Hilfe bei ständigem Nasenbluten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei ständigem Nasenbluten



Bruce Lee´s Schüler
04-01-2006, 08:33
Hi Leute ich wollte euch mal fragen ob ihr wisst was mein Problem sein könnte. Also gestern hab ich wie immer trainiert und plötzlich hatte ich Nasenbluten und das zwei mal an dem Abend, das passiert mir auch im Sommer öfter wenn ich Sport oder so mach fängt meine Nasen manchmal einfach so an zu Bluten.
Könnt ihr mir helfen? Ich wäre euch sehr dankbar dafür

schon mal :thx: im vorraus

Chris_Unknown
04-01-2006, 08:56
also ich hab mal gehört das es angeblich helfen soll wenn man sich am abend die nase mit salzwasser ausspült, frag mich aber bitte nicht ob das stimmt.

mfg

Leko
04-01-2006, 09:06
Lass das mal von nem Arzt durchchecken...

oder schau mal unter der Suchfunktion...

mfg

leko;)

_hal
04-01-2006, 09:45
hatte ich mit deinem alter auch, ging dann mal zum arzt und der hat dann ein paar arterien verödet - seither is ruhe :)

Bruce Lee´s Schüler
04-01-2006, 11:08
tut das veröden weh? Und kostet es was? Gibt es noch eine andere Methode außer veröden?

_hal
04-01-2006, 11:16
is schon ne zeit her und wenn da schmerzen dabei gewesen wären würd ich mich dran erinnern ;)

keine ahnung was es sonst noch gibt...

ich hatte damals auch ständig bei anstrengung nasenbluten - lag wie gesagt an ner lädierten ader (tja, kommt vom nasenbohren :hehehe: )
kosten dürfte es an sich nix denk ich - aber der doc wird dir schon weiterhelfen können

lg

Slick
04-01-2006, 11:16
Lass dich einfach nihct auf die Nase schlagen :D :D :D

Dudeplanet
04-01-2006, 11:25
Aterien veröden hört sich für mich nach der brutalen Lösung an.

Dein Problem wird die trockene Heizungsluft im Winter sein. Die bedeutet, dass der Luftfeuchtigkeitsgehalt relativ gering ist. Die Nasenschleimhäute trocknen aus und sind somit empfindlicher. Zweitens hat man beim Training durch die Anstrengung auch einen erhöhten Blutdruck. Die Aterien in der Nase sitzen relativ nah an der Oberfläche, habe also wenig Gewebe, dass den Druck abdämpfen kann, wenn die Schleimhaut trocken ist. Sie platzen einfach so!

Nasenduschen mit isotonischer(!) Kochsalzlösung können helfen, sind aber nicht so jedermanns Sache. Besser sind da Nasensprays mit Kochsalzlösung. Die sind überdies transportabel und somit jederzeit Anwendbar. Frag mal in der Apotheke nach, die haben meist ne Risenauswahl, aber nimm eines ohne Konservierungsstoffe!

Bruce Lee´s Schüler
04-01-2006, 11:31
Ich lass mir nicht mehr auf die Nase schlagen :D . Aber früher hab ich ein paar mal auf die Nase bekommen das sie geblutet hat kann das damit zusammen hängen? Danke für eure coolen und hilfreichen tipps. Ich werde mich mal in der Apotheke umschauen. Aber wie kommt es das ich vor allem im Sommer Nasenbluten bekomm?

Leko
04-01-2006, 11:40
Ich lass mir nicht mehr auf die Nase schlagen :D . Aber früher hab ich ein paar mal auf die Nase bekommen das sie geblutet hat kann das damit zusammen hängen?

Nein denke eher nicht! Sonst müsste ja jeder der schonmal eins drauf bekommen hat auch das Problem haben?
Denk ich nicht, wenn deine Nase wieder gesund verheilt ist....

by

leko

Bruce Lee´s Schüler
04-01-2006, 11:44
Nein denke eher nicht! Sonst müsste ja jeder der schonmal eins drauf bekommen hat auch das Problem haben?
Denk ich nicht, wenn deine Nase wieder gesund verheilt ist....

by

leko

Ja sie ist wieder gut verheilt, ich hab gerade wieder trainiert und da kam wieder etwas blut :cry: doch als ich es einfach ignoriert hab ging es schnell wieder weg :confused: wie kann das sein?

justy
04-01-2006, 12:15
Hallöle,

mein Bruder hatte dasselbe Problem, bei ihm hilft Nasenöl (klingt komisch, is aber so ^^) das hieß Coldastop, gibts in der Apotheke.

Akut hilft es (tatsächlich) sich kleine Papierkugeln (Taschentuch) unter die Zunge zu legen (hab damit gute Erfahrungen gemacht, weiß allerdings nicht, woran das liegt).

Zum Arzt würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall gehen, Nasenbluten kann auch Symptom für andere Krankheiten sein, soweit ich weiß. Besser mal abchecken lassen.

liebe Grüße, Justy

Leko
04-01-2006, 12:27
Ja sie ist wieder gut verheilt, ich hab gerade wieder trainiert und da kam wieder etwas blut :cry: doch als ich es einfach ignoriert hab ging es schnell wieder weg :confused: wie kann das sein?

Ja mach dir da mal nicht so viele Gedanken, ist bestimmt nichts schlimmes....

...vielleicht das was oben beschrieben wurde?
Lass das Ganze doch einfach mal wirklich von nem Arzt abchecken je früher desto besser;)

Aber dann vergiss nicht die diagnose hier in dem Thread zu posten oder (PN)....

Bis dann

leko

Bruce Lee´s Schüler
04-01-2006, 12:30
ok ich werd mich mal untersuchen lassen, und die Diagnose werd ich hier auch posten keine angst, ich hoff du hast recht und es ist wirklich nichts schlimmes

Lars´n Roll
04-01-2006, 12:44
Klingt nach nem Kreislaufproblem. Wird Dir manchmal schwarz vor Augen, wenn Du lange gesessen hast und dann schnell aufstehst?
Geht zumindest nem Freund von mir sehr oft so.
Auf alle Fälle zum Arzt gehen und checken lassen.

MfG Lars

Bruce Lee´s Schüler
04-01-2006, 12:45
Naja manchmal wenn ich zum Beispiel Handstand mach und schnell wieder auf die Beine komm dann sehe ich solche Weißen Funken, oder wenn ich schnell auf steh seh ich manchmal auch solche funken aber das ist sehr selten

Lars´n Roll
04-01-2006, 12:51
Besagter Freund von mit hat eben Probleme mit dem Kreislauf u. deshalb (auch abends u. nach körperlicher Anstrengung) oft Nasenbluten. Passt dazu, was Du erzählst.
Arg schlimm ist das nicht, aber geh trotzdem mal zum Arzt.

Bruce Lee´s Schüler
04-01-2006, 12:52
Gut mach ich, du hast recht bei mir kommt es im Sommer wenn es kommt dann meistens wenn ich Abends im Bett lieg. Doch diesen Sommer war es fast gar nicht obwohl ich da voll Jeet kune do trainiert hab

Splash
05-01-2006, 00:57
also ich hab mal gehört das es angeblich helfen soll wenn man sich am abend die nase mit salzwasser ausspült, frag mich aber bitte nicht ob das stimmt.

mfg


Nein das ist wahr ;)

Perser
05-01-2006, 02:45
Die Nasenverödung ist nicht brutal und auch nicht übertrieben, es ist ein ambulanter Eingriff von 5 Minuten und wenn der Arzt es schon öfter gemacht hat, dann spürst du nichtmal nen Zwicken.

Ich hab einen Arzt der das sehr gut macht.
Der betäubt vernünftig, schlíeßt an meinen Unterarm dann so einn Minuspol ran und mit so einem kleinen Stab der ordentlich Strom abgibt bruzelt er paar mal in meiner Nase rum, das einzig störende ist vielleicht der Gestank der verbrannten Adern...

Aber es tut wirklich überhaupt nicht weh. Man fühlt entweder nur ein zwicken wenn er etwas länger an einer stelle rumbruzelt oder einfach nur das da etwas ist, aber nicht unbedingt unangnehm.

Und du hast wirklich ruhe danach!

Bruce Lee´s Schüler
05-01-2006, 08:48
Ich glaub ich warte trozdem erstmal ab mit diesem veröden aber zum Arzt geh ich auf jeden Fall mal wenn es nicht weg geht. Danke für eure Tipps und Ratschläge jetzt fühl ich micht viel sicherer als vorher :thx: :verbeug:

re:torte
05-01-2006, 08:55
ich hatte auch des öfteren Nasenbluten (in meinem Leben vor der KK)
das hatte aber wohl ein etwas anderen Auslöser ... :ups:

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D