PDA

Vollständige Version anzeigen : Kampfkunst gesucht.

Ragnar
04-01-2006, 14:24
Gruß in die Runde,

ich suche, wie im Titel beschrieben, eine passende Kampfkunst.
Habe schon Stunden gegoogelt und Wikipedia durchgeschaut,
aber konnte mich nicht recht entscheiden/etwas passendes vorfinden.

Falls Größe/Alter eine Rolle spielt, ich bin 1,90m und 19 Jahre alt.

Der Hauptaspekt warum ich eine Kampfkunst ausführen möchte, ist einerseits natürlich das aktive/passive (im sportlichen Rahmen) Kämpfen und den Geistigen Hintergrund (unter anderem Ideologie dieser KK, Energiefluss, Selbststärkung und ausgeprägte Selbstkontrolle.)
An Wettkämpfen bin ich nicht interessieren, ich möchte diese KK eher für "mich".

Ich hege größeres Interesse an Fausttechniken, aber auch verschiedene Waffenausbildung (Schwert, Bo), meine Beine möchte ich nur zum Verteidigen einsetzen, Hebeltechniken und empfindliche Körperpunkte (Hieß es Atemi?) sollte es auch beinhalten.

Nach einigen Durchforstungen des Internets bin ich auf Bujinkan gestoßen (Ist es dasselbe wie Ninjutsu?) aber fürchte, dass es mir zuwenig Kraftabhängig ist bzw. Fußstile eine zu große Rolle spielen.

Was würdet ihr mir Empfehlen?

Danke für konstruktive Antworten im Voraus.:)

ilyo
04-01-2006, 16:36
Nimm das, was in deiner Gegend auch angeboten wird ;)
Wenn es dazu noch Spaß macht, ist es noch besser (nochmal ;) )

Ragnar
04-01-2006, 16:46
Hmm, ähneln die asiatischen KK dermaßen, dass die Entfernung/Qualität der Schule vor der KK Wahl steht?

Franz
04-01-2006, 16:47
Bujinkan Budo Taijutsu ist das frühere Ninjutsu
was verstehst du unter Fußstile?
BBT umfasst 9 Stile von denen 6 unterrichtet werden und jeder hat seine Spezialitäten, der eine Mehr Nervenpunkte schlagen, der andere mehr Hebeln, andere mehr auf Brechen von Knochen usw.

Ragnar
04-01-2006, 19:42
Fußstile, Beinattacken z.B. Fußtritte gegen Oberkörper/Kopf.
Solche "Spezialisierungen" möchte ich vermeiden, sprich die Beine nur für den sicheren Stand/Bewegung und vor Tiefschlägen schützen benutzen.
Ich denke BTT wäre das "Richtige" für mich, was ist der Unterschied zwischen früheren und neueren Ninjutsu?

Ragnar
05-01-2006, 06:32
Was ist denn noch der Unterschied zwischen Bujinkan Budo und Ninpo?

ilyo
05-01-2006, 09:24
Ähneln nicht unbedingt. Aber deine gewünschte Kampfsportart gibt es evtl gar nicht in deiner Nähe oder hat nen schlechten Trainer oder ist zu teuer oder.....

Ragnar
05-01-2006, 11:40
Wie hoch ist denn das durchschnittliche Preisniveau?
Was wäre überteuert?

BOodidarma
05-01-2006, 11:55
das mit den preisen hängt stark vom Verein ab, aber denke überteuert wäre 50€/Monat

Chris_Unknown
05-01-2006, 12:36
Wie wärs mit nem Hapkido Verein?

Hebel etc.?????

oder gibts das in deiner Nähe nicht

mfg

Mirasol
05-01-2006, 13:12
Vielleicht könnten Dich die philippinischen Kampfkünste auch interessieren...
Gerade, da Du ja auch am Umgang mit einigen Waffen interessiert bist:fechtduel
Natürlich werden dort auch waffenlose Techniken unterrichtet, wie z.B. auch Hebeltechniken und besondere Beachtung von sehr empfindlichen Körperteilen:D

Schau doch mal nach Arnis, Escrima oder Kali in Deiner Gegend!

Viel Grüße,

Lazygirly