PDA

Vollständige Version anzeigen : Huhu

Thies
04-01-2006, 19:05
Wünsche euch allen auch noch ein frohes Neues Jahr!

Ich hab mich hier mal angemeldet und auch gleich eine konkrete Frage:
ich mache seit letzten September 'Jitsu' anscheinend eine 'Unterart' von Jui-Jitsu (für mehr Infos: www.jitsufoundation.org ;gibt es anscheinend nur in Großbritannien). Wenn ich jetzt in ein paar Monaten wieder zurück nach Deutschland komme, was mach ich dann am besten weiter?

Meine Trainer hier haben schon Judo vorgeschlagen, allerdings würde ich gerne auch noch ein paar Meinungen von Leuten hören, die in Deutschland Kampfsport machen. Der Hochschulsport bietet sowohl Judo als auch Jui-Jitsu an, ich könnte da also auswählen. Naja, wahrscheinlich werde ich auf jeden Fall wohl wieder von vorne anfangen (Gürtelprüfungen) müssen, oder?

Sorry dafür, dass es etwas länger geworden ist und danke schonmal für alle Antworten!

Leko
04-01-2006, 19:54
Hi Thies!

Herzlich Willkommen hier im Board...

Kenn zwar deine kampfsportart nicht so genau aber hier gibt es doch auch Ju-Jitsu.
Schau doch vielleicht einfach mal im Schulenverzeichnis hier, vielleicht findest du da ja was.

Bin sicher das dir hier andere noch mehr weiterhelfen können....

Sorry!

mfg

leko;)

ChioGe
04-01-2006, 22:05
Kann dir leider nicht weiterhelfen bin auch noch ein kleiner newbie aber wünsch dir viel spaß hier...

princass
05-01-2006, 05:39
viel spaß hier auf der seite. sorry aber ich kann dir da auch nicht helfen:(

Leko
05-01-2006, 08:21
Ok!

Aber hab mich da auf der Seite mal umgeschaut, und denke mal dass der unterschied zum Jiu-Jitsu nicht ganz so groß ist?

Frag doch mal hier im fachforum danach...

mfg
leko

BOodidarma
05-01-2006, 11:13
Hi Thies!

Herzlich Willkommen hier im Board...

Kenn zwar deine kampfsportart nicht so genau aber hier gibt es doch auch Ju Jitsu.
Schau doch vielleicht einfach mal im Schulenverzeichnis hier, vielleicht findest du da ja was.

Bin sicher das dir hier andere noch mehr weiterhelfen können....

Sorry!

mfg

leko;)
´tschuldingun aber da verwechselst du was, entweder Ju Jutsu oder Jiu Jitsu, Ju Jitsu gibt´s nicht, ´tschuldigung, dass ich so rechthaberrisch sien muss:p .

Leko
05-01-2006, 11:30
´tschuldingun aber da verwechselst du was, entweder Ju Jutsu oder Jiu Jitsu, Ju Jitsu gibt´s nicht, ´tschuldigung, dass ich so rechthaberrisch sien muss:p .

kein problem.....;)

leko

BOodidarma
05-01-2006, 11:41
kein problem.....;)

leko
:beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: obwohl ich das erst in drei Jahren trinken darf

Thies
05-01-2006, 18:27
Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten! :cool: Ich werde mich dann mal in den entsprechenden Utnerforen umsehen, aber erstmal mach ich ja auch noch nen halbes Jahr mein 'Jitsu'... :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Jiu_Jitsu -> in der ersten Zeile steht auch Ju Jitsu. Allerdings verwirrt mich das alles ein bisschen, die ganzen Js, Is und Us...mit T und S kann ich umgehen, aber nicht mit den Js, Is und Us :D Vorallem weil mir auch der Unterschied nicht so ganz klar wird, oder ist es doch alles das Gleiche? Viel zu kompliziert...