Vollständige Version anzeigen : adrenalinkick??
kayne west
05-01-2006, 00:54
sers leute hab ma gehört das ma durch adrenalin fast das doppelte an stärke dazugewinnen kann gibt es eine möglichkeit diesen zustand leicht zu erreichen oder zu kontrollieren ps:net das ihr denkt ich wär en spinner der zuviel dragonball z oder sowas geschaut hat interessiert mich nur... gruß kayne
dominuck
05-01-2006, 01:18
ne .. da kommste so weit ich weiß nich gewollt hin in den zustand...
nur durch stress un so.. aber :D ja .. mein beitrag is nich sehr informativ...
also ich denk dass des nich möglich is..
Du kannst es dir spritzen lassen. Alles, was du brauchst ist ein Herzinfarkt. ;)
re:torte
05-01-2006, 10:27
du musst nur einen 2 Meter großen Rocker dumm von der Seite anmachen, da spritzt das Adrenalin aus Ohren-Mund-und-Nase
(oder das Blut)
in stresssituationen kann der körper (ua. wegen des adrenalins) auf die autonom geschützen kraftreserven zugreifen.
im "normalzustand" kommt man an das freigesetzte zusätzliche kraftpotential nicht heran, weil sie für stresssituationen geschützt sind.
mittels doping lassen sich jedoch auch diese ausschöpfen. aber soweit ich dich verstanden habe, kommt das nicht in frage.
"verdoppeln" lässt sich deine "kraft" nicht. auch diese reserven hängen von der genetik ab, wie viel % deines genetisch bedingten maximalkraftniveaus für die reserve geschützt ist.
ich meine auch, dass, je besser trainiert du bist, desto geringer fällt der autonom geschützte bereich aus. aber da bin ich mit nicht mehr 100%ig sicher.
kannst die idee von re:torte mit dem training verbinden:
lässt die 20 kg hantel mit ner dummen bemerkung dem krassesten typen in deinem studio auf den fuß fallen, und flitzt dann schnell zum bankdrücken ;)
kayne west
05-01-2006, 15:00
ok danke für dei antwort dachte mir scho das die geschichte en fake war mit doppelter kraft wollt nur ma sichergehen:D
gruß kayne
ist kein Fake du schaffst es nur nicht diese Reserven willentlich anzuzapfen
RotesFretchen
08-01-2006, 13:25
Wenn Du in den Nachrichten ab ud zu mal hörtst, das irgendjemand schwere Gegenstände weggehoben hat, um z.B. ein Kind zu retten das drunter im sterben liegt zu retten, und dieser jemand normalerweise nicht dazu in der Lage wäre eine solche Körperkraft aufzubringen, dann ist das der Adrenalineffekt. Ich denke denn hast Du glaub ich auch, wenn Du nen Autounfall oder so hast: Du spürst den Schmerz nicht sofort. Aber wie bereits gesagt, ist für den Notfall, und an die Reserven kommst Du bewusst nicht ran. Und selbst wenn, dann würdest Du es andauernd einsetzten, und zuviel Adrenalin auf die Dauer ist meines Wissens nicht gesund.
es gibt eine möglichkeit das auf kommando zu erreichen....
aber das muss ewigkeiten trainiert werden....!!!!!
aber das adrenalin hat zwei gesichter.....entweder es kann dich so aufpushen dass du nichts mehr wirklich wahrnimmst und einfach nur abgehst oder die andere seite.....
es kann dich lähmen.....und zwar wirklich lähmen dann geht nix mehr...
Also dieser Bereich, der durch den Adrenalinschub erreicht werden kann, ist ja ein Bereich der ungefähr ab 30% vorher anfängt.
Also die "normale" Maximalkraft eines Menschen liegt bei 65-70% der Kraft die der Körper aufbringen kann die er dann in einem Adrenalinschub erreicht.
Extremsportler können durch ihr Training diese Grenze um ca 10-15% steigern, also diese Extremsportler haben mit ihrer normalen Maximalkraft schon die Möglichkeit an 80-85% der Kraft zu kommen die sie während eines Adrenalinschubes erreichen könnten.
Dieser Adrenalinschub und der dazugehörende Kraft und Ausdauereffekt ist ein Vorgang aus der Urzeit der Menschen.
Der Mensch sollte nicht in der Lage sein diese letzte Reserve manuell auszuschöpfen, damit im Notfall (Flucht vor gefährlichen Tieren, allgemeine Gefährliche Situationen,etc.) immer noch Energie vorhanden ist um halt der Situation zu entkommen bzw. sie zu meistern.
Es ist das Ziel der heutigen Sportwissenschaft, diese letzten Rerserven noch auszureizen, denn heutzutage sind sie ja im normalen Leben nicht mehr notwendig, man wird in der Stadt nicht plötzlich von einem Raubtier gejagt und man muss auch nicht um sein Essen kämpfen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.