Vollständige Version anzeigen : Wie trainiert ihr?
Onkel_Escobar
05-01-2006, 21:22
Servus,
ich hab ma ne Frage und zwar wie trainiert ihr oder wie schafft ihr es zu trainieren?
Die Sache ist die, bei manchen Leuten lese ich, dass Sie 5 mal die Woche trainieren und ich frage mich wie sie es schaffen?
Ich würde auch gerne 5 x die Woche trainieren, aber das würde nie klappen.
Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme hab ich teilweise kein Bock mehr zu trainieren und teilweise auch keine Zeit (Freundin, Freunde private Dinge).
Es würde mir gut tun, aber ich schaffe es einfach nicht. Jetzt meine Frage: Wie häufig trainiert ihr und wie kriegt ihr alles unter einen Hut?
Gruss
Escobar
also ich hab zum glück nur ein mal die woche offizielles training. viel mehr wäre für mich neben schule auch nicht möglich. ich trainiere einfach so oft wie möglich zu hause und wiederhole für mich die abläufe. so klappt das bis jetzt ganz gut!!!
mein bruder ist handballer, soll heissen, er trainiert 4 mal die woche, geht einmal ins fitnesscenter und am weekend hat er dann jeweils match... er hat jetz sein abi gemacht, aber vorher bestand sein leben daraus, dass er von der schule nach hause gekommen ist, schnell was gegessen hat und dann sofort ins training gegangen ist um dann bis morgens um eins hausaufgaben zu machen.... ich hab ihn bewundert dafür, aber ich könnte das nicht und frage mich auch immer, wie gewisse leute das machen.
also wenn man ne arbeit hat finde ich das noch n bisschen eher nachvollziehbar, aber als schüler mit all den hausaufgaben und klausuren?!?
***Nakatomi***
05-01-2006, 22:07
wirklich bewundernswert, dein bruder!:D
ich trainiere 4-5 mal, hab daneben noch n bischen arbeit,haushalt, kind, hund, mann und familie, freunde, freizeit, stau und papierkrams, steuer, einkauf und etwas schlaf.....
nicht der rede wert!
edit: hab mir das gerade so mir abstand mal angesehen und weiss selber nicht, wie ich es schaffe.
ich schaffe es einfach. und bin sogar meistens freundlich und gut gelaunt.
Onkel_Escobar
06-01-2006, 08:40
Na komm, Du lügst doch bestimmt...:D
Ne, Respekt find ich krass, aber wie gesagt ich kriege es nicht hin, vielleicht liegt es an meiner Motivation.
Aber wie gesagt, wenn ich nach 9 oder 10 Stunden aus dem Büro komme, dann hab ich nicht immer Bock noch ins Training zu gehen, zumal wenn Du nicht aufpasst hasste ganz schnell ein paar hängen und dann wird man noch unmotivierter.
Gruss
Escobar
also wenn man ne arbeit hat finde ich das noch n bisschen eher nachvollziehbar, aber als schüler mit all den hausaufgaben und klausuren?!?
Jo stimmt wenn man so 8-14 Stunden am Tag arbeitet teilweise bei Projekten erst um halb 4 nachts nach Hause kommt um morgens um halb 8 wieder beim Kunden zu stehen, dann hat man viel Zeit zu trainieren.
Aber die armen Schüler haben ja ganz wenig Zeit :rolleyes:
Sorry für den Sarkasmus aber ich mag diese Pauschalisierungen nicht.
Ich trainiere im Schnitt 3 Mal die Woche dazu kommen sporadisch Einzeltrainingseinheiten bei meinem Meister je nach zeitlicher Lage.
Wobei ich leider bei 2 Trainingseinheiten mehr unterrichte als selbst trainiere... hätte es mal wieder nötig :(
Naja was ich außerhalb so mache ist nicht weiter erwähnenswert weil halt nur hier und da mal 10 Minuten vorm Spiegel oder 20 Minuten am Sandsack.
Kazuko
re:torte
06-01-2006, 09:22
Ich trainiere:
1 X die Woche training mit meinem Trainer/Instructor
1 X die Woche (WE) Training mit einem Kumpel (Sparring & Schwert/Stock)
2-3 X die Woche Sandsack (Boxen und Stock)
Jeden Abend mindestens 30 Minuten Grundübungen (Technik)
und dazu Liegestützen, Bankdrücken (krafttraining erst seit kurzem)
:gewicht:
2x pro Woche normales Training und 3x pro Woche Fitnessstudio. Das klappt eigentlich ganz gut, denn für mich ist diese körperliche Anstrengung auch irgendwie Erholungsphase. Also ich kann z.B. von der Arbeit besser abschalten wenn ich trainieren bin, als wenn ich zuhause rumsitzen und schlafen gehe, denn dann muss ich direkt wieder arbeiten gehen, ohne irgendwie etwas für mich getan zu haben.
Ist alles eine Sache der Prioritäten. Wenn jetzt jedoch irgendetwas ansteht, dann kann ich auch gut aufs Training verzichten ...
Old Fist
06-01-2006, 09:56
3 mal die Woche training im Verein. Die restlichen Tage mach ich zu Hause verschiedene Übungen: Stretching, Krafttraining (mit Theraband), Kicks, Punches, Footwork...
Am Wochenende auch mal Joggen.
Jeden Tag was zu machen finde ich wichtig.
Manchmal übe ich nur 15 minuten, nur um den inneren Schweinehund zu überwinden und dranzubleiben.
Auch ich arbeite 8-9 Stunden am Tag, es geht trotzdem (wenn man will).
Gruß
MatzeOne
06-01-2006, 11:04
und bin sogar meistens freundlich
Wieso merkt man das hier nur nie? :gruebel: :D
Na Schmarrn ;)
Onkel_Escobar, alles eine Sache der Prioritäten.
Onkel_Escobar
06-01-2006, 11:17
Ja, schon Prioritäten, aber wie gesagt, ich finde es nicht leicht.
In letzter Zeit komme ich erst so gegen 19h nach hause, dann hab ich meine Freundin noch nicht gesehen (wir wohnen zusammen) und meine privaten Dinge hab ich auch noch nicht geregelt.
Ich würd ja echt gern laufen gehen oder in die Muckibude, aber ich bin meisstens so geschlaucht, dass es nicht klappt.
Immerhin gehe ich ja schon 3x die Woche Boxen.
Es war halt nur die Frage wie ihr das unter einen Hut bekommt.
Während meiner Ausbildung und der Schulzeit bin ich auch 3-4 mal die Woche ins Studio und hab eigentlich jeden Tag 1-2 Stunden Basketball gespielt, nur das klappt jetzt nicht mehr.
ich trainiere jeden tag, nach der schule nachhause kommen aufgabe machen und gleich mal trainieren da geht nix drüber und wenn ich mal turnen hab dann trainier ich dort
Ich trainiere auch ca. 5x die Woche und habe "nebenher" noch die Arbeit und gehe 2x die Woche noch zur Schule (ok ist Freitag Abends und Samstag Vormitags). Es ist nicht immer ganz einfach aber machbar. Wenn ich nicht ein bestimmtes Maß an Training in der Woche habe werde ich sehr unausgeglichen und unausstehlich. Wenn mir mal nicht so danach ist dann hab ich auch kein Problem es mal ausfallen zu lassen. Versuch es doch mal mit einem festen Trainingsplan; Du musst ja nicht immer außerhalb trainieren sondern kannst ja auch von zu hause aus etwas machen (Joggen, Krafttraining, Techniktraining etc.)
Vielleicht kannst Du Deine Freundin ja dazu überreden auch mit ins Training zu kommen (ok Boxen ist nicht jedermans Sache) aber vielleicht gibt es in Deinem Verein ja noch ein anderes Angebot. Dann könnt ihr immerhin zusammen Sport machen. :sport069: :sport098:
Grüße
Moskito
Phanom Yeerum
07-01-2006, 14:00
Also ich trainiere 7 mal die woche und das 6 Stunden am Tag und wenn man will kann man alles unter einen hut bringen Schule und das alles sind ausreden weil man zu Faul ist:D Das soll keine beleidigung sein aber ich finde wenn man Trainieren will und ein Ziel hat muss man dafür arbeiten. Ich gehe auch noch zur schule und ob wohl ich viel trainiere schreibe ich gute noten also wenn man sich reinhängt dann geht das schon.;)
MIr gehts genauso! Nur das ich zu blöd bin mir die Zeit einzuteilen!!! Das nervt einfach.....Muss mich jetzt mal zusammenreißen! Am besten die Freundin mitnehmen oder ihr einen anderen Sport usw der zu selben ´ZEit ist näher bringen!!!
Phanom Yeerum
07-01-2006, 15:53
Ja es kommt ja auch immer drauf an was man werden will und wie gut!:) bei mir ist das so meine 4 Vorbilder sind Tony Jaa, Jackie Chan, Bruce Lee und Jet Li Deshalb Trainiere ich so hart wie möglich und wenns bei euch an den Frauen liegt;) ich hab von anfang so gplant das ich keine hatte als ich dann angefangen habe und sich welche für mich interessiert haben oder umgekehrt habe ich von vornherein klar gemacht das ich icht der bin mit dem man ganzen tag shoppen gehen kann und so das ich mein training brauch und so hab ich jetzt jemand gefunden die das aktzeptiert man findet für alles eine lösung gebt euch mühe hehe!;)
@phanom yeerum
Word! ...zustimmung;) ....
@escobar
musst es aber auch mal so sehen, dass viele die sagen , dass sie so und so oft trainieren eigentlich meinen, dass sie so und so oft zum training gehen. das issn unterschied. du boxt. boxtraining is gutes traing(normalerweise jedenfalls). wenn du 3 mal die woche boxt und bimbo soundso 12mal die woche getarnte rhytmische sportgymnastik macht, dann frag dich mal wer mehr trainiert hat?....wobei ich dir keinesfalls die motivation zu mehr training nehmen will!!
Rocky777
07-01-2006, 16:39
Wenn es nur an der Motivation liegt dann zieh dir / zieht euch doch ein paar richtig aufpeppende KK clips runter dann hat man doch definitiv die motivation weil nach all diesen "super" type nwill man doch streben oder? ;)
Phanom Yeerum
07-01-2006, 16:54
Genau das mach ich auch wenn ich mal ganz schlechte Tage habe was selten vorkomm!:D und früher als ich noch kein kampsport gemacht habe und ich ein Film von Jackie Chan gesehn am besten Die Schlange im Schatten des Adlers dann bin ich danach immer in der wonung rumgesprungen und wollte auch so kämpfen obwohl ich nicht konnte hehe aber man wir defenitiv motiviert!;)
Also ich trainier 3x die woche insgesammt so 6std. kommen an Wochenenden noch einige Lehrgänge dazu. :D
MatzeOne
07-01-2006, 18:31
Ja es kommt ja auch immer drauf an was man werden will und wie gut!:) bei mir ist das so meine 4 Vorbilder sind Tony Jaa, Jackie Chan, Bruce Lee und Jet Li Deshalb Trainiere ich so hart wie möglich und wenns bei euch an den Frauen liegt;) ich hab von anfang so gplant das ich keine hatte als ich dann angefangen habe und sich welche für mich interessiert haben oder umgekehrt habe ich von vornherein klar gemacht das ich icht der bin mit dem man ganzen tag shoppen gehen kann und so das ich mein training brauch und so hab ich jetzt jemand gefunden die das aktzeptiert man findet für alles eine lösung gebt euch mühe hehe!;)
Ist ja alle schön und gut, aber gewöhn dir doch mal bitte an, deine Beiträge gemäß der Deutschen Rechtschreibung zu interpunktieren. Das ist mir schon öfters bei dir aufgefallen ;)
Ansonsten hast du Recht, man sollte schon gleich zu Anfang klarmachen, dass einem das Training wichtig ist und dieses nicht (allzu sehr) leiden sollte.
Also bei mir ist es,soweit es die Arbeit zulässt,
2 x Kickboxen (festes Training)
2-3 x Laufen
Also an 5 Tagen Sport. Manchmal halt auch weniger.
Reicht für die Fitness ja wohl auch.
Und das mit 38 (Mann oh Mann - warum nur??:D )
Gruß
Frank
Phanom Yeerum
08-01-2006, 12:07
Ich schreibe hier nicht so in bester Rechtschreibung weil mir des immer zu lange dauert darauf zu achten. Du hast ja vielleicht recht wenn viele Schreibfehler drinne sind in den einelnen Wörtern aber Groß- und Klenschreibung wird ja wohl nicht so schlimm sein solange die leute wissen was gemeint ist und es lesen können!:rolleyes: :D ;)
Kenn-the-fighter
08-01-2006, 21:02
trainieren ist eifnach die andere frage ist ob man faul ist oder nciht :rolleyes:
ich trainier 3-4 stunden am tag
2-3 stunden trainier ich allein ( paar sachen wie gyro , 540 , 720 , .. üben ) und die restlichen paar stunden verbring ich die zeit mit Taekwondo ^__^
naja früher hab ich nru 2 stunden trainiert dann hab ich versucht 3 stunden zu trainieren und jetzt trainier ich manchmal sogar 4 stunden ^,^
hmm ich würde ned trainieren wenn ich kampfsport nicht mag da ich es mag trainier ich es auch xD
ich hab hier seit dem 10.november nen 1,60 30 kg boxsack hängen...der lächelt mich jeden tag so an :) :) :)
und ich denk mir jeden tag ..so du sau jetzt mach ich das mit dir: :sport098: :sport098: :sport098: und irgendwie denk ich das heute noch....ich verpass kein training und trainier auch noch am wochenende mit meinem trainer ....aber trotz dass ich mich tierisch über den sack gefreut hab, sobald ich von der arbeit nach hause komm gibt s immer 1000 wichtigere sachen, in etwa vergleichbar früher in der schule als ich meine hausaufgaben machen musste :D :D und nicht wollte..
:weirdface :weirdface :p
skorpiongym
13-01-2006, 12:15
Ohne fleiß keinen preis sage ich nur. Ich arbeite jeden Tag zwischen 10 und 11 Stunden, habe eine Verlobt, einen Haushalt und eine Kampfsportschule. Der Tag hat für jeden 24 Stunden. Man muss nur lernen, sich die gescheit einzuteilen. Bsp. Mein Montag sieht wie folgt aus. 7.00 Joggen und dann Technik Training 1h. Duschen und Frühstücken, dann zur arbeit. gegen 19.00 dann wieder nach hause. Kurz meine Sachen holen, etwas essen und dann ab zum Training. Nach dem Normalen Training noch etwas Gewicht Training und dann ab nach hause. Mein Schatz freut sich immer wenn ich wieder komme und hat auch die meisten sachen erledigt wie z.B. Überweisungen, Waschen, etc. Nicht das Ihr denkt, dass ich zu denen gehöre die sagen: Frauen sind für den Haushalt da, aber wir machen Arbeitsteilung. Ich mache das gleiche wie Sie am Dienstag, wobei ich dann auch morgens für mich trainiere. Also den inneren Scheinehund überwinden und ran ans Training. Außerdem tut es in jeder Beziehung gut wenn man seinen eigenen Interessen nachgeht. Mein Verlobt geht auch 2 mal die Woche mit zum Karate und dann machen wir dannach eben den Haushalt zusammen. Es geht alles und wir haben auch genug Zeit zusammen, das geht schon seit über 3 Jahren gut und wird auch noch weiter gut gehen hoffe ich :D :D :D :D
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.