Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Bauchmuskel"training" !?

Alex!
06-01-2006, 08:42
Hallo,
bei uns wird es ab und zu gemacht dass wir die Bauchmuskeln trainieren und danach läuft jemand über alle Bäuche. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die Übung ...

... sinnvoll ist
... gut für die Gesundheit ist

Kann mir da jemand etwas zu sagen ?

Leko
06-01-2006, 09:10
:ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: :ups:
:gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

...ja hast recht komische trainingsmethode.

vor allem kommst drauf an wer da auf dir läuft... wenns ne nettes leichtes mädel is ist es sicher nich janz so schlimm...

...aber bei anderen?

Gruß
leko;)

Alex!
06-01-2006, 09:20
100 Kg Trainer :-)

Chris_Unknown
06-01-2006, 09:40
wahrscheinlich macht ihr das zur Abhärtung der Bauchmuskulatur.

Ist aber auf die Dauer sicherlich nicht gesund

mfg

nasenbär
06-01-2006, 09:53
kranker Verein. Abhärten kann man die Bauchmuskeln auch anders ;)

malice
06-01-2006, 09:55
gibts beim Systema auch

Chris89
06-01-2006, 13:09
also bei uns gabs des früher auch! hat also schon was zur abhärtung beigetragen, bilde ich mir zumindest ein. obs gesund is kann ich nicht sagen. bestimmt nich wenns jeden tag gemacht wird, aber einmal in der woche, da seh ich kein problem!

Gargason
06-01-2006, 13:23
solange er nich auf den schülern rumhüpft ;-)

Sascha Broich
06-01-2006, 14:15
Ach, das ist doch mehr ein Spaß für die ganze Gruppe.
Es zeigt den Betretenen, was man eigentlich aushalten kann.
Man muß nur drauf achten, daß der Drüberlaufende sauber läuft, nicht springt und den ganzen Fuß ordentlich auf den Bauchbereich setzt.
Und solange das nicht exzessiv gemacht wird, dürfte die Übung auch nicht schädlich sein. Schließlich ist die Belastung eher statisch als dynamisch.

Litschi
06-01-2006, 16:22
Das ich nicht wirklich eine Übung sondern mehr so zum zeigen, dass es geht! Das machen wir noch des öfteren. Die "jüngeren" haben da immer total schiss vor! ;) Es soll wirklich eher dem Kämpfer zeigen, was er eigentlich so kann!

Soulstar
06-01-2006, 16:32
Also bei uns im Verein wäre das sicher eher ein mittlerer geländemarsch, bei den unterschiedlich proportionierten Leute die bei uns trainieren:D
aber machen würd ich das schon ganz gerne mal um zu sehen was ich das so aushalte ;)

P.B.
06-01-2006, 16:42
Haben wir früher auch gemacht, doch ich glaube nicht, dass das mehr bringt, als ordinäres Bauchmuskeltraining. Man kommt sich ziemlich hart vor, wenn ein 120 kg Typ über einen drüber läuft und man einfach wieder aufsteht.

Rocky777
06-01-2006, 17:02
kenne ich das macht die ATK truppe nach uns auch immer oder sie kriegen mit sonem schlagstock eins verpasst :D

hat mein trainer früher beim judo auch gemacht (drauf stehen und ein zwei mal hüpfen) und um ganz ehrlich zu sein finde ich das gar nicht mal schlimm =/

YiShen
06-01-2006, 19:25
Hab die Übung in mehreren Reportagen gesehen. Sowohl Boxer als auch Thaiboxer lassen sich vom Trainer betrampeln. Scheint in Asien gang und gäbe zu sein.

kampfchicken
06-01-2006, 20:10
Ja, das kenn ich, das haben wir auch schonmal gemacht, gehört aber bei uns nicht zum normalen Training.

Ich denke mal das ist schon ne gute Methode um zu üben den bauch richtig anzuspannen und zu trainieren, aber IMMER und so schwer ist warscheinlich nicht grade dass beste....aber bringen tuts schon was, denk ich.

MatzeOne
07-01-2006, 08:57
Wird bei uns im Thaiboxen auch gerne gemacht.
Habe keine gesundheitlichen Bedenken.

Alex!, wie sinnvoll findest du es denn in einer wohlhabenen Gesellschaft KS/KK zu betreiben? ;)

Osteo
07-01-2006, 09:40
wahrscheinlich macht ihr das zur Abhärtung der Bauchmuskulatur.

Ist aber auf die Dauer sicherlich nicht gesund

mfgBauchmuskeln kann man nicht abhärten. Nichts ist auf "Dauer" gesund.

Gruß, Osteo

MatzeOne
07-01-2006, 09:58
Nichts ist auf "Dauer" gesund.

Genau... Wir werden alle sterben!!! :ups:

Osteo
07-01-2006, 10:31
Genau... Wir werden alle sterben!!! :ups:Wird's besser, wird's schlimmer? So fragt man alljährlich.
Doch seien wir ehrlich.
Leben ist immer lebensgefählich.

Erich Kästner

sTaRfiGHt
11-01-2006, 12:37
wir haben das auch schon gemacht!
Ich find nix schlimmes daran... bei uns ist das sowas wie ne "showeinlage" ;) auch um zu zeigen, dass man viel Gewicht aushalten kann...somit auch harte Schläge vertragen kann!
Mehr lustig als sinnvoll... aber halt mal was anderes und immerhin kann man mal kurz rumliegen und sich mit seinen nebenanliegenden Nachbarn unterhalten :rolleyes: :D

marq
11-01-2006, 13:04
trainingseffekt für bauchmuskeln = null

Franz
11-01-2006, 13:19
man brauch für die Übung auch keine sonderlich trainierten Bauchmuskeln.Kann an sich jeder, der im richtigen Moment anspannen kann. Die Belastung ist zu kurz um einen Effekt zu haben.

MatzeOne
11-01-2006, 14:18
trainingseffekt für bauchmuskeln = null

Naja, also wir liegen dabei ja nicht einfach nur rum und warten nur darauf, dass der Trainer uns besteigt :D

woyzeck
11-01-2006, 20:14
Ich denke bei einem simplen Schlag gegen die Bauchmuskeln wird weitaus mehr Kraft ausgeübt und trotzdem machen Leute Sparring wo sie die ganze Zeit da Treffer abbekommen ;)

Ungesund wirds nicht sein.

marq
11-01-2006, 22:37
Naja, also wir liegen dabei ja nicht einfach nur rum und warten nur darauf, dass der XXX uns besteigt :D

nee das machen nur die damen aus der herbertstrasse....

also trotzdem bringt das nix :p :p

sTaRfiGHt
12-01-2006, 14:55
Naja, also wir liegen dabei ja nicht einfach nur rum und warten nur darauf, dass der Trainer uns besteigt :D

das würd dir aber gefallen, gell :p *schnellwech*

Sethnacht
25-01-2006, 11:53
und ich dachte mit zehn auch das gehört zum ganz normalen karate-Training, war aber ned arg, selbst als die trainer drüberspaziert sind, damals war ich gar nicht trainiert und übergewichtig, und es machte schon nix aus, also denk ich ned mal dass das abhärtung ist.

Pao Chan
25-01-2006, 13:39
Machen wir auch, also jeder legt sich hin und zB der ganz links / rechts fängt an über jeden zu laufen und der der neben ihm lag auch dann .. sodass jeder mal über jeden laufen durfte ..

Wir haben auch einen Riesen, 2 Meter und wiegt auch irgendwas mit 100 Kg (wir nennen ihn Satan:bang:)

Doch, Alle habens überlebt also keine Gemecker.
Stay a Shaolin :D

swifty
25-01-2006, 14:08
War auch mal in nem Verein (allerdings nur Probestunden) wo man das auch des öfteren gemacht hat. Fand ich aber irgendwie total überflüssig und sinnlos. Bauchmuskeltraining = 0. Naja, nach nen paar Probestunden bin ich da nicht mehr hingegangen, weil die jede Menge von so nem Quatsch gemacht haben, allein schon zum "Aufwärmen". Hatte recht wenig mit SV zu tun. :rolleyes:

swift

MatzeOne
28-01-2006, 05:55
Stay a Shaolin :D

Was möchtest du uns damit sagen?