PDA

Vollständige Version anzeigen : nach erfolgreicher SV zur Polizei?

leet
06-01-2006, 11:18
HI
wenn ihr euch erfolgreich gegen einen attacker gewehrt habt, würdet ihr dann zur polizei gehen und anzeige erstatten oder hättet ihr angst, dass ihr noch eine draufbekommt von wegen körperverletzung?

malice
06-01-2006, 11:29
bei Bedarf schnelle medizinische Hilfe alarmieren oder ihn ins Krankenhaus fahren

Polizei mag ich nicht und würde sie auch nicht anrufen - wozu?

PS: Es ist aber gut sich die Namen und Adressen von Zeugen aufzuschreiben, für alle Fälle.

JuMiBa
06-01-2006, 11:31
Besser wäre es. Nicht, daß er den Spieß umdreht und dich anzeigt...

Gruß Micha

enraged_Clown
06-01-2006, 11:32
ich denke nicht, manchmal wendet sich da das blatt sehr schnell

Kleiner
06-01-2006, 11:50
Kommt auf die Situation an. Wenn es nicht sein muss, lass ich es bleiben.

re:torte
06-01-2006, 11:53
So schnell wie möglich weg und unterwegs schon mal um ein wasserdichtes Alibi kümmern :D :D :D

die Che Guevara- Technik:

SCHLÄGT ZU - ZIEHT SICH SCHNELL ZURÜCK

Onkel_Escobar
06-01-2006, 12:06
Anspucken und seine Mutter verhöhnen...:D kleiner Scherz

Erst ma schaun wie übel es um Ihn steht, würde ihn schonma versuchen nicht so zu zurichten.
Die meissten ziehen doch eh ab, wenn Gegenwehr kommt.
Wenn es böse aussieht, dann anonym Krankenwagen rufen. Kannst später immer noch sagen Du standest unter Schock und bist abgehauen.

06-01-2006, 12:13
aber bitte nicht mit dem Handy,
da geht anonym leider nicht.

Alle Notrufe, Polente, Krankenwagen, Feuerwehr usw können eure Nummer auch sehen wenn Ihr die Rufnummer unterdrückt habt und der Anruf wird meißtens aufgezeichnet.

denke das kann unser enraged_Clown bestätigen

Deshalb alles was Ihr nach eurer SV- Situation tut, kann vor gericht gegen euch verwendet werden......

:ups:

Kudos
06-01-2006, 12:51
aber bitte nicht mit dem Handy,
da geht anonym leider nicht.

Doch: SIM-Karte rausnehmen und 112 wählen, geht fast überall auf der Welt.

Alle Notrufe, Polente, Krankenwagen, Feuerwehr usw können eure Nummer auch sehen wenn Ihr die Rufnummer unterdrückt habt und der Anruf wird meißtens aufgezeichnet.

Wenn die SIM-Karte draussen ist, sieht man die Nummer nicht mehr. Aber imho wird immer aufgezeichnet (zumindest kenne ich das so).

Deshalb alles was Ihr nach eurer SV- Situation tut, kann vor gericht gegen euch verwendet werden......

Dieser dumme Spruch aus den amerikanischen Filmen kann aber auch anders interpretiert werden. Wenn ihr danach Hilfe holt, steht ihr immer besser da, als wenn ihr keine gerufen hättet. Wenn ihr zuerst die Polizei ruft/Anzeige erstattet usw. kann das einen besseren Eindruck machen, als "nur" mit einer Gegenanzeige zu kontern.

Wer keine Hife holt macht sich auch noch wegen unterlassener Hilfeleistung usw. strafbar, unabhängig davon ob's Notwehr war oder nicht.

06-01-2006, 12:59
Ich weiß ja nicht von welchem Gegner du ausgehst.
Wenn ich jemanden so niedergeschlagen habe, dass er einen Krankenwagen braucht, dann hatte das auch einen Grund. Ich würde niemals für jemanden Hilfe holen, der mich auf offener STrasse grundlos angreift.

Ich bin nicht beim Arbeitersamariterbund. Ich mag grundsätzlich alle Jungs und Mädels und ich kann dumme Sprüche verkraften und verzeihen. Ich lasse mich nicht reizen und greife niemanden an.

D.h. Es muss schon einiges passieren dass ich loslege (Behälter steht unter Druck, bitte nicht öffnen:D )

aber im nachhinein dann hilfe verlangen (hahahahahaha)

-------------

:ironie:

Tritt drauf, der bewegt sich noch.....

Aber das mit der Sim- Karte ist ein guter Tip, vielen Dank dafür..... :)

highflyer
06-01-2006, 14:13
bei Bedarf schnelle medizinische Hilfe alarmieren oder ihn ins Krankenhaus fahren
.
versteh ich das falsch oder schlägst du da vor, jemand der dich attackiert hat selbstständig (in deinem auto?!) ins krankenhaus zu fahren?
respekt, gutmütiger gehts ja kaum noch.
riskanter aber auch nich.

malice
06-01-2006, 14:38
liegt vielleicht an meiner christlichen Gesinnung :D
außerdem sieht es gut und nach Unfall aus
und drittens habe ich keine Angst vor jemanden den ich schon einmal niedergeschlagen habe und jetzt ins Krankenhaus fahre - ich glaube er hat mehr Angst
Viertens lebe ich in einer relativ ruhigen Gegend. Schlägereien werden meist nur von Besoffenen ausgelöst. Und wenn so einer dumm fällt und z.B. eine Platzwunde am Kopf hat ist das eine andere Situation als wenn ein Krimineller in Frankfurt (Main) am Bahnhof bei einem versuchten Raub weggekickt wird. Da würde ich dann wahrscheinlich auch die Polizei rufen.

Onkel_Escobar
06-01-2006, 14:41
Was habt ihr immer mit Frankfurt? Das ist ein ruhiges und beschauliches Örtchen...:)

malice
06-01-2006, 14:47
Dann halt St. Pauli oder Neukölln

enraged_Clown
06-01-2006, 16:07

denke das kann unser enraged_Clown bestätigen
richtich

Wenn die SIM-Karte draussen ist, sieht man die Nummer nicht mehr. Aber imho wird immer aufgezeichnet (zumindest kenne ich das so).
es gibt aber selbst dann noch einen identifizierbaren gerätecode, also nichts mit 100% anonym.

06-01-2006, 16:36
das ist gut zu wissen,
also doch lieber: phone aus :klatsch:

FMACH1
06-01-2006, 17:12

:ups:

Auch das Nichtstun??:D

Gruß
Frank

Kensei
06-01-2006, 19:23
Auch das Nichtstun??:D

Gruß
Frank

Erhm ja,

Schonmal an "unterlassene Hilfeleistung" gedacht? :ups: ;)

enraged_Clown
06-01-2006, 19:45
Erhm ja,

Schonmal an "unterlassene Hilfeleistung" gedacht? :ups: ;)
genau die gesamte fürsorge und aufmerksamkeit sollte man danach dem armen angreifer zu teil werden lassen.

justy
06-01-2006, 20:35
Aloha,

Hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/verhalten-erfolgreicher-sv-37291/) gibts im Prinzip dasselbe Thema sehr ausführlich.

liebe Grüße, Justy

netshark
07-01-2006, 01:19
Nein.