PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai Doku von National Geogaphic

Christoph Delp
06-01-2006, 10:32
Hallo,

es wurde im Jahr 2000 oder 2001 ein Muay Thai Doku von National Graphic gedreht.

Die Story wurde damals von Susan Cornwell/wal und Howarce...(so ähnliche namen) produziert. Die Aufnahmen wurden in den Camps Fairtex und Institut/Rangsit und dann Kampfaufnamen in den Stadien Rangsit und Amnoi gemacht. Und anderem wurde die Story von einem Trainingsfreund Sam gefilmt, wie er dann gegen einen Japaner kämpft. Der Titel soll so ähnlich heißen wie "Fight Chance" heißen.

Ein deutscher Freund und ich waren damals bei der Produktion zumindest teilweise anwesend. Ich habe erzählt bekommen, dass dieser Film vor einiger Zeit im deutschen TV gelaufen sein soll (vielleicht Arte). Haben aber beide leider diesen Film nie gesehen.

Weiß jemand mehr über diesen Film (genauer Titel) und hat den jemand gesehen und vielleicht sogar eine Kopie?

Gruß
Christoph Delp

www.christophdelp.de

Nahot
06-01-2006, 10:33
Die Doku heißt "Muay Thai - A fighting chance". Ich hab ihn gesehen und hatte ihn auch aufgenommen, dann aber wieder überspielt weil das Band lädiert war. Die Doku gibts auch über ein p2p Netzwerk zum ziehen.

T.T.
06-01-2006, 10:48
Hallo Christoph,

der Bericht lief letztes Jahr in Arte unter dem Titel ``Thaiboxen - Philosophie des Kampfes``. Bei der Story von Sam tauchst Du auch im Hintergrund auf.
Ich habe den Bericht aufgenommen. Muss nur mal schauen wo ich das Tape
verstaut habe.

Viele Grüsse

T.T.

2050HH80
06-01-2006, 10:55
klingt sehr interessant.
das gute alte google hat mich hierher gebracht:

http://en.wikipedia.org/wiki/Thai_Boxing:_A_Fighting_Chance

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f54/bericht-fernsehen-15631/

Christoph Delp
06-01-2006, 12:03
Hallo,

@nahot und 2050HH80
danke für die Infos. Genau das ist der Bericht.

@T.T.
Solche Berichte sind immer schöne Erinnerungen. Die Entstehung von dem Film, weiß ja nicht wie das dargestellt ist. Sam hatte mich vorher gefragt, ob er den Kampf machen sollte. Ich war davon wenig begeistert (erster Kampf von Sam, und Gegner sollte Karate-Champion aus Osaka sein, der extra eingeflogen wird). Und dann kommt der Japaner ins Stadion an und haut und tritt erst mal gegen die Steinwand...
Sam hatte später seine Geschichte sogar an Fitness-Männermagazine verkauft.

Deutscher Kollege hat gemeint, er hätte damals deutschen Fernsehsender und auch National Geographic kontaktiert, es hätte keine Chance gegeben von denen Film zu erhalten. Falls irgendjemand eine Kopie findet, wäre super, wenn ich da irgendwie rankommen könnte.

Gruß
Christoph

arben
06-01-2006, 12:19
-

Christoph Delp
09-01-2006, 19:04
Danke nochmal für die Infos.

War eine gute Erinnerung den Bericht zu sehen.

Gruß
Christoph

Hanama
17-08-2006, 07:16
Könnt Ihr euch bei Emule runterladen...

Franz
17-08-2006, 07:46
den Film gab es auch mal bei dem kleinen Esel im Web

Mindwalker
17-08-2006, 10:23
Habe den Bericht auch gesehen! Habe leider auch verpasst ihn aufzunehmen... Kam aber auch nur einmal auf Arte.

Hallo Christoph,

der Bericht lief letztes Jahr in Arte unter dem Titel ``Thaiboxen - Philosophie des Kampfes``. Bei der Story von Sam tauchst Du auch im Hintergrund auf.
Ich habe den Bericht aufgenommen. Muss nur mal schauen wo ich das Tape
verstaut habe.

Viele Grüsse

T.T.

Christoph Delp
23-08-2006, 10:33
Es gibt zwei Promotion-CDs von Fairtex auf denen ist die Doku. Außerdem Story über Kaew, Interview mit Apideh von Tata Young etc...
Wer die Fairtex Camps in Bangkok und Pattaya besichtigt und sich für das Training interessiert, bekommt normalerweise Promotionmappe ausgehändigt. (So war er es bei mir und Kollegen.)