Vollständige Version anzeigen : Training ohne Hilfsmittel und Partner
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem mit Kampsport begonnen und es macht viel spaß.
Leider komme ich nur ein maximal zweimal die Woche zum Training in den CLub.
Gibt es vernünftige Trainingsmöglichkeiten wenn man kein Sparingpartner oder Sandsäcke o.ä. zur Verfügung hat?
Vor allem meine Schlagarten würde gern verbessern, also technik der Schläge uppercut,hook, cross und vor allem jab....hoffe ich habe es richtig geschrieben....
kraft und geschwindigkeit der schläge würde ich auch gern sehr verbessern, aber grundlegend suche ich eine möglichkeit die saubere technik zu trainieren wenn ich nicht im club bin.
Schon mal danke für die Info´s und sorry wenn ich hier was frage was hier nicht hergehört oder schon 10000000mal gefragt wurde.... :o
MfG
Lifekid
Gargason
06-01-2006, 13:06
das einfachste ist sich vor den spiegel zustellen und loszulegen. man kann sich dabei sehr gut selbst kontrolieren und somit verbessern.
also schattenboxen vor nem spiegel is gut für die technik, da kannste dich selbst korrigieren. ansonsten liegestütz in allen positionen is immer gut für schlagkraft. dann würd ich dir noch laufen empfehlen, zwecks kondition.
MatzeOne
07-01-2006, 07:24
also schattenboxen vor nem spiegel is gut für die technik, da kannste dich selbst korrigieren. ansonsten liegestütz in allen positionen is immer gut für schlagkraft. dann würd ich dir noch laufen empfehlen, zwecks kondition.
*klugscheiß*
Du meinst Ausdauer, nicht Kondition :D
Die Ausdauer ist zwar ein wichtiger Bestandteil der Kondition, aber Kondition ist mehr als nur Ausdauer.
*klugscheiß*
Du meinst Ausdauer, nicht Kondition :D
Die Ausdauer ist zwar ein wichtiger Bestandteil der Kondition, aber Kondition ist mehr als nur Ausdauer.
wegen mir:verbeug:
Phanom Yeerum
07-01-2006, 16:06
Wenn du nicht unbedingt einen großen spiegel hast übe einfach deine Techniken immer so wie du sie gelernt hast am besten du lernst jede einzelne technik so ungefähr 1 auch wenns mit der zeit langweilig wird aber das verstärkt gleichzeitig deine konzentration und geduld. Übe deine techniken erst präzise danach präzise und kraftvoll und wenn du das hast gehst du über in Präzise Kraftvoll und schnell. Dadurch werden deine Techniken schon geneauer schneller und kraftvoller dazu musst du Jogen gehn jeden tag am besten genauso wie Liegestütze und ordentliches bauch muskle training. und mach die liegestütze falls es geht auf den fäust denn das stärkt die gelenke und knochen und deine knochen werden automatisch härter vorrausgesetzt du machst dies auf einem boden wie in einer sporthalle und sei nicht so ungeduldig mit der zeit wirst du merken das die erfolge kommen werden.:D
Ok, dann erstmal danke für die Tips und ich werde dann mal schauen wie es sich entwickelt...
Thanx for all!
:boxing:
sTaRfiGHt
09-01-2006, 09:34
vielleicht solltest du bei der schattenboxerei noch beachten, dass du nicht voll durchziehst, egal ob mit beinen oder mit den armen (ich weiß ja nicht wie du es gelernt hast) denn das ist nicht gut für die gelenke, wie ich eigenen leib zu spüren bekommen hab:o
ansonsten bring schattenboxen echt was... wenn man es denn macht *räusper*
zwischendrin sind liegestützen auf den fingerspietzen auch mal ne abwechslung!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.