Vollständige Version anzeigen : Wing Tsun
BlackFire
06-01-2006, 13:45
Hi Leute,
ich suche seit kurzem eine gute Kampfsportart und habe an Wing Tsun viel Interesse gewonnen. Ich habe mich beschlossen in Sindelfingen in den Wing Tsun-Verein zu gehen. Habe jedoch noch einige Bedenken und Fragen, die mir die Experten sicher beantworten können :D
Wie wird in Wing Tsun Vereinen trainiert?
Ist es bei jedem Verein fast gleich?
Was ist wenn man neu ist?
Was sollte man können, wenn man dort anfangen möchte?
etc. und vielleicht noch etwas anderes....
MfG BlackFire
Freue mich schon auf gute Antworten ^^
Wie wird in Wing Tsun Vereinen trainiert?
Ist es bei jedem Verein fast gleich?
Nein, das ist recht unterschiedlich, je nach Lehrer. Daher sollte einfach mal mitmachen, um sich anzuschauen, ob es einem zusagt.
Was ist wenn man neu ist?
Dann wird sich wohl der Lehrer die Zeit dafür nehmen, dir in deinem Probetraining einiges zu erklären... Oder worauf möchtest du mit deiner Frage hinaus? Verprügelt werden neue Leute jedenfalls im Regelfall nicht. ;)
Was sollte man können, wenn man dort anfangen möchte?
etc. und vielleicht noch etwas anderes....
Du solltest den Monatsbeitrag bezahlen können, aber das gilt natürlich für jede Kampfsport-Schule. ;) Besondere Voraussetzungen gibt es eigentlich nirgendwo. Alle nötigen Fähigkeiten erarbeitet man sich ja im Laufe der Zeit, dafür ist das Training ja da.
Gruß,
Wolfgang
Und Interesse zeigen und immer dran denken : Es ist noch kein meister vom Himmel gefallen , ohne Schweiss kein Preis usw. ;) :)
BlackFire
06-01-2006, 14:41
Ich habe gehört, dass es verschiedene Stufen gibt und man bei Stufe 1 anfängt. Die Stufen werden gruppiert und müssen zusammen ihre Übungen für die Prüfung zur 2. Stufe machen, richtig?
Auserdem, was ist mit Ausrüstung?
Fühle mich als "neuer" manchmal auch als Außenseiter....
Wenn es eine EWTO Schule ist , dann gibt es 12 Schülergrade.
Ausrüstung:Faustschützer sind sinnvoll ansonsten braucht man nicht viel, vielleicht noch ein offizielles EWTO T-Shirt was man auf den Prüfungen anzieht.
BlackFire
06-01-2006, 14:49
Und man darf doch bestimmt normal Sportschuhe verwenden, oder?
Erzähl mir doch bitte noch, was alles wichtig ist für neue :)
Wenn es eine EWTO Schule ist , dann gibt es 12 Schülergrade.
Ausrüstung:Faustschützer sind sinnvoll ansonsten braucht man nicht viel, vielleicht noch ein offizielles EWTO T-Shirt was man auf den Prüfungen anzieht.
Naja, bei uns zieht man das Shirt auch ins Training an :cool: .
Und man darf doch bestimmt normal Sportschuhe verwenden, oder?
Erzähl mir doch bitte noch, was alles wichtig ist für neue :)
Einfach hingehen und Probetraining machen. Anschauen wie der Trainier drauf ist, ob er komeptent ist und ob dir das Training Spass macht.
Turnschuhe (Hallenschuhe) solltest du wohl mitnehmen und wenn du es ganz richtig machen willst, auch ein weißes TShirt.
Also normalerweise sollte das ganz locker abgehen (brauchst dir also keine Gedanken machen).
Naja, bei uns zieht man das Shirt auch ins Training an :cool: .
Von mir aus auch unter der Dusche :D , wollte damit nur sagen das es bein uns dazu keine Pflicht gibt. ;)
Blackfire: Jetzt mach dich ma nicht verrückt! Klar kannst du normale Sportschuhe anziehen! Ganz locker bleiben;) einfach T-Shirt. Sporthose,
Socken, Schuhe usw. anziehen :p . Wird dich keiner blöd angucken ;)
Als "Neuer" kommt man sich immer ein bissi komisch vor.
Aber da musst Du durch. Und alle anderen, die schon länger dabei sind haben auch irgendwann angefangen, und wissen, dass man etwas unsicher ist. Das wird auch in fast 100% der Schulen berücksichtigt. Wenns nicht so ist, musst Du schon großes Pech haben, allerdings weißt Du dann auch, dass die Leute da einen an der Waffel haben und dann willst Du dort eh nicht trainieren, stimmts? :p
Was wichtig ist, sagt Dir der Trainer. Wir wissen hier nicht, was für den WT - Ausbilder in Sindelfingen wichtig ist. Wenn Du zum erstenmal hingehst, kannst Du logischerweise nicht wissen, was wichtig ist und was nicht.
Nur Mut, mach Dir nicht so ins Hemd... ;)
BlackFire
06-01-2006, 15:17
Okay, das waren schon ermutigende Worte :D danke höhö
Und was ist mit dem Thema "duschen"? Muss man da, mit den anderen zusammen duschen?? Oder darf man das auch Zuhause Oo
Okay, das waren schon ermutigende Worte :D danke höhö
Und was ist mit dem Thema "duschen"? Muss man da, mit den anderen zusammen duschen?? Oder darf man das auch Zuhause Oo
Ey Blackfire,
bei uns duschen die Männer und die Frauen zusammen. Da fragt keiner nach dem müssen und freut sich über´s dürfen.:D :D :D
Ey Blackfire,
bei uns duschen die Männer und die Frauen zusammen. Da fragt keiner nach dem müssen und freut sich über´s dürfen.:D :D :D
LOL :p
Blackfire so alt kannste ja noch nicht sein oder? BLEIB COOL :cool:
BlackFire
06-01-2006, 15:29
Ehrlich gesagt verängstigt mich das schon, allein nackt mit allen in einem Raum zu sein. Das ist nicht so mein Ding....
also wie ist das denn? "muss" man das durchmachen??
Meine Güte, wie willst du dich jemals behaupten in einem Konflikt wenn du schon jetzt so wenig Selbstewußtsein zeigst? :rolleyes:
Da wird keine gezwungen zu duschen, ist ja schließlich kein Gefängnis!
BlackFire
06-01-2006, 15:40
Okay, das wollte ich hören. War mal in einem Fußballverein, dort haben wir alle nackt geduscht und so en komischer Typ hat mir als ich in der Ecke geduscht hab heimlich zwischen die Beine geguckt. Das macht mich voll nervös, wenn ständig irgendwelche Freaks mir auf die Eier schauen....
Ehrlich gesagt verängstigt mich das schon, allein nackt mit allen in einem Raum zu sein. Das ist nicht so mein Ding....
Ich kenne keinen Verein, in dem man duschen muss und ich war auch schon in verschiedenen Vereinen.
Mal davon abgesehen machst Du Dich in Vereinen mit grosser Gemeinschaft, wo die Leute sich untereinander sehr gut kennen, eher lächerlich, wenn Du nicht duschst.
Ich würde es an Deiner Stelle einfach tun und alle unangenehmen Gefühle und Situationen sind dann nach kurzer Zeit auch schon vorbei, weil niemand blöde kuckt oder irgendwas sagt.
Sowas habe ich noch nie erlebt.
"Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.":cool2:
Denne kinkon
ChrisWalker
06-01-2006, 15:52
Meine Güte, wie willst du dich jemals behaupten in einem Konflikt wenn du schon jetzt so wenig Selbstewußtsein zeigst? :rolleyes:
Mann habt Ihr Probleme! Wenn ihr turnen wollt dann geht in den Sportverein und macht Euch keine Sorgen wegen "Duschen" und Schuhen!!!
Liebe Grüße
stefan jöhnk
06-01-2006, 18:32
@ Blackfire
Ich dachte Du wolltest zum Training... und nicht zu einem FKK-Verein! ;)
Für Dein Selbstvertrauen solltest Du echt was tun... Überwinde Dich einfach mal hinzugehen... Es kann nur besser werden!
Wünsche Dir viel Erfolg!
Grüße, Stefan
B3ARCL4W
07-01-2006, 02:32
ohhhhh, mit dem duschen das is sone sache....seh nur zu das du die seife nicht fallen lässt:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
ne jez mal ehrlich....also wenn die in dem verein nich weiße und schwarze sondern alle pinke shirts tragen und beim trinken den kleinen finger im 90grad winkel zu den anderen weg strecken denn würd ich mir vlt. mal gedanken machen wegen dem duschen....aber sonst is das normalerweise kein ding...
bleib mal locker großer.....
hab dich lieb
detlef ;):D
martin.schloeter
07-01-2006, 08:15
<mod>
Das Thema "Dusche" dürfte sich erschöpft haben.
Bitte zurück zum Thema.
</mod>
OnMiTeR1988
07-01-2006, 12:07
sportschuhe
jogging/sporthose
t-shirt/wenn kalt pullover
zeit für die einheit
interesse
rest erfährst du dort, guck es dir 3-4 mal an und dann entscheidest du wie es ist, die können dir nicht sagen " gehnach hause und komm mit dem und dem outfit wieder..." die sind froh wenn sie neuekunden kriegen
p.s.: alkohol und drogen sind natürlich tabu, klingt zwar " lustig " aber es gibt ja so spezies:ups:
viel spaß
sportschuhe
jogging/sporthose
t-shirt/wenn kalt pullover
Das verdient besondere Betonung! :D
Gruß,
Wolfgang
und relativ wichtig ist es, den leuten in die augen zu schauen
wir hatten mal einer da, der sich das WT angeschaut hat, der hat selbst wenn der lehrer erklärt hatt, immer ausm fenster geschaut "jaja blaberer du ruig was zusammen...draussen ist grad schönes wetter" :D
um nochmals schnell zu den duschen zu kommen, bei uns ist es überhaupt net überlich, das man nach dem training duscht....und selbst wenn, muss man sicher net wenn man net will und ein erwachsener wird sicher nix sagen, der ist ja schlieslich kein 12 jähriger mehr der dich hänselt oder sowat;)
bei uns ist es überhaupt net überlich, das man nach dem training duscht....
verständlich, beim WT schwitzt man ja auch nicht :D
verständlich, beim WT schwitzt man ja auch nicht :D
Deswegen ja auch der Pullover. :) Aber im Ernst: Es gibt auch in der EWTO Schulen, wo ganz schön geschwitzt wird, nicht nur im Hochsommer. Sifu Bernd Wagner habe ich in dieser Hinsicht z.B. in sehr positiver Erinnerung.
Gruß,
Wolfgang
BlackFire
07-01-2006, 22:33
Okay.
Mal angenommen ich hätte Interesse daran, dort wirklich zu bleiben. Dann müsste ich mich ja anmelden. Nun hätte ich gerne noch Informationen über die KOSTEN.....
Hoffe, dass es nicht zu teuer wird.
Dann frag nach bei dem Schulleiter! Hallo ? WIr hatten doch schon über Selbständigkeit geredet oder? Die Preise kann schließlich keiner hier hellsehen.
Nun hätte ich gerne noch Informationen über die KOSTEN.....
Hoffe, dass es nicht zu teuer wird.
:D :D :D Jetzt wird's interessant.
:D :D :D Jetzt wird's interessant.
Ja verdammt, da hast du recht!!! BuZuS,du triffst den Nagel immer wieder am Kopf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:megalach: :troete: :rotfltota :horsie: :thx: :engel_3:
Hi Leute,
ich suche seit kurzem eine gute Kampfsportart und habe an Wing Tsun viel Interesse gewonnen
Falsch!!!
Schön das ihr Spass habt, geht das jetzt wieder so los, dass ihr den Thread hier mit euren sinvollen Beiträgen zu spamt und damit schön Beiträge sammelt?
Ich hoffe nicht! DANKE
B3ARCL4W
08-01-2006, 02:44
alsooo
viele sagen WT sei kommerz....und es stimmt :D :D :D :D
ob man für sein geld bekommt wofür man bezahlt oder nicht ist ne andere frage, aber teuer ist es!
ich kenne boxvereine für 5 eusen im monat, das is beim WT undenkbar, rechne mal so mit zwischen 30 und 50 eusen im monat...
aber mal güst was anderes:
ich hatte heut mein 1. mal! wo ich mich gehauen hab....
ich stellte mich in die WT ausgangsstellung und hab den aggressor einen low kick ans rechte bein verpasst und denn ne flotte rechte...aber irgendwie hatte er es auch drauf und hat versucht mit einer special wurftechnik mich auf den bosen zu werfen, in der zeit wo ich "über seinen rücken flog" gab ich ihm noch 3 an den hinterkopf und als ich am boden lag hätte er sonst was mit mir machen können, hat er aber nicht!
mir ist klar geworden das es sich schwierig verteidigen lässt wenn die angriffe nich simpel mit einer geraden kommen sondern wenn man von einem besoffenen mit beiden händen bearbeitet wird...
naja ok
hab euch lieb
detlef
Schön das ihr Spass habt, geht das jetzt wieder so los, dass ihr den Thread hier mit euren sinvollen Beiträgen zu spamt und damit schön Beiträge sammelt?
Ich hoffe nicht! DANKE
Nein, keine Angst! und es war alles rein Fachlich! WT ist nicht billig und WT ist keine KampfSPORTart!!!
Danke das wars schon.....hat doch garnicht wehgetan oder?:hammer: :horsie:
martin.schloeter
08-01-2006, 16:06
<mod>
BlackFire's letzte Frage nach den Kosten kann eh nur derjenige Schulleiter beantworten. Dort fragen!
Danach war alles ziemlich OT.
CLOSED
</mod>
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.