PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kennt oder wer weiss wo man Wing Tsun bekleidung bekommt mit guter auswahl?



bosna501
06-01-2006, 15:07
Hallo an alle

Ich will mit Wing Tsun anfangen und ich habe schon einmal im Netz nach WT Shops gesucht aber ich habe nichts richtiges gefunden. Gibt es da eine gute Seite im Internet mit ordentlicher auswahl?

Und worauf sollte man achten bei der wahl der WT schule?

Thomekk
06-01-2006, 15:24
ebay
www.ewto.de

da hätteste aber auch selbst drauf kommen können!

stefan jöhnk
06-01-2006, 18:26
@ bosna501

Bevor Du Dir gleich Klamotten kaufst... Mach doch erstmal ein Probetraining mit... Nicht, dass Du die Klamotten umsonst kaufst... ;)

Grüße, Stefan

Daniel Chan
06-01-2006, 18:31
Und worauf sollte man achten bei der wahl der WT schule? Das Man viel (unterschiedliches) Sparring macht, um so die Theorie in der Praxis zu testen und unnötige Schnörkel zu finden, die man in einem echten Kampf überhaupt nicht braucht.

Wenn man nach einem Jahr immer noch langsam seine Techniken trainiert, dann stellt sich die Frage: Wieso? Und die Antwort ist: Weil man immer mehr neue Techniken lernt (weil sie im Programm eben dran sind) und denkt, dass die "tödlichen" Techniken erst später kommen, obwohl man gerade während der Siu Nim Tao die wichtigsten Techniken lernt und diese auch im wahrsten Sinne des Wortes "in die Tat" umsetzen sollte. Hinzu kommt, dass nicht dein Meister entscheiden sollte, wann du die nächste "Zahlung" (=Prüfung) dran ist, sondern du selbst. Ich halte höchstens zwei Schülergrade pro Jahr beim WT völlig ausreichend!

Ja, das ist erst Mal das wichtigste.

Grüße
Daniel

stefan jöhnk
06-01-2006, 18:37
Hatte ich ganz übersehen...


Und worauf sollte man achten bei der wahl der WT schule?

Trainier einfach mal mit... Beobachte das Verhältnis zwischen Schüler und Lehrer... Schaue ob ein angstfreies lernen möglich ist... Guck Dir die Leute an, ob Du mit Ihnen klar kommst... Such Dir einen Lehrer aus, der Dir symphatisch ist. Denn Du sollst eine zeitlang mit ihm auskommen... Schau Dir die fortgeschritteneren Schüler an (wenn es welche gibt). Vielfach kann man hier ableiten, ob der Lehrer auch wirklich ein guter Lehrer ist. Einige sind bessere Kämpfer...

Rest wirst Du sehen... :)

Viele Grüße, Stefan

bosna501
07-01-2006, 23:31
danke an euch

bosna501
07-01-2006, 23:33
wie oft tränirt ihr eigentlich in eurer schule und wie oft mehr als zwei mal die woche oder?

bosna501
07-01-2006, 23:34
wie lange natürlich

mantik
08-01-2006, 06:25
hallo,
eine trainingseinheit hat in der regel 1.5 stunden manchmal auch 2.
die meissten schulen bieten training bis zu 3 mal die woche, einige auch mehr.
dazu wird oftmals auch noch escrima angeboten. wenn ich dir noch einen tip geben darf: wenn du dir nachher ausguckst, wie oft du hingehst, ist es vielmehr wichtig, dass du zu deinen festen zeiten regelmässig ohne ausfälle hingehst. dann schonmal viel spass :D

Diokletian
11-01-2006, 14:09
Geh doch mal zu KIK, dem Textil-Diskonter. Da gibbet gute Sporthosen für 4,99 und T-Shirts für 1,99! Und mehr brauchste nicht, wenn Du den richtigen Lehrer hast!!!

Stoffel
12-01-2006, 05:36
Geh doch mal zu KIK, dem Textil-Diskonter. Da gibbet gute Sporthosen für 4,99 und T-Shirts für 1,99! Und mehr brauchste nicht, wenn Du den richtigen Lehrer hast!!!

Das ist auch völlig in Ordnung. Wenn man auf die richtigen Farben achtet. Also weißes T-Shirt usw.
Aber es ist so das man zu den Lehrgängen doch ein WT-Shirt anziehen soll. Ist halt die Uniform, wie z.B.: beim Karate oder so d. Kimono.

Diokletian
12-01-2006, 12:08
Das ist auch völlig in Ordnung. Wenn man auf die richtigen Farben achtet. Also weißes T-Shirt usw.
Aber es ist so das man zu den Lehrgängen doch ein WT-Shirt anziehen soll. Ist halt die Uniform, wie z.B.: beim Karate oder so d. Kimono.K i m o n o .... ich halts nicht aus!!!!!! Ein Kimono ist etwas föllig anderes, Du Stoffel! Und was die Farben angeht: Ich achte heute nur noch darauf was mir steht! Wer den richtigen Lehrer hat, kann tragen was er will . Außer er ist so dumm, in der EWTO oder einem anderen Gangstaverband zu trainieren!

oneside
12-01-2006, 12:10
Wenn du WT-Klamotten brauchen solltest, kannst du die bestimmt auch in der Schule kaufen.

re:torte
12-01-2006, 13:04
wenn du irgend ein *ing *ung machst, wette ich das du die Klamotten dort kaufst :D :D :D :D :D

Allan Jensen
12-01-2006, 16:58
Kungfu-online.dk:D

Stoffel
13-01-2006, 05:55
K i m o n o .... ich halts nicht aus!!!!!! Ein Kimono ist etwas föllig anderes, Du Stoffel! Und was die Farben angeht: Ich achte heute nur noch darauf was mir steht! Wer den richtigen Lehrer hat, kann tragen was er will . Außer er ist so dumm, in der EWTO oder einem anderen Gangstaverband zu trainieren!

Sorry wegen der falschen Bezeichnung, kann ja nicht alles wissen. Ehrlich gesagt ist es mir auch scheißegal. Vor allem wenn jemand andere Personen mit dumm bezeichnet wegen dem Verband o.ä.:mad:
Da stellt sich die Frage wer der Dumme ist:D

raien
13-01-2006, 07:21
K i m o n o .... ich halts nicht aus!!!!!! Ein Kimono ist etwas föllig anderes, Du Stoffel! Und was die Farben angeht: Ich achte heute nur noch darauf was mir steht! Wer den richtigen Lehrer hat, kann tragen was er will . Außer er ist so dumm, in der EWTO oder einem anderen Gangstaverband zu trainieren!


hallo
ich finde stoffel hat es gut gemeint und finde weiterhin deine bemerkung
bezügl. des kimono völlig verfehlt und fehl am platz .denk mal drüber nach:)

Stoffel
13-01-2006, 08:23
hallo
ich finde stoffel hat es gut gemeint und finde weiterhin deine bemerkung
bezügl. des kimono völlig verfehlt und fehl am platz .denk mal drüber nach:)

:halbyeaha :yeaha:

Mäks
13-01-2006, 08:34
WT Bekleidung ist am Anfang nicht so wichtig, bis man sich entscheidet, bei der Schule zu bleiben (oder auch nicht.)
Es reicht ein weißes T-Shirt und eine (bequeme) schwarze Hose und irgendwelche Schuhe.

Zumindest bei uns ist es so, dass sowohl die Bedruckten Shirts, als auch die WT Hosen über Sifu (den Schulleiter) zu beziehen sind. IdR hat er auch alles lagernd.

Grundsätzlich ist am Anfang jedenfalls weiß zu tragen. Bei uns hat einer prinzipiell immer ein gelbes Shirt getragen (Farbe der Großmeister)... bis er zurecht gewiesen wurde :D .
Grau ist für etwas höhere
Schwarz für hohe
Rot für Meister
und Gelb..... denk nicht mal dran :cool:

Bong Sao
13-01-2006, 13:27
@ Diokletian: *lol* Gangsterverband hört sich echt lustig an. Was wohl der "Bärtige" dazu sagt :D

Am Anfang reicht echt das normal Zeug. Trainigshose und ein weißes Shirt. Handschuhe/Faustschützer wären auch mal angebracht wenn du dich entschieden hast weiterhin dabei zu sein. Ansonsten....let there be rock :D

Diokletian
13-01-2006, 15:15
Sorry wegen der falschen Bezeichnung, kann ja nicht alles wissen. Ehrlich gesagt ist es mir auch scheißegal. Vor allem wenn jemand andere Personen mit dumm bezeichnet wegen dem Verband o.ä.:mad:
Da stellt sich die Frage wer der Dumme ist:D!!!!!