ich hab keine ahnung von kampfsport [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ich hab keine ahnung von kampfsport



solid
06-01-2006, 16:22
ich würde gern mit kampfsport beginnen. ich mache regelmäsig kraft training und würde es gern erweitern. was gibt es so für kampfsportarten die mehr auf schnelligkeit basieren und körperbeherschung also welche wo ich lerne meine kraft gezielt einzusetzen?

Osteo
06-01-2006, 16:43
ich würde gern mit kampfsport beginnen. ich mache regelmäsig kraft training und würde es gern erweitern. was gibt es so für kampfsportarten die mehr auf schnelligkeit basieren und körperbeherschung also welche wo ich lerne meine kraft gezielt einzusetzen?Alle.
Schau Dich in Deiner Umgebung um und mach Probetrainings.
Meld Dich da an, wo Dir der Trainer und die Gruppe zusagt.

Gruß, Osteo

marq
06-01-2006, 16:48
genau probetraining!!!!! und dann entscheiden......

stefan jöhnk
06-01-2006, 18:42
@ solid

Tips wirst Du hier bestimmt auch bekommen...
Doch was bringen Dir die besten Vorschläge, wenn die betreffende KK / KS nicht in deiner Umgebung zu finden ist...

Grüße, Stefan

RotesFretchen
06-01-2006, 18:52
Die Einschränkung die Du vorgeschlagen hast ist insofern schlecht, als dass alle Kampfsportarten dir Körperbeherrschung, Schnelligkeit, richtigen Krafteinsatz, etc lernen wollen. Besser ist, wnen Du nach Inhalten fragst, welche Kampfsportart mehr Tritte, Schläge, Würfe, Bodenkampf usw verwendet. Nur so als Beispiel. Der Kampfsportdsungel kann am Anfang ziemlich verwirrend sein.... :)

stefan jöhnk
06-01-2006, 18:55
Aber was hilft es ihm, wenn er schreibt, dass er eine KK / KS mit z.B. Würfe ausüben möchte, wenn es die bei ihm gar nicht gibt... ;)

Grüße, Stefan

solid
06-01-2006, 19:16
naja ich sag ma das mit den waffen würd mich auch interessieren aber da gibts hier wirklich nicht aber danke erstmal ich zieh dann ma los und such paar kk-gruppen :)

jessica2902
08-01-2006, 11:28
Welche Kampfsportarten gibt es denn in deiner Stadt? Die Entfernung von zu Hause ist auch wichtig. Wenn man dann doch mal 5 km mit dem Fahrrad fahren muss oder so, rafft man sich weniger oft zum Training auf.

Wenn dich unter anderem auch Waffen interessieren könnte ich mir Karate in Verbindung mit Kobudo vorstellen.

Ansonsten, wie die anderen auch gesagt haben, einfach ausprobieren und schauen, was dir am besten gefällt.
Ich hab mit Shotokan Karate angefangen und bin auch da hängen geblieben.