@Frank und alle JKDler [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : @Frank und alle JKDler



DerGroßer
17-10-2001, 10:16
Moin Lüü,
schaut euch mal das (was ich neidlos anerkennen muß)gut gemachte Video an.Fällt euch was auf?

Das ist ein Grund warum ich WehTeh gerne JKD für arme bezeichne...

Trotzdeben eine hübsch gestalltete Site, wenn auch inhaltlich fragwürdig...

MFG

jkdberlin
17-10-2001, 10:25
Welche Seite, welches Video? Kein Link!

Grüsse

jkdberlin
17-10-2001, 10:30
Original geschrieben von DerGroßer

Das ist ein Grund warum ich WehTeh gerne JKD für arme bezeichne...


BTW: alles, was ich bisher vom WT gesehen habe (und das war eine ganze Masse), hat überhaupt nix mit JKD zu tun. Völlig andere Struktur. andere Basis, andere Bewegungen, andere Kraftentwicklung(?), völlig anders.

Grüsse

DerGroßer
17-10-2001, 10:51
Original geschrieben von jkdberlin


BTW: alles, was ich bisher vom WT gesehen habe (und das war eine ganze Masse), hat überhaupt nix mit JKD zu tun. Völlig andere Struktur. andere Basis, andere Bewegungen, andere Kraftentwicklung(?), völlig anders.

Grüsse


Hier der Link...
http://www.wing-tsun-akademie.de/

schaun mer mal...

Krider
17-10-2001, 10:55
natürlich ist das Video gut gemacht, ist ja auch ein Fernsehbeitrag ;)

Aber auffallen tut mir nix, schon gar nicht in Bezug auf JKD :confused:
Aber ich hab auch keinen Ton hier vom Video.

btw: Dieses Bild find ich klasse, da hat Bill ja gewaltig den Bauch eingezogen
http://www.wing-tsun-akademie.de/pages/sifu/pics/si-fu_keith_bill.jpg

jkd_experte
17-10-2001, 15:38
Hi Krider

mit Ton ist das auch nicht viel spannender. Bis auf die Stelle, wo er sagt "... Wenn mal irgendwo so eine Situation ist, dann kann er da reingehen ... und erstmal gucken was los ist. Ob er was machen kann. Ob er was helfen kann..."

Ja, schön dass wir in solchen Zeiten so hilfsbereite Mitmenschen haben.. :)

jkdberlin
18-10-2001, 09:37
Nettes und gutes Video, aber absolut nix im Hinblick auf irgend eine vermeintliche Ähnlichkeit zum JKD. Gar nix.
Oder meinst du vielleicht dein "Ladalski JKD"? ;)

Grüsse

DerGroßer
18-10-2001, 10:25
Moin,
hmmm komisch, aber Lat-Sau sollte dir eigentlich schon ein Begriff sein, oder(?) und das wird dort auf dem Video haupsächlich gezeigt.Auch die Lat Sau sache mit dem Hebel am ende kenne ich aus einer JKD Schule(in meiner Heimat und nicht aus dem Ladalski JKD, der Typ der da trainierte wurde in LA "Ausgebildet")
Natürlich eigentlich mehr im NCGF zu finden, da es (LatSau)ja ein "kind" von J.R.Glover ist.

MFG

jkdberlin
18-10-2001, 10:31
Ich kenne das "Lat Sao" aus dem WT, mit dem JKD aus Los Angeles hat es wenig zu tun. Vielleicht mit dem NCGF von Glover. Es gibt bei Inosanto einige Trapping Übungen, die werden gegen einen Gegner geübt, der Kettenfauststösse macht. Aber ein Drill ist ein Drill ist ein Drill. Nur weil zwei Kampfkünste einen ähnlichen Drill machen, haben sie noch lange nix gemeinsam. Ein Lat Sao Programm, dass auch nur ansatzweise dem ähnlich ist, was auf dem Video ist, habe ich noch nie bei einem meiner JKD Trainer trainiert.

Grüsse

Jürgen
18-10-2001, 12:57
Hi Leute ,
also , ich kenne Jesse und sein System ja nur recht oberflächlich , aber ich würde ihm nicht ernsthaft vorwerfen , für das " WT - Lat Sao " verantwortlich zu sein . Dieses scheint mir dann doch viel eher eine Spezialität des WT selber zu sein ( mit Ving Tsun hat das auch nicht das geringste zu tun ! ) .

Wenn man bedenkt , daß Kernie nach optimistischen Schätzungen gerade mal 40 - 50 Stunden zwischen 1980 und 1981 mit Jesse Glover trainiert hat , dann dürfte klar sein , daß er wohl kaum viel vom NCGF gesehen , verstanden und schon gar nicht gemeistert haben kann !

BTW.: Das kraftlose Geeier auf dem Video ist jedenfalls so ungefähr das genaue Gegenteil von dem , woran ich mich noch sehr gut bei Jesse erinnere !

Merke : " Eine Backfist und ein Pak Sao macht noch keinen Jesse Glover ! " ;)

Grüße , Jürgen