Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxsack

Ma-Wallace
06-01-2006, 18:27
Hallo,
Ich weiß, gab bestimmt schon einige vor mir, die diese Frage gestellt haben. Aber hoffe antwortet trotzdem jemand.
Kann man einen Boxsack auch einfach an einem Hacken aufhängen? Wenn man also z.B. einen 14 Dübel nimmt, ihn in die Decke reinhaut und dann einen dementsprechenden Hacken daran befestigt!
Oder brauche ich da unbedingt so eine Vorrichtung, die nicht gerade billig ist?

Vielen Dank schonmal für Eure antworten und ein schönes Wochenende

Marcel

BoxinsGesicht
06-01-2006, 18:40
es gibt schon einen "aktuellen" Thread. "Wichtiges beim Box sack kauf" ;)

wolf110779
11-01-2006, 16:23
Aaaaaaaalso:
Im Baumarkt gibt es spezielle Schwerlastdübel von etwas größerem "Kaliber", die man mit einem entsprechend großen Bohrloch oder durch einzementieren in der Decke befestigen kann. Außerdem dazu passende Haken mit Rundöse, in die man dann einen Karabinerkaken und den Boxsack einhängt. Ansonsten helfen natürlich die speziellen Aufhängevorrichtungen, die meist mit vier Schrauben auf einer Platte in die Decke gedübelt werden. Achte hierbei in jedem Falle darauf, was für eine Decke vorliegt. Hier gibt es logischerweise Unterschiede zwischen Holzdecke, Betondecke, etc...
In diesem Sinne: Hang on!:rolleyes:

Gruß
wolf

sattlermeisterbk
11-03-2006, 21:06
Hi

Bist du noch immer auf der Suche nach einem guten Boxssack?
Probiere es doch einmal mit einem von mir. www.sattlerei-staeudle.de
Du wirst es bestimmt nicht bereuen. Es haben schon einige hier vom board einen bei mir gekauft. Wenn du Fragen hast, kannst du mir ja Mailen.

Gruß, Sattlermeisterbk