Vollständige Version anzeigen : Welche Konfession seit ihr ??
guten abend liebe user,
da ja in letzter zeit heftigst über rassen, nazis usw. diskuttiert wird, wollt ich mal wissen, welche konfession ihr seit..
ich bin römisch-katholisch..will aber schon jahrelang austreten, schaffs aber komischerweise nicht :o viell. weil ich doch noch von der hochzeit in weiss in der kirche träume :)
gruss.
Morphbreed
06-01-2006, 20:29
bin auch römisch katholisch...
aber sobald ich 18 bin trete ich aus :D :D
keinen bock kirchensteuer zu zahlen :)
evangelisch-lutherisch aus Überzeugung
bin offiziell römisch-katholisch....(inoffiziell konfessionslos :p )
spätestens wenn ich steuern dafür zahlen muss trete ich aus, obwohl so ne hochzeit in weiß in der kirche etwas hat :D
oder ich trete nicht aus und bewahre den familienfrieden :engelteuf
mfg
Dito:D
Dito:D
Et Dito!;)
ahja aus Ueberzeugung;)
bin nicht auf der liste ^^
zarathustra
Killer Joghurt
06-01-2006, 21:50
evangelisch aus überzeugung ;)
wie malice^^
es fehlt eigentllich "atheisten"
... obwohl das ist keine konfession oder?
ich glaub ich bring da was durcheinander:D
ja, konfessionslos heißt nicht ohne glauben, bzw. glaubensverneinend (das wäre dann der atheist)
... wir bayern warn schon katholisch lange vor christi geburt :engel_3:
Ich bin Heide :D
Gruß, Osteo
KąmpfspǿяŦŁēŕ
06-01-2006, 23:17
hehe, da schließ ich mich an :D
re:torte
06-01-2006, 23:33
bin leider auch heidi :D
bin leider auch heidi :D
und ich der almöhi :D ;)
Rocky777
06-01-2006, 23:49
Et Dito!;)
schei** kann kein Latain dann sag ich einfach dito^^
und aus zwang der eltern xD
Nickname
06-01-2006, 23:55
Evangelisch, wobei ich da nen bissel die großen Kirche Oberhaupt usw. vermisse, das ist einfach was anderes.
Vom Inhalt kann ich mich ganz gut mit dem Buddhismus identifizieren wobei ich es eher als Philosophie betrachte weniger als Religion.
zarathustra
beziehst dich auf nietzsche?
Moslem. Hatte ja sogar Ärger am Hals, weil ich nen anderen Moslem auf sein fanatisches Verhalten hier an Board hingewiesen habe. :rolleyes:
Chris_Unknown
07-01-2006, 07:58
röm. katholisch
werd aber noch heuer aussteigen ( werd ja im juni 18)
mfg
macabre138
07-01-2006, 08:37
konfessionslos
Tominator
07-01-2006, 08:58
ehem. katholisch, inzwischen ausgetreten und somit konfessionslos...
Vom Inhalt kann ich mich ganz gut mit dem Buddhismus identifizieren wobei ich es eher als Philosophie betrachte weniger als Religion.
Ja klar! Philosophie :rolleyes:
MatzeOne
07-01-2006, 10:19
Evangelisch, trage aber stets Buddha mit mir rum :)
Ghost-Dog
07-01-2006, 16:03
Römisch katholisch. Und ich werd nicht aussteigen...:D :o
Naja, auf dem Papier steht Röm. katholisch, aber sobald ich arbeiten gehe, trette ich aus, hab schon genug Steuern zu zahlen, hab meinen Zweifel an dem Ganzen. Ausserdem interessiert mich Okkultismus und Hermetik, da betrachtet man Religion aus einen ganz anderen Blickwinkel und die Kirche sieht so etwas sowieso nicht gerne *ggg*.;)
najo, aufm papier röm.-kath.
im kopf geht die ganze sache aber seeeehr in richtung buddhismus...
Baphomet
07-01-2006, 19:10
jedi
hab ich auch schon auf meinen volkszählungszettel geschrieben. *lol*
sumbrada
07-01-2006, 19:13
Auf dem Papier steht evangelisch, aber ich würde lügen, wenn ich mich wirklich in diesem Glauben bestätigt fühlte.
Ich bin wohl auf der Suche.
ist bei mir übrigens genauso, seit dem ich den dalai lama n paar mal im fernsehen gesehen hab, muss ich sagen, allein schon dass er der boss ist, ist schon ein grund buddhist zu sein, hab selten so nen charismatischen menschen getroffen, ausser diesen mongolischen häuptling Galsan Tschinag, den fand ich auch als mensch unglaublich...ausserdem ist die buddhistische grundeinstellung meiner meinung nach die beste...ich mein schliesslich gehör ich z.b als katholik ne gruppe an die historisch gesehen nur tod und verderben in die welt reinmissioniert haben...damals mit dem schwert heute mit dem kondomverbot....
mir persönlich wärs mal richtig warm ums herz geworden,wenn sie nen farbigen zum papst gemacht hätten, das wär so ne coole sache gewesen, da hätt ich einmal im leben das gefühl gehabt dass es in ordnung ist rk zu sein :o :o
by the way mal vielen dank für euer reges interesse bisher
:klatsch: :klatsch:
gruss.
d-nice;)
zarathustra
ich glaube das sind die Parsen die noch an Zarathustra glauben. soweit ich mich erinnere (hab ein paar bücher über weltreligionen gelesen) sind sie monotheisten die älter als das christentum sind. ich glaube die dreiheiligkeit gibt's dort auch in irgend einer form. Auch himmel und hölle kennen sie.
ich persönlich bin nicht getauft und atheist. obwohl ich eigentlich an die wissenschaft glaube :rolleyes:
chrisi99
07-01-2006, 19:45
Röm-Kath.
Aus Überzeugung :)
PS: nur gut, dass es in Österreich keine Kirchensteuer gibt :D scheinbar überkommt einen da ja das Grausen wenn man 18 wird ;)
Gentleman
07-01-2006, 19:52
bin zwar katholisch, besuche aber trotzdem Ethik. ;) Ich bin aus eigener Überzeugung Attheist, konfessionslos.
chrisi99
07-01-2006, 19:52
ich glaube das sind die Parsen die noch an Zarathustra glauben. soweit ich mich erinnere (hab ein paar bücher über weltreligionen gelesen) sind sie monotheisten die älter als das christentum sind. ich glaube die dreiheiligkeit gibt's dort auch in irgend einer form. Auch himmel und hölle kennen sie.
ich persönlich bin nicht getauft und atheist. obwohl ich eigentlich an die wissenschaft glaube :rolleyes:
http://de.wikipedia.org/wiki/Zarathustra
hast recht! :)
Vietnamese-Fighter
07-01-2006, 20:22
Römisch-Katholisch und ich werde nicht austreten.
Will mir mein Leben später nicht versauen und ausserdem
ist Kirche doch angenehm:)
Konfessionslos hört sich so hoffnungslos an...
BOodidarma
07-01-2006, 20:40
Konfessionslos hört sich so hoffnungslos an...
Alter, willst du mich hoffnungslos nennen?? Eh du bist auch 13 , geil
evilstoy
07-01-2006, 22:26
röm-kath geboren vor 6 jahren ausgetreten und seit einem jahr moslem:)
Konfessionslos hört sich so hoffnungslos an...Warum versaut ein Austritt Dein Leben? :confused:
Hört sich sehr nach einem verzweifelten Argument des Vaters an. So nach dem Motto: Mach Dir keine Tätowierung, damit versaust Du Dir Deine Zukunft.
Man kann ja auch wieder eintreten, wenn man plötzlich der Meinung ist, es wäre doch richtig.
Gruß, Osteo
jkdberlin
08-01-2006, 08:28
Agnostiker...
chrisi99
08-01-2006, 08:39
röm-kath geboren vor 6 jahren ausgetreten und seit einem jahr moslem:)
Cat Stevens? *gg*
xkerosenex
08-01-2006, 09:13
Atheist, möchte jedoch so schnell wie möglich zum Judentum konvertieren um die ganzen Vorteile ausnutzen zu können, leider ist dies jedoch nicht so leicht wie man denkt..
Agnostiker...
ahah,ok. musst ich mal nachlesen, hört sich auch ganz interessant an ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus
gruss.
Atheist, möchte jedoch so schnell wie möglich zum Judentum konvertieren um die ganzen Vorteile ausnutzen zu können, leider ist dies jedoch nicht so leicht wie man denkt..
Könntest du mich bitte darüber aufklären, welche Vorteile du meinst??
Gruß
Vitali
MatzeOne
08-01-2006, 11:43
ahah,ok. musst ich mal nachlesen, hört sich auch ganz interessant an ;)
http://de.wikipedia.org/wiki/Agnostizismus
gruss.
Wunderbar, sogar schon mit Link :D
xkerosenex
08-01-2006, 12:21
Könntest du mich bitte darüber aufklären, welche Vorteile du meinst??
Gruß
Vitali
Nein, die liegen auf der Hand und darf man sich dazu denken, sind wohl die gleichen Gründe warum unser lokaler Rabbiner aufgelegt als ich ihn darauf angesprochen habe.
Nein, die liegen auf der Hand und darf man sich dazu denken, sind wohl die gleichen Gründe warum unser lokaler Rabbiner aufgelegt als ich ihn darauf angesprochen habe.
ich checks ned...
@Jessy Ich versteh es auch nicht,welche Vorteile ich dank meiner Religion haben soll :confused:
Gruß
Vitali
darum bin ich schon weg !! :D
... ich mein schliesslich gehör ich z.b als katholik ne gruppe an die historisch gesehen nur tod und verderben in die welt reinmissioniert haben...damals mit dem schwert heute mit dem kondomverbot....
Hi D-Nice!
Das stimmt so aber nicht. Viele Leute sehen nur die dunkle Vergangenheit, übersehen aber, daß die Kirche Millionen von armen und hoffnungslosen Menschen hier und in Entwicklungsländern hilft.
Das Argument mit dem Kondomverbot gefällt mir auch nicht. Da wird behauptet, daß dadurch die Verbreitung von Aids unterstützt wird. Aber die Kirche schreibt ja auch Enthaltsamkeit außerhalb der Ehe vor. Wenn man sich daran nicht hält, warum sollte man sich dann an das Verbot von Kondomen halten? Und wer hält sich schon an ersteres? ;)
Ich stimme auch nicht mit allem überein, was die katholische Kirche sagt und tut, denke aber, daß sie große Fortschritte gemacht hat und noch weiter machen wird.
Grüße
Ich stimme auch nicht mit allem überein, was die katholische Kirche sagt und tut, denke aber, daß sie große Fortschritte gemacht hat und noch weiter machen wird.
Bemerkenswert finde ich - vom historischen Aspekt her - das, was die katholische Fraktion im Deutschen Kaiserreichs geleistet hat:
als erste Volkspartei hat das katholische Zentrum damals alle Klassen integriert und versucht, alle Streitigkeiten intern auszutragen (was ja etwas heißen will in einer Ära mit derartigen innenpolitischen Spannungen, v.a. zwischen den Klassen....)
Hein Blöd
08-01-2006, 14:46
Ich glaube natürlich an Odin und nicht an irgendwelche Götter fremder Völker (Jahwe, Allah, usw.) :cool:
Nein quatsch, mich könnte man ebenfalls als Agnostiker bezeichnen (warum haben so viele hier das noch nie gehört?), wobei ich aber die Existens einer höheren Macht (eines Gottes) für wahrscheinlich halte.
Zum Topic: Bin konfessionslos.
Warum hier soviele voll Überzeugung hinter der katholischen Kirche stehen, kann ich nicht begreifen.
Grütze
Hein
@Hein
Verstehe ich persölnich ehrlich gesagt auch nicht!? Da es aber außerhalb des KKB auch noch "ein paar" ;) davon gibt die daran festhalten wird's für sie schon Sinn machen.
@topic
Am Papier: nix
Im Kopf: Mensch
sTaRfiGHt
09-01-2006, 07:28
ja ich bin auch katholisch (gezwungener maßen :rolleyes: ) wollte auch schon längst austreten, bin aber bisher ned dazugekommen *räusper*
ansonsten muss ich mich hein blöd anschließen, ich glaube eigentlich an Odin mit Sleipnir, Hugin und Mugin und den ganzen konsorten:D (bei denen wird wenigstens nie langweilig):rolleyes:
ja ich bin auch katholisch (gezwungener maßen :rolleyes: ) wollte auch schon längst austreten, bin aber bisher ned dazugekommen *räusper*
ansonsten muss ich mich hein blöd anschließen, ich glaube eigentlich an Odin mit Sleipnir, Hugin und Mugin und den ganzen konsorten:D (bei denen wird wenigstens nie langweilig):rolleyes:
ach star du bist im falschen land geboren...an dir ist´n richtiger isländer verloren gegangen :D :D
gruss thor der schreckliche :p
sTaRfiGHt
09-01-2006, 07:49
ja stimmt D. :D ich würde eher in ein nordisches Land (vorzugsweise Island) passen, dort ist es aber auch geil und so schön mystisch *huaaah*
für jeden scheiß gibt es da eine Figur (Rabe oder Pferd) die für alles verantwortlich sind... hach schön:D und Trolle gibbet auch noch;) :D
Onkel_Escobar
09-01-2006, 08:01
Evangelisch....
wobei ich Religionen allgemein für überflüssig / gefährlich halte. Nicht der Glaube ansich, der ist wichtig und für viele Menschen ein Strohhalm, aber die Religionen bringen nur Missverständnisse und Auseinandersetzungen.
Da sie leider meisstens falsch ausgelegt werden. Religion wird durch die Menschen interpretiert und wie bekannt ist machen Menschen nun einmal Fehler.
Es geschen zwar viele gute Sachen im Namen von Religionen, aber die schlechten Dinge die da durch geschehen sind oder geschehen wiegt es nicht auf.
Wer die eine ironische Anspielung über die Vorteile des Judentums nicht versteht, sollte sich mal mit dem Talmut, der Biebel und anderen Schriften des auserwählten Volkes kritisch auseinandersetzen.
sTaRfiGHt
09-01-2006, 09:03
*klugscheißmodusan*
bibel schreibt man ohne ie, wenn du schon so christlich bist ;) :p :D
*klugscheißmodusaus*
aber sobald ich 18 bin trete ich aus :D :DGute Nachrichten: In Deutschland kann man mit 14 schon aus der Kirche austreten und auch über die Teilnahme am Religionsunterricht selbst entscheiden. (Beginn der Religionsmündigkeit)
GRUß !!
Bin evangelisch aus Überzeugung. Mitglied im Kirchenvorstand bin ich auch,jedenfalls bis Ende Mai. Am 26.März ist Wahl, dann entscheidet sich ob ich es am 01.06 auch noch bin.
Hein Blöd
09-01-2006, 14:46
...und Trolle gibbet auch noch;) :DDie gibts doch auch hier im Forum :D
wobei ich Religionen allgemein für überflüssig / gefährlich halte. Nicht der Glaube ansich, der ist wichtig und für viele Menschen ein Strohhalm, aber die Religionen bringen nur Missverständnisse und Auseinandersetzungen.
Da sie leider meisstens falsch ausgelegt werden. Religion wird durch die Menschen interpretiert und wie bekannt ist machen Menschen nun einmal Fehler.
Es geschen zwar viele gute Sachen im Namen von Religionen, aber die schlechten Dinge die da durch geschehen sind oder geschehen wiegt es nicht auf.:halbyeaha
Grütze
Hein
itto_ryu
09-01-2006, 14:48
Eigentlich bin ich Jesus-Fan mit Buddhismus-Allüren und einem Hang zum Gott sein ;)
macabre138
09-01-2006, 14:52
religion is all just balbalbalba
Allah, Buddha, Jesus Christ
whatever your god may be
forget those idols let me tell you
they're tales of morbid brains
everybody thinks he's right
that his gods are the only truth
fanatic faith, fanatic deeds
join my religion or die
jews killed jesus, christs slaughtered jews
millions die for their faith
each religion prays that killing is a sin
how stupid logic can be
curse the gods
too many people have died
curse the gods
that fools have died for a lie
beware of those fools that keep telling you
god loves you, for you his son died
fuck them- believe in yourself
gods reality is just a lie
curse the gods
too many people have died
curse the gods
that fools have died for a lie
Also ich bin röm. Kath. auf dem Papier und täum wie D von der Hochzeit im weißen Kleid äh schwarzen Anzug:D
ich bin auch so was wie ein Agnostiker und die Prinzipien des Buddhismus sprechen mich auch mehr an als andere Religionen! auserdem finde ich auch einige Grudsätze des Bushido sehr interesannt!!!
Gruß
Dahaka
Also ich bin röm. Kath. auf dem Papier und täum wie D von der Hochzeit im weißen Kleid äh schwarzen Anzug:D
ich bin auch so was wie ein Agnostiker und die Prinzipien des Buddhismus sprechen mich auch mehr an als andere Religionen! auserdem finde ich auch einige Grudsätze des Bushido sehr interesannt!!!
Gruß
Dahaka
brutal ist halt, was mich die hoffnung auf eine hochzeit in weiss bisher schon gekostet hat :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: zahl kirchensteuer seit ich 18 bin ...da ist schon ne halbe basilika zusammengekommen :D :D
*klugscheißmodusan*
bibel schreibt man ohne ie, wenn du schon so christlich bist ;) :p :D
*klugscheißmodusaus*
Scheiße! Dahaka hat mich angesteckt.
brutal ist halt, was mich die hoffnung auf eine hochzeit in weiss bisher schon gekostet hat :ups: :ups: :ups: :ups: :ups: zahl kirchensteuer seit ich 18 bin ...da ist schon ne halbe basilika zusammengekommen :D :D
Also in Ö zahlt man auch Kirchensteuer aber nur wenn man Arbeitet!!!! Mir haben sie 3 tage nachdem ich nen Job gefunden hab sofort den Brief geschickt!!!!
Also ich hab bis jetzt noch immer nicht bezahlt!!!:D
Gruß
Dahaka
Scheiße! Dahaka hat mich angesteckt.
Biebel biebel biebel biebel biebel!!!!!! :D :D :D
Gruß
Dahaka
Bin konfessionslos, weder getauft, noch konfirmiert, noch hab ich sonst irgendwas mit einem Verein am Hut, der mir vorschreiben will, wie ich zu leben oder was ich zu denken habe.
Interessiere mich aber stark für nordische Mythologie (also Thor, Odin, Tyr, usw.). Wird bei uns in Norddeutschland ja auch noch eifrig praktiziert. Wenn da was nicht klappt wird halt ne Jungfrau ins Moor getrieben und dann löppt dat all wedder. Ausserdem gefällt mir die Vorstellung als Einherje (gefallener Krieger in Walhalla) mich jeden Tag zu besaufen, mich dann zu hauen bis einer tot ist und am nächsten tag von vorne anzufangen:D .
Bevor ich angefangen hab hier im dunkelsten Teil der Republik (Bayern) zu arbeiten hab ich in BW gearbeitet. Meine Papiere waren zu meiner ersten Lohnabrechnung noch nicht in der neuen Firma (Teil des gleichen Konzerns wie mein voriger Arbeitsplatz) und da hatten die mir doch glatt schon mal Kirchensteuer abgezogen. Auf mein Nachfragen hin wurde mir gesagt die hätten halt meine Papiere noch nciht gehabt und seien daher davon ausgegangen, dass ich katholisch bin. Offenbar kommt dem Normbayern gar nicht in den Sinn, dass es noch was anderes gibt.
Bislang nur 2 Moslems in einem Kampfsportforum! :ups: aber 24 Konfessionslose....
Das ist nur eine kleine Umfrage, oder? ...oder doch eine Aktion der Geheimdienste?
dieses Ergebnis deckt sich bislang in keinster Weise mit meinen -undsicher auch nicht mit euren - Erfahrungen.
Was schließen wir daraus?
Bislang nur 2 Moslems in einem Kampfsportforum! :ups: aber 24 Konfessionslose....
Das ist nur eine kleine Umfrage, oder? ...oder doch eine Aktion der Geheimdienste?
dieses Ergebnis deckt sich bislang in keinster Weise mit meinen -undsicher auch nicht mit euren - Erfahrungen.
jup bin eigentlich agent mauss :cool2: :biglaugh: und suche verdeckte sleeper in deutschland :ups: ...ich find s doch erstaunlich, wieviele immer noch römisch katholisch sind wie ich selbst, obwohl es viele gar nicht mehr sein wollen, würd mich mal interessieren, wieviel kohle der vatikan von leuten bekommt, die nur zu faul und bequem sind sich abzumelden (also ich z.b hab schonmal gar keinen bock auf das abschlussgespräch mit dem pfarrer :ups: ) oder bin ich da falsch informiert ..ich glaub n kumpel musste mit dem pfarrer quatschen...ist aber auf m dorf gewesen ...
gruss.
sumbrada
10-01-2006, 10:26
Doch, eigentlich deckt sich das gut mit meinen Erfahrungen.
Das jeder eine andere Wahrheit hat, aber Zahlen nicht lügen.
Anders ausgedrückt: Ich hab recht. :D
Bin roemnisch-katholisch und bei uns in Slowenien musste man kein Kirchensteuer zahlen.
Da bin ich mir wie in einem Robin Hood Film vorgekommen (in Deutschland).
Offiziell bin ich o. B. bin aber auch nicht mehr in Deutschland sondern in Holland (Amsterdam). Hier sind sie eh alle Gottlos!
Gruss
Ivo
die nur zu faul und bequem sind sich abzumelden (also ich z.b hab schonmal gar keinen bock auf das abschlussgespräch mit dem pfarrer :ups: ) oder bin ich da falsch informiert ...Hi !!
Natürlich musst Du KEIN Abschlussgespräch mit dem Pfarrer führen ! (Kann höchstens sein, dass er das gerne möchte ...)
Der Austritt wird z.B. in NRW (gebührenfrei) beim Amtsgericht erklärt und fertig.
Infos für alle Bundesländer und Österreich und Schweiz hier: http://www.kirchenaustritt.de/
Weitere Infos: http://www.spart-euch-die-kirche.de/
GRUß !!
Hi !!
Natürlich musst Du KEIN Abschlussgespräch mit dem Pfarrer führen ! (Kann höchstens sein, dass er das gerne möchte ...)
Der Austritt wird z.B. in NRW (gebührenfrei) beim Amtsgericht erklärt und fertig.
Infos für alle Bundesländer und Österreich und Schweiz hier: http://www.kirchenaustritt.de/
Weitere Infos: http://www.spart-euch-die-kirche.de/
GRUß !!
ah ok..schon wieder was gelernt ...wenn ich mich jetzt noch von meinem hochzeitsgedanken in weiss in der kirche verabschiede:ups: ...steht meinem austritt nix mehr im weg ;)
jesse.björn
10-01-2006, 11:09
Ich bin libertärer-adornistischer-postmarxist...:cool:
viele grüsse:
jessebjörn
Onkel_Escobar
10-01-2006, 11:27
Kannst ja kurz vor der Hochzeit wieder eintreten. ;)
Hein Blöd
10-01-2006, 19:51
Kannst ja kurz vor der Hochzeit wieder eintreten. ;)Wobei es auch genügt, wenn nur SIE in der Kirche ist. ;)
Doch, eigentlich deckt sich das gut mit meinen Erfahrungen.
Das jeder eine andere Wahrheit hat, aber Zahlen nicht lügen.
Anders ausgedrückt: Ich hab recht. :D
Also dann rechnen wir mal:
in einer andern Umfrage waren circa 15% Taekwondoler in der Gesamtheit.
Hier in dieser Umfrage haben wir so circa 2% MOslems.
Circa 50% der Taekwondo-Kämpfer betreiben WTF
Also daraus folgt:
rechnerisch sind circa 30% der WTF-Taekwondo-Kämpfer in Deutschland und Österreich Moslems.
Kommt mir ein bisschen wenig vor, aber so ungefähr wird es stimmen :cool: :cool:
Blöd nur , dass dann für die anderen Kampfsportarten keine mehr übrig bleiben :rotfltota
Shetland
10-01-2006, 22:59
ich bin gläubiger und überzeugter jude
Shetland
10-01-2006, 22:59
p.s. wer ist denn der zweite hier?
Psychodelik
10-01-2006, 23:45
also auf dem papier bin ich noch evangelisch. Hatte bisher noch nicht die zeit auszutreten. Ich finde die ganze sachen mit dem glauben etwas altertümlich. Früher haben sie es nicht besser gewusst und heute sieht die sache halt anders aus. Die katholicken kann ich eh nicht verstehen für was brauchen die nen eigenen staat und dann lassen die sich auch noch von nem alten pupssack was vorschreiben. Die könnten ma nen jungen nehmen, der würde da ein bischen neuen wind reinbringen.
Sobald ich arbeiten gehe werde ich austreten. Bin ja atm student und da muß ich ja keine kirchensteuer zahlen. Für mich ist die sozusagen die wissenschaft mein gott. Das mit agnostiker trifft auch gut auf mich zu obwohl dann eher strenger Agnostizismus zu mir passen würde.
Wie schon erwähnt wurde finde ich es sehr schlecht wenn im namen der kirche morde begangen werden obwohl in der bibel koran oder was auch immer steht das Morden ne sünde ist. Die religionen wiedersprechen sich immer selber. So wie keine sex vor der ehe ist doch meines erachtens dummbatz. Was hat sex mit hochzeit zu tun.
So das wars erst ma sorry wenn ich ne etwas forsche wortwahl habe aber ich finde die Kirche allgemein etwas zu alt und sollte abgeschaft werden. Das sie obdachlosen helfen find ich gut aber wenn der vatikan ma seine schätze an alle obdachlosen vertelen würde würde es denen noch besser gehen.
p.s. wer ist denn der zweite hier?
http://www.kampfkunst-board.info/forum/member.php?u=14332
gruss, dennis;)
sTaRfiGHt
11-01-2006, 07:20
@ Hein Blöd
Stimmt. Hab ich glatt vergessen, dass du auch ein Troll bist:rolleyes: dann kannst ja mit nach Island kommen!!!
Noch zur ach so tollen Kirche:
Meine kleine Nichte hatte ja voriges Jahr Kommunion und der Pfarrer meinte, wenn sie vorab nicht immer in die Kirche geht, dann darf sie da ned mitmachen :ups:
ey der lügt das arme kleine Kind an!!!!
DAS find ich die absolute Frechheit!
Dann hieß es noch das man sonst ned beerdigt wird:ups: der spinnt doch und sowas darf sich Pfarrer schimpfen!!!!
Frechheit:mad:
Bayern halt, aber in Friesland solls ja genauso sein
sTaRfiGHt
11-01-2006, 07:26
ich glaub nicht das das am Bundesland liegt, ob Menschen Lügner sind oder nicht!;) :rolleyes:
pandasun
11-01-2006, 08:01
Bin römisch-katholisch aus überzeugung :D
jkdberlin
11-01-2006, 08:16
Btw, für alle, die es nicht gemerkt haben, dies ist eine öffentliche Umfrage. Die Namen der Abstimmenden bekommt man, indem man hinten auf eine Zahl klickt. So erübrigen sich fragen nach "Wer ist denn der andere"...
Grüsse
hervorhol ... (für BK :D )
Nada - Religion ist nicht. :D
Ich bin weder getauft noch Konfirmiert etc (an dieser Stelle Danke an meine Eltern, dass ich diese Entscheidung selber treffen durfte *wink*)...
...vermutlich auch Agnostiker(in), obwohl ich auch daran zweifeln könnte... was vermutlich ein guter Hinweis darauf ist, dass es stimmt :gruebel: :weirdface
es grüßt, Justy
BoxinsGesicht
18-01-2006, 23:46
evang. ;)
Hein Blöd
19-01-2006, 19:52
Ich bin weder getauft noch Konfirmiert etc (an dieser Stelle Danke an meine Eltern, dass ich diese Entscheidung selber treffen durfte *wink*)...Gibt es sowas, dass Eltern das für ihre Kinder entscheiden..........auch heute noch???
Gibt es sowas, dass Eltern das für ihre Kinder entscheiden..........auch heute noch???
ich glaub eher, dass justy auch heute noch die ausnahme ist...obwohl, bin ja auch schon längst in der generation eltern bzw. sollte es sein :o ..würd mich auch mal interessieren, vielleicht liest das hier noch der ein -oder andere familienvater bzw. ne mutter und tut uns hier die meinung eines elternteils kund, würd mich freuen.
gruss.
Hallo Hein Blöd,
soweit ich es im Bekanntenkreis miterlebe ist es üblich, dass Kinder zumindest getauft werden, vielfach wohl mehr als schönes Ritual als aus wirklich religiöser Überzeugung. Das kann aber gut daran liegen, dass ich einen guten Teil meines bisherigen Lebens auf dem Land verbracht habe ^^
Als ich so ca 13 war haben sich fast alle Mitschüler konfirmieren lassen, die waren auch alle getauft und da waren nicht nur Landeier dabei :D
liebe Grüße, Justy
Hallo Hein Blöd,
soweit ich es im Bekanntenkreis miterlebe ist es üblich, dass Kinder zumindest getauft werden, vielfach wohl mehr als schönes Ritual als aus wirklich religiöser Überzeugung. Das kann aber gut daran liegen, dass ich einen guten Teil meines bisherigen Lebens auf dem Land verbracht habe ^^
Als ich so ca 13 war haben sich fast alle Mitschüler konfirmieren lassen, die waren auch alle getauft und da waren nicht nur Landeier dabei :D
liebe Grüße, Justy
bei uns wars so , dass man damals zum konfirmanteunterricht musste, war schrecklich, hab das alles nur als riesen horror in erinnerung ...dann musste man beim dorfpfarrer seine sünden beichten.:ups: :ups: ...als 12 jähriger gar nicht so einfach, welche zu finden :cool: ...ja ich hab dann gebeichtet dass ich mal n matchboxauto geklaut hab und unartig zu meier mutter war :D :D
Glaube eigentlich an keinen Gott mehr, bin aber immer noch in der Kirche, weil ich des meinen Eltern noch nicht antun kann. War schon ein Kampf die späten Jugendjahre nicht mehr in die Kirche zu gehen und des wo ich früher der eifrigste Ministrant war...
Finde aber die Geschichten, die sich um manche Religionen ranken schon interessant.
Zottelkopf
20-01-2006, 13:24
was gehts dich an? :D :D :D
war bis beendigung meiner lehre und einen monat als geselle röm-kath.
als ich die erste gesellen-abrechnung bekam mit der kirchensteuer aufgeführt,
dann noch nen brief kam wegen "kirchengeld" :ups: hab ich mir 2stunden frei genommen um aufs amt zu kommen und mich abzumelden.
an alle die denke es gibt ärger, in welcher form auch immer - die eltern bekommens doch nit mit. un mir gehts immernoch gut(mich hat gott noch nit bestraft*g*). un die kirchensteuer is am jahresende mein urlaub-und urlaubsgeld!!!*fg*:D
ich glaub eher, dass justy auch heute noch die ausnahme ist...obwohl, bin ja auch schon längst in der generation eltern bzw. sollte es sein :o ..würd mich auch mal interessieren, vielleicht liest das hier noch der ein -oder andere familienvater bzw. ne mutter und tut uns hier die meinung eines elternteils kund, würd mich freuen.
gruss.
Meine Kinder gehören keiner Kirche an - ich auch nicht, aber ich erziehe sie im Glauben an Gott. Ich denke gerade die Zwerge brauchen die Sicherheit, daß es da noch was gibt und das alles einen übergeordenten Sinn hat. Mir persönlich tun Atheisten ( schreibt man doch so, oder ) sehr leid. Wer oder was Gott ist, welche Religion " recht " hat - ist doch nicht so wichtig. Aus jeder Religion das Beste rausziehen und alles wird gut.
Oss
Bad Bruder
21-01-2006, 20:50
Moin Jungs und Mädels,
Klärt mich mal bitte auf. Ist die Frage "welche Konfession seid ihr?" beabsichtigt so gestellt? Dann bin ich entweder bei der Anwendung der deutschen Grammatik nicht so sattelfest oder ich verstehen da einen Insider nicht. Meinem Grammatikgefühl nach müßte die Frage "welcher Konfession seid ihr?" lauten.
Ich bin übrigens auch Agnostiker, denn man hat mir weder die Existens noch die Inexistenz einer höheren Macht bewiesen.
(Ach ja: Besserwissermodusaus)
Moin Jungs und Mädels,
Klärt mich mal bitte auf. Ist die Frage "welche Konfession seid ihr?" beabsichtigt so gestellt? Dann bin ich entweder bei der Anwendung der deutschen Grammatik nicht so sattelfest oder ich verstehen da einen Insider nicht. Meinem Grammatikgefühl nach müßte die Frage "welcher Konfession seid ihr?" lauten.
Ich bin übrigens auch Agnostiker, denn man hat mir weder die Existens noch die Inexistenz einer höheren Macht bewiesen.
(Ach ja: Besserwissermodusaus)
dann müsste es doch eher heissen, welcher konfession gehört ihr an ...oder nicht ?? aber seit der neuen rechschreibregelung kann man doch schreiben wie man will :D :D :D
gruss.http://www.addis-welt.de/smilie/smilie/sesam/sesame20.gif
Zottelkopf
22-01-2006, 14:10
ok: du gott oder nix gott, allah oder waaaaaaas?
:D
Mein Weltbild lässt sich nirgends einordnen, möglicherweise durch zunehmendes Verblöden durch das Boxen oder Abnehmen. Ich will mich keiner formalen Religion zuordnen [was dort wahrscheinlich auch niemand wollte], glaube an Gott, unbeweisbar, unerklärbar, unvergleichbar, inclusive Eigenschaften bzgl. Ort, Zeit, Teilbarkeit nicht unterliegend; also auch an die Schöpfung als unvergleichbar, andersartig, getrennt von Gott; an Engel und Propheten sowie Offenbarungen; an Gut und Böse als objektive Eigenschaften; an Fortdauer meiner Existenz nach dem Tod, den Sinn dieser Welt als Vorbereitung; an die Beseelung der gesamten Schöpfung, einschliesslich ihres beschränkt Freien Willens mit eigener Wirkung und Schöpfungskraft; glaube an die Wirkung von Animismus / Magie zur Beschwörung von nichtverkörperten Kreaturen; halte Religion und Wissenschaften für perfekt vereinbar, ebenso die meisten Religionen (jedoch nicht deren Praktiken) unter sich; halte die meisten religiösen Überlieferungen für korrumpiert, und menschliche Ergänzungen dazu für religiös irrelevant, und den überwiegenden Teil der irdischen religiösen Praktiken und sämtliche religiösen 'Funktionäre' für nicht-religiös, hypokritisch und zu überwiegendem Teil blasphemisch, einschlieslich für schlechtgläubig in vielerlei Hinsicht (aus der Sicht der ebenfalls gläubigen, dem Mensch genfremden Neanderthaler würden sich beide Päpste gegenseitig als Tier und daher glaubensunfähig bezeichnen, sind dies beide von ihnen also, jeder seiner eigenen Auffassung darüber gemäss); halte für sehr wichtig Gott und dem Guten und nicht Personen oder sonstwas zu folgen, und halte mich fern von Scheinheiligen incl. Fanatikern, Bekehrern usw; bete, vorzugsweise alleine, oder in sehr kleiner Gruppe; habe sehr viele Unzulänglichkeiten, lasse mich gerne bzgl. nicht-religiöser Sachen belehren und lerne dauernd Neues; mache nichts allzu böses; wünsche dem Schlechten alles mögliche Unheil; wehre mich inzwischen auch wo angebracht. Mehr: http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/wissenschaft-contra-religion-101-a-38732/index8.html
Vergeben
23-01-2006, 15:31
offiziell bin ich römisch katholisch
inoffiziell bin ich mit keiner religion wirklich einverstanden.
John Preston
23-01-2006, 15:58
Bin Heide
Objektiv Agnostiker, subjektiv Atheist... oder so. Ahja, und konfessionslos.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.