PDA

Vollständige Version anzeigen : alkoholentzug?

fanny
06-01-2006, 22:26
hallo,
hab bis vor kurzem so gut wie täglich jede menge alkohol getrunken,habe seit diesem jahr keinen schluck mehr getrunken.nun meine frage:ich bin seit dem total matt und zu nix zu gebrauchen,ausserdem wird mir ständig schwarz vor augen,beim training ist es besonders schlimm,hatte heut voll den zitteranfall im dojo und wäre fast zusammengebrochen.
denkt ihr,das sind entzugserscheinungen?wenn ja,ist es ratsam erstmal auf das training zu verzichten?

kinkon
06-01-2006, 22:32
Auf jeden Fall solltest Du dabei bleiben den Alkohol wegzulassen. Das ist schon mal super. Die Reaktionen sind auf jeden Fall auf den früheren Konsum zurückzuführen.
Gehe zu einem Arzt und frage ihn, was Du machen sollst. Das ist absolut vertraulich und die beste Informationsquelle.

Ansonsten: Normale Reaktion, ich weiss wovon ich spreche. Das kann auch noch ein bißchen dauern, bis Dein Körper sich davon ganz erholt hat.

Viel Glück

kinkon

evilstoy
06-01-2006, 22:40
ja normales erscheinungsbild,jetzt kommt es drauf an ob du es durchhälst.

wünsch dir mal viel erfolg;)

Perser
07-01-2006, 03:06
Ist ja erschrekend wieviele sich hier plötzlich mit dem selben Problem melden :D

J.P.
07-01-2006, 06:00
Wie hast du das geschafft zu trainieren und zu trinken, bzw. umgekehrt?

Wir haben mal den Versuch gestartet vier Bier zu trinken und dann zu trainieren, da man ja auch mal ne Hauerei im angetrunkenen Zustand hat. Das Training war Scheiße und hat nicht sonderlich lange gedauert:o

Aber :respekt: fürs aufhören. Ich habe vor sieben Wochen mit dem Rauchen aufgehört, aber der liebe Alkohol begleitet mich noch ne Weile

Viel Erfolg weiterhin!!!

fanny
07-01-2006, 15:02
also,so schlimm war es ich nicht,dass ich mir vor dem training die birne zugeschüttet habe! hab ab und zu mal ein bier vorm training getrunken,aber nicht so,dass ich irgendwie beeinträchtigt war.es ging eigentlich erst immer nach dem training mit saufen los oder halt an tagen wo kein training war!
unser dojo hatte neulich für ein wochenende von einem englischen sensei und seinen schülern besuch,da haben wir mehr oder weniger alle 3 tage nur getrunken und trainiert,der sensei hat das training dann aber auch dem entsprechend (ab tag 2) darauf eingestellt...

Sam Fisher
07-01-2006, 15:15
Das kenn ich....Tagsüber trainieren wie wahnsinnig......abends Saufen wie wahnsinnig. Ham wir auch früher bei Lehrgängen so gemacht.....Gesund ist das nicht....aber schön wars trotzdem.

Leider werden Menschen unterschiedlich schnell und unterschiedlich stark abhängig. Wenn man eine hohe Suchtgefährdung hat, ist es besser ganz darauf zu verzichten, als nur kürzer zu treten. Es ist einfacher.

Etwas mehr Wasser trinken und im Training Traubenzucker dabei haben, löst das Problem recht befriedigend.

tiffi
09-01-2006, 05:16
fanny,du solltest unbedingt zum arzt gehen,das kann doch auch gefährlich werden(kreislaufschock oder so)?
viel glück!

jkdberlin
09-01-2006, 10:20
Alkoholkrankheit ist die am meisten verbreitete und am schwierigsten zu behandelne Sucht.
Aus meiner Arbeit bei der Suchtbetreuung (nur 1 Semester) habe ich gelernt, dass auch der Entzug dei Alkoholkranken der schlimmste ist. Bis dahin dachte ich immer, nichts geht über den Entzug von Heroin, aber Alkoholentzug ist definitiv länger, härter und gefährlicher für den Patienten. Bei Alkoholentzug sollte in jedem Fall ein Arzt und ein Psychotherapeut dabei sein.

Einen guten Überblick gibt erstmal Wikipedia unter http://de.wikipedia.org/wiki/Alkoholkrankheit

Ich hoffe, du hälst durch. Solltest du wirklich Alkoholkrank sein, dann ist es ein schwerer Weg, da wieder rauszukommen. Aber es lohnt sich!

Grüsse

BoxinsGesicht
09-01-2006, 11:15
ich rauche nicht, ich k*ffe nicht, trinke aber sehr viel bier(berliner kindl) :D

jkdberlin
09-01-2006, 11:33
aha...und wo ist jetzt der Zusammenhang mit dem Thema? Und was ist daran lustig?

Grüsse

_hal
09-01-2006, 15:28
nun zu dem thema kann ich als (sekundär) betroffener nur sagen: Mach mit dem training weiter

gerade die körperliche bewegung is auf jeden fall sinnvoll - wie schon angemerkt wurde, wär ein arzt/therapeut sinnvoll und ratsam

lg und weiterhin viel erfolg!

BotschafterKosh
11-01-2006, 12:55
Soetwas ist mir zum Glück fremd, obwohl ich in den letzten Jahren auch relativ oft Alkohol konsumiert habe (was meine Lage (ADS, Selbstmedikation) nicht verbessert, aber zu einer deutlichen Abnahme meiner mentalen Leistungsfähigkeit geführt hat).
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg...