Vollständige Version anzeigen : absolut neu in sachen kampfsport
kayne west
06-01-2006, 22:01
hi leute ich bin auf der suche nach 'ner passenden kampfsportart weil ich mit fußball aufgehört habe ,da es mir nicht mehr gefallen hatte,aber trotzdem noch sport machen will.ich hab keine ahnung von kampfsport und suche etwas wo ich lernen mich auch z. B. auf der straße effektiv zu verteidigen usw. PS: ist es eig besser einige wochen vor beginn mit KS krafttraining oder dergleichen zu machen und welche kampfsportart wäre zu empfehlen?
gruß kayne
Hallo kayne west
Es gibt sehr viele verschiedene Kampfsportarten, so dass man dir direkt keine
Kampfsportart empfehlen kann. Es hängt davon ab was du mit der Kampfsportart
erreichen willst, denn es gibt Kampfsportarten die z.B eher zur Selbstverteidigung geeignet sind, die aber dafür weniger Philosophie beinhalten, oder andersherum.
Desweiteren musst du gucken, welche Kampfsportarten überhaupt bei dir in der Stadt verfügbar sind.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen
:winke:
Vitali
Genau game!
Kleiner Tipp noch: Besuch soviele Probetrainings wie möglich bis du meinst dass du das richtige gefunden hast!
Dann poste einige hier und wir können dir etwas mehr helfen, bis dahin wirst du auch vielleicht wissen, worauf du bei einer kk mehr wert legst;)
Gruß und Viel Spass
leko;)
kayne west
06-01-2006, 22:54
ok das mit den probetrainings ist ne gute idee da schau ich mich ma um vielen dank für die antworten :)
gruß kayne
Genau game!
Kleiner Tipp noch: Besuch soviele Probetrainings wie möglich bis du meinst dass du das richtige gefunden hast!
Genau das empfehle ich auch. Denn was nuetzt es dir, wenn wir dir sagen:"KK/KS xyz ist am besten" und du gehst zum Training hin und denkst dir nur:" OMG is das Muell" oder der Trainer macht es nicht so, wie du dir das gedacht hast;)
Immer alles ausprobieren, is kostenfrei;):P
joetokan
07-01-2006, 17:59
Nicht nur der Stil, sondern auch die Leute, die das in dem Dojo machen, sollten zu Dir passen. Also: vorher genau hinsehen.
Gruß
Joetokan
Hier einige Links zum Karate:
www.karate-dkv.de
http://www.deutscher-jka-karate-bund.de/
www.skid.de
Hi ich wollte mal fragen wie man am besten zu Hause ohne Geräte trainieren kann.Möchte mal richtig fitt werden.Wenn mir jemand ein paar Tipps geben könnte fänd ich sehr nett.:)
Es gibt hier auch was wie 'ne Suchfunktion...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.