Vollständige Version anzeigen : Warum trainiert ihr Kampfsport?
easyryder86
06-01-2006, 22:13
Postet hier doch mal eure Gründe warum ihr Kampfsport betreibt.
Würd mich mal interessieren. ICh mein es gibt ja noch genug andere interessante Sportarten.
Und bitte nur sinngemäße Posts
also ich mach ks wegen:
1. selbstbewusstsein
2. disziplin
3. sicherheit auf der strasse
4. körperbeherrschung
des fällt mir auf anhieb ein...
Wenn man fit ist und einen dynamischen Kampfsport macht, dann ist das wie mit nem Reiskocher 250 km/h auf der Piste zu fahren.
Die Anstrengung gibt Dir das gute Selbstwertgefühl und das schöne Gefühl von Furchtlosigkeit, frei von Angst und Aggressivität kommen automatisch.
Finde ich
Wenn man fit ist und einen dynamischen Kampfsport macht, dann ist das wie mit nem Reiskocher 250 km/h auf der Piste zu fahren.
Die Anstrengung gibt Dir das gute Selbstwertgefühl und das schöne Gefühl von Furchtlosigkeit, frei von Angst und Aggressivität kommen automatisch.
Finde ich
That's it!! :halbyeaha
Kk ist für mich einfach auch wie ein eigenes leben;)
kk hält fit
und mach mEEGA SPASS!:klatsch: :klatsch:
Gruß
leko;)
re:torte
08-01-2006, 12:37
Ich hab seit meinem 15ten Lebensjahr keinen Sport mehr gemacht und mich sehr einseitig bewegt (nur in der Disco).
und dann 12-13 Jahre Später wurde mir meine schlechte körperliche verfassung bewußt und ich hab angefangen mir eine Sportart zu suchen.
Mannschaftssport fiel aus, da ich ungebunden auch alleine trainieren wollte.
Irgendwann hab ich dann ein Buch von/über Funakoshi Gichin gelesen und war sehr interresiert an kk.
Ich hab mich durch Stile und Formen durchgearbeitet und dann endlich gefunden was ich suchte. Und nicht nur als Sport. Es zieht sich quer durch alle Lebensbereiche. (wird bei den meißten so sein)
bei mir also
1. körperlich/geistig fit
2. tüllich bissl sv
Killer Joghurt
08-01-2006, 12:53
irgendwie so reingerutscht^^
ich hab nämlich ballspiele gehasst, tus immer noch:D
am anfang war es der sportliche aspekt , später kam ich auf die sv schiene hab dann aber gemerkt dass dieses ganze Gerede um SV und Streetfight und co. für die Katz war da ich nie im Leben die nötige Zeit investieren geschweige die Lust hatte, also kam ich dann wieder auf die sportlich-Spaß Seite.
Savateur
08-01-2006, 16:20
:D Spaß :D
100%ige Zustimmung ... Thats it!
Kenn-the-fighter
08-01-2006, 20:20
weil ich es liebe , kampfsport gehört zu den sachen was ich sehr gern mache
hmmm warum ich kampfsport mache? es macht einfach spaß und es wird nie langweillig da ich noch sehr viel lernen muss. Naja außerdem kann es dich beschützen :P
Pascal-06
08-01-2006, 20:41
Das Körperliche Wohlbefinden, die Elastizität ... einfach alles, Form Kraft und Beherrschung ist für mich Kampfsport.:)
Fitness, Kraftausdauer, Dehnbarkeit und Spaß machen einen großen Teil aus. Aber auch
Nach General Choi Hong Hi kann durch Taekwon-Do erreicht werden:
Höflichkeit - Ye Ui
Integrität - Yom Chi
Durchhaltevermögen - In Nae
Selbstdisziplin - Guk Gi
Unbezwinglichkeit (bzw. unbezwingbarer Geist) - Beakjul Boolgool
geschepper_getoese
09-01-2006, 16:24
Also ich war letztes Jahr einige Monate krank und damit natürlich alles andere als fit. Ein Interesse für Kampfsport war schön länger vorhanden und ich wollte endlich wieder regelmäßig in Hamburg Sport machen und richtig fit werden und nicht nur im Urlaub surfen. Außerdem hat mein Selbstbewusstsein unter der Krankheit schwer gelitten und Kampfsport gibt mir sehr viel Kraft und Disziplin. Und es macht natürlich einen riesen Spaß
Baphomet
09-01-2006, 16:38
weil's geil ist :D
dominuck
09-01-2006, 16:44
1. Weil's Spaß macht!
2. Selbstbewusstsein/selbstbeherrschung
3. Selbstverteidigung
Mir ist vor 5 Jahen ein Gehirntumor entfernt worden, aufgrund der Medikamente und Nebenwirkungen war ich einen Sommer über fast nur zuhause und auf 47 kg runter (bei dereinst 1,85). Die Leute in meiner näheren Umgebung haben mich behandelt als wäre ich behindert, also habe ich 7 Monate nach der OP mit dem Boxen angefangen. Hat mir gefallen - kann ich - also bin ich dabei geblieben. Irgendwann habe ich mich dann beim Kickboxen angemeldet, und... tja, da bin ich eben geblieben :)
Kung-fuWurst
10-01-2006, 20:56
1. Spaß am Kämpfen
2. Selbstdisziplin
Sickness
10-01-2006, 21:10
1. Zur Selbstverteidigung
2. Um Fit zu sein
3. um zu kämpfen und titel gewinnen
4. Spass haben:)
pandasun
11-01-2006, 08:07
also ich mach ks wegen:
1. selbstbewusstsein
2. disziplin
3. sicherheit auf der strasse
4. körperbeherrschung
des fällt mir auf anhieb ein...
:klatsch: :klatsch: :yeaha:
Seit ich ks angefangen habe bin ich um einiges Selbstbewusster und disziplinierter geworden.
Es ist aber auch der spaß an dieser Sportart.
Habe vorher so einige andere Sportarten ausprobiert, z.B. Vollyball, doch das war nicht besonders reizvoll.
pandasun
Also:
1) abnehemen(ja kann man auch durch Joggen erreichen, hab ich auch, war mir zu einseitig)
2) lernen zu kämpfen
3) Fit sein
4) noch Selbstbewusster zu sein
5) natürlich Spaß dabei haben
Gruß
Pedro el Negro
sTaRfiGHt
11-01-2006, 09:09
1. Fun Fun Fun
2. Gefährlich werden :D Abhärtung
3. Abnehmen (erfolgreich geschafft :) )
4. Fit sein, Kondition haben
5. Als Frau sich vor gefährlichen Angreifern eher wehren können
6. Selbstbewusstsein
7. Disziplin
ja und bei mir ist der herr ZUFALL schuld ;)
machen tu ich´s weil es so hammersmässig abwechslungsreich ist und ich nach 13 jahren mannschaftsporthttp://forum.fh-hannover.de/images/smilies/basket.gif gemerkt habe, wie schön es sein kann etwas nur für sich selbst zu tun und für niemanden anders...seitdem bin ich süchtig kann man schon sagen ...gebt mir meinen täglichen schuss escrima http://forum.fh-hannover.de/images/smilies/gibbo.gif
;)
2050HH80
11-01-2006, 10:06
mir wurde es angeboten. da habe ich dann halt mal mitgemacht und siehe da: ich fands geil.
ich habe vorher nie regelmäßig sport betrieben.
ich finds geil, wie ausgepowert ich nach dem training bin.
außerdem bin ich im allgemeinen viel ausgeglichener wenn ich regelmäßig trainiere.
und der nebeneffekt, daß man weniger werlos ist, ist ja auch ganz angenehm.
ich bin zwar noch nie angemacht worden und war auch noch nie in der situation, daß ich mich hätte verteidigen müssen - aber man weiß ja nie.
wie sagt mein chef immer so schön: haben ist besser als brauchen.
Ich bin jetz ganz ehrlich:
Um der Stärkste auf der ganzen Welt zu werden - mindestens.
Als Kind hab ich SO oft auf die Fresse gekriegt, das hat mich geprägt, ich möchte mich und im Zweifelsfall jeden beliebigen anderen schützen können und vielleicht auch mal etwas auf der Welt verändern. Und das kann ich nur, wenn ich der Stärkste bin.
Aber ich glaub ich werd langsam etwas zu alt, um das noch umsetzen zu können ;)
Pinselstrich
12-01-2006, 15:06
Bruce Lee natürlich!!! :D
nein, scherz. ähm, wieso? ich hatte am anfang gründe, die den meisten hier ähnlich sind. mittlerweile fühle ich einfach, dass ich ohne kk nicht mehr leben möchte, dieses gefühl, das ich habe wenn ein ki hap mich durchströmt oder ich jemanden in einen hebel kriege und sehe wie das yin-yang prinzip wirkt ist nicht mehr wegzudenken...
taekwondomaus
13-01-2006, 16:25
Wollte eigentlich nur meine Tochter beim Taekwondo anmelden.Der Trainer sagte,sie sei noch etwas jung (damals 5 ) und es wäre gut wenn ich mit Ihr zusammen am Training teilnehmen würde. Hab ich dann auch- das ist jetzt 6 Jahre her :D .Hab mich direkt in diesen Sport verliebt ;) .Ich mag die schnellen und hohen Techniken, auch Selbstverteidigung ist für mich ein wichtiger Aspekt. Außerdem macht es (trotz mancher blauer Flecken) riesig Spaß!!!!
Bei mir ist es in erster Linie der Spass am KS.
Aber natürlich auch wegen SV
Kenji san
13-01-2006, 17:12
Hm, zum einen weil die Kampfkünste an sich bei mir ein großes Interesse geweckt haben. Zum anderen weil es einen Fit hält und viel Spass bereitet. Allerdings nicht wenn man sich, wie meinewenigkeit zwei Bandscheibenvorfälle zu zieht. :D
Selbstverteidigung
Sport
Spass
"die Strasse"
lol ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.