Vollständige Version anzeigen : Frontflip->Hocke->Sauerei
Judoritter
06-01-2006, 22:53
Also mein Problem ist folgendes: Wenn ich einen Frontflip versuche lande ich (wenn ueberhaupt) tierisch in der Hocke (mein Hintern streift zuweilen den Boden:o). Ich komme jetzt mit dem Sprung selbst hoeher (frueher war's fast ein Kopfstandueberschlag), aber die LANDUNG. Graesslich. In allen Videos landen die Leuts komplett im stehen. Was kan man machen (Ueben, ueben, ueben waere mein Rezept, aber was noch)? Liegt's an den Schwachen Oberschenkeln, dass ich einknicke? Aber ich flieg auch nicht gerade auf eine gestandene Landung hin (hat das wer kapiert:confused:)?
Mit der SUFU hab ich nichts erreicht (bin auch schon muede).
:thx: fuer alle Tipps
Ähnliches Problem bei mir. Ich komme beim Frontflip hoch genug (manchmal so weit, das ich nach der Drehung schon über die Füße hinaus bin und fast auf der Fresse lande) aber ich schaff die Öffnung eifach nicht. Genug Zeit hätte ich in der Luft ja. :(
Judoritter
08-01-2006, 18:34
Da uns scheinbar niemand helfen will muessen wir das wohl selbst loesen.
bei mir ist es so, dass wenn ich mich "oeffne" ich dann meisten 45Grad (englische Tastaturen haben das Zeichen nicht), mit den Beinen vorraus fliege, und wenn die landen knicke ich (vermutlich wegen meines Gewichtes) ein.
In guten Videos sieht's immer so aus, als ob die Leute, wenn sie landen perfekt senkrecht sind (ich komm in nem ziemlichen Winkel daher).
Hast du ein paar Videos von dir?
Ach und an die anderen
HILFE!!!
Bochechinha
08-01-2006, 23:28
Scheint ein Problem der Körperbeherrschung (Gleichgewicht?) zu sein, versuch noch mehr mit dem Kopf zu arbeiten, indem du ihn dann nach der Öffnung nach vorne neigst. Bei fevrex ist es, glaube ich, dasselbe, nur solltest du den Kopf nach hinten nehmen.
Wirklich kompetent bin ich auch nicht, ich wollte euch nur ein bisschen Mitleid spenden. Probierts doch mal, übt in der Schwimmhalle und so.
Noch ein Tip für die Landung ist, dass ihr versucht den Frontflip von einem Trampolin/kleinen Erhöhung perfekt zu landen. Geht auch nicht so einfach, wie man denkt und man lernt automatisch das richtige öffnen..
Ansonsten üben, üben, üben und bei anderen abgucken..
Evtl. sich selbst mal filmen und dann vergleichen!
Haut rein, viel Glück.. ;)
Judoritter
09-01-2006, 16:27
Danke fuer die Tipps, aber wie zu Hoelle soll man auf dem Wasser landen? Ist ja nicht so, dass ich noch Angst haette, und ich WEISS wenn ich mich hinpacke und kann mich auch schuetzen.
Frueher war's bei mir so, dass ich mehr nach vorne als nach oben gesprungen bin, und auch die Beine nicht gescheit angezogen hab. Jetzt springe ich nach oben, zieh die Beine ordentlich an (meistens) aber oeffne mich zu spaet.
Koennte daran liegen, dass ich mich auf's hochspringen konzentriere und nicht auf's landen (frueher bin ich gelandet, aber war nicht hoch genug). Und Video's hab ich von meinen Salti schon einige (Wissen kommt u.a daher).
hm... es gibt noch eine gute art den salto zu schaffen...ihr springt so nach vorne als wolltet ihr ne flugrolle machen und rollt euch dann in der luft ein...
is eine schei* erklärung...aber in diesem video macht der typ so einen von der sorte: http://media.putfile.com/Stunt-Ninja86 :)
Judoritter
09-01-2006, 18:36
Das Video kenn ich schon:klatsch:. Ist echt super, aber das letzte womit ich einen normalen Salto ueben will ist wohl sowas:rolleyes:.
Soo woertlich musst du das mit dem "ich hab keine Angst es zu machen" nicht nehmen:D.
also ich trau mich das...auf ner bettmatratze...aber ich finde frontflip irgendwie nicht so toll :o flashkick is vieeeeel cooler :D
Judoritter
09-01-2006, 19:01
Warte mal, du machst den Frontflip aber nicht daheim in deinem Zimmer, oder:ups:?
Da siehst du mal wie verschieden wir sind. Du traust dich den Frontflip nicht und fuer mich ist der Backflip doch eher ne Herausforderung (will ihn aber gerne lernen):rolleyes:.
An die andere Trickingexperten die noch keinen Senf dazu gegeben haben:
Wie verhindere ich's in die Hocke zu gehen (einige Leute muss man einfach mal alles funef mal fragen)?:confused:
hm... ich trau mich frontflip, aber der frontflip gibt mir nicht dieses "feeling" :D
na klar mach ich den zu hause...zuhause hab ich auch fronthandspring, backflip, flashkick und flickflack gelernt...ales auf ner bettmatratze...aber auf rasen geht das jetz auch :)
Judoritter
09-01-2006, 20:56
Und deine Eltern meckern nicht, wenn du einen Backflip in deinem Zimmer machst:ups: ?
Bei uns faellt das halbe Haus ein, wenn ich einen KipUp mache:D.
Nimmst du fuer den Frontflip ueberhaupt keinen Anlauf (also aus dem stehen)?
also, mein vater macht das auch...seit ich es kann, will ers auch lernen :D
und er kann es jetzt....also, wenn ich das nicht um 3 uhr nachts mache, krieg ich keinen ärger... =)
also frontfilp...den den der im video macht (den flugrollen-salto) mach ich mit anlauf...den anderen lande ich ein bisschen besser als hocke aus dem stand...
Judoritter
10-01-2006, 17:11
Faengt zwar an Off-Topic zu werden, aber egal, guckt ja eh kein anderer rein:D .
Wie machst'n du den Frontflip aus dem Stand? Ich brauch mindestens einen Ansprung dafuer (ein groesserer Schritt auf zwei Beinen gelandet). Als ich es aus dem Stand versuchte hab ich mir mein Knie an die Nase gehaemmert:krank011:.
:D also ich mach den ungefähr so: hinstellen, arme so hochnehmen und einknicken(sodass hände hinter dem kopf sind), dann in die hocke gehen, so ein gaaanz kleines bisschen nach vorne abspringen, aber natürlich am meisten hoch, die arme nach vorne reißen (bis an die hüften)und natürlich die beine anziehen...
ich denke das wars...kann man sich vielleicht nicht so vorstellen, aber es klappt einigermaßen!!! :cool:
Judoritter
10-01-2006, 19:50
So mache ich es auch, aber mit anrennen. Im Stand kann ich mir kaum vorstellen, dass ich genug Kraft aufbringe mich einmal rum zu befoerdern. Werd aber mal probieren (und schreiben wie lange die Nase geblutet hat:D).
hehe... ich hab mal einen backflip gemacht, bin ausversehen nach vorne abgesprungen, auf der matratzenkante gelandet, nach vorne gestolpert und... voll auf die nase :p das hat geblutet kann ich euch sagen :D
aber wenn man sich konzentriert geht nicht soviel schief!!! :)
Hm, ich mache den Vorwärtssalto eigentlich immer nach der "Standmethode" nur mit kleinem Anlauf halt.. Hab's nach ein bisschen lernen in der Hocke geschafft, aus der ich aufstehen konnte.. jetzt schaff ich ihn auch ab und zu, wenn ich Power hab, so zu landen, dass es halbwegs normal aussieht.. :D
Judoritter
10-01-2006, 20:59
Ich nehm gewoehnlich ziemlich viel Anlauf, da ich nur langsam beschluenige (will nciht noch vorm Salto ausrutschen).
@~FF~: Worauf kommt's deiner Meinung nach an, dass man nicht in der Hocke landet? Technik? Hoehe? Beinkraft? Alles zusammen? Was anderes?
Das schwächste Glied der Kette bestimmt in diesem Fall, wie bei vielen anderen Dingen auch, den gesamten Salto. Die Ganzkörperkraft ist meiner Meinung nach jedoch ein großer Faktor.
Wie lange übst du denn schon an dem "Trick"? Der Vorteil ist ja meistens, dass man sich einen Vorwärtssalto traut und gleich loslegen kann. Zu landen ist er allerdings schwieriger als ein Rückwärtssalto, wenn es um den Kraftaufwand geht, würde ich sagen. Mein Tip ist ganz einfach, dass du den Vorwärtssalto in jedem Training solange machst, bis du ihn überhaupt nicht mehr landen kannst. Beim nächsten Training wirst du bei den ersten Versuchen dann automatisch Verbesserungen finden..
Die tollsten Tips können dir da nicht helfen, probier mehrere Varianten und guck selbst.
Judoritter
12-01-2006, 16:28
Ich ueb den jetzt schon seit etwa einem Jahr (bin ne Lusche, ich weiss:D). Hab mir den gerade deswegen ausgesucht, weil ich mich gleich auf ne fette Matte werfen konnte (bis zum harten Boden hat's noch ewig gedauert).
Ich wllt einfach bloss wissen, ob's ausser ueben noch andere hilfreiche Sachen gibt (falls das wegen der Kraft ist und so).
Danke
1 Jahr? Weiß ja nicht, was du für Grundvorrausetzungen hattest, aber ich konnte ihn nach 1 Stunde gehockt landen und nach 4-5 mal in einer Halle auch einigermaßen höher.. 0o
Naja, Kraft bringt dir schon eine Menge beim Vorwärtssalto.
Z.B. Kniebeugen wären eine gute Übung dafür. Sprungkraft insgesamt.
Versuch einen guten "Vorhüpfer" zu bekommen, aus dem die Power kommt.
Ansonsten.. weiterüben und andere Tricks (sowieso) bevorzugen.
Judoritter
13-01-2006, 16:15
[QUOTE=~FF~]1 Jahr? Weiß ja nicht, was du für Grundvorrausetzungen hattest, aber ich konnte ihn nach 1 Stunde gehockt landen und nach 4-5 mal in einer Halle auch einigermaßen höher.. 0o[QUOTE]
Ist halt nicht jeder so ein Genie wie du. Wie gesagt: Damals hatte ich keinen Plan was ich falsch mache etc. und hab ihn nur auf weicher Matte probiert (und ich war wohl auch nciht motiviert genug es richtig zu lernen).
Und grossartig andere Sachen kann ich noch nicht.
Tschuldigung für das Genie, wollte nur zeigen, dass es auch schneller geht.
Hab hart trainiert und bei dir von einem Jahr zu reden ist dann ja übertrieben, macht einen falschen Eindruck, verstehst du?!
Auch, wenn man fast keinen Plan von der Frontfliptechnik hat, so kriegt man sie nach einiger Zeit ausprobieren doch garantiert selbst raus, denke ich.
Was kannst du denn und mit was fängst du an?
Tricking Rulez! :D
Hau rein, have fun.
Judoritter
13-01-2006, 18:33
"Koennen" tu ich eigentlich (von Luftakribatik her) nur den Frontflip (sieht scheisse aus, aba was soll's):o. Gestern hab ich mich beim Backflipversuch auf die Nase gepackt :weirdface (haette mir doch jemand sagen koennen, dass ich meine Beine nie einziehe). Und auf Kicks steh ich nicht so. Passt nicht zu mir. Werd ich vielleicht spaeter versuchen, wenn ich mal ein wenig besser dehnen kann:cool:.
XXXNiCoXXX
04-02-2006, 14:11
phaka kannst du mir villeicht mal sagen wie ich den flick flack üben soll ich bin n anfänger und kann den nich will ihn aba lernen oda irgendwer anderes bitte helft mir
Pao Chan
04-02-2006, 15:56
phaka kannst du mir villeicht mal sagen wie ich den flick flack üben soll ich bin n anfänger und kann den nich will ihn aba lernen oda irgendwer anderes bitte helft mir
Ja also alleine lernen ist schwer, du brauchst ne Hilfsperson, nen Spotter ..
Der Spotter hällt dich am Rücken (oder Hose festhalten) fest und am Bein, dann gehst du langsam mit gestreckten Arme (die sich vorne fast berühren) und Beinen nach unten in die Hocke und stürzt dich ganz nach hinten und Beine zusammen ..
Am besten du stehst die ersten paar male auf einem kleinem Trampolin da du von da mehr Schwung hast und da kann dir eigentlich nix passieren ..
Danach einfach, Arme zusammen, Beine zusammen nach unten beugen und nach hinten abspringen (nicht nach oben, da du dann das ganze Gewicht auf deine Hände bekommst, also nicht wie beim Rückwärtssalto) ..
Viel Glück .. (wenn nix kapische - Suchfunktion, gibs vieles ..)
battlefreak
14-02-2006, 16:10
Ich will euch ja nicht zu nahe treten aber gibt es zum frontflip ein tut??
Ich meine ich kann schon kip up und frontflip ist dann doch bestimmt sehr sehr leicht *ironie*
fürn frontflip brauchste eigentlich nich wirklich en tutorial.
videos von leuten, die ihn gut machen in zeitlupe gucken reicht eigentlich meisst.
ansonsten guck halt hier
http://trickstutorials.com/forum/showthread.php?t=1277
ZugführerDerLiebe
17-02-2006, 19:21
mhhh ich würd ja gern hier mithelfen, aba ich frontflip auch geübt, bis ich beim landen mit meinem knie gegen die nase geschlagen bin, nase im ***** und ich hab jetz angst vorm frontflip
also hab ich bflip gelernt :D
Judoritter
18-02-2006, 11:15
Meine Nase hat auch schon, sowohl beim Front- als auch Backflipueben, was abgekriegt. Aber seltsamerweise hab ich deswegen kein bisschen mehr Angst (hab aber trotzdem ne Menge Angst). Angst hab ich irgendwie immer nur grundlos (stehe da und pinkel mich fast an, obwohl ich weiss, dass es nicht wehtun wird etc.). Hat jemand einen Tipp dagegen (hilft Alk?)?
Pao Chan
18-02-2006, 11:28
Bei mir wars so, dass ich zB B.Flip machen wollte aber mich auch nie getraut hab, also stand ich da und überlegte, ich wa ganze zeit bereit zu springen aber hatte Angst, nach paar Minuten denkst du, ach mir egal wenn was passiert und dann machst dus einfach ..
Und danach willst dus immer wieder machen, weil du ja den "Ablauf" irgendwie kennst ..
Ist auch bei paar Freunden so, so hab ichs den erklärt und sie habens geschafft.
Judoritter
18-02-2006, 13:39
Das ist ja das Problem, ich sag mir halt "ach ist ja egal, du kannst das", aber dann spring ich trotzdem nicht. Total nervig. Oder wenn ich springe krieg ich mitten im Sprung Schiss und dreh mich verkruepelt weg.
Und am Ende bin ich immer depri weil ich nischt neues gelernt habe.
ZugführerDerLiebe
18-02-2006, 18:51
also mein tipp is: versuch dich nur daruaf zu konzentrieren was du beachten musst, wenn ich mich hingestellt hätte und gesagen hätte:" mhhhh also ich mach jetz n bflip, das heißt ich flieg über meinen eigenen kopf" häts bei mir auch net klappen, weil ich dann auch angst hätte. Ich konzentrier mich aba nur darauf hochzuspringen mich klein zu machen und das wars.
klingt vlt sehr simpl aba is wirklich effektif, den einfach nich daran das du n bflip machst, sonder eben nur das du hochspringst und dich drehst
versuchs ma hilft wirklich:)
Judoritter
19-02-2006, 19:23
Ich sag mir ja auch immer: Dies und das beachten, ist ganz einfach, bloss dran denken **** zu machen, aber dann kneif ich doch. Ist echt total nervig.
battlefreak
26-02-2006, 14:06
Es hat sich schon jemand anderes damit beschäftigt und ein tut gemacht :respekt: !!!
Das erste was ich im Wb gefunden hab. Könnt ja mal gucken obs was hilft, ich kanns noch net und von daher auch net bewerten.
Let it trick!!
ich würde den frontflip von kleinere höhen ,wenn man ihn noch nicht so gut kann,so machen das man mit einem bein zieht. seht euch das einfach auf meiner seite an www.multimoves.cabanova.de dann auf myvideos gehen:
ich würde den frontflip von kleinere höhen ,wenn man ihn noch nicht so gut kann,so machen das man mit einem bein zieht. seht euch das einfach auf meiner seite an www.multimoves.cabanova.de dann auf myvideos gehen:
Na ja deine Frontflips sind nicht wirklich gut, sehen mehr aus wie Websters.
Beim Frontflip spring mit beiden Beinen ab und mach dich klein, dann kommste viel schneller rum und musst nicht von irgendwo runterspringen.
z.B. so wie ich das hier mache:
Bauchmuskeln verbinden Beinsprungkraft mit dem Oberkörper durch Impulskette
workshop 10.02.
livPool | Capoeirastreetdance (http://www.capoeira.livPool.de)
beim frontflip brauchst nicht nur sprunghöhe, sondern auch wie bei vielen anderen viel schwung.
während du springst den körper am besten ganz klein machen, um den luftwiederstand bissl zu verringern :D
und beim landen musst du dich strecken.
ich mach das so, das ich wie beim weitsprung springe, also kopf mehr an knien ran und beine fast durchgedrückt, ist allerdings ein wenig schwerer, aber leichter in der landung.
wenn man richtig gut ist, kann man den auch voll gestreckt üben, sollte man aber um das zu üben ein trampolin und ne grosse matte für nehmen.
--
die idee mit dem filmen ist auch nicht schlecht, hab ich auch schon paarmal gemacht, so sieht man wo die fehler sind und man kann wesentlich besser daran arbeiten.
hallo bin neu hier ich hab den frontflip auch schon oft probiert.komm aber nie richtig rum ,kann mir einer sagen wie ich mehr schwung bekomme.
ich hätte auch lust den backflip zu üben habe aber angst davor mein genick zu brechen.wie kann mann seine angsts davor überwinden
ich hab den frontflip auch schon oft probiert.komm aber nie richtig rum ,kann mir einer sagen wie ich mehr schwung bekomme.
weiterüben.
oder filmen und video hier posten, damit wir tips geben können.
ich hätte auch lust den backflip zu üben habe aber angst davor mein genick zu brechen.wie kann mann seine angsts davor überwinden
mit hilfestellung und dicker matte.
dobi bringts auf den punkt xD
ja theoretisch is ja der frontflip schwieriger in stand zu stehen wie der backflip aber da is halt nich so viel überwindung
aber eigentlich kannman da nur üben und ja man muss sich möglichts klein machen anrennen und voll abspringen und mit den armen ziehn mehr gibts da net zu beachten
ich wollte noch wissen ob mann sein genick brechen kann davor habe ich nämliich am meisten angst?????
zwar sehr unwahrscheinlich, aber kann passieren.
deshalb sollte man ja auch mit hilfestellung und auf dicker matte üben.
kannst du mir auch sagen wie meine eltern die hilfestellung machen müssen
am besten helfen sie zu zwei.
einer steht links von dir, einer rechts.
mit der einen hand halten sie dich am hosenbund hinten fest, damit geben sie dir die höhe und mit der anderen hand, drehen sie dich um
so ungefähr konnte das ganze dann aussehen
YouTube - Finally Backwards (http://youtube.com/watch?v=xAKUYR4E43w)
allerdings würd ich trotzdem einen schön weichen untergrund empfehlen, nich nur wegen dem kopf, sondern auch wegen der füße.
die können dich anfangs ruhig richtig rumtragen, je mehr hilfe, desto sicherer
danke für deine hilfe . ich glaube ich werde es doch schaffen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.