Vollständige Version anzeigen : umfrage jkd oder karate?
Fist of Fury
06-01-2006, 23:31
Welchen Stil findet ihr effektiver?
Karate oder Jeet kune do?
möglichst nur die antworten,die nichts von beidem machen.
aber kämpfer die das machen dürfen auch ihre meinung beitragen.
ich machs nämlich auch:D
re:torte
06-01-2006, 23:36
Karate ist ein weites Feld ......
ich mach zwar JKD aber bei der Stilvielfalt im Karate, ich kenn ja grad mal 3 versch. Stile.
:confused:
Objektiv kann ich dat nicht beantworten.
Foofightaa
07-01-2006, 00:29
Könnten wir die Umfrage bitte noch um den Punkt Wing Chun bereichern?
Gäbe sicher eine nie dagewesene Diskussion mit einer noch viel weniger oft dagewesenen Brisanz.
MfG Foo :rolleyes:
Da fehlt noch "beides". ;)
da fehlt noch mikado und hallen-halma
karate = Kampfkunst und Kampfsport
is eher fürn sportlichen bereich (punktewettkämpfe usw) und hat schöne katas usw.
jkd is eher auf straßenkampf/selbstverteidigung ausgelegt
FireFlea
07-01-2006, 10:26
karate = Kampfkunst und Kampfsport
is eher fürn sportlichen bereich (punktewettkämpfe usw) und hat schöne katas usw.
Das ist ja das Problem. Karate gibt es nicht. Hierzulande ist eben das sportliche Karate sehr weit verbreitet. Gibt ja auch Karate wo die SV im Mittelpunkt steht. Abgesehen davon kommt es ja eh immer eher auf die Person und die psychische Einstellung zum Kampf als auf das System an.
MatzeOne
07-01-2006, 10:29
Ich hab mal bei zwei verschiedenen Trainern ins JKD reingeschnuppert und hab ne schöne Lektüre darüber. Karate mochte ich schon als kleiner Stöpsel nicht. Darf ich trotzdem stimmen? :D
*LOL*
Was für ne dolle Umfrage,
Wie der Feuerflo bereits erwähnt hat, es gibt nicht DAS Karate und auch nicht DAS JKD.
Beim Karate gibts auch nicht nur Wettkampf, gerade die alten Okinawa Stile machen meist keinen Wettkampf sondern nur SV.
Es soll dann auch noch JKD'ler geben die beim FreeFight mitmachen, nur so nebenbei... :cool:
P.S.: Ich find Eskrima Klasse :D
Grüsse
Ghost-Dog
07-01-2006, 10:43
Ihr habt TKD und Judo vergessen...:rolleyes: :D :p
Fist of Fury
07-01-2006, 14:24
okay,dan soll mal einer ne umfrage mit allen kampfstilen der welt machen;)
Phanom Yeerum
07-01-2006, 14:36
Also ich würde Jkd sagen da ich finde es eine vielfalt von techniken beinhaltet was mansche vielleicht auch nicht glauben. ich mache nichts von beiden doch bei jkd ist es so das du dich nicht festlegst wenn der gegner jetzt so schlägt mach ich so sondern nicht dein gegner ist dein gegner und du bist du. Es ist bei Jkd viel eher so wenn man denn gegner so sieht als wäre man der gegner wird man merken das die bewegungen flüssiger sind als bei jemanden derauf bestimmte angriffe bestimmte bewegungen macht.:D war jetzt vielleicht nicht gut erklärt von mir aber hoffentlich wisst ihr was ich meine :D
MatzeOne
07-01-2006, 17:14
okay,dan soll mal einer ne umfrage mit allen kampfstilen der welt machen;)
nicht schon wieder :rolleyes:
Sebastian
08-01-2006, 12:51
Sinnlos-Thread! ;)
closed.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.