Anmelden

Vollständige Version anzeigen : technik zum blocken gesucht...

kayne west
06-01-2006, 23:38
kann mir jemand eine site nennen wo man lernt normale schläge zu blocken? ich habe schon auf www.stuecke.net nachgelesen,aber dort ist es zu undeutlich beschrieben.

wenn ein gegner mich mit seiner rechten hand auf gesichtshöhe treffen will, muss ich dann mit der rechten oder linken blocken?:confused:

mfg kayne

re:torte
06-01-2006, 23:40
ich will mich nicht darauf festnageln lassen, aber mit links, wenn er auf deiner linken hälfte kommt (der Schlag)

(und du deinem Gegner genau gegenüber stehst.)

Osteo
07-01-2006, 06:54
kann mir jemand eine site nennen wo man lernt normale schläge zu blocken? ich habe schon auf www.stuecke.net nachgelesen,aber dort ist es zu undeutlich beschrieben.

wenn ein gegner mich mit seiner rechten hand auf gesichtshöhe treffen will, muss ich dann mit der rechten oder linken blocken?:confused:

mfg kayneMit rechts, mit links, mit rechts und links, gar nicht (ausweichen), gar nicht (schneller selber angreifen), mit den Füßen - ach es gibt so viele Möglichkeiten und jede wird in irgendeiner KK geübt oder favorisiert.

Du kannst diese Frage nur an einen konkreten Trainer mit einer konkreten KK stellen. Und dann bekommst Du eine Antwort, die auch nur für diese KK passt.

Gruß, Osteo

Osteo
07-01-2006, 06:58
ich will mich nicht darauf festnageln lassen, aber mit links, wenn er auf deiner linken hälfte kommt (der Schlag)

(und du deinem Gegner genau gegenüber stehst.)Ich würde ihn lieber mit rechts blocken, dann stehe ich nämlich nicht mehr vor ihm, sondern seitlich neben ihn und greife ihn dann von seiner Flanke her an. Letztendlich hängt das aber ganz davon ab, wie meine Füße in diesem Moment stehen.

Gruß, Osteo

Kaiminator
07-01-2006, 16:32

Wenn Beine und Hüfte zu langsam waren um den Kopf aus der Gefahrenzone zu bringen, blocke/fange ich eine linke mit rechts (Und ich dachte Boxer können nur Doppeldeckung :ups: ), um dann im Idealfall mit links sofort die freie Bahn zu nutzen und zu kontern.

Ist natürlich jetzt nur Theorie und kann auch mal schiefgehen - wenn du allerdings darüber nachdenken musst, welche Hand du nehmen willst, dann wird es definitiv schief gehen ;)

ZoMa
07-01-2006, 19:05
mfg kayne

Da gibts min. 100 Möglichkeiten pro KK..

DaiSifu
10-01-2006, 13:04

mfg kayne

das kannst du nirgends nach lesen....das muss man üben.....und das nicht wenig...
also ich würd dir raten anstatt zu blocken einfach keilen.....
weil das block und schlag gleichzeitig ist...stammt aus dem WT
wie greift man dich denn an??...mit einem geraden faustsoß?? mit nem schwinger?? wie?

Franz
10-01-2006, 13:31
http://www.ehow.com/how_10650_perform-upper-block.html
http://www.lo-man-kam.de/graphiken/galerie0701tn.jpg

und auf viele andere Weisen,

Pinselstrich
12-01-2006, 17:12
Am besten ist das ausweichen, würde ich sagen. Dein Gegner verbraucht mehr Kraft wenn er dich verfehlt als trifft, desweiteren tust du dir selbst nicht weh. Sprich, wenn du die Möglichkeit hast, im Zweifelsfall immer lieber ausweichen (es sei denn du würdest einen Treffer für einen strategischen Vorteil in Kauf nehmen, weiß ja nicht, wie viel du aushälst ;) ). Wenn du keine Wahl mehr hast und blocken MUSST kann ich dir nur raten immer mit dem Schlag mitzugehn, um ihm ein bisschen von der Wucht zu nehmen.

Ein spezielles Körperteil, dass absolut geeigneter als alle anderen wäre, gibt es nicht, es kommt immer auf die Situation an, ob er von unten kommt, anlauf nimmt, wie nah er steht, mit hinterer oder vorderer Hand schlägt, Faust, Handfläche, Handkante, Handrücken... genauso wie es tausend Arten anzugreifen gibt, kannst du auch auf tausend Arten blocken...

imperialscorpion
13-01-2006, 17:28
kann mir jemand eine site nennen wo man lernt normale schläge zu blocken?

Sowas wirst du auf keiner Seite durch blosses Lesen und Nachmachen lernen.
Betreibst du in irgendeiner Form bereits Kampfsport oder Kampfkunst?