Vollständige Version anzeigen : schlaft ihr auch am boden ????
sagt ja schon alles !! ich penne am boden weiss aber nicht genau warum!! hehe LoL
OI-Tsuki
25-08-2002, 23:58
hmm ne weniger
Hä?
Vielleicht Schwerkraft?
error404
26-08-2002, 13:46
Soweit ich weiß müsste es bei euch in Österreich aber auch Betten geben :biglaugh: :rolleyes:
ciao Alex
-erdmännchen-
26-08-2002, 13:52
Kann dir nur raten es zu lassen.
Als ich kleiner war schlief ich gelegentlich (sonderbarer Weise)
auf dem Boden...
auch auf der Coch.. öhh, im Klappstuhl, ne Zeit inner Hängmatte, in dieser und jener Ecke (zusammengerollt) und zu guter letzt in der Dusche (die sehr klein war). Tja und jetzt steh ich mal wieder da wie ein Trottel, mit ner total krummen Wirbelsäule. Aber es hat sich gelohnt:D,
neee hats nicht:(
Tommyrotweiss
26-08-2002, 18:38
Also wenn ich einen harten Tag hinter mir hab, dann würd ich viel lieber in einem gepolsterten Bett schlafen als auf einem harten Boden.
Greetz
Tommyrotweiss
Softwarekiller
26-08-2002, 18:40
wer so dumm ist und morgens wie gerädert auchstehen will, der kann dies gerne tun ich schlaf lieber in meinem Bett das sich anfühlt wie watte ;)
und bin dann morgens voll erhohlt.
mfg Soft
PS: du schläfst wahrscheinlich am boden weil du kein Bett hast ;)
Oder meinst Du:
Du bist am Boden und schläfst trotzdem??
Denk an die Toten Hosen:
Steh auf, wenn Du am Boden bist...
;)
Oss
Dojokun
Original geschrieben von shaolin
sagt ja schon alles !! ich penne am boden weiss aber nicht genau warum!! hehe LoL
Also ich würde mal sagen Du musst an deiner Deckung arbeiten:D
coole antworten !! gfallt ma! und ja es stimmt in AUT gibt es auch schon betten!! lol
ich fall auch immer ins bett (boden) wenn ich am abend fertig vom training bin ! ! und es hat den vorteil das ich überall schlafen kann!!!!
aja panther wie meinst du das mit der deckung ???
überleg schon seit 2 minuten und habs noch immer nicht gerafft!(bin nicht der schnellste)
seeya all
Dann denk mal noch ein Stündchen nach...
Hey, Du bist Österreicher!!
Nicht Schweizer!
Die sind langsam!!!
:biglaugh: :biglaugh:
Oss
Dojokun
hanzaisha
27-08-2002, 08:36
ich schlaf immer unter der decke hängend… auf dem kopf… fauchhhhhh;)
lichtkriegerin
27-08-2002, 16:20
Zuhause ziehe ich mein Bett, Decke und Kissen vor...bei meiner Mama schlafe ich denn auf dem Boden....hm...
Hausmeister
27-08-2002, 22:43
Ich schlafe doch nicht auf dem nackten Boden, so ein Krampf, da ist bei mir natürlich ein Nagelbrett dazwischen :D
Nee, zum Glück gibt es in Bayern Betten. Muß wohl mal Entwicklungshilfe bei den Ösis leisten ;) Sobald ich es mir leisten kann, nächtige ich auf einem kreisrunden roten Wasserbett. :cool:
Hi!
Letzten Freitag ist mein Bett zusammengebrochen und ich hab mich entschieden den Pressspanmüll nicht nochmal zu reparieren, also schlaf ich, wenn ich hier penn, auf ner Matraze auf dem Boden.
Mein neues Bett kann ich erst diesen Donnerstag abholen, muss das dann noch abschleifen (ist Türkis http://www.plauder-smilies.de/puke.gif lackiert) und lasieren.
Man freu ich darauf wieder in nem richtigen Bett schlafen zu können.http://www.mysmilies.de/sleep2.gif
Überall pennen kann ich sowieso, im Bett is nur besser!
Cheers
Benji
Hausmeister
28-08-2002, 09:17
Original geschrieben von -oni-
Kann dir nur raten es zu lassen.
Als ich kleiner war schlief ich gelegentlich (sonderbarer Weise)
auf dem Boden...
Tja und jetzt steh [...] da [...] mit ner total krummen Wirbelsäule.
Was? Ich habe bisher gedacht und gehört, auf hartem Untergrund zu schlafen sei gesund für die Wirbelsäule. Z. B. auch auf harten Matratzen. Unsere Urahnen mußten sich ja auch am Boden zusammenkauern. Liegt es bei Dir daran, daß Du auch andere komische Schlaforte gewählt hast, oder bin ich falsch informiert?
Viele Grüße
HaME
Unsere Urahnen waren auch mit 40 Greise, wenn sie so alt geworden sind.
Hausmeister
28-08-2002, 12:05
Ich jedenfalls habe letzte Nacht geschlafen wie ein Apfel.
Weihnachtsmann
28-08-2002, 21:01
Auf dem Boden zu schlafen ist ja ganz nett aber ob das nun so sinnvoll ist wer weiß?
Jedenfalls bevorzuge ich nach Möglichkeit mein warmes, weiches und angenehmes Bett.
Hausmeister
28-08-2002, 22:21
Hohohohooo, wird denn schon wieder Weihnachten? Herzlich willkommen im Forum! Übrigens klasse, daß Du Dein Hobby so ehrlich angibst ("Schokolade essen"), ist wahrscheinlich jedem sein Hobby, aber keiner gibt´s zu ;) Vielleicht füge ich meinem Profil auch noch "Fressen und Saufen" hinzu. ;)
-erdmännchen-
29-08-2002, 10:31
@Ede den Hausmeister...
Da hast du wohl volkommen Recht:D. Obwohl ich nicht glaube, dass sich alle Urahnen auf den Boden kauern mussten.
Ich schlafe nich auf dem Boden. Ist mir viel zu hart, dass Bett ist viel weicher. TäTä:D
Nein, mal im ernst. Ich glaube, dass ist Gewöhnungssache.
Hi!
Hab mein neues Bett zusammen:
1,20m breit; Wirbelsäulenschondingensmatratze und deluxe Lattenrost mit einzeln gelagerten Latten und Schultereinsinkstelle.
Cheers
Benji
Chicken Wings
03-09-2002, 21:00
wenn ich im sommer mal im wald schlafe - dann auf dem boden
sprich auf der erde: einem element ein stückchen näher :-)
Meik
KindDerNacht
06-09-2002, 10:28
Auf dauer ist es gesundheitsschädigend auf zu harten Untergründen zu schlafe, da man nie mit dem kompletten Rücken aufliegt. Das führt dazu, daß die Wirbelsäule nicht gleichmäßig belastet ist und sich verformen kann. Z.B. Hohlkreuz etc. Aus dem gleichen Grund sind die jetzt ziemlich üblichen Matratzen aus unterschiedlich harten Stücken um sich besser anzupassen. Das gleiche gilt für die Halswirbelsäule, dafür ham schlaue Leute ja diese Schaumstoffwellenkissen erfunden.
KdN
versuchs mal mit den füssen an der decke hängend wie ein vampier. is echt geil, nur morgens hat man immer so'ne dicke birne.:cool2:
netfighter
26-09-2002, 11:23
der boden ist gemütlich finde ich.....ein teppichboden oder holzboden ist schön.....wenn ich ne videonacht bei mir oder wo anders habe, leg ich mich meist auf den boden.ich schlaf da sehr gerne...da is man richtig GEERDET!
Is das weniger ungesund wenn man regelmäßig auf dem Boden schläft + ein gescheites High-Tech-Nackenstütz-Kissen benutzt?
wenn man boden schläft, dann solle es wenigstens so sein, dass man isoliert schläft, denn sonst zieht das beton und man merkt das nicht. wir aus asien schlafen gerne auf dem boden, haben aber dazu eine matte, die sehr gut die kälte filtert. es ist sehr gesund und verhindert kreuzschmerzen. schon seit 7 jahren schlafe ich auf dem boden und fühle mich wohl. davor hatt ich ein normales bett und quelt mich mit kreuschmerzen. also ich kann es empfehlen, zumal brauch ich mein bett nicht zu mahcen, ich rolle einfach die matte auf :D
hammer9rr
26-03-2003, 14:33
ich schlaf leiber ine meinem (niedrigen) harten und großem bett, das von unten angewärmt werden kann, da ich ne fußbodenheizung hab. das is ne feine sache, vor allem im winter ;P
KindDerNacht
26-03-2003, 16:49
Fußbodenhaizung ist allgemein klasse... verteilt sich die Wärme viel besser. Und man traut sich morgens viel eher aufzustehn, weil man weiß, daß der Boden schön mollig ist und man nicht dran festfriert... Zumindest bei Fliesen find ich die absolut genial! Ich mag halt keine Puschen anziehn.
Kiddie
Original geschrieben von KindDerNacht
Fußbodenhaizung ist allgemein klasse... verteilt sich die Wärme viel besser. Und man traut sich morgens viel eher aufzustehn, weil man weiß, daß der Boden schön mollig ist und man nicht dran festfriert... Zumindest bei Fliesen find ich die absolut genial! Ich mag halt keine Puschen anziehn.
Kiddie
Jo, Bodenheizung ist Klasse, weiß nicht, warum meine Eltern immer meckern, ich soll nicht barfuß durch die Wohnung laufen, das ist doch am allerbesten, vor allem wenn der Boden noch nicht einmal kalt ist :mad: immer meckern sie... :rolleyes:
KindDerNacht
26-03-2003, 17:28
Jo... meine machen das auch immer... Versteh ich eigentlich gar nicht, denn im Gegensatz zum gängigen Klischee hab ich als Mädel eigentlcih immer warme Füße.
Kiddie
arnisador
26-03-2003, 18:56
:( Ich schlafe schon seit fast 3 Jahren auf dem Fußboden, und habe mittlerweile derbe Kreuzschmerzen! Wird Zeit, daß ich mit dem Studium fertig werde, damit ich endlich Geld habe, um mir ein vernünftiges Bett zu kaufen ;)
Gruß
Martin
???? :confused:
Ab sofort schicken alle ihre Spenden an die Konotnummer 12345678910 BLZ 77777...............
Alle spenden für arnisador sind willkommen, wir leiten es dann an ihn weiter, vielen Dank für die Unterstützung :D
wieder On topic :rolleyes:
Ist es irgendwie bewiesen, dass es ungesund ist, auf dem Boden zu schlafen?Ich tu's zwar nicht aber ich find's eigentlich auch recht praktisch, wer mag, warum nicht? :)
Wenn kein Bett da rumsteht, hat man mehr Platz für andere Sachen...;)
error404
27-03-2003, 19:26
Okay, auf ganz hartem Boden zu schlafen ist wirklich kein Luxus und gewiss auch nicht sonderlich gut wenn man einen entspannenden Schlaf sucht ;) , aber auf ner molligen Decke oder so ner praktisch Schlafmatte lässt sichs recht gemütlich pennen.
Früher hab ich auch öfters mal, wärend unserer lustigen Panitball-Weekends, mit Freunden das Lager in der 1-etage von Übungshäusern der Franzosen (aufm alten Militärgelände) aufgeschlagen. Der Bretterboden, ne Isomatte und mein weltklasse Ratio-Schlafsack :o haben mich die Nächte ohne Rückenschmerzen überstehen lassen :rolleyes:
arnisador
28-03-2003, 10:47
Also mal 'ne zeitlang auf dem Boden zu pennen ist ja´noch ganz ok, aber immer ist irgendwie nichtso das Wahre.
Gruß
Martin
-erdmännchen-
28-03-2003, 11:44
von Subzero :wenn man boden schläft, dann solle es wenigstens so sein, dass man isoliert schläft, denn sonst zieht das beton und man merkt das nicht. wir aus asien schlafen gerne auf dem boden, haben aber dazu eine matte, die sehr gut die kälte filtert. es ist sehr gesund und verhindert kreuzschmerzen. schon seit 7 jahren schlafe ich auf dem boden und fühle mich wohl. davor hatt ich ein normales bett und quelt mich mit kreuschmerzen. also ich kann es empfehlen, zumal brauch ich mein bett nicht zu mahcen, ich rolle einfach die matte auf
----
Kannst du mir sagen was für eine Matte du benutzt? Wäre für mich nämlich echt praktisch, sone Matte - vor allem aus Platzgründen... Deine Beschreibung hört sich echt verlockend an.
Ausserdem kann ich dich dann dafür Verantwortlich machen wenns mir zu arg aufs Kreuz geht :D
...Nee, so bin ich doch nicht
Wenn mein ruuiisn Hochbett erstmal aus meinem Zimmer ist... WOW!
Ach ja, wie teuer?
ich schlaf auch aufm Boden ... in zweierlei Hinsicht.
na gut, anderthalb.
1. Mein Schlafzimmer ist auf dem (Dach)boden.
2. Mein Futon ist eigentlich ein Hochbett (Marke Eigenbau); aber die Decke da oben ist zu niedrig, um es auf Stelzen zu stellen.
Also ich stell's mir total praktisch vor ist doch nichts dabei, kommt aber natürlich frauf an, was man drunter hat, der glatte Boden ist wohl nicht so gesund aber gegen so'ne komische Matte ist doch nichts einzuwenden, oder? http://mindscraps.com/s/otn/happy/mcamper2.gif
Kommt immer drauf an zwischen was man die Wahl hat.
Prometheus
22-02-2004, 00:42
Natürlich ist es angenehmer im Bett. Aber Bodenschlafen härtet ab. Ich machs immer wieder. Es ist vollkommen egal, wie hart der Boden ist, nur kühl, kalt oder gar feucht sollte er nicht sein, sonst ist man am nächsten Tag geräderter, als hätte man gar nicht geschlafen. Ob man auf die Dauer bleibende Haltungsschäden bekommt, kann ich nicht sagen. Ich glaub, dass hängt vom Individuum ab. Eher bekommt man aber von den Scheiss-Schulmöbeln oder zu niedrigen Bänken in Vorlesungssälen einen Schaden. Am schönsten ist es, auf Gras (nicht das Gras!) oder auf Heu zu schlafen.
Meine Meinung. Seid nicht so wehleidig!
:cool2:
Aber Bodenschlafen härtet ab. Ich machs immer wieder.
*lol* Inwiefern und für was härtet es denn ab???
Prometheus
22-02-2004, 01:02
nicht körperlich, aber man lernt auch, sich mit weniger bequemem abzufinden. Da brauch ich kein Survival-Training in Übersee, um mich in Askese zu üben.
Na gut, aber da würd ich doch sagen, so lange man das Bequeme hat, sollte man es doch auch nutzen. Ich will ja meinen Schlaf auch geniesen.
Prometheus
29-02-2004, 17:28
Ansichtssache. Dann brauchst Du auch keinen Sport zu machen, weil's bequemer ist. :)
Ansichtssache. Dann brauchst Du auch keinen Sport zu machen, weil's bequemer ist. :)
Der macht aber Spass, bringt soziale Kontakte und ist gesund :p
kortduorsch
29-02-2004, 19:40
Der macht aber Spass, bringt soziale Kontakte und ist gesund :p
Und mit Langeweile ist´s auch vorbei. :D
netfighter
01-03-2004, 08:43
am boden schlafen ist toll.
Aber der Boden sollte wirklich sehr sehr sauber sein...staub usw... sind nicht gerade eine unterstützung für die Lungen!
greez
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.