Shoot And Fight (The First) am 26.02.06 in der nähe von Nürnberg [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Shoot And Fight (The First) am 26.02.06 in der nähe von Nürnberg



Matze
07-01-2006, 10:15
ShootAndFight (The First)

Zum ersten mal richtet Krav Maga Nürnberg das Seminar mit dem Titel "ShootAndFight" aus. Um dem Seminar bzw. dem Titel auch alle Ehre zu machen beinhaltet das Seminar folgende Themen:

- Shooting Range Dauer ca. 1 Stunde, inkl. 20 Schuß Großkaliber und 20 Schuß Kleinkaliber. (Weitere Schuß natürlich möglich müssen aber extra bezahlt werden. Die Standgebühr und Versicherung ist ebenfalls bereits im Gesamtpreis enthalten.)
- Messerabwehr bzw. Messerkampf
- Pistolenabwehr
- Krav Maga Basics
- Krav Maga Training insgesamt ca. 4 Stunden

Ort:
Aktiv und Vital (www.aktivundvital.com/)
Industriestrasse 5
91325 Adelsdorf (30 Kilometer von Nürnberg entfernt)

Zeit:
26.02.06 11:00 Uhr - 17:00 Uhr

Dauer:
ca. 5 Zeitstunden

Teilnahmegebühr:
50€ incl. ShootingRange, 35€ ohne ShootingRange am Seminartag in Bar Quittung kann ausgestellt werden. (Bei Überweisung des Betrags bei der Anmeldung gibt es zum Seminar ein Krav Maga T-Shirt gratis)

Mindestausrüstung:
Sportbekleidung (evtl. Wechselshirts), nicht färbende Sportschuhe (vorzugsweise Mattenschuhe oder Ringerstiefel), Getränk und etwas zum Essen für die Pausen.

Falls vorhanden: Tiefschutz, Unterarm- und Schienbeinschoner, kleine Faustschützer, Sandsackhandschuhe o.ä.

Voraussetzungen:
sportgesund

Mindestalter:
18 Jahre

Teilnehmerzahl:
auf 20 begrenzt. Eine Teilnahme ist nur nach vorheriger Anmeldung möglich, wobei die Anmeldungen in der Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt werden.

Sonstiges:*
Das Training kann u.U. draußen abgehalten werden. Das "ShootAndFight" ist ebenfalls für Anfänger bzw. Krav Maga Neulingen geeignet, da mehrer Instructor vor Ort sein werden!

Anmerkung: Sollten Teilnehmer bereits am 25.02.06 am Seminar von Avi Moyal teilnehmen, so besteht die Möglichkeit mit dem Schlafsack direkt vor Ort kostenlos zu übernachten. Im Aktiv und Vital besteht ebenfalls die Möglichkeit in der im Haus befindlichen Kneipe den Abend von Samtag auf Sonntag ausklingen zu lassen. Davon werden wir auch gebrauch machen ;-)*

Anmeldung sowie weiter Info unter:
KRAV MAGA
Nürnberg Erlangen Bamberg
www.krav-maga-nuernberg.de
seminare@krav-maga-nuernberg.de
Tel. 0174/3310497

PeterF
12-01-2006, 13:17
anmeldung ist raus!

toughandfit
12-01-2006, 14:20
... irgendwie kommt mir diese Namensgebung nicht ganz neu und kreativ vor ... :D

Nitram
12-01-2006, 15:37
Meine Anmeldung ist ebenfalls raus !

@toughandfit

Was meinst du ? S.C.A.T oder ShootAndFight ? :biglaugh:

Matze
13-01-2006, 08:42
Hi Leute,
freut mich das Ihr dabei seit, hab Eure Anmeldung bereits gesehen, geb Euch am WE noch mal per Mail eine schrifliche Bestätigung. War mal auf Eurer Seite, habt ja bereits Erfahrung mit Krav Maga was ich so lesen konnte. Kann es auch sein das wir uns bereits am NBL gesehen haben?

@toughandfit
ShootAndFight, bestimmt nichts neues, aber trifft genau das was wir an diesem Tag geplant haben. Außerdem muß das Ganze ja auch einen super Namen haben ;-)

Gruß
Matthias

KRAV MAGA
Nürnberg Erlangen Bamberg
www.krav-maga-nuernberg.de
seminare@krav-maga-nuernberg.de
Tel. 0174/3310497

Scarface
13-01-2006, 08:59
:D So auch meine Anmeldung müsste raus sein

PeterF
13-01-2006, 09:08
Kann es auch sein das wir uns bereits am NBL gesehen haben?

ich war auf dem NBL und sogar auch in deinem kurs ;)

Matze
13-01-2006, 09:41
@Scarface

alles klar, super. Bestätigung gibt es am WE, seh schon bald ist die S.C.A.T Truppe komplett, freut mich Euch dabei zu haben.

@PeterF
dachte ich es mir doch das Gesicht kam mir doch bekannt vor. Hoffe es bleibt am Seminartag auch etwas Zeit das ich einen kleinen Einblick in Euer System bekomme. ;-)


Gruß
Matthias

KRAV MAGA
Nürnberg Erlangen Bamberg
www.krav-maga-nuernberg.de
seminare@krav-maga-nuernberg.de
Tel. 0174/3310497

Scarface
13-01-2006, 09:47
Ja Super hab schon gedacht die Teilnehmerzahl wär erreicht :halbyeaha
Dann steht dem ganzen ja nichts mehr im Weg :)
Bis dann Gruß Sebastian

scat-fighter
13-01-2006, 11:17
Hi Krav Magas und S.C.A.T. ler,

hab' mich jetzt endlich auch angemeldet - kann ja meine SCATler nicht alleine nach Nürnberg lassen. Ich hoffe, dass ich noch ein Seminar-Plätzchen bekomme!

Dann bis 26.06.

Jürgen

Matze
13-01-2006, 15:03
Hi Jürgen,

das wollen wir natürlich nicht, bist somit dabei. Am WE erhalten alle S.CA.T.ler auch Ihre Bestätigung per Mail. Es sind auch noch Plätze frei sollte noch jemand Lust haben. ;)

Okay, wir sehen uns dann am Sonntag, bis dahin "Don`t get hurt!"

Gruß
Matthias

KRAV MAGA
Nürnberg Erlangen Bamberg
www.krav-maga-nuernberg.de
seminare@krav-maga-nuernberg.de
Tel. 0174/3310497

Franz
13-01-2006, 19:22
Adelsdorf bei Erlangen oder Adelsdorf bei Neustadt?
Kannst du evtl. eine genauer Anfahrtsbeschreibung ab Nürnberg liefern?

Franz
13-01-2006, 19:22
Doppelpost

Matze
14-01-2006, 01:06
Hi Franz,

es handelt sich um Adelsdorf bei Erlangen, am besten über die A3 Richtung Würzburg, an der Ausfahrt Höchstadt/Forchheim/Adelsdorf abfahren und dann links in Richtung Adelsdorf, nach ca. 2 Kilometer geht es links nach Adelsdorf. Nun nur noch an der Aral-Tankstelle vorbei und nach ca. 100 Meter wieder links in das Industriegebiet abbiegen. Das Fitnesscenter ist nun nach 300 Metern auf der rechten Seite, sollte auch bereits ausgeschildert sein. Hier noch eine kurze Anfahrtsskizze unter www.aktivundvital.com/html/anfahrt.html

Von Nürnberg mußt Du mit einer Fahrzeit von ca. 25 Minuten rechnen.

Adresse:
Fitness und Wellness-Center
Industriestrasse 5 91325 Adeldorf


In diesem Sinne, ich leg mich jetzt aufs Ohr. ;)

Gruß
Matthias

KRAV MAGA
Nürnberg Erlangen Bamberg
www.krav-maga-nuernberg.de
matthias@krav-maga-nuernberg.de
Tel. 0174/3310497

PeterF
14-01-2006, 09:41
Adelsdorf bei Erlangen oder Adelsdorf bei Neustadt?
Kannst du evtl. eine genauer Anfahrtsbeschreibung ab Nürnberg liefern?
ach, Franz ist auch dabei? muß ich doch nicht bis zum nächsten NBL warten dich kennen zu lernen ;)

FrAgGlE
14-01-2006, 20:35
Wie könnt Ihr ausschließen, dass Kriminelle nicht Euer Seminar zum Verbessern Ihrer Schießleistung nutzen:confused:

PeterF
15-01-2006, 20:45
Wie könnt Ihr ausschließen, dass Kriminelle nicht Euer Seminar zum Verbessern Ihrer Schießleistung nutzen:confused:

wer sich anmeldet wird beim BKA gecheckt :cool: :kaffeetri

Shogun
15-01-2006, 20:57
ich war auf dem NBL und sogar auch in deinem kurs
Schleimer!
Du warst doch derjenige, der ständig Liegestütze machen musste, weil er bei den Aufwärmspielen ständig die Mattenfläche verlassen hat. :D

PeterF
15-01-2006, 21:40
ach deswegen erinnert er sich so genau an mich :o

Matze
16-01-2006, 08:53
@Shogun,PeterF
Soweit ich mich erinnern kann waren das zuviele die die Mattenfäche verlassen haben, ich glaube es gab sogar einen Zeitpunkt an dem mehr Leute Liegestütze machten als die eigentliche Übung. Ich glaube sogar das es einen Zeitpunkt gab an dem mehr Frauen als Männer auf der Matte standen. :D Ich seh schon werde doch mal als Beweis mal ein paar Bilder einstellen. ;)

@FrAgGlE
Ich will es mal so sagen wer vorher auf 25 Meter keine Tür getroffen hat, der wird sie danach warscheinlich treffen, aber viel genauer wird das wohl nicht werden. Geht auch mehr darum das Leute die noch nie eine Waffe in der Hand gehalten haben (und ich rede hier nicht vom besten Freund des Mannes :D ) einfach mal ein Gefühl dafür bekommen. Für die Anderen ist es mal wieder eine Gelegenheit Ihre Treffersicherheit abzuprüfen bzw. zu verbessern. Ansonsten achten wir so weit es geht natürlich schon darauf nicht die Leute zu Unterrichten von denen wir uns eigentlich schützen möchten. Da wir aber keinen direkten Draht zum BKA haben ist es eher eine persönliche Einschätzung.



Gruß
Matthias

KRAV MAGA
Nürnberg Erlangen Bamberg
www.krav-maga-nuernberg.de
seminare@krav-maga-nuernberg.de
Tel. 0174/3310497

Matze
25-01-2006, 14:03
Hallo zusammen,

auf Grund der hohen Nachfrage konnte ich Krav Maga Instructor Florian Peter aus München für das "Shoot And Fight" gewinnen. Flo leitet das Krav Maga Center München, weitere Infos zu Ihm findet Ihr auf seiner Seite unter www.krav-maga-center.de. In Zusammenarbeit mit Ihm können wir das "Shoot And Fight" nun noch besser organisieren, gestalten sowie besser auf die einzelnen Teilnehmer eingehen. Es sind dadurch natürlich auch noch ein paar Teilnehmerplätze zusätzlich entstanden, also sichert Euch einen der letzten Plätze!!! ;)

Für die bereits angemeldeten, wir sehen uns beim Seminar, bis dahin "Don`t get hurt!"

Gruß
Matthias

KRAV MAGA
Nürnberg Erlangen Bamberg
www.krav-maga-nuernberg.de
seminare@krav-maga-nuernberg.de
Tel.0174/3310497

"so that one may walk in peace"

Matze
04-02-2006, 13:24
Hallo zusammen,

da die Grenze von 30 Teilnehmern erreicht wurde können leider keine weiteren Anmeldungen für das "Shoot And Fight" mehr angenommen werden. Es besteht aber die Möglichkeit sich auf eine Warteliste eintragen zu lassen, falls kurzfristig jemand von den Seminarteilnehmern abspringen sollte.

Es wird ebenfalls über einen Folgetermin am Sonntag den 19.03.06 nachgedacht. Also solltet Ihr am 19.03.06 Lust und Zeit haben gebt einfach per Mail Bescheid, oder laßt Euch auf die Warteliste setzen.;)

An die bereits angemeldeten Teilnehmer, wir sehen uns beim Seminar, es erwarten Euch Matthias(Krav Maga Nürnberg), Karsten (http://www.krav-maga-braunschweig.com) (Krav Maga Braunschweig), Florian (http://www.krav-maga-center.de) (Krav Maga Center München)

Bis dahin.... "Don`t get hurt!"


Gruß
Matthias

KRAV MAGA
Nürnberg Erlangen Bamberg
www.krav-maga-nuernberg.de (http://www.krav-maga-nuernberg.de)
seminare@krav-maga-nuernberg.de
Tel.0174/3310497

"so that one may walk in peace"

PeterF
27-02-2006, 20:17
... ich hoffe, Ihr seid alle gut heimgekommen und hoffe ebenfalls, dass Euch der Lehrgang gut gefallen hat. Für mich hat er bestätigt, dass wir in der richtigen Richtung arbeiten. Besonders hab' ich mich auch darüber gefreut, dass die KRAV MAGA Jungs ausgesprochen sympathische Leute sind, mit denen man spontan, nicht nur im sportlichen Bereich, Freundschaft schließen könnte.

Falls einer von Euch (Matthias, Flo ...) mal wieder auf unsere Site geht, an dieser Stelle nochmals danke für das gelunge, sehr abwechslungsreiche Seminar und die nette Aufnahme bei Euch. Wir sind zwar nicht so weit voneinander entfernt (ca. 150 km), aber halt doch zu weit, um regelmäßig zusammen zu trainieren. Ich würde Euch gerne unsere Philosophien und Konzepte vorstellen, die aber im Prinzip weniger von Eueren abweichen, als sich einige vorgestellt haben. Vielleicht klappt ja doch mal ein gemeinsamer Workshop bei uns oder bei Euch...
Bis denne, Jürgendem kann ich mich nur anschließen. es sind bei mir wieder viele details und aha effekte hängengeblieben.
beim nächsten Shoot and Fight werde ich auf jeden fall wieder anwesend sein.
die leute von der "schießbude" waren doch der hammer oder? (Matze zu denen: die mädels kommen zum schluß, wie versprochen) :rofl: :D
die fotos die wir gemacht haben werden demnächst auf unserer website zu beäugeln sein.

@Franz: warst du jetzt da oder nicht???

Franz
27-02-2006, 20:33
Nope hatte an dem WE bereits Muay Thai gebucht gehabt, hatte bischen Terminchaos, war schon angemeldet, hatte dann aber festgestellt,dass ich da schon für das andere angemeldet war. Zuviele Termine.
Hoffe der nächste Termin liegt günstiger.

Matze
28-02-2006, 07:52
Hi,

klasse das es Euch gefallen hat, an der Organisation werden (müßen) wir noch was tun. Hatten extra die Nebelmaschine dabei um Euch im kleinen Trainingsraum im Nebel und unter verschiedenen Lichteffekten das erlernte am Vollschutzanzug üben zu lassen. Naja ich sag mal das ist ja dann ein Anreiz auch das nächste mal zu kommen. ;-)

Die vom Schützenverein sind eh die Besten, Manfred der mit den Mädels mußte eigentlich Heim, aber da die Mädels dann wirklich in der letzten Runde dabei waren hat er kurzer Hand zu Hause angerufen das es später wird. ;-)

@Franz Deine Anmeldung hab ich für den 19.02. bereits gesehen, werde die Tage Bescheid geben.

Ansonsten solltet Ihr ein paar nette Bilder haben so könnt Ihr mir diese ja vielleicht zukommen lassen, natürlich nur die die man veröffentlichen kann. ;-)

Kurz noch zu den SCATlern, melde mich mal in Eurem Forum, hat mich sehr gefreut Euch kennen zu lernen, ich denke das war nicht das letzte mal das wir von einander gehört haben. Vielleicht machen wir das mit dem Nebel und dem Anzug ja mal bei Euch. :D Bis denne....

Gruß
Matze

PeterF
06-03-2006, 18:18
hier gibt's bilder zum seminar

http://www.scat4fight.de/galerie/KravMagaShootNFight/frame2.html

Scarface
13-03-2006, 08:05
hier gibt's bilder zum seminar



Ja und was für Schlimme :D

marq
13-03-2006, 09:10
Ja und was für Schlimme :D
ja zb.:

http://www.scat4fight.de/galerie/KravMagaShootNFight/th_44_big.jpg

PeterF
13-03-2006, 11:37
auch wunderschön

http://www.scat4fight.de/galerie/KravMagaShootNFight/th_2_big.jpg

Scarface
13-03-2006, 12:26
:megalach:

Matze
13-03-2006, 20:21
Kommen beide auf die Krav Maga Website :D

Gruß
Matze

Scarface
16-03-2006, 13:19
Na SUPER :D
Ganz toll Matze
Na wart nur dich kriegen wir auch noch :)

Matze
16-03-2006, 16:38
Tja am WE ist es soweit dann gehen die Bilder online ;)

Wünsch Dir/Euch ne gute Zeit bis zum nächsten mal, so wie es aussieht werden wir dann ja vielleicht bei Euch in Aschaffenburg sein, schaut Euch schon mal nach einer Kneipe um die wir dann auseinandernehmen können. Natürlich soll es erlaubt sein dort mit Aschenbecher zu werfen, sonst macht das ja keinen Spaß. :D

Gruß
Matze

PeterF
16-03-2006, 20:35
Tja am WE ist es soweit dann gehen die Bilder online ;)

Wünsch Dir/Euch ne gute Zeit bis zum nächsten mal, so wie es aussieht werden wir dann ja vielleicht bei Euch in Aschaffenburg sein, schaut Euch schon mal nach einer Kneipe um die wir dann auseinandernehmen können. Natürlich soll es erlaubt sein dort mit Aschenbecher zu werfen, sonst macht das ja keinen Spaß. :D

Gruß
Matze
das wär ein ding für Martin (Nitram), der ist doch kneipier. samstags früh könnten wir dort bestimmt rein :cool:

Matze
17-03-2006, 06:35
Was wir wirklich machen könnten und was ja beim letzten mal nicht geklappt hat, der Einsatz des Vollschutzanzug und Verteidigen unter erschwerten Bedingungen, wie den Raum einnebeln oder im dunklen usw. Okay, ich denke da fällt uns schon was ein. :D

Gruß
Matze