Vollständige Version anzeigen : Was gebt Ihr für Euer Training aus
Hi,
was gebt Ihr so durchschnittlich im Monat für Euer Training aus?
Gerechnet alle Beiträge (alle Schulen, Vereine etc. summiert), Jahresgebühren, Kleidung, Ausrüstung, Prüfungen etc.
Gruß, Osteo
MatzeOne
07-01-2006, 18:35
inklusive Fahrtkosten?
inklusive Fahrtkosten?Ich würde sagen ja.
Der Betrag, den Du hättest, wenn Dein Hobby Fernsehen wäre :D
Gruß, Osteo
MatzeOne
07-01-2006, 19:31
Ich würde sagen ja.
Der Betrag, den Du hättest, wenn Dein Hobby Fernsehen wäre :D
Gruß, Osteo
Dazu kommen dann noch höhere Kosten für's Wasser und größere Mengen an Duschgel und Shampoo.... Hmmm... Schwierig, das muss ich noch mal durchrechnen.
Aber ich kann dir schon mal sagen, dass ich im Monat für's Gym 37 € (wenn ich mich nicht täusche) zahle. Bei der Möglichkeit an 6 Tagen in der Woche im Gym zu trainieren.
Rocky777
07-01-2006, 19:58
HAHA keien Ahnung muddi und pabbi Zahlen :p habe 80 €gewählt ^^
Ghost-Dog
07-01-2006, 21:03
Für TKD und Judo zahle ich etwa 20€/Monat, mit der Möglichkeit (theoretisch) 7x in der Woche zu trainieren. Wenn man jetzt aber noch Fahrtkosten, Kosten für Getränke etc. dazurechnen soll...:idea:
Hmm, ich sag jetzt einfach mal pauschal 50 - 80€
Obwohl, müssten eigentlich weniger sein... :confused:
Das Thema hatten wir schonmal hier (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/kostet-euch-training-22545/).
Momentan zahle ich gerade nichts für's Training. Das liegt allerdings daran, dass ich vor zwei Monaten über 200 km umgezogen bin und somit nur noch hin und wieder in meine alte Gruppe zum freien Training komme. Und da kann ich dann so mitmachen. Hier habe ich auch erst bei einem Verein ein Probetraining mitgemacht, das kostet ja auch nichts.
So ungefähr 40 Euro, da ich in mehreren Vereinen bin und auch in eine andere Stadt fahren muss.
MatzeOne
08-01-2006, 12:52
So ungefähr 40 Euro, da ich in mehreren Vereinen bin und auch in eine andere Stadt fahren muss.
fährste nach Hamburg rein zum Training? :D
Bei mir sinds vom Monatsbeitrag her 17,50 (Studentenrabatt :) ).
fährste nach Hamburg rein zum Training? :D
Nee, Hamburg ist mir dann doch ein bisschen zu weit. Ich fahre nur nach Ahrensburg. :)
Mittlerweile gar nichts mehr, ich verdien sogar noch ein bißchen Geld damit.. Früher waren es etwa 100 euro, 50 euro Beitrag und nochmal das gleiche für Seminare, Trinken etc..
mit allen Klamotten, Ausrüstungen, über 80€ IM Monat im schnitt. :(
sTaRfiGHt
10-01-2006, 13:47
fürs Kickboxen zahl ich 13€ monatlich und 40 jährlich
Beim Arnis & W.A.S.P zahl ich monatlich 24€ und jährlich weiß ich nimma :o
trinken und Duschgel (:rolleyes:) hab ich jetz mal ned dazu gezählt!
Ganz aktzeptabel, wobei ich beim Arnis noch einen einmaligen Beitrittsbetrag zahlen musst.... find ich müsst auch ned sein...aber naja man fügt sich, gell;)
Yalcinator
28-03-2006, 17:48
also nach ganzem rechnen sag ich mal ca 60€ mit allem drum und dran und dann kommt mal da ein Messer und da ein Stock usw. aber mehr geb ich nicht aus außer auf Lehrgängen bin schon über 300 € auf einen schlag los geworden
Gruß Martin
Chaos-Oni
29-03-2006, 12:27
Eigentlich geb ich kein geld fürs training aus da ich autodidakt bin, da ich aber auch kein dojo habe muss ich mir alle utensilien(Bücher, "Werkzeug", Matten, Trainingsgeräte, etc.) selbst anschaffen, weshalb ich dann trotzdem etwas geld liegen lasse.
Königsphyton
29-03-2006, 22:01
Ich zahl Mitgliedschaftsgebühren 25€ und Monatss-bahnkarte 38,5€, plus Getränke, Ausrüstung und Wasser/Shampoo.
Das sind dann so 70-75€ im Monat. Obwohl ich eigentlich nur 2 mal in der Woche geh.:ups: Jetzt fällt mir grad erstmals auf, wie verdammt viel das ist.
Schnueffler
29-03-2006, 22:12
Ich denke mal, Beitrag plus Spritkosten, werden sich auf ca. 25€ im Monat belaufen. Hält sich alles in Grenzen! :D
MfG
Markus
MatzeOne
30-03-2006, 07:46
Es sind übrigens doch 39€ die ich monatlich ans Gym abdrücke :D
Im Januar ist dann noch ein zweiter Sportverein zugekommen, an den ich monatlich 8,25€ zahle.
Fahrkarten und (schon erwähnte) einhergehende Kosten gehen da aber schon deutlich mehr ins Geld.
little fighter
30-03-2006, 16:59
müssten ca. 35 € im monat sein.
dazu zählen die zwei vereine, spritkosten und sonstiges, zb. mal nen neuen anzug oder schoner.
Hab 35€ Monatsgebühr für mein Gym, naja aber da kann ich alle meine 3 KS trainieren an 7 Tagen in der Woche.
Spritkosten fallen weg Gym liegt bei mir um die ecke 10min Weg und naja ich kauf mir ja nicht jeden Monat neue Shorts oder so also im groben und ganzen 35€.
Master-K
05-04-2006, 18:43
Ich zahle nichts weil ich das ganze Kinder Training übernehme und so verdiene ich sogar:)
Greetz master-K
Cheeseburgerking
13-05-2006, 17:17
Mal eine frage zum thema.Wie viel bezahlt man ungefähr in einem "gemeinnützigen verein"?
mit 30 geradeaus bin ich gut dabei denke ich
thaibiene
13-05-2006, 17:25
Monatsbeitrag liegt bei € 37,50 im Monat, dazu Sprittkosten, dann komme ich sicherlich auf € 50,-. Die komplett Ausrüstung war ja auch nicht ganz billig.
Pff nette 35€ Fürs Studio, also net wirklich viel, aber Locker 60!!€ für die Fahrkarte und das nur wenn ich zwei mal gehe, aber da ich ab und zu mit jemand mitfahren kann sind 95€ mti 2-3 mal Training und Ausrüstung (aufs Jahr gerechnet) realistisch.
Wenn ich bedenke das ich das auch Locker an zwei Tagen am Wochenende auf den Tresen kloppe kommt es mir jedoch sehr wenig vor.
Cheers Beers
Salve miteinander,
ich geb im Monat ca. 60 aus dabei sind alle nebenkosten schon mit eingerechnet.Kann dafür 6 mal pro Woche gehn und hab Fitnessstudio mit drin.
Yoah da ich nur zum Unisport gehe, kostet es nichts. Dafür finde ich 2 mal Training die Woche echt nen faires Angebot.
kampffrosch
24-05-2006, 14:45
also kickboxen 8€ im monat das is doch mal n angebot
15-18€ für aikido
zum aikido muss ich aber immer mit bus also 3x die woche 1,70€ für ne kindertageskarte
und hand und fußsafeties 80€ zusammen aber das kommt ja nur ca. alle 8monate hoff ich 80€/8 sind 10€ im monat für schützer
+ 8€
+18€
+10€
+ 20€
_____
56€
56€ scheiße is das viel ich fahr jetzt nur noch fahrrad und safties bau ich mir aus pappe
hi,
Ich zahle in der Woche 20 Euro, dafür kann ich bis zu 9 - 10 mal á 90min in der Woche trainieren.
Dazu kommen eben noch ab und an, die Kosten für Lehrgänge und Prüfungen.
Beste Grüße vom Dirrrty:rolleyes:
Hey.....ich zahle 40 euro im monat fürs studio. Trainiere in der Woche ca. 7 Trainingseinheite a 90 mins + 3 mal Fitness und 1 mal sauna. Trainingsausrüstung kostet mich monatlich im Durchschnitt ca. 10 Euro.
Grüsse Spoko17
Dazu kommen dann noch höhere Kosten für's Wasser und größere Mengen an Duschgel und Shampoo.... Hmmm... Schwierig, das muss ich noch mal durchrechnen.
Aber ich kann dir schon mal sagen, dass ich im Monat für's Gym 37 € (wenn ich mich nicht täusche) zahle. Bei der Möglichkeit an 6 Tagen in der Woche im Gym zu trainieren.
warum duschst du nicht im gym?
bei mir sinds 45€ und kann auch 6x die woche trainieren...
für boxen zahl ich nicht extra, ist aber leider auch nur 1x die woche...
MatzeOne
23-08-2006, 12:07
Keine Bange, das mach ich schon. Nur war ich zu der Zeit noch regelmäßig joggen vor oder nach dem Kampfsporttraining. Daher die zusätzlichen Wasserkosten ;)
ich gebe fürs Judo Training 8 Euro in Monat aus für 2x die Woche Training.
Jetzt bin ich auf der Suche nach etwas, was ich noch zusätzlich machen kann. Das was da bis jetzt in die engere Auswahl gekommen ist, kostet so zwischen 30 und 40 Euro. Deshalb habe ich mal auf max. 50 Euro geklickt. :D
pepino12a
28-08-2006, 01:17
... so über den Daumen gepeilt ca. 30 Euro (wir haben nen günstigen Familientarif), und so ab und zu ein paar neue Stöcke und ne Rolle Tape....
P.
Vereinsbeitrag ist bei mir zur Zeit so um 42 EUR (ist die Benutzung eines Fitnesstudios und demnächst auch Sauna incl.).
Dazu kommt noch ein A**** voll Spritkosten. Schätze mal so um 60 EUR im Monat.
Außerdem gönne ich mir so alle 2 Monate nen Seminar. Preislich irgendwo zwischen 30 EUR und 100 EUR zuzüglich "Nebenkosten".
Und - JAAAAA, ich bin KK/KS-verrückt. NEIN - ich habe kein anderes Hobby, und ich würde sogar noch mehr Kohle für KK/KS ausgeben, wenn ich sie hätte und die entsprechende Zeit vorhanden wäre.:D :D
Gruß Matthias
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2026, Jelsoft Enterprises Ltd.