Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Stechen in der Brust

ice-cold
08-01-2006, 10:53
Hallo Leute,

bin am Freitag meine übliche 10km Runde gelaufen. Aber schon nach einer Minute laufen (langsam) habe ich stechen in der Brust bekommen.Ich fange mit dem Laufen immer sehr langsam an, weil ich sonst stechen in der bauchmuskelaturgegend (nein, kein "Seitenstechen") bekomme. Nach ca. 8-10 Minuten kann ich dann locker laufen. (nebenbei: weiß jemand was das ist?)
Bin dann trotz des Stechens in der Brust witergelaufen, nach ca. 40 Minuten war es dann weg. Jetzt ist es so,dass ich das Stechen auch schon beim Gehen (!) bekomme.

Weiß irgendwer was das ist ? Ist in der linken Brust, ungefähr 2-3 Finger breit über dem unteren Rippenbogen.

Danke schon mal !

LG Julian

Osteo
08-01-2006, 11:09
Weiß irgendwer was das ist ? Ist in der linken Brust, ungefähr 2-3 Finger breit über dem unteren Rippenbogen.Es gibt eine ganze Reihe verschiedener Möglichkeiten. Du solltest Dich auf jeden Fall damit bei Deinem Arzt vorstellen. Weitere Tipps gebe ich Dir danach ;)

Gruß, Osteo

Perser
08-01-2006, 16:17
Stechen in der Brust ist meist ein direkter Indikator für Magenbeschwerden.
Könnte aber auch eine Überlastung der Brustmuskulatur oder eine simple Verspannung sein.

Ich selbst hatte eine Überlastung der Brustmuskulatur und dadurch ein Jahr lang schmerzen bei Sprungbewegungen, das ist nun endlich weg.

CLIT-Commander
08-01-2006, 16:20
Ich finde, das hört sich nach Seitenstichen an, auch wenn du sagst, es wären keine. Atmest du richtig?

nasenbär
09-01-2006, 07:56
das gleiche passiert bei mir auch beim laufen immer. Deswegen bin ich aufs Steppen und SChwimmen umgestiegen. Also wenn du weisst was die Ursache dafür war sag bescheid bitte ;)

Old Fist
09-01-2006, 08:39
Hallo Leute,

bin am Freitag meine übliche 10km Runde gelaufen. Aber schon nach einer Minute laufen (langsam) habe ich stechen in der Brust bekommen.Ich fange mit dem Laufen immer sehr langsam an, weil ich sonst stechen in der bauchmuskelaturgegend (nein, kein "Seitenstechen") bekomme. Nach ca. 8-10 Minuten kann ich dann locker laufen. (nebenbei: weiß jemand was das ist?)
Bin dann trotz des Stechens in der Brust witergelaufen, nach ca. 40 Minuten war es dann weg. Jetzt ist es so,dass ich das Stechen auch schon beim Gehen (!) bekomme.

Weiß irgendwer was das ist ? Ist in der linken Brust, ungefähr 2-3 Finger breit über dem unteren Rippenbogen.

Danke schon mal !

LG Julian

Ich hatte so ein stechen Monatelang. Ich dachte irgendwann es ist das Herz und bin zum Arzt. Es war aber ein eingeklemmter Nerv vom Rücken (die Nerven führen wohl bis vorne zur Brust auf den Rippen).
Etwas Massage und Rückentraining und es war weg.

Heisst aber nicht, dass du das gleiche hast.

gruß