PDA

Vollständige Version anzeigen : Meinungen zu Sifu Heinrich Paff!?



Nixon
08-01-2006, 13:01
Würd mich mal interessieren was ihr so über Sifu Pfaff, Yong Tjun und Missing Link haltet!?

ivo c.
08-01-2006, 13:48
Hallo,

mein Schüler hat mal gesagt: "Du kannst nicht nen VW zu einem Ferrari umbauen. Du kannst ihn umbenennen aber deswegen wird er nicht 300 km/h fahren!"

Ich sehe das so ganz ähnlich...

Ich kenne noch einen Sifu der seinen Stil umbenennen wird. In den nördlichn Namen.

Nach meiner Frage ob sich von der Unterrichtsweise was ändern wird erfolgte ein nein??

Also wozu?
Um sich von den Anderen hervorzuheben bzw zu distanzieren...

Schwach...

Subjekt
08-01-2006, 14:14
Den Autovergleich finde ich recht passed.

Allerdings denke ich, dass Heinrich Pfaff den VW Golf WT schon recht überzeugend getunt hat.
Das Auto liegt nun besser auf der Strasse, lässt sich leichter lenken und sieht besser aus.
Aber das macht aus dem Golf immer noch kein Oberklasseauto.

Schade das Heinrich Pfaff ans WT geraten ist, der Mann hat doch Talent.

DunHel
08-01-2006, 16:22
Wisst Ihr denn, wie das YongTjun aufgebaut ist?
Oder denkt Ihr, dass er es genau wie das WT aufgebaut hat?

die Chisau
08-01-2006, 17:31
Die Programme sind komplett anders aufgebaut, meiner Meinung nach wesentlich sinnvoller. Leider wird das hier wohl wieder eine der leidigen -"welcher Verband ist besser" Diskussionen werden, darum mag ich eigentlich nichts mehr dazu schreiben. Für mich der 5 Jahre intensiv WT (nahezu täglich) trainiert hat ist sein Konzept überzeugender. Sollte ich einmal nicht mehr im missing link trainieren können(Ortswechsel), würde ich auch nicht mehr Wt machen ,sondern JKD oder American Kempo Karate...
Laßt Pfaff einmal machen ,er ist noch ganz am Beginn mit seinem Verband...

deniro
08-01-2006, 18:28
@die Chi Sau
Wie kommst den Du auf American Kempo Karate?:confused:

die Chisau
08-01-2006, 18:55
Why not?

Habe Jeff Speakman auf video gesehen ,die http://www.akka.de/ finde ich sehr gut,zumindest haben sie sich Gedanken gemacht, die dürfen nicht schlecht sein ,aber meine Hand dafür ins Feuer legen kann ich auch nicht, persönlich kenne ich keinen AKKA "Menschen", auf jeden Fall ließe sich für mich einiges von deren Ideen und Konzepten in meinen persönlichen Stil integrieren und das ist das was mich letztendlich interessiert.

Ossi
08-01-2006, 19:35
sorry...aber ich habe selten so dumme umfrage gesehen.
über personen nach meinung über dritte zu erfragen ist mehr als dämlich (sorry, ist nicht persönlich gemeint).

wer nicht selbst eine meinung hat, der machst sich seine meinung selbst oder vertraut dümmlicherweise auf dritte..?!? kann ich nicht ganz verstehen...

abgesehen davon, das meinungen dritter nichts aussagend sind, finde ich, sollten wir umfragen von jedem user starten, so dass jeder über jedem abstimmen darf....:rolleyes:

gruss
ossi

Stoffel
09-01-2006, 05:41
Das Tolle an der Frage ist, das sie niemand richtig objektiv beantworten kann. Geht ja auch schon los mit abdriften über die Systeme.

raien
09-01-2006, 07:06
ich denke das man das so nicht fragen sollte

1. aus respekt vor der person von sifu heinrich pfaff

2. wer kennt ihn und seine arbeit so gut das er sich anmaßen kann
zu urteilen egal in welche richtung.Ich denke da gibt es nur sehr wenige die sich da ein einigermaßen kompetentes urteil erlauben können wenn überhaupt.ich hoffe das sich viele dazu durch ringen können
"was soll der scheiß" zu wählen

gruß vom neuling

Subjekt
09-01-2006, 11:24
Erstmal verdient Heinrich Pfaff so viel oder wenig Respekt, wie jeder andere auch.
Weiterhin ist er der führende Repräsentant seines kommerziellen Systems Yong Tjun und somit auch in gewisser Weise ein Person der Öffentlichkeit.

Nüchtern betrachtet bietet er eine Dienstleistung für Geld; deshalb finde ich es sehr angebracht, wenn man öffentlich über sein System diskutiert.

Ossi
09-01-2006, 11:38
Nüchtern betrachtet bietet er eine Dienstleistung für Geld; deshalb finde ich es sehr angebracht, wenn man öffentlich über sein System diskutiert.
dagegen ist auch nichts zu sagen...aber über personen meinungen einzuholen...?!?!
es könnte auch sein, dass ich die frage auch zu sehr auf die person bezogen empfinde...

gruss
ossi

ivo c.
09-01-2006, 12:19
dagegen ist auch nichts zu sagen...aber über personen meinungen einzuholen...?!?!
es könnte auch sein, dass ich die frage auch zu sehr auf die person bezogen empfinde...

gruss
ossi

gehen wir davon aus, dass es sich indirekt um seine Person handelt.
Im Bezug auf die Kombi Yong Tjun und H. Pfaff (Geld verdienen) gebe ich dem Subjekt vollkommen Recht.

Es ist eine berechtigte Frage.

Meine Meinung dazu habe ich bereits gepostet.

Gooregan
09-01-2006, 12:28
Habe Sifu Heinrich Pfaff ein einziges mal bei einem WT-Lehrgang erlebt... da hat er einen extrem guten Eindruck auf mich gemacht. Er war schnell, er war präzise, er hatte klare Ideen und vor allem war er menschlich Klasse - freundlich, sympathisch und kompetent.

Also - von der Verbandsmeierei und den Grabenkämpfen in der Kampfkunst kann man halten, was man will. Und ob dieses oder jenes *ing*un besser oder schlechter ist - hängt das nicht auch stark vom Lehrer ab und ob der einem liegt oder nicht? Aber die Person Heinrich Pfaff schien mir schwer in Ordnung zu sein.

Soweit mein Einwurf von der Seite. Als Karateka bin ich herzlich wenig betroffen von der ganzen Fragestellung. :-)

Half-Life
09-01-2006, 18:12
Ei Ei Ei

Geht jetzt das ganze wieder von vorne los?
Jede Woche 'en neuer Thread über das gleiche Thema :narf:
Ich kann es nicht glauben!!! :cussing:
Jede Woche 'en neuer Thread über das gleiche Thema :narf:
Das ist doch nur Schleichwerbung!!!
Jede Woche 'en neuer Thread über das gleiche Thema :narf:

die Chisau
09-01-2006, 19:02
by the way.Wäre nicht mal wieder ein threat über das Team United fällig? :D

Half-Life
09-01-2006, 19:10
by the way.Wäre nicht mal wieder ein threat über das Team United fällig? :D

Au jaaaa

Uuuuunnndddd gleich danach wieder was über'n Pfaff bitte !!!

Gruss Half-Life

raien
09-01-2006, 23:01
by the way.Wäre nicht mal wieder ein threat über das Team United fällig? :D

Das wundert mich so wie so schon die ganze zeit das aus der ecke noch
nichts dazu gekommen ist :D


raien

Chris Stein
09-01-2006, 23:18
by the way.Wäre nicht mal wieder ein threat über das Team United fällig? :D

Klasse, freu mich schon auf den Tread von dem spindeldürren Hans

"Sihing Wolfgang (IL4)
Schulleiter
Sihing Wolfgang ist sicher einer der aussergewöhnlichsten und fleissigsten Ausbilder im Team. Die meisten unterschätzen ihn und erliegen genau diesem Fehler. Ausserdem leitet er die Abteilung Qi Gong im TEAM UNITED."

....wo er doch so fleissig ist, der Junge...
Schreib das mal in einem Personalzeugnis...;)

Oh Gott, ich hab ihn unterschätzt.... und schon werde ich mit ein paar Qi Gong-Übungen überwunden und auf die Matte gelegt um mir in Nahaufnahme dieses edle Modell einer Sehhilfe anzugucken...
:D
Aber nein, schon kommt das Argument, dass man auch so ein ganz toller Wing Tjunler/WCler/VTler sein kann...
Man brauch gar nicht kräftig sein, nur ein bisschen Qi-Gonglisch....:rolleyes:

vstm
09-01-2006, 23:24
sorry...aber ich habe selten so dumme umfrage gesehen.
über personen nach meinung über dritte zu erfragen ist mehr als dämlich (sorry, ist nicht persönlich gemeint).

wer nicht selbst eine meinung hat, der machst sich seine meinung selbst oder vertraut dümmlicherweise auf dritte..?!? kann ich nicht ganz verstehen...

abgesehen davon, das meinungen dritter nichts aussagend sind, finde ich, sollten wir umfragen von jedem user starten, so dass jeder über jedem abstimmen darf....:rolleyes:

gruss
ossi

wo er recht hat, hat er recht... Gleiches Recht für alle!

Klicken sie HIER: => Die große NIXON-Umfrage (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/meinungen-sifu-nixon-38282/)

*
*
*
*

raien
09-01-2006, 23:38
wo er recht hat, hat er recht... Gleiches Recht für alle!

Klicken sie HIER: => Die große NIXON-Umfrage (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/meinungen-sifu-nixon-38282/)

*
*
*
*


ist ja fantastisch da sind ja 100 % meiner Meinung

raien :D :D :)

DaiSifu
10-01-2006, 14:49
Hallo,

mein Schüler hat mal gesagt: "Du kannst nicht nen VW zu einem Ferrari umbauen. Du kannst ihn umbenennen aber deswegen wird er nicht 300 km/h fahren!"

Ich sehe das so ganz ähnlich...

Ich kenne noch einen Sifu der seinen Stil umbenennen wird. In den nördlichn Namen.

Nach meiner Frage ob sich von der Unterrichtsweise was ändern wird erfolgte ein nein??

Also wozu?
Um sich von den Anderen hervorzuheben bzw zu distanzieren...

Schwach...

nein ich glaube um sich von der EWTO unabhängig zu machen und selber das ganze geld einnehmen....

Subjekt
10-01-2006, 15:30
Selbst das WÄRE legitim. Ich kann da nichts falsches daran finden.

wfn.j
11-01-2006, 13:29
Oh Gott, ich hab ihn unterschätzt.... und schon werde ich mit ein paar Qi Gong-Übungen überwunden und auf die Matte gelegt um mir in Nahaufnahme dieses edle Modell einer Sehhilfe anzugucken...
http://www.wt-lorsch.de/mond-und-hund.jpg

Gruß,
Wolfgang

Chris Stein
11-01-2006, 14:05
http://www.wt-lorsch.de/mond-und-hund.jpg

Gruß,
Wolfgang



Nee, Mondgesicht hab ich nicht gesagt...:D

Aber dass ich ein alter Straßenköter bin, sagt mir meine Fau auch immer...:biggrinan

raien
12-01-2006, 07:50
http://www.wt-lorsch.de/mond-und-hund.jpg

Gruß,
Wolfgang

bedeutet das,
ihr seit in der vollmondphase besonders gut im kläffen:D :D :cooolll:

die Chisau
13-01-2006, 09:16
Der threat ,bzw. die Umfrage hat sich sowieso totgelaufen.
Trotzdem muß ich die rein rethorischen Fragen stellen : Warum eine solche "Abstimmung"? Wer von den Abstimmenden kennt Sifu Pfaff denn und hat somit überhaupt erst eine Berechtigung eine qualifizierte Meinung abzugeben?
=> Schön ,daß der Schuß wieder mal nach hinten losgegangen ist. Die Konkurrenz nicht per Voting zu diskreditieren ist. Jeder vernünftige Leser sich seinen eigenen Reim drauf machen wird. :baeehh:

PS: Und wer lernwillig ist und spät aber doch erkannt haben wird ,wer guten Unterricht macht, kann ja immer noch seine Konsequenzen daraus ziehen. :biglaugh:
Mögen die Hunde weiter erfolglos den Mond anheulen.

martin.schloeter
13-01-2006, 09:26
@die ChiSau
:halbyeaha
Auch die Umfragebeteiligung im Verhältnis zur Anzahl der Boardnutzer reflektiert, dass die Umfrage den meisten weit am Hintern vorbei geht.
Kenne Pfaff auch nicht aus eigener Erfahrung. Kann nur sagen, dass er einer der wenigen WTler ist, die gute Demo-Videos machen. Die dann aber wieder wenig mit typischen WT zu tun haben, was aber in der Natur der Sache liegt. WT sieht nun mal nicht "schick" aus.
OK, bevor ich mich völlig in's OT verlabere
-> CLOSED