PDA

Vollständige Version anzeigen : Heinrich Harrer ist tot

Ghost-Dog
08-01-2006, 13:57
http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,3267392,00.html

:(
rip

Bananenesser
08-01-2006, 14:07
war schon ein held, dieser mann!
respekt vor dem was er alles erreicht und erlebt hat!

Joergus
08-01-2006, 14:13
Ein grosser Österreicher !

Friede seiner Asche !

:verbeug: :sport006:

PS: Von seiner NSDAP und SS Vergangenheit wusste ich ja noch gar nichts !

Joergus

Perser
08-01-2006, 16:11
Er hat ein Leben geführt auf das man wirklich neidisch sein könnte.
Abenteuer pur und dazu auch noch einer Autorität, die in manchen Ländern Gottgleich gestellt, die westliche Welt näher gebracht und ihn in der Allgemeinbildung fortgebracht.

Nickname
08-01-2006, 16:24
Jo der Mann hat ein unglaubliches Leben gehabt, danach erscheint mir mein "normales" Leben immer so langweilig und verschwendet, ich werde etwas großes erreichen! :D

Kung-fuWurst
09-01-2006, 20:44
naja, dank ihm müßen sich die österreicher etwas weniger für hitler schämen:teufling:

Ghost-Dog
10-01-2006, 09:27
Jo der Mann hat ein unglaubliches Leben gehabt, danach erscheint mir mein "normales" Leben immer so langweilig und verschwendet, ich werde etwas großes erreichen! :D

Das ist doch mal eine Einstellung! ;)

Joergus
14-01-2006, 11:55
naja, dank ihm müßen sich die österreicher etwas weniger für hitler schämen:teufling:

Naja wenigstens ein bisschen !:o

BotschafterKosh
14-01-2006, 19:06
Ich finde seinen tibetischen Lebensverlauf wirklich ausserordentlich interessant. Aber naja... so ist eben der natürliche Kreislauf der Dinge.

Rocky777
14-01-2006, 19:18
:cry::cry::cry: naja was solls... er hat sein Leben nicht verschenkt er hat viel erlebt und ausserdem muss jeder sterben...

vstm
15-01-2006, 12:51

Stimmt.

*schäm* :( :( :( *schäm*

Tut mir leid, daß wir ihn 1933 zum Deutschen Reichskanzler gewählt haben.

*schäm* :( :( :( *schäm*

Jessy
15-01-2006, 17:18
solte sein leben tatsächlich so gelaufen sein wie das von brad pitt in "sieben jahre in tibet" dargestellt wird, find ich echt er hat sich seinen respekt verdient... grossartiger bergsteiger!

zigarry
15-01-2006, 17:22
menschlich kann ich ihn nicht beurteilen,aber wenn ihn der dalei lama mag...
:rolleyes:
ne,tolles leben,inspiriert andere menschen,was kann man mehr erreichen.
das mit nsdap usw. war halt für viele die einzige möglichkeit von der sa und ss in ruhe gelassen zu werden.

zig

JoachimW
15-01-2006, 17:30
Ein jeder aufrechte österreichische Patriot trauert...

...und ich auch :D .

Respekt vor seiner sportlichen Leistung, wie er menschlich war, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall war er alt. rip.

Joergus
15-01-2006, 18:12
menschlich kann ich ihn nicht beurteilen,aber wenn ihn der dalei lama mag...
:rolleyes:
ne,tolles leben,inspiriert andere menschen,was kann man mehr erreichen.
das mit nsdap usw. war halt für viele die einzige möglichkeit von der sa und ss in ruhe gelassen zu werden.

zig

Das war aber sicher net der Grund für die Mehrheit der NSDAP Mitglieder zur NSDAP zu gehen ..

außdem war er ja auch bei der SS (die ja wohlbekannt ist)

Joergus

Godrik
13-02-2006, 22:41
Laßt mal die Politik beiseite, ein jeder Mensch geht Irrwege, und er war in keinen Ämtern zu der Zeit, wo sich die deutsche Politik dramatisch radikalisierte, schließlich war er im Ausland und hat kaum etwas von der europäischen Politik mitbekommen können.

Mit ihm stirbt ein großes Vorbild meinerseits, ein Mann, den ich immer seiner Bescheidenheit und menschlichen Größe wegen bewundert und verehrt habe.
Seine frühe, ja parallele zur NS- Zeit, vorhandene Freundschaft als Schüler des kindlkichen Tensin Gyatso, deutet mehr auf sein wahres Wesen hin.
Diese Freundschaft währte bis zu seinem Tode.

Aber wenn dieser Mann nicht gelebt hat, wer denn dann, daher sei ihm nach einem erfüllten und langen Leben die ewige Ruhe gegönnt.

Traurig ist es aber dennoch...