PDA

Vollständige Version anzeigen : Selbstmord Ninjitsu *Video*

Joergus
08-01-2006, 15:40
Hallo Leute !

Diese Messerabwehr ist doch unter aller Sau !

Von der Würgerabwehr ganz zu schweigen ....

Wie seht ihr das ?

Video ohne ton

Joergus

lamix75
08-01-2006, 15:43
hmmm download geht nicht :(

Joergus
08-01-2006, 15:59
Ach verdammt ...

Man kann keine avi raufladen ...

tut leid ....:mad:

lamix75
08-01-2006, 16:03
lads doch als Rar oder zip hoch

jkdberlin
08-01-2006, 16:17
Genau, bitte als *.Zip oder *.Rar verpacken und die maximale Dateigrösse beachten...

Grüsse

MatzeOne
08-01-2006, 16:48
Ninjitsu? Kenn ich nicht :D

teka
20-01-2006, 16:28
... hab ich mir da auch gedacht: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3937947019/qid=1137770278/sr=8-1/ref=sr_8_xs_ap_i1_xgl/302-4159489-9145658

meiner bescheidenen meinung nach....

Luggage
20-01-2006, 16:59
Öhm... Video... wo?

oneside
20-01-2006, 17:00
Genau, Leute anheizen und dann nix bringen :flop: ;)

teka
23-01-2006, 14:59
hmmm... der link funkt aber schon, oder?

ist leider nichts zum anschaun.. wollt nur mal meinen senf dazu abgeben... :rolleyes:

Rocky777
23-01-2006, 15:05
ermmm ich würde mich interesieren ob jemand nun das video hat? will es sehen >.<

Dahaka
23-01-2006, 15:28
würd mich auch interesieren!!!

Kleiner Tip!! avi in mpeg umwandeln und hochlanden;) also einfach die endung umschreiben!!!!

Gruß
Pedro el NEGRO

Joergus
23-01-2006, 21:29
Genau, bitte als *.Zip oder *.Rar verpacken und die maximale Dateigrösse beachten...

Grüsse

es ist avi .. 8,81mb

nach dem zippen ist es 7,15 mb

geht das nicht kleiner ?

oder liegt das an der sch**** gratisversion von powerarchiver wo ich mir irgendwann versehentlich die version runtergeladen habe die dauernd schreit KAUFEN !! IST ABGELAUFEN !

würd mich auch interesieren!!!

Kleiner Tip!! avi in mpeg umwandeln und hochlanden;) also einfach die endung umschreiben!!!!

Gruß
Pedro el NEGRO

jauu
23-01-2006, 21:52
oder benutz mal www.**********.de

da kannst es auf einen kostenlosen server laden;)

Joergus
01-02-2006, 18:12
Hier bitte das VIdeo .. hoffe es geht jetzt

http://**********.de/files/12319260/NEu_Martial_Arts_-_Ninjitsu_-_Combat_Techniques.mpg.html

sumbrada
01-02-2006, 18:28
Naja, es sind kleine Technikvorstellungen, die sehr langsam vorgeführt werden.
Er geht mit dem eigenen Messer immer sofort auf Konter und spielt nicht so krass rum.
Inwiefern diese Nahdistanzdinger gut sind, darüber läßt sich diskutieren, aber ich kenne eindeutig schlimmeres.

Die Abwehr gegen den Schwitzkasten? Weiß nicht, ob das so einfach geht, müsste man mal probieren.

Joergus
01-02-2006, 18:31
Naja, es sind kleine Technikvorstellungen, die sehr langsam vorgeführt werden.
Er geht mit dem eigenen Messer immer sofort auf Konter und spielt nicht so krass rum.
Inwiefern diese Nahdistanzdinger gut sind, darüber läßt sich diskutieren, aber ich kenne eindeutig schlimmeres.

Die Abwehr gegen den Schwitzkasten? Weiß nicht, ob das so einfach geht, müsste man mal probieren.

Ich finde die Abwehr schrecklich .. allein wie der andere angreift .. sogreift doch nicth mal ein Anfänger an ..

Primo
01-02-2006, 18:40
Ich finde die Abwehr schrecklich .. allein wie der andere angreift .. sogreift doch nicth mal ein Anfänger an ..

Wie greift Ihr euch den beim Waffentraining an ? Wahrscheinlich mit aggressiven
und blitzschnellen Stich-und Schnittattacken ohne Schutzausrüstung was ? ;)

Joergus
01-02-2006, 18:48
Wie greift Ihr euch den beim Waffentraining an ? Wahrscheinlich mit aggressiven
und blitzschnellen Stich-und Schnittattacken ohne Schutzausrüstung was ? ;)

Ohne Rasiermesser geht bei uns nix ..;)

sumbrada
01-02-2006, 18:53

Natürlich ist es übertrieben weit ausgeholt und sehr langsam, aber ohne ihn mal wirklich in schnellerer Aktion gesehen zu haben würde ich es nicht in mein Buch der bescheuertsten Videos aufnehmen. Ich würde einige Sachen so nicht unbedingt machen, aber naja....
Der Angriff von oben im Icepickgriff ist höchstwahrscheinlich sogar eins der wahrscheinlichsten Aktionen, denen du dich gegenübersehen wirst.
Allerdings ist es dann meistens eine durchgeknallte Frau, der man mit dem eigenen Messer auch nicht unbedingt die Kehle durchschneiden muss.;)

PuresGras
01-02-2006, 22:44
:flop:
tut mir leid...is aber einfach schlecht ! ...habs sogar bis zum ende geschaut, in der erwartung das noch etw. gutes kommt... :D war leider nicht so :(

...

MfG PG

mykatharsis
01-02-2006, 23:07
Hab das Teil schon ewig auf der Platte und hab's nie fertig gebracht das laenger als 10 Sekunden anzukucken. Diese 3 sekunden Blackouts sind so nervig...

Luggage
02-02-2006, 00:08
Das Video, und andere von den Leuten, kenne ich schon lange. Mir geht's da wie Myka - ich kann's mir nicht lange ansehen, einfach furchtbar gemacht.

Das was ich gesehen habe finde ich technisch nicht schlecht, gut sogar, wenn es noch anders als in Superzeitlupe mit seltsamen Positionen und Angriffen umgesetzt wird. Einige der Verteidigungen, die da gezeigt werden habe ich schon höchst erfolgreich im Messersparring verwendet.

Mich wundert, dass der Angriff auf die Jungs aus der Hapkido-Ecke kommt- Gut, ich habe keinen blassen Dunst, wie du trainierst, aber was ich bislang im HKD zu dem Thema gesehen habe war deutlich schlechter. Gut, vielleicht muss man ein bisschen Ahnung von der Materie haben um die versteckte Qualität in den Videos erkennen zu können - wobei ich dabei, wie gesagt, voraussetze, dass die auch noch anders trainieren.

Grüße,
Luggage

MatzeOne
02-02-2006, 06:40
:flop:
tut mir leid...is aber einfach schlecht ! ...habs sogar bis zum ende geschaut, in der erwartung das noch etw. gutes kommt... :D war leider nicht so :(

Gut, dann hab ich ja nichts verpasst. Ich hab's nämlich nicht geschafft es mir lange anzuschauen.

Wirkt auf mich auch bissl befremdlich, wie der Killer-Ninja steht. Wir haben beim BBT in Darmstadt immer aus der Shizen no Kamae auf den Angriff (re-)agiert.

Die Shizen no Kamae Stellung ist natürliche, stehende Position des Menschen. Der Geist ist alarmiert, der Körper ist entspannt und bereit sich zu bewegen und auf den Gegner zu reagieren. Das Körpergewicht ruht auf beiden Füßen, die Schultern sind entspannt und die Arme hängen natürlich an den Seiten herunter. In dieser Stellung wird man bei den meisten Angriffen sein, da sie die natürliche Bewegung beim Gehen oder Stehen ist.

Kazuko
02-02-2006, 08:17

Gut das du es weißt... betreibst ja immerhin intensiven Messerkampf seit langer Zeit :rolleyes:

Seh es ähnlich wie Sumbrada die Techniken sind nicht verkehrt aber auch nicht das was mir liegen würde.

Kazuko

Francois
02-02-2006, 10:45
Generell gibt es gerade im Messerkampfunterricht sehr große Unterschiede zwischen den diversen Ninjutsulehrern. Weniger die Art der Technik als die Annäherung übers Training. Liegt daran das insbesondere in Großbritannien
viele Lehrer einen ausgeprägten militärischen Hintergrund haben und ihre Praxiserfahrung mit in den Unterricht einfließen lassen, was ich durchweg positiv sehe. Ist ja in Deutschland so eher nicht möglich.

Was man hier im Video sieht, sind einfach einige Grundtechniken inklusive Variation. Im Endeffekt eine Kata, nur das die im Ninjutsu keinen starren Ablauf besitzt. Sie wird in unzähligen Henkas eingeübt. Schwerpunkt ist dabei was ich machen kann wenn ich am Angreifenden dran bin. In dem Fall werden einige lethale Techniken demonstriert die ich im Leben nicht in einem normalen Unterricht anbringen würde. Das gehört in den militärischen Bereich.

Hauptaugenmerk bei einem Messerangriff liegt aber imho darin Möglichkeiten und Wege zu finden die Konfrontation zu vermeiden!

Selbstverständlich wird so etwas langsam eintrainiert, gerade wenn man es Schülern demonstriert oder eben in einem Video anderen Personen. Die Techniken funktionieren durchaus, nur komm mal an einen guten Messerkämper ran. Da ist das Problem. Reflexe und Kampfintelligenz sind das A und O.

Also nicht immer so schnell lästern, denn gerade Hapkido hat in dem Bereich imho nichts realitätsnahes anzubieten.

Joergus
02-02-2006, 11:06
Gut das du es weißt... betreibst ja immerhin intensiven Messerkampf seit langer Zeit :rolleyes:

Seh es ähnlich wie Sumbrada die Techniken sind nicht verkehrt aber auch nicht das was mir liegen würde.

Kazuko

Naja ich beschäftige mich jetzt mit dem Messerkampf seit fast 29 Jahren.. ich kenne mich aus ..

:ironie:

Ist einfach Ansichtssache !

Also nicht immer so schnell lästern, denn gerade Hapkido hat in dem Bereich imho nichts realitätsnahes anzubieten.

Ich muss kein Huhn sein, um ein faules Ei zu erkennen !

Ich lästere über wen ich will (siehe Kernspecht = Nazi Thread) solang es keinen Mod stört.

Wer so trainiert.. macht mMn was falsch.. die Bewegungen sind einfach zu gross !

Nicht mal ein Anfänger greift so .. genau wie normalerweise kein Mensch dein Handgelenk greift damit du einen schönen (z.b. Hkd, Jitsu, Aikido) Hebel machen kannst...

Hab ich gesagt das es im Hapkido besser gemacht wird ? Nö !:rolleyes:

Aber kaum macht einer ein System vertritt er es auch gleich komplett und ohne Kritik ....:mad:

Joergus

PS: Messerkampfspezialist da ? Was sagt einer von euch dazu ?

sumbrada
02-02-2006, 11:23
Die Frage ist doch, was ist die Absicht des Videos?
Wenn man, wie ich auch denke nur einfach einige Grundtechniken inklusive Variation sieht, kann man keine richtige Wertung abgeben. Dann bleibt das Video aber auch relativ bedeutungsarm.
Ähnliche Abwehrtechiken hab ich , glaube auch in diesem (Mubat??) Silat Video von dem Araber gesehen, was von allen als effektiv (aber brutal) angesehen wurde.
Zeigt dieses Video wirklich die Art, wie die den Messerkampf trainieren, dann finde ich es auch eher schlecht, da einfach zu statisch und weit ausholend und langsam. Aber das erkennt man am Video nicht.

Francois
02-02-2006, 13:18
@ Sumbrada

Da ich selbst früher im Ninjutsu Messerkampf trainiert habe kann ich dazu vielleicht etwas beitragen. Wie ich oben beschrieben habe sind das kleine Katas, diese werden langsam mit unzähligen Variationen eingeübt. Nicht fest schematisch. Ziel ist es ein entsprechendes Repertoire an Reaktionen zu erlernen, welches dann im weiteren Verlauf realistisch eintrainiert wird. Dieser letzte Punkt wird allerdings in sehr vielen deutschen Ninjutsudojos sträflich vernachlässigt. Da ich im Ninj. nicht mehr aktiv bin hab ich zur Zeit auch keine Praxiserfahrung.

Man sieht den beiden auch an das sie nun nicht gerade Fortgeschrittene sind.
In dem Stadium ist es erstmal wichtig ein Gefühl für den anderen Körper zu bekommen. Imho ähnlich zum einstudieren diverser Bodenrollen. Das gehe ich auch anfangs langsam an um die Technik sauber zu erlernen.

Ich persönlich halte vom Messer gegen Messer Kampf (ohne berufliche Notwendigkeit)sowieso wenig, da auch für einen exzellenten Techniker die Gefahr zu groß ist dem anderen tödliche Verletzungen zuzufügen.

@ Joergus

Meine Güte bist du 10 jahre alt? Deine Postings sind wirklich schwer zu unterbieten, da erübrigt sich eine ernsthafte Antwort.

sumbrada
02-02-2006, 13:34
Wie muss man sich diese "Katas" vorstellen. Sind das eher so Drills in der Art, wie man sie aus den FMA kennt, oder eher nach dem Motto: Du greifst mich einmal an und ich weiß, was kommt."
Katas stelle ich mir immer irgendwie statisch vor.

Francois
02-02-2006, 14:06
Puhh sowas zu erklären war noch nie meine Stärke. habe gerade mal nach Videos von Pedro Fleitas gesucht aber leider nichts passendes gefunden. Ein exzellenter "Demonstrator";)

Es gab mal so einige alte Trainingsclips aus dem Schwarzwald aber die will ich niemandem antun.:D

Ich such heute nachmittag nochmal ob ich nicht irgendwo noch passende Videoclips habe, ansonten werd ich dir eine PN mit Erklärungsversuch zusenden.

ps3ud0nym
02-02-2006, 14:24
Ich finde die Grundtechniken (das ist alles, was man auf dem Video erkennt) meistens auch nicht optimal aber nicht unbedingt schlecht. Ist sicherlich auch nicht für Duell zwischen zwei versierte Messerkämpfer gedacht.

Bin zwar kein Experte, aber ich nehme trotzdem einfach mal kurz Stellung zu den ersten paar Techniken (zu faul sich alles anzuschauen). Kampfstellung ergibt für mich erstmal wenig Sinn. Vielleicht ist das als strategisches Lockmittel gewollt - aber ich persönlich würde meine Finger nicht so gern als Ziel für das gegnerische Messer anbieten. Das Greifen des Messerarmes bzw. Handgelenkes ist auch so ne Sache. Kann schnell nach Hinten losgehen, wenn das Messer schnell zurückgezogen wird. Und wenn das ein Drill sein soll, wo man Gefühl für den Griff bekommen soll, würde ich eine andere Stelle bevorzugen als die gezeigte. Gut ist, dass der Verteidiger mit dem Messer zum angreifenden Arm geht und schnell zum Abschluss kommt.

Ich sehe es also wohl ähnlich wie sumbrada. Gibt schlimmeres. ;)

sumbrada
02-02-2006, 15:13
Bin zwar kein Experte, aber ich nehme trotzdem einfach mal kurz Stellung zu den ersten paar Techniken (zu faul sich alles anzuschauen). Kampfstellung ergibt für mich erstmal wenig Sinn. Vielleicht ist das als strategisches Lockmittel gewollt - aber ich persönlich würde meine Finger nicht so gern als Ziel für das gegnerische Messer anbieten.

Stimmt, das war auch so eine Sache, die mir negativ auffiel.

Joergus
02-02-2006, 15:20
Deine Postings sind wirklich schwer zu unterbieten,

Das, kann sicher keiner besser als du ... musst dich dabei nicht mal anstrengen !:cool:

Ich sehe es also wohl ähnlich wie sumbrada. Gibt schlimmeres. ;)

Was ?? es gibt ein Leung Ting Messerabwehrvideo ???;)

Joergus

ps3ud0nym
02-02-2006, 15:46
Und wie würdest Du es besser machen?

Francois
02-02-2006, 17:31
Zum Thema Kata werde ich später was schreiben.

Das Video hab ich aber noch nicht bewertet:

Also erstmal hab ich es nicht ganz durchgehalten. Die Schnitte sind schon sehr ermüdend und auch die Ausführungen sind recht schlampig. Was mir generell aufgefallen ist, ist die schlechte Fußarbeit. Wenn ich schon in den Mann reingehe kontrolliere ich ihn eng mit meinem ganzen Körper.

Dazu habe ich nie gelernt in der im Video gezeigten Stellung auf einen Messerangriff zu reagieren. Das ist halt eine Grundstellung aus dem Ninjutsu die hier auf den Messerkampf übertragen wurde. Generell ist bei mir immer die Messerhand vorne, während die andere im Bereich meiner Hüfte ist. Alles andere sind dann Finten; Gegenfinten..usw.

Meiner Erfahrung im "Sparring" (sofern das bei Messer überhaupt möglch ist), ist die das man sich so klein wie möglich macht. Also Messerhand nach vorne und ansonsten geduckt und übervorsichtiges Abtasten. So habe ich das auch bei diversen schottischen oder irischen Lehrern (Brian McCarthy) gelernt welche große Erfahrung in milit. Nahkampfausbildung besaßen. Mich selbst hat das Thema Messer nie derart fasziniert wie der Hanbo.

Ob man bei einem Messerangriff mit dem kompletten Arm unter dem Messer durchgehen sollte um hebeln oder stechen zu können wie im Video gezeigt würde ich auch eher verneinen. Zu riskant und Konteranfällig.

Die gezeigten Techniken können vor allem dann effektiv eingesetzt werden, wenn die Messer auf engstem Raum gezogen werden und man unvermeidlich in Reichweite des anderen ist. Hier kann man dann in das Ziehen des Messers oder die Stichbewegung hinein ansetzen.
Generalregel: Achte immer auf das gegnerische Messer und nicht den Messerarm. (ist gar nicht so einfach).

Ich verstehe einfach die Kritik nicht wirklich, die man hieraus am Ninjutsu oder den Techniken ableiten kann:confused: Das wäre wie wenn ich Judo abqualifiziere, weil ich zwei Gelbgurten bei einer Demonstration zugesehen habe. Noch weniger verstehe ich wie man als offensichtlich nicht im Messerkampf auch nur Unterrichteter sowas behaupten kann.:rolleyes:

Es gibt in Europa genügend wirkliche Könner im Ninjutsu, die man für eine genauere Überprüfung LIVE heranziehen kann.

ps3ud0nym
02-02-2006, 17:57
Danke Francois.

[...]
Ich verstehe einfach die Kritik nicht wirklich, die man hieraus am Ninjutsu oder den Techniken ableiten kann:confused:[...]

Ninjutsu kann man anhand dieses Videos sicherlich nicht bewerten. Aber die Techniken und Vorgehensweise, wie sie auf dem Video dargestellt werden, kann man "auseinandernehmen". Mir macht Messerkampf Spaß (also das Training - nicht das echte Ding :o ). Deswegen konnte ich's nicht lassen mich dazu zu äußern. :)

[...]
Noch weniger verstehe ich wie man als offensichtlich nicht im Messerkampf auch nur Unterrichteter sowas behaupten kann.:rolleyes:
[...]
Da haben wir beide ein gemeinsames Problem. :D

Joergus
02-02-2006, 18:18
Und wie würdest Du es besser machen?

Mehr schneidende Bewegungen, mehr Messer führen und nicht so tief hineinstechen (mit dem ganzen Arm vorne) ´, foppen, schneiden , zurück..

Kennst du zufälligerweise "Kampf der Giganten 2 " Doku über Kampfkünste.. da sieht man im JKD den Drill den ich meine ...

Für mich ist die messerabwehr zu Budomäßig, vielleicht als GRUNDÜbung aber net als realistischer Drill

@ Francois

Hab ich irgendwo Ninjitsu als System angezweifelt ?

ps3ud0nym
02-02-2006, 18:38
Die Doku kenne ich nicht. Kommt der Drill vielleicht aus den FMAs?

Wird irgendwo behauptet, dass das auf dem Video realistische Drills darstellen sollen? Mal abgesehen davon sind die Flow-Drills in den FMAs auch nicht "realistisch". Sie sollen nur gewisse Attribute ausbilden. Wenn die realistisch wären, wäre ich wohl nicht mehr am Leben oder wäre verkrüppelt, nach ein paar mal Üben mit scharfer Klinge.

Der Stich zum Bauch und der Eispickel-Angriff wurden mir mal als die am häufigsten anzutreffenden Angriffe in der SV beigebracht. Die gezeigten Sachen werden insofern wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die Angriffe i.d.R. berserkermäßig in hoher Wiederholungszahl ausgeführt werden. Aber irgendwo muß man ja mal anfangen, oder nicht?

Francois
02-02-2006, 19:23
Wie gesagt ist die Zielsetzung solcher Henkas weniger aus einem freien Messerkampf heraus wie Batman:D an die Seite des Gegners zu springen, als Möglichkeiten an der Hand zu haben im Gegner zu agieren. Soll ja auch vorkommen.

Messerclinching;)

Hierbei halte ich dann wieder gezeigte Hebel und Haltegriffe für sehr wirkungsvoll, wenn man in der Lage ist das Gleichgewicht des anderen zu brechen.

Das was du machen würdest Joergus trifft auf eine völlig andere Situation zu, in der wohl jeder so ähnlich reagieren würde. Hier gings darum Abwehr auf einen Stich einzuüben. Logisch schneidet der Angreifer nicht schnell durch die Luft. Stufe 1 halt.

Joergus
02-02-2006, 20:02
Ich habe auch gesagt das das in der Realität net funkt .. nix anderes ..

Ich habe net gesagt das das eine UNGLAUBLICh SCHLECHTE Grundübung ist ..

Halt keine die ich so machen würde..

Joergus

Luggage
03-02-2006, 01:36

Ich habe net gesagt das das eine UNGLAUBLICh SCHLECHTE Grundübung ist ..

Halt keine die ich so machen würde..
Nach dem, was ich so von dir gelesen habe dürfte es den meisten relativ egal sein, was du so machen würdest, und was nicht...

Und ich denke schon, dass das in der "Realität" funktionieren kann - wie gesagt (ohne das Video zu ende angesehen zu haben) habe ich einige der Sachen, natürlich deutlich dynamischer erfolgreich vielfach im Messersparring eingesetzt. Wichtig ist nur, dass die auch noch anders trainieren.

Joergus
03-02-2006, 10:44
Nach dem, was ich so von dir gelesen habe dürfte es den meisten relativ egal sein, was du so machen würdest, und was nicht...

Es wird keiner was schreiben wenn es ihn nicht interessieren würde....:rolleyes:

Und ich denke schon, dass das in der "Realität" funktionieren kann - wie gesagt (ohne das Video zu ende angesehen zu haben) habe ich einige der Sachen, natürlich deutlich dynamischer erfolgreich vielfach im Messersparring eingesetzt. Wichtig ist nur, dass die auch noch anders trainieren.

Das ist deine isolierte Meinung, objektiv gesehen habe ich Recht.. kannst du auch andere akzeptieren ?

Francois
03-02-2006, 11:25

sagt mir jemand ohne jeglichen Praxisbezug. Interessant.

Ich habe net gesagt das das eine UNGLAUBLICh SCHLECHTE Grundübung ist .

Nein, nur den Thread mit "Selbstmord Ninjutsu Video" betitelt.

Das ist deine isolierte Meinung, objektiv gesehen habe ich Recht.. kannst du auch andere akzeptieren ?

:rofl: Was für eine Formulierung. Da dachte ich du nimmst dich wieder etwas zurück und dann sowas. Du gehst hier permanent User an, die Ahnung von der Materie haben. Etwas mehr Zurückhaltung wäre da angebracht.

Damit verabschiede ich mich aus deinem Kinderthread. War die ernsthaften Antworten der anderen User nicht wert.

sumbrada
03-02-2006, 11:27
Ach Jungens, bleibt doch mal ein bischen gelassener.
Man kann sich doch über so ein Video auch unterhalten ohne gleich persönlich zu werden.

Grüße
Andreas

Joergus
03-02-2006, 17:32
Ich kann hier nur meine Erfahrungen erzählen .. wenn es einer besser weiß soll er konstruktiv argumentieren ..

und net mir vorwerfen das ich keine Ahnung habe !

Joergus

vstm
03-02-2006, 18:56
Hallo Leute !

Diese Messerabwehr ist doch unter aller Sau !

Von der Würgerabwehr ganz zu schweigen ....

Wie seht ihr das ?

Video ohne ton

Joergus

also so nach selbstmord sahen die techniken eigentlich nicht aus...
wenn beide ein messer haben funktionieren solche abwehren auch 10x besser als unbewaffnet gegen messer. (dafür wurden sie auch nicht in erster linie entwickelt.)

zur schwitzkastenabwehr:
die variante kannte ich noch nicht. da gibts aber einfachere sachen. aber da fehlt vorher noch irgendwas. sowas klappt vielleicht als "Plan B"... aber nciht ohne setup.

Joergus
03-02-2006, 20:29
also so nach selbstmord sahen die techniken eigentlich nicht aus...

Du glaubst sicher auch das ein "SuperWunderWaschmittel" Superwunderbar funktioniert...:rolleyes:

Lars´n Roll
03-02-2006, 20:30
Du glaubst sicher auch das ein "SuperWunderWaschmittel" Superwunderbar funktioniert...:rolleyes:

Mal kurz OT: Joergus, Du nervst! :mad:

Luggage
03-02-2006, 20:42
Mal kurz OT: Joergus, Du nervst! :mad:
Das kann ich nur unterschreiben...

Joergus, du bist auch nicht eben der Meister der differenzierten Argumentation, wenn man sich solche Ergüsse deinerseits mal ansieht:

Das ist deine isolierte Meinung, objektiv gesehen habe ich Recht.. kannst du auch andere akzeptieren
Was sind denn deine Qualifikationen in Sachen KK, die deine Meinung zu der objektiv Maßgeblichen machen? Wenn du mal in der Nähe bist würde ich mich freuen, wenn du mal bei uns bei Heidelberg vorbeischaust und mir zeigst wie schlecht meine Messertechniken sind!

Grüße,
Luggage

Joergus
03-02-2006, 20:48
Das kann ich nur unterschreiben...

Joergus, du bist auch nicht eben der Meister der differenzierten Argumentation, wenn man sich solche Ergüsse deinerseits mal ansieht:

Was sind denn deine Qualifikationen in Sachen KK, die deine Meinung zu der objektiv Maßgeblichen machen? Wenn du mal in der Nähe bist würde ich mich freuen, wenn du mal bei uns bei Heidelberg vorbeischaust und mir zeigst wie schlecht meine Messertechniken sind!

Grüße,
Luggage

Würd ich gerne .. nur wohn ich in Österreich ...

Wer andere Meinungen nicht akzeptiert .. der kann ruhig weiter "unterschreiben"

Ich geh von meinem Wissen aus .. und das, ist wie das jedes anderen begrenzt .. !

Ich kann nur nerven wenn man sich nerven lässt !

(Dont feed the droll)

Joergus

MatzeOne
03-02-2006, 21:52
Generalregel: Achte immer auf das gegnerische Messer und nicht den Messerarm. (ist gar nicht so einfach).

Hm. Also beim Basketball ( :D ) hat's mir als nervender Stealer immer geholfen mich auf den Schwerpunkt des ballführenden Gegenspielers zu konzentrieren, um seine Bewegungen zu erkennen und nicht wie doof aufn Ball zu glotzen.

Die Brücke zur SV dürft ihr jetzt selber bauen ;)

vstm
03-02-2006, 21:54
es sind ein paar details im video die man kritisieren kann. zb
"öffnen" nach vorne (in die stichrichtung) statt zur seite/hinten bei einem messerangriff ua.

das sind halt amateure (genau wie du), die halt ein technik-video in zeitlupe gedreht haben.

laß dir die techniken von deinem trainer erklären und probier sie mal mit zwei übungsmessern aus.

Ich kann hier nur meine Erfahrungen erzählen .. wenn es einer besser weiß soll er konstruktiv argumentieren ..

halt dich doch mal selberan das was du forderst... :rolleyes:

@ nerv
Fürs Halbwissen muß man sich nicht schämen. Für deine Meldungen aber schon.

Joergus
03-02-2006, 22:19
halt dich doch mal selberan das was du forderst... :rolleyes:

@ nerv
Fürs Halbwissen muß man sich nicht schämen. Für deine Meldungen aber schon.
Selbst ein Raucher kann gegen das rauchen sein ...;)

Ich schäme mich für nix ! Weil ich es nicht einsehe !:confused:

Joergus

Lars´n Roll
03-02-2006, 22:20

Joergus

Schämen musste Dich auch ned, aber Einsicht wär mal was... :rolleyes:

Joergus
03-02-2006, 22:27
Schämen musste Dich auch ned, aber Einsicht wär mal was... :rolleyes:

Ich kann nix einsehen was ich nicht verstehe !:D

vstm
03-02-2006, 22:34

Joergus

nichtswissen ist unabsichtlich.

nerven und nichteinsehen ist absichtlich.

sowas überhebliches nervt mich:

Du glaubst sicher auch das ein "SuperWunderWaschmittel" Superwunderbar funktioniert...

denk mal über den satz nach: "si tacuisses, philosophus mansisses."

so und jetzt darfst du dich weiterhin vor allen blamieren...

ich bin raus. das ist alles offtopic und NERVT.

sumbrada
03-02-2006, 22:35
Da hier nur noch geplökt wird.#

closed

Grüße
Andreas