PDA

Vollständige Version anzeigen : Zahnschutz welchen habt ihr?

Zedi
08-01-2006, 16:22
Hallo,
welchen Zahnschutz habt ihr und woher bekommen zu welchem Preis.
Dank schon mal! :confused:

Perser
08-01-2006, 17:42
Ich hab den von Dr. Schock für 19.90 Euro.

Foofightaa
08-01-2006, 17:55
Ebenfalls ShockDoc: Der, der aussieht, als hätte man ne Zahnlücke. Preis weiß ich nicht mehr, meines Wissens ist mittlerweile auch schon ein Nachfolgemodell draußen, das ähnlich aussieht. Bin aber allgemein äußerst zufrieden mit dem Ding, kann ohne Haftcreme immernoch kräftig in 'nen Apfel beißen.

MfG Foo :)

FMACH1
08-01-2006, 18:28
Playsafe Heavy Pro (mehrfarbig) 320 Euro

Gruß
Frank

Mokume Dojo
08-01-2006, 18:50
Den hier:
http://www.sbj.de/images/jpg/09-6004.jpg
Powrgard Zahnschutz Universe
Passend für jedes Gebiss. Ein integrierter Zungenhalter hält die Zunge an der richtigen Stelle.
Best-Nr.: 09-6004
Preis: Euro 15,95

Gruß Felix

Tornado
08-01-2006, 18:55
Ich hab ne Maßanfertigung von 4action. Sowohl für oben, als auch unten. Perfekter Sitz. Schützt auch die Zahnwurzeln und Teile des Kieferknochens.

Meiner ist dreilagig (weich, hart, weich). Kostenpunkt 195 Euro + ca. 100 Euro Kosten beim Zahnarzt für die Abdrücke. Man muss vorher zum Zahnarzt, der maßgenaue Abdrücke nimmt inkl. Umschlagfalte.

Kann ich nur schwerstens empfehlen. Playsafe ist ziemlich das gleiche wie 4action.

Die Atmung und Verträglichkeit im Mund und natürlich nicht zuletzt der Schutz ist um ein vielfaches besser als bei den Billig-Mundschützern.

Der einzige Nachteil ist, dass man die Dinger um einiges schwerer wieder aus dem Mund rausbekommt, weil sie eben so perfekt sitzen.

Wer professionell kämpft und mit billigem Mundschutz arbeitet, muss total verrückt sein. Oder unwissend. Oder beides :D

geschepper_getoese
08-01-2006, 19:10
Ich hab ne Maßanfertigung von 4action. Sowohl für oben, als auch unten. Perfekter Sitz. Schützt auch die Zahnwurzeln und Teile des Kieferknochens.

Meiner ist dreilagig (weich, hart, weich). Kostenpunkt 195 Euro + ca. 100 Euro Kosten beim Zahnarzt für die Abdrücke. Man muss vorher zum Zahnarzt, der maßgenaue Abdrücke nimmt inkl. Umschlagfalte.

Kann ich nur schwerstens empfehlen. Playsafe ist ziemlich das gleiche wie 4action.

Die Atmung und Verträglichkeit im Mund und natürlich nicht zuletzt der Schutz ist um ein vielfaches besser als bei den Billig-Mundschützern.

Der einzige Nachteil ist, dass man die Dinger um einiges schwerer wieder aus dem Mund rausbekommt, weil sie eben so perfekt sitzen.

Wer professionell kämpft und mit billigem Mundschutz arbeitet, muss total verrückt sein. Oder unwissend. Oder beides :D

Aber fürs training als Anfänger reicht doch auch so nen schockdoctor oder nicht?

Mevlana
08-01-2006, 19:13
Zahnarzt is schon das richtige Stichwort!!!

wenn du engagiert am sport bist und auch an wettkämpfen teilnehmen möchtest oder schon teilnimmst kann ich dier auch nur eine massanfertigung beim zahnarzt empfehlen.

hierbei kannst du dir auch ausssuchen welche farbe, oberkiefer oder beide kiefer.

ich für mein teil habe alle zahnärzte bei mir in der umgebung angerufen und mich erkundigt, ob vorher erst abdrücke genommen werden oder nicht und wie teuer.

preistechnisch gab es alles (für den oberkiefer) von 80 bis 300 € zahnarztabhäning.

hab meinen für 89 fertig machen lassen, hab das gefühl könnte gegen einen lkw laufen und das ding sitz dann immer noch :D

Mevlana
08-01-2006, 19:15
Ach ja, vorraussetzung für den perfekt sitztenden zahnschutz, ist allerdings das das esszimmer aufgeräumt ist;) !!!!

Tornado
08-01-2006, 19:16
Aber fürs training als Anfänger reicht doch auch so nen schockdoctor oder nicht?

Wenn Du genug Kohle hast, dann ganz klar: Nein !

Ein eingeschlagener bzw. ausgeschlagener oder demolierter Zahn kostet Dich mehr als der beste maßangefertige Mundschutz.

Wenn Du keine Kohle hast, dann bleibt Dir nur die schlechte Wahl.

Es ist echt ein Weltenunterschied. Sowohl beim Bodenkampf, als auch im Standkampf.

Noch dazu kannst Du eine nette Farb-Kombi einbauen lassen, so z.B. die Nationalfarben oder die Farben Deines Fussballvereins. Nett ist auch eine kleine Botschaft für den Gegner. Ich hab mir auch eine Grußbotschaft einbauen lassen. :D

FMACH1
08-01-2006, 20:25
Ein eingeschlagener bzw. ausgeschlagener oder demolierter Zahn kostet Dich mehr als der beste maßangefertige Mundschutz.

:D

Da muß ich dir recht geben.
Wir hatten, wie schon mal erwähnt, einen Zahnbruch auf einem Turnier.
Das ist mit dem Shockdoctor-Zahnschutz passiert. Durchgebissen!
Die Reparatur und etlichen Behandlungen beim Zahnarzt haben
unseren Sportler schon Zeit,Nerven und Geld gekostet.
Von den Schmerzen mal abgesehen.

Ich habe mir mit einer Biligversion ebenfalls beim Sparring im Training einen
Querriss im Zahn zugezogen und versuche nun mit der Profivariante
von Zahnschutz einen Komplettbruch zu verhindern, d.h. den angeknacksten Schneidezahn so gut es möglich ist zu schützen. Sollte er irgendwann
abbrechen, dann wir er halt überkront.

Das hätte man aber alles vorher vermeiden können.

Es ist schon empfehlenswerter eine handfeste Version des Zahnschutzes
zu wählen, da auch das Zahnfleisch geschützt wird. Einen komplett ausgeschlagenen Zahn möchte ich nicht haben. Das müssen ganz schöne Schmerzen sein.

Ansonsten würde ich sagen, wer Geld ausgeben kann, der sollte die teure Variante vorziehen, aber man kann sich mit billigeren Varianten auch schützen.
Dies geschieht dann halt nicht optimal. Aber immer noch besser als kein Zahnschutz.

Gruß
Frank

Nahot
08-01-2006, 20:45
Ich hab mal bei einem Zahnarzt nachfragen lassen was das kosten würde und er meinte 90.- + 20.- Euro, also 110.- gesamt (die 90 für ihn bzw. Praxis, die 20 für Zahntechniker). Aber genauer dazu hat er nichts gesagt, nur das es für Ober- und Unterkiefer sei.

Ich weiß aber leider nicht ob das zutrifft

Schützt auch die Zahnwurzeln und Teile des Kieferknochens.

Perser
08-01-2006, 20:52
Na mein Shock Doc ist auch nur beim Training dran und ich hatte zur Wettkampfphase auch mal einen angepassten, aber das ist lange her und der passt mir nimmer.
Ich hab aber das Glück das meine Freundin Zahntechnikerin ist, ich hab daher nur die Zahnarzkosten und die Einkaufspreise der Materialkosten zu tragen.

Savateur
09-01-2006, 15:39
Ich hab mal eine Frage zu den Gel Zahnschützern von zB ShockDoctor

Wie kann man sich die Dinger vorstellen ?

Ich brauche nämlich auch nen neuen, da mein alter etwas zerfleddert ist.

Greetz
Stefan

Dudeplanet
09-01-2006, 15:47
Hier ist ein Artikel von Stiftung Warentest. Liest sich ganz interessant.

http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/test/1102012/1102012/1102540.html

Tornado
09-01-2006, 19:09
Da muß ich dir recht geben.
Wir hatten, wie schon mal erwähnt, einen Zahnbruch auf einem Turnier.
Das ist mit dem Shockdoctor-Zahnschutz passiert. Durchgebissen!
Die Reparatur und etlichen Behandlungen beim Zahnarzt haben
unseren Sportler schon Zeit,Nerven und Geld gekostet.
Von den Schmerzen mal abgesehen.

Ich habe mir mit einer Biligversion ebenfalls beim Sparring im Training einen
Querriss im Zahn zugezogen und versuche nun mit der Profivariante
von Zahnschutz einen Komplettbruch zu verhindern, d.h. den angeknacksten Schneidezahn so gut es möglich ist zu schützen. Sollte er irgendwann
abbrechen, dann wir er halt überkront.

Das hätte man aber alles vorher vermeiden können.

Es ist schon empfehlenswerter eine handfeste Version des Zahnschutzes
zu wählen, da auch das Zahnfleisch geschützt wird. Einen komplett ausgeschlagenen Zahn möchte ich nicht haben. Das müssen ganz schöne Schmerzen sein.

Ansonsten würde ich sagen, wer Geld ausgeben kann, der sollte die teure Variante vorziehen, aber man kann sich mit billigeren Varianten auch schützen.
Dies geschieht dann halt nicht optimal. Aber immer noch besser als kein Zahnschutz.

Gruß
Frank

Stimmt. Das kommt auch noch dazu. Ich hatte den Schmerz, den Stress und den Zeitaufwand vergessen. Ein ausgeschlagener Zahn wird entweder mit einer Brücke (schlechte Lösung) oder mit einem Implantat ersetzt (gute Lösung). Beides kostet Schweinegeld und ist nicht mal eben in ner Stunde erledigt.

Tornado
09-01-2006, 19:14
Hier ist ein Artikel von Stiftung Warentest. Liest sich ganz interessant.

http://www.stiftung-warentest.de/online/freizeit_reise/test/1102012/1102012/1102540.html

Interessanter Artikel, der unsere Argumente klar unterstreicht.

Also: Angepasster Zahnschutz geht über alles. Mit Riesenabstand.

Nahot: Die 20 Euro für den Techniker können nicht die Lösung sein. Unmöglich. Damit sind sicher nicht einmal die Materialkosten gedeckt. Von der Arbeitskraft ganz zu schweigen. Wenn ich mir da alleine den dreilagigen-weich-fest-weich-Zahnschutz angucke. Das ist bestimmt nicht in ner halben Stunde erledigt.

Guck mal unter http://www.4action.de

Zedi
09-01-2006, 20:36
Danke,
dann werd ich wohl zum Zahnarzt mal gehen! :D

Perser
10-01-2006, 19:49
@Savateur:
Also das ding wird ne Minute in heißem Wasser gebadet, dadurch werden die beiden weichen Schichten formbar und fast schon glibberig.
So nun eine Sekunde unter kaltem Wasser die Temperatur erträglich "machen" und ab in den Mund und mal ne gute Minute richtig fest raufbeissen, dadurch werden die Kieferformen bzw. halt die Zähne richtig in der Form von der weichen Schicht angenommen und es passt wie angegossen.
Danach nochmal 30 Sekunden unter kaltem Wasser aushärten lassen und fertig.
Kannst es auch beliebig oft wieder neu anpassen durch den Vorgang, falls du eventuell beim erstenmal einen Fehler gemacht hast.

Diese Mundschützer sind für Sparrings sehr gut.
Natürlich sollte man, sobald man mit Wettkämpfen anfängt, nochmal die 300 Euro ausgeben für nen angepassten Mundschutz.

FMACH1
10-01-2006, 20:37
Na, wenn ihr schon Werbung macht:

http://erkodent.com/DDP/ddpPlay.htm

Gruß
Frank

Perser
10-01-2006, 20:51
Na, wenn ihr schon Werbung macht:

http://erkodent.com/DDP/ddpPlay.htm

Gruß
Frank

Ich habe keine Werbung gemacht sondern Savateurs Frage beantwortet. :rolleyes:

Aber sagt ja niemand was dagegen wenn man hier was empfiehlt.

FMACH1
10-01-2006, 21:02
Ich habe keine Werbung gemacht sondern Savateurs Frage beantwortet. :rolleyes:

Aber sagt ja niemand was dagegen wenn man hier was empfiehlt.

Hi,

hab dich auch nicht persönlich gemeint. Es war allgemein.;)

Gruß
Frank

Tornado
11-01-2006, 07:37
Das war keine Werbung, sondern Produktinformation :D

thaifighter
11-01-2006, 10:00
Playsafe ist mit Abstand der beste von allen die ich vorher ausprobiert habe.
Playsafe Stufe Heavy Pro. Hat mir schon mehrfach die Zähne gerettet.

wolf110779
11-01-2006, 16:48
Standard-Zahnschutz von Everlast in knalligem Rot.
PS: Deckuuuuuuuuuuuung!!!! ist der beste Zahnschutz:) :) :)

Gruß,
Wolf

FMACH1
11-01-2006, 17:39
Playsafe ist mit Abstand der beste von allen die ich vorher ausprobiert habe.
Playsafe Stufe Heavy Pro. Hat mir schon mehrfach die Zähne gerettet.

Kann ich bestätigen.

Gruß
Frank

Braumeister
16-01-2006, 18:30
Hi, wollte mir gerade eine 0815 Zahnschutz kaufen, da hab ich diesen Artikel und die verlinkten Seiten gelesen :ups: .

Hätte nicht gedacht dass es da so gewaltige Unterschiede gibt, mein Trainer hat uns ein Boil + Bit empfohlen. Da ich auch schon ohne Zahnschutz (leicht) eine drauf bekommen hab und von der denoch starken Wirkung auf die Zähne überrascht war denk ich rentiert sich die Investition auf jedenfall.
Will meine :D noch ne weile behalten.

Bei Playsafe gibt es soweit ich gesehen hab kein Bestellformular. Wie läuft die Bestellung dort genau ab?

EDIT: Hab gerade gesehen dass es verschiedene Ausführungen für verschiedene (Kampf-) Sportarten gibt. Welche Ausführung würdet ihr für JKD (keine Wettkämpfe) empfehlen?

muskelprotz
16-01-2006, 19:03
ich habe zum geburtstag einen shock doctor bekommen. aber das blöde ist das man den nur oben anpassen kann. und von unten ist der aus hartgummi. wenn ich den trage sitzt der nur auf den unteren schneidezähnen und nicht auf den backenzähnen. deswegen benutze ich den auch nicht und hole mir bald einen anderen. leider habe ich nicht genug geld für ne anfertigung.:(

Savateur
16-01-2006, 19:29
@Savateur:
Also das ding wird ne Minute in heißem Wasser gebadet, dadurch werden die beiden weichen Schichten formbar und fast schon glibberig.
So nun eine Sekunde unter kaltem Wasser die Temperatur erträglich "machen" und ab in den Mund und mal ne gute Minute richtig fest raufbeissen, dadurch werden die Kieferformen bzw. halt die Zähne richtig in der Form von der weichen Schicht angenommen und es passt wie angegossen.
Danach nochmal 30 Sekunden unter kaltem Wasser aushärten lassen und fertig.
Kannst es auch beliebig oft wieder neu anpassen durch den Vorgang, falls du eventuell beim erstenmal einen Fehler gemacht hast.

Diese Mundschützer sind für Sparrings sehr gut.
Natürlich sollte man, sobald man mit Wettkämpfen anfängt, nochmal die 300 Euro ausgeben für nen angepassten Mundschutz.

Vielen Dank, nun kann ich mir darunter auch etwas vorstellen.

Viele Grüße
Stefan

FMACH1
16-01-2006, 21:40
Hi, wollte mir gerade eine 0815 Zahnschutz kaufen, da hab ich diesen Artikel und die verlinkten Seiten gelesen :ups: .

Hätte nicht gedacht dass es da so gewaltige Unterschiede gibt, mein Trainer hat uns ein Boil + Bit empfohlen. Da ich auch schon ohne Zahnschutz (leicht) eine drauf bekommen hab und von der denoch starken Wirkung auf die Zähne überrascht war denk ich rentiert sich die Investition auf jedenfall.
Will meine :D noch ne weile behalten.

Bei Playsafe gibt es soweit ich gesehen hab kein Bestellformular. Wie läuft die Bestellung dort genau ab?

EDIT: Hab gerade gesehen dass es verschiedene Ausführungen für verschiedene (Kampf-) Sportarten gibt. Welche Ausführung würdet ihr für JKD (keine Wettkämpfe) empfehlen?

Hi,

den bekommst du über den Zahnarzt.
Ich würde dir das Modell Heavy Pro empfehlen.

Gruß
Frank

Slick
17-01-2006, 11:53
Für das normale Sparring reicht der Boil´n´Bite Zahnschutz volkommen aus.
Hier sollte ja ohnehin nihct mit voller härte durchgezogen werden...
Und wenn doch mal ein harter Treffer durchkommt, reicht der einfache auch in den meisten Fällen aus.
Klar, dass man für Wettkämpfe schon einen etwas hochwertigeren Zahnschutz tragen sollte, jedoch halte ich Preise von bis zu 300€ für vollkommen absurd.
So viel besser kann KEIN Zahnschutz sein...ehrlich.

Kudos
17-01-2006, 12:28
ich habe zum geburtstag einen shock doctor bekommen. aber das blöde ist das man den nur oben anpassen kann. und von unten ist der aus hartgummi.

Nur oben ist doch normal. Es gibt zwar auch welche wo Du Ober- und Unterkiefer reinbeissen kannst, die Atmung ist dann aber sehr eingeschränkt. Ausserdem passen die (Boil&Bite) noch weniger. Das Mehrkomponentensystem hat Vorteile (bessere Verteilung der Kräfte, Anpassung,...) und das machen die schon absichtlich.

wenn ich den trage sitzt der nur auf den unteren schneidezähnen und nicht auf den backenzähnen. deswegen benutze ich den auch nicht und hole mir bald einen anderen.

Du meinst die oberen Schneidezähne, oder? Die unteren werden durchs Zusammenbeissen geschützt.

geschepper_getoese
17-01-2006, 15:00
Nur oben ist doch normal. Es gibt zwar auch welche wo Du Ober- und Unterkiefer reinbeissen kannst, die Atmung ist dann aber sehr eingeschränkt. Ausserdem passen die (Boil&Bite) noch weniger. Das Mehrkomponentensystem hat Vorteile (bessere Verteilung der Kräfte, Anpassung,...) und das machen die schon absichtlich.

Du meinst die oberen Schneidezähne, oder? Die unteren werden durchs Zusammenbeissen geschützt.

hab mir heute so nen schockdoc double gekauft und war mir schon im Laden nicht ganz sicher, ob die Atmung nicht zu sehr eingeschränkt wird...jetzt bin ich noch unsicherer... Ist so nen Giftgrünes teil. Hab ihn noch nicht ausgepackt. Meint ihr ich sollte ihn lieber gleich umtauschen oder das Risiko eingehen und ihn auspacken und ausprobieren und bei Atemschwierigkeiten auf nen einfach umsteigen? Hab bisher noch nie nen Zahnschutz gebraucht und weiß halt nicht wie ich mit dem Atmen klarkomme. Der andere Schockdoc den sie da hatten sah mir aber schon sehr einfach aus.

caddi
17-01-2006, 15:06
hab mir heute so nen schockdoc double gekauft und war mir schon im Laden nicht ganz sicher, ob die Atmung nicht zu sehr eingeschränkt wird...jetzt bin ich noch unsicherer... Ist so nen Giftgrünes teil. Hab ihn noch nicht ausgepackt. Meint ihr ich sollte ihn lieber gleich umtauschen oder das Risiko eingehen und ihn auspacken und ausprobieren und bei Atemschwierigkeiten auf nen einfach umsteigen? Hab bisher noch nie nen Zahnschutz gebraucht und weiß halt nicht wie ich mit dem Atmen klarkomme. Der andere Schockdoc den sie da hatten sah mir aber schon sehr einfach aus.

Ich hab den einfachen Shockdoctor. Bin damit voll und ganz zufrieden. Der stört nicht beim atmen und sitzt bombenfest.
Hatte vorher nen doppelten Mundschutz...Da war mir der Mund aber zu voll gestopft.
Hab kaum Luft bekommen und hatte ständig Würgereiz.

geschepper_getoese
17-01-2006, 15:12
Ich hab den einfachen Shockdoctor. Bin damit voll und ganz zufrieden. Der stört nicht beim atmen und sitzt bombenfest.
Hatte vorher nen doppelten Mundschutz...Da war mir der Mund aber zu voll gestopft.
Hab kaum Luft bekommen und hatte ständig Würgereiz.

ist der einfache schocdoc so nen schwarz weißes Teil mit so blitzen auf den kieferpads?

caddi
17-01-2006, 15:16
ist der einfache schocdoc so nen schwarz weißes Teil mit so blitzen auf den kieferpads?

Meiner ist transparent. Nur im Bereich der Schneidezähne ist der blau.

Der hat aber auch schon ein paar Jährchen auf dem Buckel. Vielleicht sehen die jetzt anders aus von den Farben...

Tornado
17-01-2006, 18:10
jedoch halte ich Preise von bis zu 300€ für vollkommen absurd.
So viel besser kann KEIN Zahnschutz sein...ehrlich.

Wie kannst Du das beurteilen, wenn Du doch nur eine Seite kennst ?

Der Unterschied zwischen Boil & Bite und Maßanfertigung sind Welten.

Kudos
17-01-2006, 20:06
Meint ihr ich sollte ihn lieber gleich umtauschen oder das Risiko eingehen und ihn auspacken und ausprobieren und bei Atemschwierigkeiten auf nen einfach umsteigen?

Ich würde sagen, wenn der nicht zu teuer war bzw. "Lehrgeld" keine Rolle spielt ;), probier's aus, ob DU damit klar kommst und mache Deine eigene Erfahrung.

Slick
18-01-2006, 09:43
Der Unterschied zwischen Boil & Bite und Maßanfertigung sind Welten.

Der Meinung bin ich auch...
Die Boil´n´Bite Dinger tund ihre Dienste für mäßges Sparring (aber auch hier gibt es große Unterschiede).
Mein Boil´n´Bite-Zahnschutz sitzt perfekt und saugt sich auch am Oberkiefer fest.
Maßanfertigungen sind von ihrem Sitzkomfort und Dämpungseigenschaften schon besser...
Aber die bekommt man sogar vom Zahnarzt weit unter 300€.
Irgendwo muss ja auch der Aufwand und die Materialkosten mit dem Preis in Relation gesetzt werden...
Aber ich sag ja immer: Jeder wie er will und kann...
Ich jedenfalls will einen guten Zahnschutz und keine Geldanlage ;)

Tornado
18-01-2006, 14:52
Der Meinung bin ich auch...
Die Boil´n´Bite Dinger tund ihre Dienste für mäßges Sparring (aber auch hier gibt es große Unterschiede).
Mein Boil´n´Bite-Zahnschutz sitzt perfekt und saugt sich auch am Oberkiefer fest.
Maßanfertigungen sind von ihrem Sitzkomfort und Dämpungseigenschaften schon besser...
Aber die bekommt man sogar vom Zahnarzt weit unter 300€.
Irgendwo muss ja auch der Aufwand und die Materialkosten mit dem Preis in Relation gesetzt werden...
Aber ich sag ja immer: Jeder wie er will und kann...
Ich jedenfalls will einen guten Zahnschutz und keine Geldanlage ;)

Du musst bedenken, dass ich eine Maßanfertigung oben und unten habe.

Also hast Du sowohl beim Zahntechniker, als zuvor beim Zahnarzt doppelte Kosten. Daher der Preis.

Ums nochmal zu betonen: Ein ausgeschlagener oder beschädigter Zahn ist wesentlich teurer, aufwändiger und schmerzhafter, als ein maßangefertigter Mundschutz.

Hinzu kommt der deutlich gestiegene Tragekomfort, man kann besser sprechen und wie ich finde auch besser kämpfen. Die Atmung ist viel besser. Desweiteren kann man sich einen Wunsch-Mundschutz anfertigen lassen.

All das sind schlagkräftige Argumente dafür. Wie ich oben so schrieb - wer keine Kohle hat, dem bleibt halt nur die schlechte Wahl. Wie so oft im Leben.
Ich persönlich fahre lieber einen schicken BMW als einen behäbigen Skoda :D

thaifighter
18-01-2006, 21:56
Hi,

den bekommst du über den Zahnarzt. Ich würde dir das Modell Heavy Pro empfehlen.
Gruß
Frank

Kann ich bestätigen. Wenn schon dann die Stufe 4 den Heavy Pro. Lass dich nicht auf die ersten drei Härtestufen ein.
Gruß

Slick
19-01-2006, 14:10
wer keine Kohle hat, dem bleibt halt nur die schlechte Wahl. Wie so oft im Leben.

Hehehehe... und gleich forderst du wen zum *******vergleich heraus oder was? :D ;)
Ich weiß schon was du meinst... und ich gönne jedem seine Meinung.

P.S.: Man kann auch als mittelloser Student einen 4,5L V8 fahren...gar kein Problem ;)

$c0xXx
23-04-2006, 01:30
Ich hab einen zum selbergießen, also für meinen mund angepasse, habe 15 € bezahlt, er siett supi aber schmeckt ekelig^^

Manuel

bissig
25-04-2006, 17:49
Du musst bedenken, dass ich eine Maßanfertigung oben und unten habe.

Also hast Du sowohl beim Zahntechniker, als zuvor beim Zahnarzt doppelte Kosten. Daher der Preis.

Ums nochmal zu betonen: Ein ausgeschlagener oder beschädigter Zahn ist wesentlich teurer, aufwändiger und schmerzhafter, als ein maßangefertigter Mundschutz.

Hinzu kommt der deutlich gestiegene Tragekomfort, man kann besser sprechen und wie ich finde auch besser kämpfen. Die Atmung ist viel besser. Desweiteren kann man sich einen Wunsch-Mundschutz anfertigen lassen.

All das sind schlagkräftige Argumente dafür. Wie ich oben so schrieb - wer keine Kohle hat, dem bleibt halt nur die schlechte Wahl. Wie so oft im Leben.

Hab meinen auch beim Zahnarzt extra anfertigen lassen. Diese billigen Dinger würde ich beim Kampf niemals nehmen, sie saßen bei mir auch nicht gut - Maßanfertigung beim Doc und sonst nichts. Zähne wachsen nicht nach....

wadenbeißer
26-04-2006, 09:48
Seit dem mir nach einer Trainingseinheit die Ecke eines Zahnes fehlt und der auch noch einen Haar-Riß aufweisst, der im schlimmsten Fall zur Spaltung bzw. dem kompletten Abbruch des Zahnes führen kann (ist natürlich ein Schneidezahn:hammer: ), denke ich darüber auch anders. Habe mir dann ein Maßanfertigung beim Zahnarzt geholt. 150 Euro der Spaß, dass tat schon weh - aber ungelogen, da sind Welten zwischen den Boil'n Bite und den Maßgefertigten..

grüsse

Lacoste
26-04-2006, 10:05
Man sollte mal etwas krasser Unterscheiden, für was den Zahnschutz: Wenn du nur ab und an im Training etwas Sparring machst, keine Wettkämpfe & deine Gegenüber vernünftig sind und es nicht übertreiben, brauchst sicher kein 300 Euro teil. Da reicht ein 20 Euro Ding genauso.

Falls aber regelmäßig Wettkämpfe machst, steck Geld rein, ist ja zu deiner "Sicherheit".

Und Deckung ist der beste Zahnschutz :)

UlkOgan
26-04-2006, 10:19
kriegt man sonen shockdoc zahnschutz auch irgendwo in deutschland, wenn ja...wo?! ;)
oder irgendwas vergleichbares?
1. versandkosten
2. nix visa&co ;)

bissig
27-04-2006, 09:23
Man sollte mal etwas krasser Unterscheiden, für was den Zahnschutz: Wenn du nur ab und an im Training etwas Sparring machst, keine Wettkämpfe & deine Gegenüber vernünftig sind und es nicht übertreiben, brauchst sicher kein 300 Euro teil. Da reicht ein 20 Euro Ding genauso.

Falls aber regelmäßig Wettkämpfe machst, steck Geld rein, ist ja zu deiner "Sicherheit".

Und Deckung ist der beste Zahnschutz :)

'Vernünftig'.... es kann so schnell mal was passieren. Darauf würde ich mich nicht verlassen. Es kann so schnell mal was passieren. Jedes Sparring ist anders.

Kudos
27-04-2006, 16:00
kriegt man sonen shockdoc zahnschutz auch irgendwo in deutschland, wenn ja...wo?! ;)
1. versandkosten
2. nix visa&co ;)

Manche Intersport Läden haben den im Sortiment.

UlkOgan
27-04-2006, 21:02
mh, da hab ich meinen sogar her, is trotzdem nur n 0815-zahnschutz...
naja, danke, werd mal gucken. :)

rrdmx
28-04-2006, 20:06
1. versandkosten
2. nix visa&co ;)
schonmal was von ebay gehört?

cycomix
28-04-2006, 22:46
Ich boxe seit eh und je mit nem stinknormalen Billigzahnschutz. Allerdings gebe ich zu, dass ich noch nie zu 100% zufrieden mit den Dingern war. Entweder er sitzt nicht perfekt oder die Atmung ist sosolala oder Würgreiz, wenn ich platt war..... Eure Beiträge geben mir aber schon zu denken...Ich werd mal mit meinem Zahnarzt reden, mal gucken was der sagt...

Was die Billigdinger angeht, denke ich, dass sie besser als gar nichts sind. Der Tragekonfort ist garantiert bei den teuren Massdingern 1000x besser, ob sie allerdings sooooooooo viel mehr safer sind, wage ich zu bezweifeln. Ist und bleibt eben doch nur ne Kunststoffhülle um die Zähne. Wichtig ist, dass man immer die Beisserchen zusammen hat und Deckung hoch.

Im Moment benutze ich nen Paffen Zahnschutz für 6 Euro.

(am liebsten hätte ich so einen wie Arlovski, oder ähnlich... am besten mit Haifischzähnen, lol) :cool:

UlkOgan
29-04-2006, 00:00
schonmal was von ebay gehört?
nö, was das?! :o
danke. :)

rrdmx
01-05-2006, 21:43
mal ne frage zu den shock doctor teilen: was ist der unterschied zwischen 2.0, 1.5 und gel max usw.
sind die schon vorgefertigt oder muss man die noch in heißes wasser und dann anpassen?

Kudos
02-05-2006, 08:45
mal ne frage zu den shock doctor teilen: was ist der unterschied zwischen 2.0, 1.5 und gel max usw.
sind die schon vorgefertigt oder muss man die noch in heißes wasser und dann anpassen?

Anzahl und Art der verwendeten Materialien und der Preis. Ja, man muss sie noch in heisses Wasser legen.

rrdmx
02-05-2006, 09:48
ist der shock doctor 2.0 oder der gel max besser?

Patrick Krause
02-05-2006, 10:11
ich benutze den von müller hbe mehre davon kostenpunkt 2,90 also und die zähne sind drin liegt wohl an der deckung
:rofl: :rofl: :rofl: :rotfltota :rotfltota :rotfltota :horsie: :horsie: :horsie: :zwinkern: :zwinkern:

wer einen möchte habe noch circa 50 stück hier liegen

Manuela
02-05-2006, 10:24
Hallo Zedi,

wir bieten einen professionellen Zahnschutz an. Individuell an Deine Zahnsituation angepasst. Es gibt 3 verschiedene Arten, je nachdem was du für einen Sport ausübst. Schau mal auf unsere Seite www.talco-ulm.de.
Für das normale Training reicht ein einfacher Mundschutz Kosten ab 60 Euro, der 2-fache der hier von anderen erklärt wurde, kostet ab 100 Euro, der 3-fache kostet ab 130 Euro.
Der Ablauf ist wie beim Zahnarzt, es wird ein individueller Abdruck von Deiner Zahn- und Mundsituation angefertigt, auf diesem fertigen wir dann den Mundschutz an. Der Mundschutz basiert auf den Playsafe von Erkodent. Farben und Arten kannst Du Dir aussuchen, auch Vereinsfarben sind möglich. Wir sind auch öfters auf Boxveranstaltungen vertreten, der nächste ist in Aalen am 27.Mai oder 3.Juni in Luzern. Rola el-Halabi und Azem Maksutaj sind unsere internationale Referenzen.
Schöne Grüße das Talco-Team

schlachtross
11-05-2006, 16:35
Kennt jemand brainpad aus usa

Lord-Navra
16-05-2006, 18:04
ist der shock doctor 2.0 oder der gel max besser?

Der Gel Max ist das Nachfolge Modell vom Shock Doc 2.0. Das er besser is heißt das leider nicht. Aber mit Absicht schlechter werden sie ihn wohl nicht gemacht haben.

christoph86
16-05-2006, 21:19
. Kostenpunkt 195 Euro + ca. 100 Euro Kosten beim Zahnarzt für die Abdrücke. Man muss vorher zum Zahnarzt, der maßgenaue Abdrücke nimmt inkl.

Da ich trotz meiner 19 Jahren Spangenträger bin, lasse ich mir gerade meinen Zahnschutz beim Kieferorthopäden machen. Preis: 20-30 Euro

Wieso liegen die Kosten für die beim Zahnarzt angepassten Dinger bei euch immer im 3-stelligen Bereich? :confused: Das macht mir Angst.... :D

mfg, Christoph

Tomate
22-06-2006, 11:35
hab leider nicht genung Kohle für nen guten Zahnschutz. Max 50€ sind drin. Was würdet ihr mir demnach empfehlen ? diese Boil + Bite Teile, sind die FÜr unter und Oberkiefer oder wie sieht sowas aus und vorallem wo bekomm ich sowas her ?

UlkOgan
22-06-2006, 12:58
boil&bite kriegste eigentlich in jedem sportgeschäft (intersport&co), einfach mal nachfragen.
oder frag mal den northside cyborg, der wird eh gleich wieder in den nächsten stunden hier reinposten und dir welche anbieten. :p
("wenn du willst...ich hab da noch welche auf lager..." oller werbespammer! :D)

Tomate
22-06-2006, 14:10
ja schützen die unter und oberkiefer ?

caddi
22-06-2006, 14:20
Also von den Boil & Bite Dingern hab ich zufälligerweise :D auch noch ein paar sehr günstige auf Lager.

Die schützen aber nur den Oberkiefer.

Eric87
22-06-2006, 18:50
kauft euch einen davon,
http://www.ursulascostumes.com/Teeth/teeth.htm
benutze ich schon seit 4 Jahren , auch auf Wettkämpfen!
Eric

Kudos
23-06-2006, 16:31
Unterkiefer wird doch durch reinbeissen geschützt.

kauft euch einen davon,
http://www.ursulascostumes.com/Teeth/teeth.htm
benutze ich schon seit 4 Jahren , auch auf Wettkämpfen!
Eric

Geile Seite ;) Welche davon benutzt Du denn ;) ? Ich habe mir mal den old fart bestellt, vorallem bei Grappling und Clinch müsste der den Gegner ganz gut fernhalten :D

Eric87
23-06-2006, 17:10
ich benutze den Goalie, der spart meine schneidezähne aus die ich trotz zahnschutz verloren habe ;)