Aikido-Ausrüstung [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Aikido-Ausrüstung



FRESSANFALL
08-01-2006, 17:59
Hallo Leute,

eigentlich bin ich kein anfänger in sachen kampfsport ;) , aber in sachen ausrüstung schon ...

ich hab in der letzten zeit überlegt, ob ich mir nen neuen anzug fürs Aikido-training leisten soll ... und dabei hab ich mich gefragt, was ich kaufen soll ... ist es sinnvoll zum anzug direkt nen hakama zu kaufen? und sollte man auch gleich n eigenen Bokken dazukaufen, für alle fälle? und wie zum teufel hiesen diese "Schuhe" aus stoff mit ledersohle, die zwischen großem zeh und dem rest so ne einschnürung haben? (hoffe das ihr wisst wie die dinger heißen, hab mir schon etliche sockenpaare durchgescheuert, weil ich barfuß nich trainieren kann/will! wenn das so weitergeht, brauch ich bald n eigene textilfabrik nur für socken^^). Oder was gehört eurer meinung nach noch zu einer vollständigen Aikido-Ausrüstun?

also schreibt mir eure antworten zu meinen mehr oder weniger intelligenten fragen ;)

FRESSANFALL

P.S.: sry, falls es für sowas n extra topic gibt, habs nich gefunden und für rechtschreibfehler übernehm ich keine haftung^^

Franz
08-01-2006, 18:02
Gi mit weißem Gürtel für Anfänger.
Den Hosenrock brauchst du erst später.
Bei den Strümpfen viel Spaß beim rumrutschen.

FRESSANFALL
08-01-2006, 18:07
danke für deine schnelle antwort^^

Gi und weißgurt sind ja klar, auch wenn ich schon den 5.Kyu hab ;)

aber der hakama sieht zum einen richtig geil aus und zum anderen denk ich das es später leichter wird, wenn ich schon früh mit hosenrock trainiere! (natürlich is der in weiß, bei uns sind blau und schwarz erst ab 1.Dan erlaubt^^)

jetzt weiß ich trotzdem nich wie die doofen schuhe heißen ... Tai-irgentwie glaub ich, weiß es aber nich sicher ... bitte um aufklärung^^

FRESSANFALL

Franz
08-01-2006, 18:16
beim Aikido wird traditionell Barfuss trainiert.
In einer Schule bei mir in der Nähe ist zB das betreten mit Mattenschuhen nicht erlaubt. und der Weg zur Matte wird mit Sandalen angetreten in denen(hoffentlich vorher gewaschene) nackte Füße sind.