was kann das sein? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : was kann das sein?



tiffi
09-01-2006, 02:51
habe da ein problem: also in letzter zeit bekomme ich beim training öfter zittrige beine und kann mich kaum auf den beinen halten.hatte das letztes mal auch zu hause,hab dort mein blutdruck gemessen(so ein elektrisches gerät)mehrere messungen ergaben einen wert von bis zu 150 zu 118.
war aber nach ein paar minuten wieder auf 115 zu 85 und gezittert hab ich auch nicht mehr.
war erst vor einer woche beim artzt(wegen etwas anderem),da waren aber alle werte top.
woran kann das liegen?
danke schonmal für die antworten

Osteo
09-01-2006, 03:30
also in letzter zeit bekomme ich beim training öfter zittrige beine und kann mich kaum auf den beinen halten.hatte das letztes mal auch zu hause,hab dort mein blutdruck gemessen(so ein elektrisches gerät)mehrere messungen ergaben einen wert von bis zu 150 zu 118.
war aber nach ein paar minuten wieder auf 115 zu 85 und gezittert hab ich auch nicht mehr.
war erst vor einer woche beim artzt(wegen etwas anderem),da waren aber alle werte top.
woran kann das liegen?Wurde bei Deinem Arztbesuch auch Dein Blutzucker gemessen? Hast Du Deinem Arzt auch von den hohen Werten beim Blutdruckmessen erzählt? 150 zu 118 ist schon dramatisch hoch! Bei meiner Bewertung ist der zweite Wert, also die 118, der entscheidende.
Wurde bei Dir schon mal ein Belastungs-EKG gemacht?
Geh der Sache auf den Grund. Notfalls wechsele den Arzt!

Gruß, Osteo

tiffi
09-01-2006, 04:02
der arzt hat ein großes blutbild gemacht,da waren alle werte ok,abghört wurde ich auch und blutdruck wurde auch gemessen,war alles ok.ein belastungs-ekg wurde nicht gemacht.
meine messung hab ich nach dem arztbesuch gemacht...
vorm training ess ich eigentlich immer etwas..,hatte das jetz ca. 4x beim training und 1x zu hause.

Osteo
09-01-2006, 04:07
der arzt hat ein großes blutbild gemacht,da waren alle werte ok,abghört wurde ich auch und blutdruck wurde auch gemessen,war alles ok.ein belastungs-ekg wurde nicht gemacht.
meine messung hab ich nach dem arztbesuch gemacht...
vorm training ess ich eigentlich immer etwas..,hatte das jetz ca. 4x beim training und 1x zu hause.Geh nochmal zum Arzt und erzähl ihm davon. Der Arzt sollte von Deinen Blutdruckmessungen wissen!

Gruß, Osteo

tiffi
09-01-2006, 04:10
was könnte denn die ursache sein?und soll ich jetzt erstmal auf sport verzichten,bis das abgeklärt ist?

Osteo
09-01-2006, 04:16
was könnte denn die ursache sein?und soll ich jetzt erstmal auf sport verzichten,bis das abgeklärt ist?Ich bin nicht kompetent diese Frage zu beantworten. Wärest Du mein Patient, würde ich Dich wieder zum Arzt schicken. Mehr kann ich Dir dazu nicht sagen. Sorry.

Gruß, Osteo

tiffi
09-01-2006, 04:18
ok,danke!

***Nakatomi***
09-01-2006, 23:09
kannst du eine schwangerschaft ausschliessen?:o

tiffi
09-01-2006, 23:24
ja,das ist ausgeschlossen!!!

***Nakatomi***
09-01-2006, 23:37
...du musst weiter suchen lassen. gib mal urin ab und lass deine schilddrüse auf überfunktion checken.
mach dir keine sorgen- wird schon nix schlimmes sein;)
kann auch eine allergische reaktion sein- protokollier mal für dich, was du so zu dir nimmst.

wenn ich wüsste, dass du unter 21 bist, würd ich mal schätzen, dass du einen deiner letzten wachstumsschübe hast.
wie alt bist du denn?m/w?

liebe grüsse

nakatomi

Mono
09-01-2006, 23:53
Kannst du das "Zittrig" etwas näher beschreiben?

Ist es eher ein Schwächegefühl? Oder mehr ein unwillkürliches und tatsächliches Zittern der Muskulatur? oder oder oder?

Da das ganze öfter auftritt solltest du nochmal mit einer/dieser gezielten Fragestellung zu deinem Arzt gehen - wenn du bei deinem Check nichts davon erwähnt hast können "anfallsartige" Beschwerden sehr schnell übersehen werden (denn zum Zeitpunkt der Untersuchung bist du ja möglicherweise tatsächlich "Top-Fit") Würde also nicht unbedingt gleich einen Arztwechsel vorschlagen!!

Gruss,
Mono

tiffi
10-01-2006, 00:33
ich bin 19 jahre alt und weiblich (stefanie).
das zittern ist ein richtiges muskelzittern und es ist so,als hätte ich fast kein gefühl mehr in meinem körper.

Sam Fisher
10-01-2006, 00:55
Nur so ne Idee....

Aikido ist anstrengendér als viele denken. Wir haben oft so hart trainiert, bis der eine oder andere kotzen mußte. Manche haben sich auch nur mit kalkweißem Gesicht an den Mattenrand gesetzt. Vieleicht hast du dich einfach nur überanstrengt?

Aber ein Belastungs EKG sollltest du machen lassen....und wenns nur ist, um Schlimmeres auszzuschließen.

Mono
10-01-2006, 13:56
Ich versteh zwar nicht ganz warum hier fast jeder ein belastungs EKG machen würden :confused: (Ein EKG = "Elektro Kardio (Herz) Gramm" wird für die beschriebene Symptomatik in den Beinen wenig bis keine Aussagekraft haben :rolleyes: ) - aber abklären solltest du es trotzdem (Ich würde die Reihenfolge: Hausarzt, Orthoäde, Neurologe, (Psychologe :D ) vorschlagen).
Vielleicht kann der eine oder andere einen Belastungs-/Provokationstest machen etc. etc.

Wichtig ist, das du deinem Arzt gezielt sagst, wo und was dein Problem ist!

Gruss,
Mono

Sam Fisher
10-01-2006, 14:17
Du bist der Artzt:D

Mir wurde es nur von diversen Ärtzten geraten, u.a. wegen Tauchtauglichkeit. Aber vieleicht wollten die auch nur ne zusätzliche Mark machen.:rolleyes:

Mono
10-01-2006, 14:27
Du bist der Artzt:D

Naja, ein paar wenige Wochen muss ich noch durchstehen, dann darf ich mich auch endlich offiziell so nennen ;)



Mir wurde es nur von diversen Ärtzten geraten, u.a. wegen Tauchtauglichkeit. Aber vieleicht wollten die auch nur ne zusätzliche Mark machen.:rolleyes:

Nene - zur "Tauchlichkeitsprüfung" :D passt das schon ganz gut - wäre übel wenn dein Herz unter Wasser plötzlich schlapp machen würde...

Aber hier gehts ja um ne gezielte Problematik - ausserdem ist die gute Stefanie ja auch noch um einiges jünger als du :rolleyes:

Gruss

malice
10-01-2006, 19:02
habe oft Muskelzittern in den Beinen beim Tai Chi, hauptsächlich bei den Stehübungen
das ist mir aber völlig egal