PDA

Vollständige Version anzeigen : KINO MUTAI - was hält ihr davon?

SeraphiM
09-01-2006, 15:43
Ist das nicht eine gute Methode seine Zähne zu verlieren ?

CLIT-Commander
09-01-2006, 15:45
Wolltest du fragen: "Kino Muay Thai- Was haltet ihr davon?" ????:confused:

Primo
09-01-2006, 15:55
Aufgrund dessen das man sich schwere Infektionen zuziehen kann halte ich nicht sehr viel von Beissen ala Kina Mutai. Ich sage nur Hepatitis und HIV ! Habe aber auch schon davon gehört das Kina Mutai nicht nur Beisstechniken beinhaltet sondern auch Kneifen, Attacken auf die Augen und Druckpunkattacken.

Schönen Gruss

JuMiBa
09-01-2006, 15:55
Wolltest du fragen: "Kino Muay Thai- Was haltet ihr davon?" ????:confused:

http://www.geocities.com/jkdinstructor/kinomutai.html?20069

Gruß Micha

Marco_T
09-01-2006, 16:04
soweit ich weiss, ist kinamutai ein eigenständiges system.
nur leider gibt es gar keine infos wo man das (komplette) system (auf den philippinen) lernen kann. was ich gehört habe, soll es hocheffektiv sein.

Kudos
09-01-2006, 16:12
@JuMiBa:

"Sorry, this GeoCities site is currently unavailable."

was ich gehört habe, soll es hocheffektiv sein.

Welches System behauptet das nicht über sich :rolleyes:

JuMiBa
09-01-2006, 16:14
@JuMiBa:

"Sorry, this GeoCities site is currently unavailable."

The GeoCities web site you were trying to view has temporarily exceeded its data transfer limit. Please try again later.

Gruß Micha

Marco_T
09-01-2006, 16:55
Welches System behauptet das nicht über sich :rolleyes:[/QUOTE]

vielleicht wissen die vertreter der philippinischen kampfkünste mehr darüber.
das wenige was ich von kinamutai bisher gesehen habe, ist krank, aber effektiv.

Brani
09-01-2006, 17:16
falls jemand interesse an kino mutai hat:

salvatore oliva hat vor kurzem eine dvd zu diesem thema auf den markt gebracht... hier ein kleiner einblick:

Salvatore Oliva, Experte in JKD, Kali und Streetfighting präsentiert uns diesmal das philippinische Kino Mutai, eine Kunst, die sich auf völlig unübliche aber nicht ineffektive Techniken spezialisiert hat, wie z.B. das Beißen und Stiche zu den Augen. Die hier gezeigten Techniken sollten zwar nur als letztes Mittel in Fällen, in denen es wirklich ums nackte Überleben geht, eingesetzt werden, aber diese instinktiven und natürlichen Bewegungen sind sehr nützlich, wenn man weiß, wie und wo man sie einzusetzen hat. Die große Erfahrung von Oliva garantiert eine anschauliche Darstellung dieses Themas, wobei besonderes Augenmerk auf dem Bodenkampf liegt und Angriff und Verteidigung in den gängigsten Situationen gezeigt wird.

vielleicht ist das was für den ein oder anderen... für weitere infos könnt ihr seine homepage www.fighting.ch besuchen...

gruss
brani

SeraphiM
10-01-2006, 03:27
Aufgrund dessen das man sich schwere Infektionen zuziehen kann halte ich nicht sehr viel von Beissen ala Kina Mutai. Ich sage nur Hepatitis und HIV ! Habe aber auch schon davon gehört das Kina Mutai nicht nur Beisstechniken beinhaltet sondern auch Kneifen, Attacken auf die Augen und Druckpunkattacken.

Schönen Gruss

Kino mutai should be used only as a last resort. These days, the thought of having the blood of an unknown person in your mouth is certainly objectionable. However, in a life-or-death situation, biting at precisely the right time could enable you to create enough space to escape.

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
QUELLE:
http://www.fullcombat.com

SeraphiM
10-01-2006, 03:45
Ist das nicht eine gute Methode seine Zähne zu verlieren ?

Da bin ich bei der weiteren Recherche auch auf folgendes gestossen(quasi die Frage mir selbst beantwortet:D - tut euch aber keinen Zwang mit dem schreiben an !) :

Before you begin practicing kino mutai, you must learn the essential principles. First is how to bite. You should always be cognizant of how much flesh is in your mouth. Typically, the average person will try to use all his teeth and take too much "meat" in one bite. To avoid that pitfall, you must angle your face so the pressure is applied directly on the incisors. The actual motion of the bite is a repeated circular ripping of the flesh, resulting in numerous smaller bites which, when applied cumulatively, inflict considerable damage.

Maximum destruction:
Kino mutai is the Philippine art of biting and eye gouging. With the proper jujutsu hold to keep your opponent from squirming, you can use both skills at the same time.The best way to practice this is to get a large piece of beef and place it inside a T-shirt. Next, set a timer and explode into it with the goal of tearing through the entire piece of beef as quickly as possible. At the beginning of the drill, you will encounter several hurdles. First, you will notice your teeth hydroplaning across the surface of the meat without actually penetrating. Varying the angle and pressure of the bite (using the attribute of sensitivity) can mitigate this problem. Second, halfway through the practice session you may discover one side of your jaw muscle cramping. When that happens, you can turn your head to engage the incisors on the opposite side.

The more you practice this drill, the better your body mechanics will become, the easier it will be to make small, circular bites and the faster you will be able to gnaw through the beef. At the beginning, it may take two or three minutes to get through the meat. After 20 or 30 pot roasts, however, you will find that you can tear your way through a 5-pound slab of meat inside of 10 seconds.
QUELLE: selbige,siehe oben

SeraphiM
10-01-2006, 03:56
Barbarisch ohne Ende.
Den Tip mit dem Fleisch im T-Shirt find ich geil !
Mein persönlicher Tip: Kaut mehr Kaugummi !
Möchte wissen,ob es Prüfungen gibt und falls,wie sie durchgeführt werden !?!

Aber das mit dem Beissen hat Bruce Lee auch mal empfohlen(wenn man sich unter einem Tier auf dem Boden wiederfindet, BITE !!!)

SeraphiM
10-01-2006, 04:08

Schönen Gruss

Beruht auf Gegenseitigkeit - hahaha........

More than a Flesh Wound
When man bites man, the hands are the most frequent targets. Although the nips themselves are rarely fatal, 10 percent to 15 percent of the injuries become infected when left untreated. Before the development of antibiotics, approximately 20 percent of all hand bites resulted in the amputation of a finger.

QUELLE:

http://www.geocities.com/jkdinstructor/kinomutai.html?20069

Gruß Micha

SeraphiM
10-01-2006, 04:17
When man bites man...:rotfltota :ringerohr :narf: :gnacht:

krav maga münster
10-01-2006, 07:52
Gleich 5 Postings hintereinander, wohl Langeweile gehabt. :confused:
Wer sich für daß Thema interessiert sollte sich "Brutal Solutions" von Paul Vunak zu Gemüte führen, mal was anderes. :rolleyes:

Gruß Markus

SeraphiM
10-01-2006, 07:57
Mehr als nur Langeweile!Ich habe die Nacht nicht geschlafen und mir auch noch den THREAD Surrealistische Gedankenwelt durchgelesen http://www.kampfkunst-board.info/forum/f76/surrealistische-gedankenwelt-v-2-a-34558/
das einzigartige produkt deiner umwelt

highflyer
12-01-2006, 10:32
When man bites man...:rotfltota :ringerohr :narf: :gnacht:
was ist an "wenn ein mensch einen menschen beißt" so wahnsinnig komisch:confused:

SeraphiM
12-01-2006, 10:42
Das Wortspiel

Primo
12-01-2006, 11:00
Selten so herzhaft gelacht !

highflyer
12-01-2006, 23:58
hmm, vielleicht ist es ja lustiger wenn kein englisch spricht... ich verstehs jedenfalls immernoch nicht.

fujikomma
13-01-2006, 09:28
hallo,
kinomutai ist ein punkt,
der einer partnerschaft schaden kann.
stell dir vor du kommst (männlich) vom training ;neben den üblichen blessuren findet deine teuereste bissspuren:D autsch
"habe ich vom training"
:baeehh:und einen schönen abend.

abgesehen davon den schrecken,
den ein in den allerwertesten gebissener angreifer davon trägt:ups:
und die dns-spuren ,
die man dann sichern konnte sind das training wert.

aber man ist ja so zivilisiert oder kein mädchen...:cry:

***Nakatomi***
13-01-2006, 09:30
erinnert mich an den film "cannibal holocaust"

SeraphiM
13-01-2006, 18:18
Schon mal von dem Tic gehört,sich selbst in die Hand zu beissen a la Haarerausreissen?

Primo
13-01-2006, 20:41
Nö ! Haste grad den Tic ?

:D

Kensei
13-01-2006, 21:43
*LOL* Kino Muay Thai is aber auch nich schlecht... :D

Spass beiseite,
Kina Mutai, wieder so eine ultra geheime, ultra zerstörerische, ultra effektive Filipino Kampfkunst.
Genau wie Pananjakman damals, gelle... :rolleyes:

Hab auch Kollegen die mal bei so'nem Seminar waren, weis nich mehr von wem, soll aber ziemlich interessant gewesen sein.
Da wird wohl richtig trainiert die Bisstechnik und Bisskraft des Kiefers zu verbessern, wer's braucht...
Ich bleib lieber bei den standard Drills ;)

Grüsse