Katze-> Vogel essen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Katze-> Vogel essen



dominuck
09-01-2006, 18:33
Als ich heute von der Schule heimkam wurde mir von meinem Bruderherz lebhaft berrichtet, wie meine Katze, Chico, einen Vogel verspeiste. Jetzt frage ich mich allerdings: Was passiert mit den Knochen des Vogels? Werden diese zersetzt? Scheidet meine Katze diese wieder durch ihren After aus oder würgt sie die Knochen womöglich sogar auf mein Kopfkissen?
Danke für eure Antworten!

sumbrada
09-01-2006, 18:35
Ich weiß nicht, ob Katzen auch die Knochen fressen, aber Haare und andere Dinge würgen sie von Zeit zu Zeit wieder raus. Einiges wird bestimmt auch verdaut.

Ich verschieb das Ding mal ins Off-Topic, mit Politik hats ja nicht so viel zu tun.

martin.schloeter
09-01-2006, 18:48
(Doppelpost)

martin.schloeter
09-01-2006, 18:49
Die Knochen werden verdaut. Katzen können auch schadfrei Geflügel-Röhrenknochen fressen (im Gegensatz zu Hunden etc).
Das Gewölle (Gefieder etc) wird u.Um wieder rausgewürgt, muss aber auch nicht.
Ach ja: Krallen und Schnabel lassen sie meist liegen (bääh). :D
Gruss

dominuck
09-01-2006, 20:14
wäää da schauderts mich ja :D

sry wegen dem fehlpost :D

itto_ryu
10-01-2006, 09:19
Wieso, ist doch eben die Natur.

Meistens lassen die Katzen auch die Flügel übrig bei ihrer Mahlzeit. Interessanterweise lieben Katzen Geflügel, obwohl sie für die Vogeljagd nicht konstruiert sind (flugfähige Vögel sind meist schneller, Katzen fressen wenn nur Küken und flugunfähige Jungtiere, weil leichter zu fangen), dafür aber für die Jagd nach Mäusen, Fröschen und Insekten und (im nordischen Bereich) sogar nach Jung-Kanninchen und Jung-Eichhörnchen.

Kleiner
10-01-2006, 11:33
Hab bei meinen noch nicht beobachtet das sie wieder was auswürgen. Selbst Vogelbeine und Schnabel werden meißt mitgefuttert. Einzig die großen Federn bleiben übrig, die gehen schon beim Spielen vorher verloren.
Und wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, darf ich erstmal das Wohnzimmer saugen, weil es mal wieder voller schwarzer Federn ist :mad:

Aber das Schlimmste sind oft die Blähungen etwas später *würg*

Ganz toll sind auch die dicken Motten.... die knachen so schön zwischen den Zähnen :D

Ab und an finde ich neben den Futterschalen auch mal nen übriggebliebenes Mäuseheck :D

Perser
10-01-2006, 20:04
Also ich das eine Katze einen Vogel tot kriegt kann ich mir noch vorstellen, aber wie kriegen die denn ein Kaninchen tot?
Ich meine die müssen dem Tier ja dann in den Hals beißen und wenn meine Katze mir mal in den Finger beißt, spür ich es grad mal weil mich die scharfen Zähne "kitzeln" wie kriegt die denn dann so nen vernünftigen tödlichen Biss an nem Kaninchen hin?

dominuck
10-01-2006, 20:10
vielleicht beist die ja in deinen finger n ich so arg wie ins karnickel...vllt merkt sie das das nur spielen ist

Hein Blöd
10-01-2006, 20:59
Ich meine die müssen dem Tier ja dann in den Hals beißen und wenn meine Katze mir mal in den Finger beißt, spür ich es grad mal weil mich die scharfen Zähne "kitzeln" wie kriegt die denn dann so nen vernünftigen tödlichen Biss an nem Kaninchen hin?Klar und wenn ein ausgewachsener Schäferhund oder sonstiger grosser Hund beim spielen an deiner Hand/an deinem Arm rumknabbert, dann beisst der auch mit voller Kraft zu. :rolleyes: :rolleyes:
:hammer: :vogel:

martin.schloeter
10-01-2006, 21:10
Kater vom Nachbarn hat einer Bekannten von uns in einem Panikanfall - sie fand es gut bei einer Katerprügelei dazwischen zu gehenm, ihn hochzuheben - quer durch die Hand gebissen. Auch ein interessantes Geräusch.

Gruss

Kleiner
10-01-2006, 21:34
oh ja, wenn die wollen, kann das verdammt weh tun und die zähne tief im finger versinken.
von ner freundin der kater ist voll der psycho... da tut es schon weh, wenn er nur mit der pfote ohne krallen zulangt.
und ohne zu bluten geh ich da nie weg :mad:

Kazuko
11-01-2006, 06:58
Also ich das eine Katze einen Vogel tot kriegt kann ich mir noch vorstellen, aber wie kriegen die denn ein Kaninchen tot?
Ich meine die müssen dem Tier ja dann in den Hals beißen und wenn meine Katze mir mal in den Finger beißt, spür ich es grad mal weil mich die scharfen Zähne "kitzeln" wie kriegt die denn dann so nen vernünftigen tödlichen Biss an nem Kaninchen hin?

Wie kriegen die Katzen die Knochen ihrer Beutetiere klein?:rolleyes:

itto_ryu
11-01-2006, 07:52
Also ich das eine Katze einen Vogel tot kriegt kann ich mir noch vorstellen, aber wie kriegen die denn ein Kaninchen tot?
Ich meine die müssen dem Tier ja dann in den Hals beißen und wenn meine Katze mir mal in den Finger beißt, spür ich es grad mal weil mich die scharfen Zähne "kitzeln" wie kriegt die denn dann so nen vernünftigen tödlichen Biss an nem Kaninchen hin?

Na ja, Katzen haben ja im besten Fall eine Hemmschwelle ihrem Herrchen gegenüber und dass ist dann Spiel und keine Jagd.

Und ich rede von Jung-Kaninchen, die sind nicht größer als Ratten (und diese töten ja abgebrühte Katzen auch, auch wenn sie die nicht fressen). Stell dir mal einen norwegischen Waldkater vor, der zermatscht mit seiner "Pranke" so ein Jungkaninchen.

Soweit ich weiß töten Klein-Katzen ihre Beute ja nicht wie Großkatzen indem sie sie "würgen", also mit dem Druck ihres Gebisse ersticken (der Begriff "Kehle durchbeißen" ist falsch), sondern töten sie durch einen Krallenhieb (kennt man so vom Luchs und wenn der einen ausgewachsenen Hasen tötet entspricht das dem Verhältnis Kater zu Jungkaninchen).

Was Katzen-Keilereien anbelangt, mein lieber Scholli! Sind schon echte Killer, diese Kami-Katzen ;)