Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 10 kg in 10 Wochen???

Schnueffler
09-01-2006, 20:01
Meine Frage an euch!
Glaubt ihr, das es möglich ist, in 10 Wochen 10 kg abzunehmen, ohne einen zu großen Krafteinbruch zu haben?
Vorgeschichte:
Vor Weihnachten ca. 88 kg, relativ gut trainiert
Jetzt 96 kg, nach Weihnachten, Silvester und Urlaub bis heute bei den Schwiegereltern (Verwöhnt werden mit Essen und Trinken ohne Ende) und ohne Training.
Wollte versuchen auf ca. 85 kg komen, da ich in 10 Wochen einen Sporttest habe und nicht ohne Kraft dastehen wollte undauch nicht meinen dicken Bauch zeigen wollte. :D (wurde vorverlegt von Ende August) sonst wäre es kein Problem gewesen.
Gruß
Markus

Franz
09-01-2006, 20:10
Man sagt zwar immer ein kg pro Woche ist möglich, die Erfahrung zeigt aber dass es nach dame zweiten Monat stagniert weil die Anpassungen zuschlagen.
FDH plus Krafttraining und Intervalltraining beim Laufen könnte dich zumindest
in die Nähe deines Zielwertes bringen

Mars
10-01-2006, 07:00
Überdenke das Ganze lieber noch einmal.
-Musst Du unbedingt zu diesem Termin "rank und schlank" sein? Kaum. Schlank und fit sind nicht gleich zusetzen;) Arbeite lieber an Deiner Leistungsfähigkeit. Es gibt recht viele "Speckies", die recht fit sind. Um die Optik würde ich mich eher langfristig kümmern.
- Gesundheitlich ist eine so rasche Abnahme nicht unbedingt empfehlenswert. Eigentlich sind 1 Kilo Fettabbau empfohlen.
- Ob Du an Kraft verlierst, kannst Du am Besten mit Deinen Leistungen im Krafttraining und im intensiven Ausdauertraining feststellen. Sind die Werte gleichbleibend, ist alles im grünen Bereich für Deinen Test (solange Deine Werte den Anforderungen entsprechen ;) ).
-Man nimmt nicht zwischen Weihnachten und Neujahr zu, sondern zwischen Neujahr und Weihnachten. Also locker bleiben. ;)

Also gut trainieren und langfristig auf das Abspecken hinarbeiten.
Gruß

Schnueffler
10-01-2006, 19:57
Den Test an sich schaffe ich schon, nur ist das Übergewicht beim Seilklettern, Klimmzügen und den anderen ingen mehr hinderlich als Vorteilhaft. Wenn weniger an Masse da ist, wäre es einfach leichter. War auch nur eine Idee und kein festgesetztes Ziel. Das kommt dann mit der Zeit noch.:D
MfG
Markus

Darkpaperinik
10-01-2006, 20:09
reisdiät hat auch immer wieder geholfen ..

naturreis abkochen ohne salz - davon 3 - 4 portionen am tag essen.. damits nicht so ekelhaft ist mit zb natren schattenmorellen..

und vor allem viel viel trinken - aber nur wasser oder tee! kein kaffee, kein alkohol oder sonstwas.

das mal 3 -7 tage.. da verlierst du einiges an gewicht..

Kung-fuWurst
10-01-2006, 20:58
versuch die 10 kilo abzunehmen, schließlich dreht sich das gesamte leben um selbstdarstellung und wenn da bei dir ein schöner körper dazu gehört scheiß einfach drauf, dass das nicht ganz so gesung ist

Jessy
10-01-2006, 21:01
meine mum hat mal sone kohlsuppendiät gemacht. sie hat da innerhalb von einer woche 5kg abgenommen...
ist eigentlich ne suppe für herzkranke die schnell abnehmen müssen im krankenhaus... wenn du magst kann ich dir das rezept schicken :D
(warnung = die suppe ist echt ekelhaft) :rolleyes:

Sportler
11-01-2006, 06:47
Dieses ganz schnelle Abnehmen hat meist nur mit dem Wasserhaushalt zu tun. Kann man also vergessen.

Mein Tipp:
Wie schon erwähnt, Kraft- und Ausdauer/IV-Training.
Dazu kannst du einfach mal ne Art Ernährungstagebuch führen: Einfach mal notieren, was man so den ganzen Tag über isst UND trinkt - das dann per Datenbank umrechnen in die Kalorienwerte. Das Trainingspensum nach und nach steigern, aber die Kalorien beibehalten oder ganz leicht senken.
Dazu am besten noch den Körperfettanteil im Auge behalten(1 mal pro Woche). Ich benutze dafür einen Caliper(www.novagenics.com) und trage die Messung ein in den Rechner von Körperfettrechner (http://www.bblex.de/online/rechner/j3folds.php)
Ich kann mich nicht für die Genauigkeit verbürgen, halte es aber für besser als so ne Körperfettwaage.

Ist alles recht viel Aufwand, aber man kann etwa verfolgen, ob man wirklich Fett abbaut, oder nur Wasser verliert(was danach wieder kommt).

Mars
11-01-2006, 07:24
1. Das mit dem Entwässern (Reisdiät muss übrigens nicht sein, es ginge auch über übergesalzene Gemüsebrühe) durch einen Kaliumüberschuss (durch Natrium-/ Salzverzicht) wird Deine Leistungsfähigkeit wegen der Dehydration negativ beeinflussen. Die paar "Wasserkilos" werden es auch nicht herausreißen. Außerdem wirk sich starke Dehydrierung schlecht auf das Herzkreiflaufsystem aus.

2. Ich würde für den Test einfach die geprüften Disziplinen fleißig trainieren und etwas an der Kalorienschraube drehen. Aber 10 Kilo Fett in 10 Wochen sind ein viel zu hoch gestecktes Ziel. Also einfach gut vorbereiten und langfristig auf den "Input" achten.

Viel Erfolg

PS: Ich hoffe, Du hast den Smily mit dem Zwinkerer vergessen, Kung-Fu-Wurst.

blue
15-01-2006, 21:02
tach

ich kenn nen diätplan bei dem man um die 9kg in einer woche abnimmt. macht mein vater öfters. funzt wirklich! zwar nich immer 9kg manchmal nur 5kg oderl 7kg das ist von person zu person unterschiedlich. allerdings hat das auch ein freund meines vaters ausprobiert der is nach enn paar tagen zusammgeklappt. also ist nich für jeden was. wenn du willst kann ich den plan mal ausbuddeln ham wir irgendwo rumliegen.

mfg blue

Mr. Lee
15-01-2006, 22:12
und vor allem viel viel trinken - aber nur wasser oder tee! kein kaffee, kein alkohol oder sonstwas.

Hi!

Also kurz vorweg, ich habe von solchen Dingen echt keine Ahnung, deswegen muss ich mal ganz doof fragen:

Warum sollte man in diesem Fall keinen Kaffee trinken? Hat doch, wenn man ihn schwarz trinkt, auch keine Kalorien und gilt seit neuestem doch auch als ganz normales Getränk (also nicht mehr als ungesund), wenn man nicht gerade mehr als 7-8 Tassen am Tag trinkt. Geht's da wieder um Dehydrierung?

GZACadena
15-01-2006, 22:17
Ich würde Dir die Modified Fat Fast Diet raten. Mußt Dir das Buch besorgen, ist recht dünn und schnell und verständlich gelesen. In 2-3 Tagen hast Du es durch. Dann 4 Wochen die Diät durchziehen, aber es wird knüppelhart, da das Ziel ist so viel Fett wie möglich loszuwerden und Kraft weitergehend zu erhalten. Mache Sie auch ab März wieder. Derbe Resultate.

BoxinsGesicht
15-01-2006, 23:50
kann man in 10 wochen 10kg zunehmen ?

Sportler
16-01-2006, 00:31
kann man in 10 wochen 10kg zunehmen ?
Muskeln oder Fett?
Fett bestimmt... :D Bei den Muskeln hängt es von der Veranlagung ab.

Darkpaperinik
16-01-2006, 06:22
Hi!

Also kurz vorweg, ich habe von solchen Dingen echt keine Ahnung, deswegen muss ich mal ganz doof fragen:

Warum sollte man in diesem Fall keinen Kaffee trinken? Hat doch, wenn man ihn schwarz trinkt, auch keine Kalorien und gilt seit neuestem doch auch als ganz normales Getränk (also nicht mehr als ungesund), wenn man nicht gerade mehr als 7-8 Tassen am Tag trinkt. Geht's da wieder um Dehydrierung?

weil dadurch die wirkung abgeschwächt wird und du weniger verlierst als du kannst.. entkof kaffe kann man aber trinken

Dahaka
16-01-2006, 07:17
Ich hab in 8 Wochen 15 KG abgenommen!!!! jeden Tag Joggen!!!!;)

Gruß
Pedro el Negro