Vollständige Version anzeigen : Welche sind die besten Home trainings methoden?
hallo zusammen ich mache kickboxen und wollte auch noch was zuhause trainineren wollte mir ein boxsack zulegen gibt es tips wie genau man am boxsack trainert weil einfach sinnlos drauflosschlagen ist ja schwachsinnig!!
sonst noch welche übungen probiere jetzt regelmässig liegestüzen zu machen auf der maus am boxen um bessere schnelligkeit zu bekommen und abhärtung reicht es denn auf dem fussboden oder sollte es eher andere bodenebene sein?
joggen probiere ich und seilspringen auch noch irgendwie reinzubringen!
habt ihr noch tips und ratschläge für gutes und weiterkommendes home training!
thx schonmal für die posts!!!
MatzeOne
10-01-2006, 08:23
Joggen ist schon mal sehr gut. Nur würd ich das nciht daheim machen :D
Zum Training am Boxsack findest du in diesem Forum auch was. Vielleicht noch etwas Krafttraining? Da findest du im entsprechenden Forum auch genug Anregungen.
Also: Suchfunktion ;)
Ich hab daheim immer unser Aufwärmprogramm gemacht, also Liegestütze, Situps, Skippings etc.
bzgl. Sandsack gibt es ein Video von Marco de Cesaris
weisst du wo ich das gute video finde ?
ja skipping ist ja nicht schlecht mit dem seilchen bisschen zu springen
was bewirkt das skipping eingentlich überhaupt ist ja für ausdauer training gut! :)
was gibt es denn sonst so um die stärke zu verbessern!!:p
habe mir jetzt boxen basics bestellt hoffe da stehen auch informative informationen drin über denn sandsack... etc!!
Darkpaperinik
10-01-2006, 12:00
stimme franz da zu, das video von marco de cesaris ist recht gut.. gibts aber auch so gute anleitungen im netz (wobei man meiner ansicht nach nicht viel fantasie braucht um selbst positiv mit einem sandsack trainieren zu können)
ansonsten empfehle ich dir einen gymnastikball, gummibänder und BWE..
@vandame: das Video /DVD gibt über budomarket.com die den Vertrieb für KKI in Deutschland erledigen
Sportler
11-01-2006, 07:33
Moin!
Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die Trainingsvorgaben aus verschiedenen Büchern rauszutippen. Einmal aus dem Buch von Nonnemacher, dann noch aus zwei Muay-Thai-Büchern von Delp.
Wenn mir einer sagen kann, die die Sachen rechtlich sind, kann ich das gern hier rein schreiben.
Muss leider auch noch warten, bis ich meinen "Haupt-PC" sauber hab, da ist grad so ein sch... Trojaner drauf!
HASS! Gebt mir nen Hacker, nen leeren Raum und 5 Minuten...
MatzeOne
11-01-2006, 14:22
HASS! Gebt mir nen Hacker, nen leeren Raum und 5 Minuten...
Wieviel zahlst du? ;)
Der Christoph Delph ist hier auch aufm Board vertreten. Frag ihn halt einfach.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.