Vollständige Version anzeigen : Kung Fu Dehnung (Videoclip)
jkdberlin
10-01-2006, 09:10
Wer noch etwas Motivation für seine Dehnungsübungen braucht...
http://pigua.evrocom.net/CLIPS/JIBENGONG/jibengong-1.MPG
Grüsse
Das sind ja Grundübungen des Modernen Wushu.
Eine sehr gute Dehnung, man würde sagen, der hätte schon ein gutes Fundament, was Akrobatik angeht....;)
impression
11-01-2006, 20:09
hi,
um nicht noch einen von hunderten Dehnungsthreads zu eröffnen stelle ich meine Frage mal schnell hier herein.
Und zwar hab ich das Problem bei der Dehnung das mein linkes Bein schmerzt.
Allerdings ist das kein stechender Schmerz sondern eher so ein langsamer ziehender Schmerz, ähnlich wie es bei Dehnung auch sein sollte, allerdings setzt der schon sehr zeitig und intensiv ein. Wenn ich mit der Dehnung fertig bin, merke ich spürbar am "rechten" wie gut ich gedehnt habe, am linken jedoch garnicht, obwohl ich mich vor schmerzen gewunden habe. Kennt vielleicht jemand solch einen Fall?
Wenn man die Zahl am Ende gegen 2 bzw. 3 austauscht, kriegt man noch ein bisschen Gymnastik und Stellungstraining zum nachmachen.
Fake Edit: Oh Gott, bin ich schlecht gedehnt im Rücken :D
shichiri
24-01-2006, 14:09
Vielen Dank fuer den Clip.
Aehnliches kann man auch in Shifu Yanleis DVD anschauen:
Shaolin Warrior/ Fighting punches & Kicks, Vol.1
Sind bei uns die Basics, die in der Grundklasse gelehrt werden.
www.shifuyanlei.co.uk
Mario-TKD
29-01-2006, 19:03
Ich glaube, das ich das erst in paar Jahren hinbekomme *gg*
Jadetiger
31-01-2006, 09:28
Ich kenn mich zwar mit Dehnübungen nicht wirklich aus, aber wäre es nicht besser, wenn die Dame auf dem Video in der gedehnten Stellung verharren würde, anstatt immer wieder in die Ausgangssituation zurückzufedern?
Sehe ich genauso, es ist auch nicht gesund so zu federn.
Die Bänder brauchen Zeit um sich an die neue Belastung zu gewöhnen, sonst können sie schnell mal kaputt gehen ;)
DerRoteTee
07-02-2006, 16:15
Um mal das mit dem stechenden schmerz zu erklären.. yo
du musst du vorstellen dein becken hat an jeder Seite sone art Schalen, woran deine Oberschenkelknochen liegen.
Normal sieht das etwas so aus
*mal seitlich* (------ so sieht es etwa aus wenn du stehst.. wenn du es um 45* grad nach oben drehst.
Wenn du dich dehnst geht dein bein zur seite dann sieht es etwas so aus
----/
---/
--/
(/
(
Das heißt dein Oberschenkelkochen verändert die position sodass der druck auf einer stelle vom knochen an dieser Beckenschale drückt. Daher der Schmerz. Weil du bist ja gewohnt das der Druck verteilt ist auf dem ganzen oberen Knochenknorpel.
Ich hoffe ihr versteht nun woran das liegt. Nach paar wochen doer so vergeht der schmerz und du kannst normal weiter machen. Am besten wo der schmerz leicht ist beim dehnen, unr leicht.. und etwas so ausharren.
mfg
DRT
Kung-Fu joe
24-08-2008, 01:31
"tzz jade way" die Übung mache ich auch immer :hammer:
ach ja und "hode jade way" nicht zu vergessen :D
sehr schön. Und wenn einer beweglich genug ist ist es auch gar nicht mal ungesund. Man darf das Federn halt nicht zu früh oder übertrieben machen.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.