Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Medizinballtraining

vipo
10-01-2006, 13:34
Hallo,
was für Medizinbälle verwendet ihr beim Training? Medizinbälle aus Leder oder aus Kunststoff, und welches Gewicht haben die Bälle? Welche Übungen macht ihr damit?

2050HH80
10-01-2006, 13:39
1. leder
2. 3-4 kilo
3. welche für den bauch

sTaRfiGHt
11-01-2006, 08:33
Lederne, wer zu langsam ist, bekommt die billigen:D

verschiedene Gewichte, aber meist auch 3-4 kg

Trainieren auch die Bauchmuskeln.
auch zuwerfen auf den Bauch zur Abhärtung
Liegestütz
zur Balance, draufstehen und Jab Punch Frontkick/Sidekick (ect.) auf einem Bein stehen Augen zu!

machen noch mehr, aber fällt mir grad ned ein... werd dann noch schreiben ;)

Marco_T
11-01-2006, 08:41
um schnellkraft zu trainieren:
den medizinball mit einer hand (fauststossähnlich) gegen eine wand werfen und wieder fangen. abstand zur wand immer vergrössern. diesen tip habe ich von danilo häussler und manfred wolke bekommen.

reno
11-01-2006, 08:46
diesen tip habe ich von danilo häussler und manfred wolke bekommen.

Das sind ja auch die einzigen zwei Person die diese Geheimübung kennen!:ups:

Marco_T
11-01-2006, 08:52
Das sind ja auch die einzigen zwei Person die diese Geheimübung kennen!:ups:

wieso schreibst du es dann nicht rein?! ;)

reno
11-01-2006, 09:06
wieso schreibst du es dann nicht rein?! ;)

Weil es top secret ist, wenns vom Wolke kommt! psssst...

2050HH80
11-01-2006, 09:11
um schnellkraft zu trainieren:
den medizinball mit einer hand (fauststossähnlich) gegen eine wand werfen und wieder fangen. abstand zur wand immer vergrössern. diesen tip habe ich von danilo häussler und manfred wolke bekommen.

hatte ich vergessen. das machen wir auch. allerdings nicht gegen die wand. ich werfe das teil so mit meinem trainingspartner hin und her.

scheint n großartiger geheimtipp zu sein. ich schätze den kennt jeder gute boxtrainer.

und wa ich noch vergessen hatte: das teil in den bauch werfen machen wir auch.

Marco_T
11-01-2006, 09:45
ob´s n geheimtipp ist, weiss ich nicht. war in keiner anderen boxschule zu besuch. fand den tipp nur hilfreich. und da reno es als geheimtipp sieht, und nicht posten wollte, hab ich es eben gemacht.

thaifighter
11-01-2006, 09:58
Nicht in den Bauch werfen, sondern reinschlagen.
Partner liegt am Boden und dann von oben runter. Kommt härter.
3 bis 5 kg sind OK. Leder muss es sein.

2050HH80
11-01-2006, 10:16
Nicht in den Bauch werfen, sondern reinschlagen.
Partner liegt am Boden und dann von oben runter. Kommt härter.
3 bis 5 kg sind OK. Leder muss es sein.

machen wir auch - allerdings im stehen - kombination in den bauch - gegenseitig, immer abwechselnd.
und mein trainer steht daneben und brüllt solche sachen wie "schneller" oder "die schlaghand muß man hören" u.s.w. - ist schon recht lustig das ganze.

marq
11-01-2006, 10:45
ich finde die gummimedizinbälle besser, wenn man ohne partner und stattdessen mit der wand arbeitet.

Kaiminator
11-01-2006, 16:25
ich finde die gummimedizinbälle besser, wenn man ohne partner und stattdessen mit der wand arbeitet.

Das ist aber nicht so schön old-School :)

vipo
11-01-2006, 16:54

Gehen die nicht kaputt? Habe zu Hause im Keller eine unverputzte Wand da wollte ich das dranwerfen trainieren. Ansonsten sollte es wohl egal sein ob aus Leder oder Gummi. Welches Gewicht empfielst du denn Marq für die Wurfübung?

marq
11-01-2006, 21:56
Gehen die nicht kaputt? Habe zu Hause im Keller eine unverputzte Wand da wollte ich das dranwerfen trainieren. Ansonsten sollte es wohl egal sein ob aus Leder oder Gummi. Welches Gewicht empfielst du denn Marq für die Wurfübung?

im universum gym haben sie eine holzplatte an die wand gedübelt (Luxusvariante).die gummibälle sind halt schwere Basketballbälle und haben sind aufpumpbar.....

ich habe ich leider nur einen 3 kg gummi von paffen zur verfügung. ich glaube 4 kg sind das ideale mittelmaß... 5 kg für schwergewichte :D :D .