Vollständige Version anzeigen : Wie würdet ihr euch verhalten??????
MaStEr_oF-DiSaStEr
10-01-2006, 16:05
Ich glaube dass schon mal jemand gepostet, mich intressiert trotzdem eure meinung
Was würdet ihr tun wenn euch ein paar richtig aggressive typen versuchen auszurauben
z.B Ihr sitzt in einem öffentlichen Vehrkehrsmittel BUs Bahn usw.
und auf einmal packt euch ein Typ am Kragen und zwei andere bedrohen euch mit einem Messer und man merkt dass die typen vollgepumpt mit drogen sind
was nun ?
Soll man sich kooperiv verhalten oder um Hilfe schreien(kling zwar dof)
Das Szenario könnte sich eben so gut in einer Dunklen gasse abspielen
Bitte keine superhelden sprüche oder macho gehabe
bis dahin thx an alle antworten:)
re:torte
10-01-2006, 16:13
ich finde du müsstest die gestellte Situation etwas besser beschreiben. Sind das jetzt 18 jährige gymnasium- rapper oder üble Jungs???
Ausserdem sieht man (meiner Meinung nach) so eine Situation schon auf sich zukommen, wenn man seine Umgebung wahrnimmt.
Mir selbst ist derartiges noch nicht passiert. Bin aber immer recht vorsichtig :D
Aber wenn die keine Waffe haben würd ich wohl rauf- und- raus- Taktik. D.H. Ein zwei Schläge/Tritte verteilen und rennen. (In Busse und Bahnen sollte man das erst kurz vor erreichen der Haltestelle so praktizieren)
Bochechinha
10-01-2006, 16:16
1.Gesichter merken, kooperativ verhalten und Brieftasche hergeben. Danach zur Polizei rennen, Angaben machen und froh sein, wenn die Typen geschnappt werden und du deine Genugtuung hast. Oder todunglücklich, weil die Typen wahrscheinlich nie gekriegt werden, wenn du keinen coolen Busfahrer hast.
2.Selbstbewusst sie auf die Folgen und Idiotie ihres Handelns aufmerksam machen oder irgendetwas anderes Verunsicherndes tun, aus der Opferrolle ausbrechen. Weiß aber nicht ob das so ratsam ist, würde es lieber nicht riskieren. Das kommt immer auf die individuelle Situation und das konkrete Verhalten der Täter an, machen sie einen panischen und unsicheren Eindruck, ist so eine Reaktion, glaube ich, schon sinnvoll.
Grüße
b
Naja, da müsstest du mir die Typen mal genauer beschreiben, wie gross sind sie, größer als ich oder gehen sie mir gerade mal bis zur Brust, sind sie stämig oder eher schmächtig, solche Sachen eben. Aber wenn sie etwa in meiner Grössenordnung sind denke ich, ist Vernunft besser, allerdings trage in der U-Bahn glücklicherweise so gut wie nie mein Geld bei mir, gerade mal meine Ausweise und was man nicht hat kann man nicht klauen. Schön wenn man alles nötige in der Nähe hat.:D
Hat der Räuber ein Messer... geb ich ihm das Geld...
Ist sein Messer aus GUmmi... sind es seine EIER auch schon !:cool:
MaStEr_oF-DiSaStEr
10-01-2006, 18:32
ich finde du müsstest die gestellte Situation etwas besser beschreiben. Sind das jetzt 18 jährige gymnasium- rapper oder üble Jungs???
ne ne ne stell dir vor die Typen machen dass nicht zum ersten mal sie sind ungefähr gleich groß und normal gebaut
bei Messer am Hals bedeutet Heldenmut den Tod
also entweder als Held sterben oder Kohle hergeben und reden!
ich bin kein Held!
Also Messer ist ja schon so ne Sache, da würde ich, wenn ich es als möglich einschätzen würde, vielleicht versuchen den in die Weicheile zu treten und dann laufen, laufen, laufen, laufen... :)
Sollten die jedoch auch noch mit Drogen vollgepumpt sein und das Messer hat nur 5cm Abstand zu mir, würde ich kooperativ sein und höchstens, wenn die im Suff das Messer runternehmen ordentlich zutreten oder es halt lassen und wie gesagt zur Polizei gehen.
Problem ist halt leider immer bei Drogen das die Leute nicht mehr realisieren was sie tun und wenn die dich abstechen dann ist das 5 Minuten später wieder vergessen und die freuen sich das die dein Geld haben.
dominuck
10-01-2006, 21:19
MIT MESSER: würde ich sofort das geld rausrücken.. lieber um 100€ (mehr hab ich sicher nie dabei) ärmer als, wenn ich glück hab kaputte sehnen an der hand oder aber sicher besser als der Tod
OHNE MESSER: würde ich, je nachdem warscheinlich auch kooperieren.. würde ihnen das geld geben, und wenn sie verhandlungsfähig sind, sie anflehen ;) mir nur das geld zu nehmen und meinen ausweis mir lassen -> gesicht merken -> polizei
Aber warscheinlich würd ich, wenn es nicht gerade dunkel in ner ecke wär eine in die eier, eine auf die nase und dann meine kondition beweisen und abhauen..
Kung-fuWurst
10-01-2006, 22:04
da mir mein Leben keine 100€ wert ist würde ich versuchen sie so brutal wie möglich zusammen zu schlagen um danach ihr gehirn zu essen und selbst noch weiser und stärker zu werden
itto_ryu
11-01-2006, 12:06
Lohnt sich nicht mich auszurauben, trage kaum Bargeld bei mir, habe kein Handy, mp3-Player oder anderen Luxus am man, den es sich zu stehlen lohnen würde. Würde mich wahrscheinlich totlachen über deren dumme Gesichter ;)
Ansonsten Überraschungsmoment ausnutzen und ohne Vorwarnung zuschlagen (je nach Bewaffnung der Räuber mit oder ohne Waffe), falls man glaubt, das Risiko lohnt sich für 100 oder 200 €.
Ich würde eine Quittung für die Gestohlenen Sachen verlangen.
(aus Gründen der Steuer :hammer: )
Ne.... im Angesicht des Todes mit ihnen schlägern!!!
Wenn sie an das Geld kommen, unverzüglich Seppuku begehen.
Yasha Speed
11-01-2006, 14:04
sutemi. oder zur vorbeugung immer Freunde mitnehmen :D
MaStEr_oF-DiSaStEr
12-01-2006, 17:07
Ich würde eine Quittung für die Gestohlenen Sachen verlangen.
(aus Gründen der Steuer :hammer: )
Ne.... im Angesicht des Todes mit ihnen schlägern!!!
Wenn sie an das Geld kommen, unverzüglich Seppuku begehen.
Was ist bitte Seppuku
hundekönig
12-01-2006, 18:53
Ich nehme mal an das gleiche wie harakiri...
Also Messer ist ja schon so ne Sache, da würde ich, wenn ich es als möglich einschätzen würde, vielleicht versuchen den in die Weicheile zu treten und dann laufen, laufen, laufen, laufen... :)
Wuhaaaaa was soll das denn? Wohin willst du denn in einem öffentlichen Verkehrsmittel laufen...laufen...laufen???
Zum Fahrer :hammer:
Ich muß sagen ich mach das nicht zum Spaß.Ich provoziere nicht,wirke auch nicht provokant.Laß mich auch nicht gern provozieren.Wenn einer n Messer benutzt geht das zuweit.Aber warum soll mir einer meine Freiheit nehmen über mein geld zu entscheiden
Ich würde nie freiwillig mein hart verdientes geld hergeben ich arbeite als Handwerker.Dafür hab ich meinen Körper,Kopf belastet.Dann soll sich ein anderer mit meinen geld nen schönen Abend machen nicht mit mir.
Wenn es mehrere sind ich glaub in deinem beschriebenen Fall 3 gibt es Sachen die sportlich nicht fair sind aber effektiv.Nicht mal der bekannte tritt in die weichteile.
Ich mein jetzt nicht die Sachen die du ausm Training gelernt hast!!!!Das ist verdammt unfair.Mach das niemals bei leuten die mit dieser Sache nicht vertraut sind du willst ja keinen ernsthaft verletzen nur deinen ***** retten !!!!!!!!!!!!!!!!!
Du könntest z.B. dem einen das Bein von innen her nach außen treten das irritiert die andern,vor allem stehen sie unter Drogen.Bevor sie reagieren gibst du dem einen ne Ohrfeige(GLAUB MIR DAS TUT NICHT LANG WEH BRENNT ERST NE KURZE ZEIT ist aber total demütigend)und dem anderen einen gezielten "Schwinger" mit der Handoberfläche auf die Nase.Das bringt ihn dazu sich die Hand vors gesicht zu halten
Kann sein das es dann zu ner rangelei kommt aber man muß es auch mal positiv sehen.Ich würde nicht aufgeben und das hat mir oft den ***** gerettet,im Leben nicht aufzugeben.Ich komm eigentlich aus ner Großstadt und da gab es solche fälle mind. einmal die Woche zumindest in gewissen Stadtteilen.
Letztendlich muß das jeder für sich selbst entscheiden aber wenn man nicht handelt regt man sich danach evt. auf.
Dazu muß ich sagen ich mach das nicht zum Spaß ich provoziere nicht,wirke auch nicht provokant.Aber warum soll mir einer meine Freiheit nehmen über mein geld zu entscheiden
Bochechinha
12-01-2006, 21:51
Ja klar würde man sich im Nachhinein aufregen, ist mir aber lieber als ein Messer im Arm oder in der Kehle. Und wenn man in sowas nicht geübt ist, passiert das schon mal leicht. Und wenn Leben gegen hartverdientes Geld im eingeengten Raum steht....
Grüße b
Meinen Recherchen (:cool: ) nach ist der Harakiri ein Freund des Seppuku begehenden, der ihn nach dem eigenen Erstechen enthauptet, um ihm einen qualvollen Tod zu ersparen.
gta-mainz-city
22-01-2006, 14:39
na ja habe hier viel fast alle antworten durchgelesen, aber eine richtig zufriedenstellende nicht wirklich gefunden und die meisten haben hier auch recht das der FAKTOR X eine große rolle spielt, aber wehr sucht sich denn schon gerne in der gruppe ein gegener aus man ist doch schon sehr ängstlich es alleine zu machen,
habe in einemem supermart eine kleine einlage bringen können als ein junge ca 24J. versucht hat der verkäuferrin mit einem taschen messer auszurauben, alllerdings hatte es mich besonders geärgert weil es in meinem REVIER wahr, ich wollte hier keine polizei, da habe ich es mit einem pfefferspray und einen paar netten tritten eben geregelt. hatte ihn dan soweit das das handgelenk dursch wahr und man mir parketband geliehen hatte von der geschäfftsleitung, ich hatte dann das "parket" nur noch transport gerecht zusammengenschnürt und meinen einkauf beändet, weil das ganze nicht so rechtsmäsig abgelaufen ist, hatte ich drumm gebeten unbekannt zu bleinbem als treuer kunde!
also wenn der faktor X günnstig ist würde ich was tun annsonsten gebe ich meine paar kröten herr hab sowieso nie viel geld an einem ort, habe auch immer 2 geldbörsen bei mir eine wo max 3-5€ und bissel unwichtige papiere drinne sind die ich dann gerne abgebe und ein andere wo dann der rest ist. so könnte man sich bestimmt in so einer situation helfen. vielleicht lassen sie schnell von einem weil sie es eilig haben und nehemen eine leere geldbörse mit:D die natürlich mit unsinniges parpier mit der aufschrifft "guggst du konkret" ist!
koi
gta-mainz-city
22-01-2006, 14:51
Du könntest z.B. dem einen das Bein von innen her nach außen treten das irritiert die andern,vor allem stehen sie unter Drogen.Bevor sie reagieren gibst du dem einen ne Ohrfeige(GLAUB MIR DAS TUT NICHT LANG WEH BRENNT ERST NE KURZE ZEIT ist aber total demütigend)und dem anderen einen gezielten "Schwinger" mit der Handoberfläche auf die Nase.Das bringt ihn dazu sich die Hand vors gesicht zu halten
mmm... :confused: warst du schon mal in so einer situation das welche auf drogen dir gegenüber gestanden haben, entweder sind sie so voll zugedrönt, so dass sie nicht mehr laufen können oder sie sind recht schnell gerade, wenn es in so einer sache geht, meist skrubelos und "ohne hirn" also würde ich dir von jeder handgreiflich keit abrahten, und werh verrät dir wenn du den einem in die beine trittst das die anderen 2 daneben stehen und zuschauen! würde mich sehr wundern!
hoffe du kannst "gesund erfahrungen sammeln
Ich würde denen alles geben mein Leben ist mir mehr wehrt. Habe auch nie viel Geld bei mir, Mp3 Player habe ich nicht, aber mein Siemens s65 würde mir schon weh tun! Aber Handys kann man neu kaufen ein neues Leben dagegen nicht! Außerdem bin ich lieber ein Feigling vor anderen als Tod!
Mfg
SCREAM
Tut mir leid dir mitteilen zu müssen dass du nicht wirklich den Durchblick hast. Einer der auf Koks ist, dem brennt sicherlich nicht die Wange wenn er eine Ohrfeige bekommen hat. Die gibt er sich wahrscheinlich aus Spaß schon 20min lang selber, bevor er dir vor die Augen tritt.
Also deinen Aktionen nach passiert folgendes :
Einer macht einen Schritt zur Seite, der zweite fühlt sich gedemütigt und der dritte hält sich die Hand vors Gesicht.
Da hast du ja wirklich eine Menge mit erreicht, ich würde lieber dem ersten in die Weichteile treten, dem zweiten in den Kehlkopf schlagen und dem dritten die Nase brechen, denn dann bleiben die Jungs auch noch solange vor Ort bis die Polizei da ist ...
Tut mir leid dir mitteilen zu müssen dass du nicht wirklich den Durchblick hast. Einer der auf Koks ist, dem brennt sicherlich nicht die Wange wenn er eine Ohrfeige bekommen hat. Die gibt er sich wahrscheinlich aus Spaß schon 20min lang selber, bevor er dir vor die Augen tritt.
Also deinen Aktionen nach passiert folgendes :
Einer macht einen Schritt zur Seite, der zweite fühlt sich gedemütigt und der dritte hält sich die Hand vors Gesicht.
Da hast du ja wirklich eine Menge mit erreicht, ich würde lieber dem ersten in die Weichteile treten, dem zweiten in den Kehlkopf schlagen und dem dritten die Nase brechen, denn dann bleiben die Jungs auch noch solange vor Ort bis die Polizei da ist ...
Na klar, mindestens einer muss ja noch da sein wenn du ihm seinen Kehlkopf gebrochen hast!:D
Mfg
SCREAM
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.