PDA

Vollständige Version anzeigen : Unsere Kleinen im VK

skorpiongym
10-01-2006, 15:52
Osu,
mich würde mal eure meinung interessieren was ihr davon haltet, wenn Kinder VK Trainieren. Ich selbst finde es nicht so gut, es sein denn sie haben eine dementsprechende Schutzkleidung, aber in manchen Thaibox Gruppen z.B. wird mit denen auch richtiger VK trainert und das finde ich falsch.
Freue mich auf eure meinungen

Michael1
10-01-2006, 16:26
Ich finde das nicht gut.

Zunächst muss man bei Kindern besonders darauf achten das sie keinem hohen körperlichen Risiko ausgesetzt werden, sowohl was Verletzungen als auch was Langzeitschäden betrifft.
Das können die Kinder nicht selbst und auch Eltern möglicherweise nicht weil sowohl die nötige Sachkenntnis als auch falscher Ergeiz dem im Weg stehen kann. Auch Schützer und dicke Handschuhe tun das nur bedingt, gerade im Kopfbereich.
Darüber hinaus halte ich es auch aus sozialen Gründen nicht unbedingt für angebracht Kinder das hemmungslose zuschlagen beizubringen.

Ich denke es spricht nichts dagegen die zulässige Kontakthärte mit dem Alter zu steigern.

skorpiongym
13-01-2006, 08:29
Da spricht die Vernunft der traditionellen KK glaube ich ;) Ich habe dort wo ich training gebe auch eine thai box gruppe die bei den kinder auch sehr viel sparring machen, aber jetzt habe ich das training übernommen für die und sie machen zwar auch kumite aber nur mich Schützern.

re:torte
13-01-2006, 08:32
naja, so richtig Vollkontakt würde ich bei meinen Kindern nicht erlauben. Oder vorher mal zuschauen wie das so ist. (Aber vielleicht hat man bei den eigenen etwas mehr bedenken) meine armen kleinen :ups:

polderi
13-01-2006, 08:45
dort wo ich früher thaiboxen trainiert habe, kämpften bereits 13-jährige vollkonakt ohne schutz. jedem das seine :D

skorpiongym
13-01-2006, 08:54
dort wo ich früher thaiboxen trainiert habe, kämpften bereits 13-jährige vollkonakt ohne schutz. jedem das seine :DGebe ich dir ja auch recht, aber es sind ja nicht die kinder die sagen, so jetzt trainieren wir VK, es sind die Trainer und die leiten die kleinen an. Ich halte sowieso nicht so viel davon, das kinder thaiboxen machen. Jeder sollte mal mit etwas traditionellen anfangen um den respekt und die ordnung zu lernen. Es geht natürlich auch Muay Thai. Aber wie du gesagt hast, jeden das seine, aber die kinder gehören im Training den trainern und ich finde es teilweise unverantwortlich.

polderi
13-01-2006, 08:59
liegt wahrscheinlich daran, dass der trainer selbst mit 10 jahren bereits in thailand gekämpft hat. es ist aber auch sache der eltern weil sie schlussendlich darüber entscheiden.

***Nakatomi***
13-01-2006, 09:23
ich finde, man darf die eltern in einigen dingen nicht entscheiden lassen, bzw kein dementsprechendes angebot machen, weil es eltern wie sand am meer gibt, die ihre kiddis dem ausliefern- egal wie hart es ist und wie ungerne junior hingeht.
man denke nur an eiskunstlauf!
schützt die kinder vor ihren eltern- bleibt soft!

edit: hab neulich ne französische doku über ein thai trainingscamp gesehen, da haben die kinder auch schon mit 10 gekämpft.
schön abends mit publikum,beifall, wetten in einem riesen ring. ohne schützer.
der eine kleine hat den anderen k.o. getreten und mami hat ihn dann blutend und weinend über der schulter nach hause getragen.
andere länder- andere sitten. muss man akzeptieren.
aber hier in deutschland muss nicht das kind durch kämpfe dazuverdienen- oder?

YiShen
13-01-2006, 09:43
Kinderfights gehören zu TMA nunmal dazu. Die Kleinen sind im Übrigen tougher, als man gemeinhin annimmt.

Blue_Dragon
15-01-2006, 21:12
Ich finde es blöd ganz ehrlich gesagt! Die kleinen können ja noch so Tough sein aber sie können halt nicht ihren Körber so beherschen wie jetzt ein Erwachsener oder Jugendlicher! Ihre Bauchmuskeln und sonstige Gelenke könnten ziemlich starken schaden davon nehmen!
Ich halte es für blödsinn.