Florian_bay
10-01-2006, 17:31
Hallo erstmal ich bin noch ziemlich neu hier, habe aber schon viel gelesen!^^
Also ich will mit einer neuen Sportart anfangen, aber da ich schon viel ausprobiert habe (Eishockey,Basketball,Fußball,Schwimmen) und mir dies nicht besonders gefallen hat, will ich mich mal an Kampfsport versuchen!
Habe zwar schon mal Judo gemacht bis zum gelben Gürtel, aber da mir da bei einem Wettkampf der Arm gebrochen wurde hatte ich keine Lust mehr (so mit 10-11 Jahren war das!)
Zu mir:
15 Jahre 1,86cm ca 80 kg (also einige zu viel) spiele Tennis und Golf bin also nicht gänzlich unbeweglich ^^ und in sport in der Schule habe ich meistens eine 2
Die Gründe für meine Entscheidung sind:
-SV (eher sekundär)
-Training (erhoffe mir Gewichtsverlust)
-Spaß (auch im Wettkampf)
-meine Freundin ist Kickboxerin also will ichs auch mal ausprobieren
Also stellt sich nun für mich folgende Frage:
Welche Kampfsportart will ich betreiben?
Also ich will einen KS machen mit Kicks und Schlägen!
Stellt sich für mich zur Auswahl: Kickboxen,JuJutsu,Taekwondo
Was meint ihr mit was ich am besten bedient wäre?
Also mit JuJutsu habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt und ich tendiere eher mehr zu Taekwondo und Kickboxen!
Wenn ich Kickboxen machen würde, glaube ich würde ich nur Leichtkontakt machen wollen ich glaube Vollkontakt ist schon ein bisschen hart......
(was sagt ihr dazu?)
Von Taekwondo weiß ich, dass sehr viel gekickt wird und eher weniger geschlagen, was mir auch zusagt!
Schulen habe ich für beides zur Auswahl (http://www.kyokushinkai.de/ oder www.ksv-geisenhausen.de für Kickboxen und ne Taekwondo-Schule www.taekwondo-landshut.de)!
Ich wohne in Landshut in Bayern vielleicht kennt das ja wer?^^
Dann wollte ich euch noch fragen wie das dort so abläuft beim Probetraining!
-was passiert dort
-was zieht man am besten an
Freue mich über alle Infos die ihr mir darüber geben könnt!
Also ich hoffe ich bekomme viele Antworten die mir letztendlich helfen die Richtige KSA für mich zu finden! (Hab mir hier viel Mühe gegeben!^^)
Grüße Flo
Also ich will mit einer neuen Sportart anfangen, aber da ich schon viel ausprobiert habe (Eishockey,Basketball,Fußball,Schwimmen) und mir dies nicht besonders gefallen hat, will ich mich mal an Kampfsport versuchen!
Habe zwar schon mal Judo gemacht bis zum gelben Gürtel, aber da mir da bei einem Wettkampf der Arm gebrochen wurde hatte ich keine Lust mehr (so mit 10-11 Jahren war das!)
Zu mir:
15 Jahre 1,86cm ca 80 kg (also einige zu viel) spiele Tennis und Golf bin also nicht gänzlich unbeweglich ^^ und in sport in der Schule habe ich meistens eine 2
Die Gründe für meine Entscheidung sind:
-SV (eher sekundär)
-Training (erhoffe mir Gewichtsverlust)
-Spaß (auch im Wettkampf)
-meine Freundin ist Kickboxerin also will ichs auch mal ausprobieren
Also stellt sich nun für mich folgende Frage:
Welche Kampfsportart will ich betreiben?
Also ich will einen KS machen mit Kicks und Schlägen!
Stellt sich für mich zur Auswahl: Kickboxen,JuJutsu,Taekwondo
Was meint ihr mit was ich am besten bedient wäre?
Also mit JuJutsu habe ich mich noch nicht so sehr beschäftigt und ich tendiere eher mehr zu Taekwondo und Kickboxen!
Wenn ich Kickboxen machen würde, glaube ich würde ich nur Leichtkontakt machen wollen ich glaube Vollkontakt ist schon ein bisschen hart......
(was sagt ihr dazu?)
Von Taekwondo weiß ich, dass sehr viel gekickt wird und eher weniger geschlagen, was mir auch zusagt!
Schulen habe ich für beides zur Auswahl (http://www.kyokushinkai.de/ oder www.ksv-geisenhausen.de für Kickboxen und ne Taekwondo-Schule www.taekwondo-landshut.de)!
Ich wohne in Landshut in Bayern vielleicht kennt das ja wer?^^
Dann wollte ich euch noch fragen wie das dort so abläuft beim Probetraining!
-was passiert dort
-was zieht man am besten an
Freue mich über alle Infos die ihr mir darüber geben könnt!
Also ich hoffe ich bekomme viele Antworten die mir letztendlich helfen die Richtige KSA für mich zu finden! (Hab mir hier viel Mühe gegeben!^^)
Grüße Flo