Lewis vs. Klitschko [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Lewis vs. Klitschko



Dynamite
27-08-2002, 11:31
Habs vorhin auf web.de gesehen:
Es sollen wohl Gesprache über einen Titel-Vereinigungskampf stattfinden. Ist noch nicht sicher aber in 2 Wochen steht die Entscheidung.
Hoffentlich klappts.

Sebastian
27-08-2002, 11:32
oh, cool, danke für die Info.

Da bin ich auch mal sehr gespannt...


Weisst du welcher Klitschko?

IRONLUNG
27-08-2002, 11:37
Wahrscheinlich Wladimir, der ist doch Weltmeister!

Aber sollte doch auch noch einen Kampf gegen Tyson geben, oder nicht?

Sebastian
27-08-2002, 11:39
jo,

meine sowieso gehört zu haben, dass eigentlich der kampf gegen Tyson vorher geplant war. Aber vielleicht haben sie sich eines Sinnvolleren besonnen ;)

IRONLUNG
27-08-2002, 11:43
Fände einen Kampf gegen Tyson aber trotzdem interessant.
Hat zwar keinen Titel mehr aber der Name Mike Tyson steht für Psycho-Kampfmaschine.

DieKlette
27-08-2002, 12:08
Genau, und wenn Tyson wieder richtig fit wird, dann ist Schluß mit lustig :teufling: . Ein Kampf gegen Klitschko wäre echt genial.

Mit Respekt

Oss

Julian

Toe_Choke
28-08-2002, 03:03
Auf Sport1.de steht, dass Lewis erst Vitali und dann (wenn er dann noch kann) Wladimir boxen will.

George Stark
28-08-2002, 07:34
Hallo Loidz,

ich bezweifle, daß ein Kampf Klitschko vs. Tyson so aufregend wäre. Tyson ist doch nur noch eine Pfeife, seinen Biß hat er doch schon vor Unzeiten verloren, jetzt weint er wie ein Mädchen, wenn er getroffen wird.
Ich bin zwar kein Fan von den Klitschkos, würde gerne sehen, wie Lewis die umboxt, aber Tyson sind die doch schwerst überlegen, rein schon von der Tatsache aus, daß Tyson ein Klopper ist und die beiden gute Techniker sind ...

Greetz

GS

lostboy
28-08-2002, 08:20
die klitschkos gute techníker??? seit wann???

hanzaisha
28-08-2002, 09:26
ich glaube ein so großer boxer wie lennox lewis würde -egal welchem- klitschko ne lehrstunde erteilen… wäre das erste mal, das die klitschkos keine tune-up gegner bekommen…
tyson ist zwar verbraucht, aber er ist nach wie vor unberechenbar! da wage ich keine vermutung anzustellen…

Der Ehemalige
28-08-2002, 09:39
Ich bin mal gespannt welche Ausrede Ihr ganzen Klitschkokritiker parat habt (und Ihr werdet welche haben!!!) wenn Wladimir gewinnen sollte, wovon ich persönlich überzeugt bin. Vielleicht hat Lewis es dann ih Rücken gehabt, oder Lewis hatte seine Tage oder, oder, oder! Wladimir ist ein guter Techniker und ein noch besserer Stratege, auch wenn er manchmal seine KO's mit nicht erlaubten Techniken erzielt hat. Aber das ist Euch Boxprofis bestimmt noch nicht mal aufgefallen! ! !

Gruß Der Ehemalige

Dojokun
28-08-2002, 10:01
Ich hoffe,
dass nach dem Kampf solche Diskussionen überflüssig sind...

Denn dann wissen wir, was sie können oder nicht.


Oss

Dojokun

Chris
28-08-2002, 10:22
Hi all,

bin zwar kein Boxer, seh mir die Kämpfer aber trotzdem gern an. Deshalb würd ich mal sagen, "möge der Bessere gewinnen".

Gruss

Chrisu

hanzaisha
28-08-2002, 10:25
Original geschrieben von Der Ehemalige
Ich bin mal gespannt welche Ausrede Ihr ganzen Klitschkokritiker parat habt (und Ihr werdet welche haben!!!) wenn Wladimir gewinnen sollte…
wiso ausreden? sollte klitschko faitr gewinnen (was er meiner meinung nach mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit nicht tun wird), dann ist das völlig ok und ne stramme leistung. ich hab unheimlichen respekt vor den klitschkos, aber an bubi scholz oder max schmeling reichen die lang nicht heran, im mom gibt es einfach keine überragenden deutschen boxer (oder d-vertreter), die in der absoluten spitzenklasse mithalten können!
die beiden sind gut, keine frage, aber die weltelite ist nun mal mindestens zwo klassen besser.
und @Dojokun: ich find "solche"diskussionen garnicht schlecht, dafür ist man ja hier!!!;) solangs ne niveau-und gehaltvolle konversation ist!

cdobe
28-08-2002, 10:28
@Ehemaliger

Welche verbotenen Techniken sind Dir aufgefallen ? In den Kämpfen, welche ich von ihm gesehen habe (bei weitem nicht alle), hatte ich ihn als einen sehr sauberen Kämpfer in Erinnerung.

msg
cdobe

Der Ehemalige
28-08-2002, 10:50
@hanzaisha

Wer ist denn die Weltelite??? Welche Boxer sind denn um 2 Klassen besser??

@cdobe
Wladimir neigt gerne dazu mit seiner linken Hand die Deckung des Gegners einfach beseite zu schieben und bringt dann mit der Schlaghand einen Volltreffer, der zum KO führt. Das ist meines Wissens nach nicht erlaubt(das wegnehmen der gegnerischen Deckung). Auf diese Weise hat er mindestens 2 Kämpfe gewonnen. Mir persönlich gefällt diese Art allerdings! ! !

Gruß Der Ehemalige

PS: Das die Klitschkos technisch nicht schlecht sind, merkt man auch daran, das Sie eigentlich immer ohne Klammern und Halten auskommen.

chen chun
28-08-2002, 11:15
tach auch,

jaja, gegen "fallobst" ist jeder gut.

welche namhaften gegner haben denn die klitschkos bisher gehabt? alles nonames! gegen diese zu bestehen ist ja wohl kein problem. selbst da haben die hin und wieder mal probleme.

siehe tyson: er hat bis hollyfield auch nur nonames geboxt. und nun ist er ne heulsuse.

ein lewis ist da ne ganz andere klasse. meiner meinung nach: lewis würde bei diesem kampf gewinnen.

mfg

cdobe
28-08-2002, 11:17
Hallo Ehemaliger,

das habe ich auch einmal gesehen. Ist eine praktikable Sache ;) Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob es verboten ist. Meiner Ansicht nach ist es nicht verboten. Verboten ist ausdrücklich das Einklemmen oder Festhalten des Armes. Aber es handelt sich ja nur um ein Wegschieben der Deckung. Vielleicht könnte man die Sache als einen Schlag mit der offenen Hand ansehen ???

msg
cdobe

Der Ehemalige
28-08-2002, 11:22
Hi,

mit dem Innenhandschuh darf man aber auch nicht Schlagen.

Gruß Der Ehemalige

cdobe
28-08-2002, 11:31
Hallo Ehemaliger,

Du könntest recht haben. Klar, bis auf die Faust sollte im Boxen nichts als Schlag eingesetzt werden (Unterarm, Handgelenk etc, beliebig fortführbar). Insofern könnte Deine Interpretation der Regeln richtig sein. Aber offensichtlich sehen das die Referees nicht so streng...

msg
cdobe

Harrington
28-08-2002, 11:43
@Chen Chun
Soso,Tyson hat also-bis auf Holyfield-nur NoNames geboxt...Wo haste das denn her?
Sagen dir Namen wie Andrew Golota, Michael Moorer oder James Douglas was?Kennst du Riddick Bowe oder Donovan"Razor"Ruddock?
Das sind wohl alles Journeymen,oder?
Wenn du keinen Plan hast, warum informierst du dich nicht vorher?

Zu Klitschko

Wladimir ist ein technisch ganz guter Boxer,gegen den erfahrenen Lewis wird er nicht gut aussehen,da er vor allem im Infight explizite Mängel aufweist.Allerdings wird ihm die Zukunft gehören da es keine großartigen Schwergewichtsnachfolger im Moment gibt.Allerdings hat er bis jetzt auch nur Journeymen geboxt,wird Zeit das er mal Farbe gegen rchtige Jungs bekennt.
Sein Bruder ist um Klassen schlechter und wird keine Rolle spielen.

Simon
28-08-2002, 11:47
Hallo,

@hanzaisha : würde mich auch mal interessieren, wer den die Boxlite so ist. Ich kenne mich in den Weltranglisten leider nicht so gut aus.

Weiter oben hat auch jemand gesagt, die Klitschkos seien keine guten Techniker. Zumindest bei Wladimir finde ich die Technik fürs Profiboxen mehr als ausreichend; schließlich wurden ja auch schon Boxer mit einer dürftigen Technik als Jahrhunderttalent gefeiert. Typen wie Tysen z.B. gehen nah ran, um dann im Konter ihr Auge und ihre Explosivität auszuspielen - super Technik...


Vitali fand ich in einigen Kämpfen zu lässig. Er ließ für meinen Geschmack zu oft die Deckung fallen. Damit würde er gegen Lewis wahrscheinlich wirklich nicht lange überleben..


Na dann
Gruß simon

hanzaisha
28-08-2002, 11:48
Original geschrieben von Der Ehemalige
Wer ist denn die Weltelite??? Welche Boxer sind denn um 2 Klassen besser??


nur um zwei namen zu nennen: lennox lewis, david tua… da gibt`s in der gewichtsklasse aber etliche mehr…:rolleyes:

Der Ehemalige
28-08-2002, 11:55
Soso, der kleine David! ! ! !
Du bist wohl der Meinung, das der Kampfzwerg über eine SUpertechnik verfügt und jeden der Klitschkos locker besiegen würde! Kann es sein, daß DU Dich
a) nich tviel mit Boxen beschäftigst
und
b) nicht viele Kämpfe der genannten Boxer gesehen hast ???

Nenn doch noch mal ein paar mehr Eliteboxer im Schwergewicht.
Wenn Tua 2 Klassen besser ist, mußt Du ja spontan mind. noch so 10 Boxer nennen können. Oder sind die Klassen so klein???

Gruß Der Ehemalige

Der Ehemalige
28-08-2002, 12:08
@hanzaisha

Woran machst DU es eigentlich fest, das die von Dir genannten Boxer wesentlich besser sind? Woran erkennst Du das???

Gruß Der Ehemalige

hanzaisha
28-08-2002, 12:13
wenn man sich die sgeschwindigkeit und technik ansieht sieht man doch große unterschiede zwischen mitteleuropäern und leuten, die viel in USA boxen.
David tua ist zwar klein, aber er hat a) einen sehr guten schlag und b) ist er für seinen körperbau (1,5m hoch, 4mbreit;) )sehr flink. er hatte schon bessere zeiten, aber er ist ja wieder im kommen (wenn man werner kastor glauben darf)
wie ich schon mal erwähnt habe befasse ich mich allerdings mehr mit den alten kämpfen, ich bin weder boxer noch profiboxer noch ein lebendes lexikon, ich spreche nur von meiner meinung die ich mir darüber bilde, wenn ich mir die betr. personen im fight ansehe. ich schau mir die heutigen fights mit meinem besten freund (er boxt) an und wir analysieren zusammen.

Der Ehemalige
28-08-2002, 12:21
Nun, da gebe ich Dir recht - die Klitschkos sind (von den Schlägen mal abgesehen) nicht die schnellsten. Das liegt aber auch an Ihrer Körpergröße und der damt zusammenhängenden "Übersetzung". Das macht abe noch keinen Klassenunterschied zwischen Boxern aus!
Das Argument mit dem guten Schlag meinst Du im Vergleich zu den Kitschkos bestimmt nicht ernst! Und worin bestehen denn die technischen Unterschiede zwischen den sogenannten Mitteleuropäern und den USA-Boxern? Und seit wann boxen die Tommies z.Bsp. technisch anspruchsvoller?

Gruß Der Ehemalige

hanzaisha
28-08-2002, 12:34
ok, die amis sind meist etwas spektakulärer… in gb gibt`s auch klasse boxer, allerdings seh ich mir auch am liebsten mittelgewichtsfights (oscar dela hoya und co) an.
klar, pfund haben die klitschkos alle beide, die us jungs sind meist viel erfahrener, haben stärkere gegner.
um mal klarzustellen: ich zieh mir häufig fights rein á lá rocky marciano, jack dempsey, joe louis, (klar) ali usw, die bouts hatten irgendwie etwas, was man heute nicht mehr so oft findet! sugar ray leonard ist ein absolut geiler boxer gewesen, das waren noch zeiten:rolleyes:
ich bin ergo kein absoluter fachmann, bin boxfan und wirbel mit gefährlichem halbwissen rum-aber das die klitschkos zb ausschließlich tune ups hattenkann man wohl nicht bestreiten, oder???

Harrington
28-08-2002, 12:41
David Tua verfügt über gar keine Technik ausser seinem Haken,er wäre für Klitschko dennoch ein sehr unbequemer Gegner da er immer im Infight wühlt.Wladimir liegt sowas nicht.

Der Ehemalige
28-08-2002, 12:50
Das waren Wladimiers letzte Gegner:

Chris Byrd nach Punkten
Derrick Jefferson 2 Runde KO
Charles Shufford 6 Runde KO
Frans Botha 8 Runde TKO
Ray Mercer 6 Runde TKO


Und das waren Vitalis letzte Gegner

025 26.06.99 Herbie Hide London KO 2 WBO
026 09.10.99 Ed Mahone Oberhausen TKO 3 WBO
027 11.12.99 Obed Sullivan Hamburg TKO 10 WBO
028 01.04.00 Chris Byrd Berlin TKOby 10 WBO Niederlage wegen Verletzung
029 25.11.00 Timo Hoffmann Hannover W 12 Europe
030 27.01.01 Orlin Norris München KO 1 WBA Int.
031 08.12.01 Ross Puritty Oberhausen TKO 11 WBA Int.
032 08.02.02 Vaughn Bean Braunschweig TKO 11 WBA Int.


Alles bekannte und recht gute Boxer. Komischer weise werden alle Boxer bei denen man sagt sie seien gut, nah einer Niederlage gegen einen der Klitschkos zu Aufbaugegenern degradiert.

Gruß Der Ehemalige

chen chun
28-08-2002, 12:56
Original geschrieben von Zeroboy
@Chen Chun
Soso,Tyson hat also-bis auf Holyfield-nur NoNames geboxt...Wo haste das denn her?
Sagen dir Namen wie Andrew Golota, Michael Moorer oder James Douglas was?Kennst du Riddick Bowe oder Donovan"Razor"Ruddock?
Das sind wohl alles Journeymen,oder?
Wenn du keinen Plan hast, warum informierst du dich nicht vorher?


hey du nase,
spinks, holmes und biggs hast du vergessen! (die wenigen guten, die er boxte)

james "buster" douglas gehörte nie zu den großen, obwohl er tyson niederschlug.

mir ist nicht bekannt, dass tyson je riddick und moorer geboxt hätte! selbst wenn, waren sie zu den zeitpunkten noch nicht bekannt.

mfg

Harrington
28-08-2002, 13:01
Shannon Briggs meinst du meinst du wohl,oder?Der war auch nie gut.
Bowe und Moorer waren mal in den Top Ten,umsonst wahren sie da wohl nicht,beide waren Heavyweightworldchampions,oder?

Tz,Tz,Selber Nase..

chen chun
28-08-2002, 13:53
hey du nase ;),
moorer und bowe waren mit sicherheit große boxer. die frage ist aber, wann er sie geboxt hat. als sie noch "rookies" waren?

kannst du mir sagen in welchem jahr sie geboxt haben? ich scau mal in meinen unterlagen....

mfg

Toe_Choke
31-08-2002, 00:10
Komischer weise werden alle Boxer bei denen man sagt sie seien gut, nah einer Niederlage gegen einen der Klitschkos zu Aufbaugegenern degradiert.

Dem kann ich nur zustimmen.
Im übrigen halte ich Vitali für ähnlich stark wie Wladimir. *jetztkriegwasaufdieMütze* Vieleicht ist Wladimir auch etwas stärker und durch sein Talent wird er seinen Bruder auch weit hinter sich lassen.
Ich persönlich glaube, dass auch Vitali Lewis schlagen könnte. Wladimir fehlt meiner Meinung nach noch die Ruhe und Erfahrung einen Lewis zu boxen, aber gute Siegchancen hat er trotzdem.
Welcher Klitschko Lewis auch fordern würde, es wäre ein echt Spannendes Duell, da die Klitschkos, insbesondere Vitali, ne echte Hammerfaust haben.

Tyson würden beide Klitschkos platt machen, auch wenn beide keine Boxer sind die den Infight lieben. Aber wieso sollten sie auch bei der Größe. ;) :p

matjes
31-08-2002, 09:00
Also, ich bin kein klitschko-Fan. Ich mag Ihre Art und Weise irgendwie nicht, schon dieses Doktor- Gequatsche geht mir unheimlich auf den Sack. Naja, also hoffe ich auf lewis und als alter Tyson- fan natürlich auch auf Ihn, auch wenn ich der Meinung bin, er ist nur noch ein Schatten dessen was er früher war.
Die Geschichte mit der Deckung wegräumen ist auch bei den Amateuren üblich. Beim Sparring mit einem befreundeten Amateurboxer sah das meist so aus, linker Haken räumt Deckung weg und rechts geht durch. Im übrigen finde ich jemand der durch gutes Halten und Klammern Schläge vermeidet nicht unbedingt technisch schlecht, sondern eher clever.


Grüsse matjes

Box-Freaky
04-05-2005, 15:14
Ich liebe die Klitschkos
Ich liebe sie einfach. Tysen kann doch gar nichts mehr Klitschko macht ihn kaputt

Sputnik
04-05-2005, 17:53
Mein Reden,
Klitschko wird ihn mit der Schärfe seines Verstandes niederschmettern :aufsmaul: :sport069: :fight: :krank011:

Theron
04-05-2005, 22:03
jungs übertreibt ma nicht thread ist schon gut alt , und so toll waren oder sind die klitschkos auch nicht....:)

Branco Cikatic
05-05-2005, 01:30
Wenn die Klitschko´s so gut sind! Warum haben sie dann
gegen Lewis,Byrd,Purity,Brewster und Sanders verloren!
So zwar richtig verloren nicht nach Punkten.
Was sagt Ihr dazu? Gar nichts! :cool:

Takeda Shingen
05-05-2005, 08:11
ähm naja... byrd und lewis waren verletzungsbedingte kampfabbrüche wo vitali nach punkten vorne lag...

der rest ist von wlad... kein kommentar! ^^

bouncer
05-05-2005, 09:17
Wenn die Klitschko´s so gut sind! Warum haben sie dann
gegen Lewis,Byrd,Purity,Brewster und Sanders verloren!
So zwar richtig verloren nicht nach Punkten.
Was sagt Ihr dazu? Gar nichts! :cool:

Doch.....

Vitali gegen Sanders? Diesen Tag wird Sanders wohl nicht vergessen...

Vitali gegen Lewis? Abbruch nach Verletzung, Vitali lag weit vorne und Lewis hatte wohl wenig Lust auf ein Rematch

Vitali gegen Byrd? Muskelriss (oder abtrennunng?) in der Schulter nach dem Vitali klar vorne lag - und ich glaube nicht das Byrd lust auf einen gesunden Vitali hat :cool:

Die Niederlagen von Wladimir sind sicher ne ganz andere Nummer, deswegen sollte man aber nicht beide über einen Kamm schehren...

Wirrkopp
05-05-2005, 09:59
Vitali gegen Lewis? Abbruch nach Verletzung, Vitali lag weit vorne und Lewis hatte wohl wenig Lust auf ein Rematch

Ich kann es nicht mehr hören.
Ein unaustrainierter Lewis hat Vitali kampfunfähig geschlagen. Punkt. Fertig.


Vitali gegen Byrd? Muskelriss (oder abtrennunng?) in der Schulter nach dem Vitali klar vorne lag - und ich glaube nicht das Byrd lust auf einen gesunden Vitali hat :cool:

Angeblich war es die Sehne, na sei es drum. Ich glaub allerdings schon das Byrd wesentlich mehr Lust auf Vitali als umgekehrt hat ;)

bouncer
05-05-2005, 10:13
Ich kann es nicht mehr hören.
Ein unaustrainierter Lewis hat Vitali kampfunfähig geschlagen. Punkt. Fertig.
Angeblich war es die Sehne, na sei es drum. Ich glaub allerdings schon das Byrd wesentlich mehr Lust auf Vitali als umgekehrt hat ;)

Was bin ich froh, das wir Dich haben, nachdem die ganze Welt ( Punktrichter,Boxexperten, Medien), den Kampf anders gesehen haben, wirst Du uns endlich aufklären..... :D
Wenn Lewis micht mal richtig fit sein muß um Vitali kampfunfähig zu schlagen, warum wollte er dann partou kein Rematch? Fragen über Fragen...

Du meinst Byrd, der gegen den kleinen Bruder schon aufs Maul bekommmen hat? Wohl kaum.... :cool:

Wirrkopp
05-05-2005, 10:26
Was bin ich froh, das wir Dich haben, nachdem die ganze Welt ( Punktrichter,Boxexperten, Medien), den Kampf anders gesehen haben, wirst Du uns endlich aufklären..... :D

Wer hat was anders gesehen, als das Vitali nach Punkten vorne lag? Nö, das ist schon ok gewesen. Ebenso wie der Tko. Lies also was ich schreibe und spar dir dieses Blabla von der ganzen Welt (ich glaub die Welt kenn ich auch ohne dich ganz gut :D ), von der Punktwertung rede ich überhaupt nicht.


Wenn Lewis micht mal richtig fit sein muß um Vitali kampfunfähig zu schlagen, warum wollte er dann partou kein Rematch? Fragen über Fragen...

Oh man, ich will deinem Vitali nicht ans Bein pissen. Natürlich kann er nichts dafür, wenn Lewis es nicht für nötig erachtet sich ordnungsgemäß vorzubereiten. Genauso wie es Fakt ist, dass Vitali sich klasse verkauft hat, ist es Fakt, dass er regulär durch Tko verloren hat. Mehr steht nicht in meinem Post. Also nochmal, spar die diese billige Polemik.


Du meinst Byrd, der gegen den kleinen Bruder schon aufs Maul bekommmen hat? Wohl kaum.... :cool:

Yep, genau den Byrd meine ich. Hast du nicht weiter oben erklärt man solle beide Klitschko nicht über einen Kamm scheren? Richtig, da liegt u.a. des Rätsels Lösung für meine Aussage. es sei denn, die "ganze Welt" siehts wieder komplett anders :D

bouncer
05-05-2005, 10:34
Yep, genau den Byrd meine ich.
Hast du nicht weiter oben erklärt man solle beide Klitschko nicht über einen Kamm scheren? Richtig, da liegt u.a. des Rätsels Lösung für meine Aussage. Kommst sicherlich auch selber drauf :D

Is klar. Er lag gegen Byrd deutlich vorne und er ist der eindeutig stärkere der beiden Brüder. Also ich schere hier gar nichts über einen Kamm, ich sehe nur einfach nichts, mit dem Byrd Vitali gefährlich werden kann, das haben schon Leute mit wesentlich mehr Punch versucht - und ich bin mir ziehmlich sicher,das Byrd das auch ganz genau weiß......

Wirrkopp
05-05-2005, 11:18
Is klar. Er lag gegen Byrd deutlich vorne und er ist der eindeutig stärkere der beiden Brüder. Also ich schere hier gar nichts über einen Kamm, ich sehe nur einfach nichts, mit dem Byrd Vitali gefährlich werden kann, das haben schon Leute mit wesentlich mehr Punch versucht - und ich bin mir ziehmlich sicher,das Byrd das auch ganz genau weiß......

Na über "den Punch" kam und kommt Byrd wohl gegen kaum jemanden zum Erfolg. Über seine Beweglichkeit und Defensive schon eher (auch wenn die mit den Jahren nachlässt). Ein Gegner der sich entzieht und ihn ins Leere laufen lässt, ist nicht gerade das was dem eindimensionalen Vitali liegt (was nicht heißt das er verlieren würde). Da schon eher das Wladilein, der über eine exzellente und variable Führhand verfügt, womit er auch bewegliche Leute "stellen kann". Der hat halt das Problem, dass er es überhaupt nicht mag, wenn ein Gegner Druck macht (wie viele andere gute Techniker auch). Deshalb liegt ihm Byrd.
Abgesehen davon ist Vitali vs. Byrd nicht nur vom sportlichen derzeit eine lohnendsten Varianten, sondern dies ließe sich auch finanziell ganz gut verkaufen. Und gegen einen Zahltag hat Byrd wohl am wenigsten einzuwenden, denn soviele Optionen hat er nicht mehr. Das Problem ist eher K2.

Klaus
05-05-2005, 11:24
Billige Polemik ist das was von Dir kommt, nicht die Antworten. In einem MMA-Match hätte keiner so abgebrochen, obwohl es von meiner Warte aus richtig war und sogar hätte früher kommen müssen. Was noch dazu kommt ist daß er nicht in dem Sinne kampfunfähig war daß er Wirkungstreffer hinnehmen musste und zu Boden ging bzw. im Stand wegen Verteidigungsunfähigkeit vom Ringrichter aus dem Kampf genommen wurde. Sondern von Schlägen die er teilweise geblockt hat und die eigentlich nur über sein Gesicht gerutscht sind, Hautrisse abbekommen hat die gerade weil es vom Rutschen kam besonders stark aufgerissen waren. Kampfunfähig war er im Sinne eines regulierten Sportwettkampfes wo man blutende Wunden nicht hinnimmt, kämpfen KÖNNEN hätte er noch wesentlich mehr als Lewis. Was noch dazu kommt ist daß dieses Schwein von Cutman mit dem Handtuch den Riß absichtlich vergrössert hat, etwas wofür ich ihn nachträglich an die Wand genagelt hätte nachdem rauskam in welcher "Geschäftsbeziehung" er zu manchen Leuten stand. Ich habe noch nie gesehen wie einer mit dem rauhen Handtuch mit Schmackes über einen Cut reibt statt nur abzutupfen, sogar mit einer reissenden, schlagenden Bewegung, und dabei einen beginnenden Cut so aufreisst daß das halbe Gesicht runterhängt. Ich hätte da schon abgebrochen, aber dem Kerl auch stundenlang in den ***** getreten. Ohne diese Aktion wäre der Cut nie so weit aufgegangen, und Lewis wäre allein schon von Kraftlosigkeit KO gegangen. Gas hatte der am Ende der 6. keins mehr.

bouncer
05-05-2005, 11:46
Na über "den Punch" kam und kommt Byrd wohl gegen kaum jemanden zum Erfolg. Über seine Beweglichkeit und Defensive schon eher (auch wenn die mit den Jahren nachlässt). Ein Gegner der sich entzieht und ihn ins Leere laufen lässt, ist nicht gerade das was dem eindimensionalen Vitali liegt (was nicht heißt das er verlieren würde). Da schon eher das Wladilein, der über eine exzellente und variable Führhand verfügt, womit er auch bewegliche Leute "stellen kann". Der hat halt das Problem, dass er es überhaupt nicht mag, wenn ein Gegner Druck macht (wie viele andere gute Techniker auch). Deshalb liegt ihm Byrd.
Abgesehen davon ist Vitali vs. Byrd nicht nur vom sportlichen derzeit eine lohnendsten Varianten, sondern dies ließe sich auch finanziell ganz gut verkaufen. Und gegen einen Zahltag hat Byrd wohl am wenigsten einzuwenden, denn soviele Optionen hat er nicht mehr. Das Problem ist eher K2.

Da geb ich Dir recht, sowohl sportlich als auch finanziell ließe sich der Fight durchaus vermarkten (was aber zum großem Teil an der momentanen Situation im Schwergewicht liegt), ich denke aber das Byrd Vitali zwar einige male doof aussehen lassen wird (eben wegen der Beweglichkeit), das wird ihn aber keine 12 Runden lang retten.
Polemisch bist Du zu erst geworden, ich mag es einfach nicht (Klitschko hin oder her) wenn verletzungs bedingte Aufgaben wie klare Niederlagten hinstellt. Wenn Du schreibst "angeblich" war es die Sehne, unterstellst Du unterschwellig das da was nicht gestimmt hat.. Und das finde ich respektlos. Welchen Grund sollte ein führender Boxer denn haben, einfach mal so aufzugeben?
Und wenn Du schreibst "ein untrainierter Lewis hat ihn kampfunfähig geschlagen. Punkt. Aus." , dann unterschlägst Du doch ne ganze Menge aus dem Kampf. Sicher, dieser Cut war wohl für niemanden zu übersehen. Nun streiten sich die Geister drüber, wie er entstanden ist. ich weiß es nicht, und konnte bis jetzt auch keine Zeitlupe finden die ganz klar belegt wie das entstanden ist. Mag Schlagwirkung gewesen sein, mag ein Unfall gewesen sein - ich weiß es nicht. Aber alle diese Spekulationen wären hinfällig, wenn Lewis sich zu einem rematch bereit erklärt hätte..
Diesen Kampf hätte sicher die "GANZE WELT" gerne gesehen.... :D

Wirrkopp
05-05-2005, 12:03
Polemisch bist Du zu erst geworden, ich mag es einfach nicht (Klitschko hin oder her) wenn verletzungs bedingte Aufgaben wie klare Niederlagten hinstellt. Wenn Du schreibst "angeblich" war es die Sehne, unterstellst Du unterschwellig das da was nicht gestimmt hat.. Und das finde ich respektlos. Welchen Grund sollte ein führender Boxer denn haben, einfach mal so aufzugeben?

Ach so deshalb. Ne, verletzt hat er sich schon, war halt nur nicht die danach so lautstark besungene Sehne. Wegen einer Verletzung aufzugeben kann man wohl keinem vorwerfen.

Keinen Rückkampf gegen Vitali war doch das schlauste was Lewis machen konnte. Schließlich hat er beim ersten Mal gesehen, dass Klitschko eben kein Spaziergang ist (erst recht nicht mit fortschreitendem Alter) Wozu ein unnötiges Risiko eingehen?


@Klaus: Sorry, aber darauf ernsthaft zu antworten ist mir ehrlich gesagt zu doof. Glaub was du willst.

bouncer
05-05-2005, 12:42
Ach so deshalb. Ne, verletzt hat er sich schon, war halt nur nicht die danach so lautstark besungene Sehne. Wegen einer Verletzung aufzugeben kann man wohl keinem vorwerfen.

Keinen Rückkampf gegen Vitali war doch das schlauste was Lewis machen konnte. Schließlich hat er beim ersten Mal gesehen, dass Klitschko eben kein Spaziergang ist (erst recht nicht mit fortschreitendem Alter) Wozu ein unnötiges Risiko eingehen?.......


Klar war es schlau....... aber für die Fans schade :rolleyes:

Ok, haben wir alle Mißverständnisse ausgeräumt! :beer:

Klaus
05-05-2005, 12:58
Was war es denn ? Du warst doch bei der OP dabei, also kannst Du uns auch sagen was es war wenn es doch nicht die überall erwähnte Rotatorsehne war ? Wahrscheinlich hat man ihm nur operativ den eingebauten Dopingkanister entfernt, der war gegen Byrd kaputt gegangen, und deshalb konnte er dann ohne direkte intramuskuläre Infusion nicht mehr mit Power hauen.

http://www.battlemonkey.com/CUSTOMS/bane_b.jpg


Dieser Kampf war so aussagefähig wie eine Diskussion mit Angela Merkel. Lewis war außer Form und alt, hat sich dafür aber herorragend verkauft und gut gehalten. Klitschko war nach seinen Operationen an Bandscheibe, Knie und Schulter so beweglich wie ein Stück Holz, und wäre so auch kein Gegner gegen einen jüngeren Lewis gewesen. So gesehen war der Kampf eine Art Unentschieden, wobei der Faktor Altersheim und Ersatzteillager das entscheidende gewesen ist. Allerdings hat der Mensch in der Ecke dann mit dem Handtuch die entscheidende Aktion gerissen, und erzähl mir nicht der hat nur zart über die Haut gestrichen. So wie der das Handtuch nach unten mit Schmackes über die Haut geschlagen hat, wäre da auch ein Cut entstanden wenn vorher keiner da war.

Das einzig interessante wäre ein Kampf von einem jüngeren Lewis gegen einen Klitschko in der Form wie gegen Hide gewesen, vor allen Operationen. Zwei gesunde Knie, Rücken und Arm in Ordnung gegen einen mit Kondition. Das hätte anders ausgesehen.

Take 1
05-05-2005, 17:53
Der jüngere der Klitschko Brüder hat mit Sicherheit keine Chance gegen Lewis. Dem älteren würd ichs zutrauen. Aber vom Hocker würd mich keiner der beiden reissen. Da wäre mir doch schon Felix Sturm vs Bernard Hopkins lieber. Denn ich persönlich denke dass der Sturm da mal richtig was auf die Mütze bekommt. Er hat zwar ne leider sehr grosse Klappe, ist auch ein guter Boxer und mit Sicherheit der kommende Mann, aber an Hopkins kommt er nicht vorbei.