Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Ich finde das eine RIESEN FRECHHEIT!!!

Kouhei
10-01-2006, 21:45
"Bild" will Ausländerin aus dem Land jagen

Die "Bild"-Zeitung kann die niederländische RTL-Moderatorin Tooske Ragas nicht ausstehen. Sie hält sie für langweilig, unansehnlich, schwer verständlich und inkompetent.
http://www.bildblog.de/wp-content/tooske_gross.jpg

Es ist das gute Recht der "Bild"-Zeitung, Tooske Ragas für ihr angeblich fehlendes Talent zu kritisieren. Allerdings gibt es Grenzen für die Form dieser Kritik. Sie sind zurückzuführen auf einen Gedanken im Grundgesetz, Artikel 1. Dort heißt es: "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

"Bild" nennt Ragas "Käse-Tussi" und "Gouda-Tooske" und macht in diesem Zusammenhang gleichzeitig alles Holländische verächtlich, vom Bier ("fad und nüchtern") bis zur Fußball-Nationalmannschaft ("Ihr werdet im Leben nicht mehr Weltmeister"). In einem "offenen Brief" an die Moderatorin (unterschrieben mit "Deine BILD Zeitung") klingt das heute so:

Käse-Tussi, hops in deinen Wohnwagen und roll zurück Richtung Campingplatz! Ins Land, wo die Menschen ihr eigenes Gras rauchen — und auf'm Rasen spucken, statt Fußball zu spielen.
Wahrscheinlich würde die "Bild"-Zeitung Schwarze, die sie nicht mag, nie als "Nigger" beschimpfen und über Juden, die sie für untalentiert hält, nie Judenwitze reißen. Aber sowohl im Grundgesetz als auch im Pressekodex steht: "Niemand darf wegen (…) seiner Zugehörigkeit zu einer rassischen, ethnischen, (…) oder nationalen Gruppe diskriminiert werden." Da steht nicht: "außer die lustigen Holländer und andere harmlose Völker, die ja deswegen nicht gleich von Neo-Nazis zusammengetreten werden".

Eigentlich weiß "Bild" das auch. Als Karl Moik im "Musikantenstadl" von "Spaghettifressern" sprach, war das der "Bild"-Zeitung am 19. April 2004 eine Seite-1-Schlagzeile wert: "Karl Moik beleidigt alle Italiener", schrieb sie, fragte: "Was hat er sich dabei bloß gedacht" und sprach von "Ausfällen" Moiks.

Die "Bild"-Beleidigungen von Tooske Ragas aber sind Teil einer Eskalationsstrategie. Zunächst fragte die Zeitung: "Sind wir Deutsche nicht mehr gut genug?". Seit vielen Wochen schon steigert "Bild" die persönlichen Beleidigungen und anti-holländischen Ressentiments. Anstand und Wahrhaftigkeit sind dabei längst unter die Räder geraten. Die Überschrift des Artikels, der den "Offenen Brief" einrahmt, lautet:

RTL will Michelle Hunziker wieder ins Programm nehmen
Muß die Käse-Tussi jetzt zurück nach Holland?

Kein deutscher Moderator wäre je einer solchen "Bild"-Überschrift ausgesetzt. Bei keinem Deutschen ließe sich ja auch auf eine solche Art andeuten, dass er nur ein Gastrecht in diesem Land hat, das jederzeit entzogen werden kann, wenn er nicht gut genug moderiert. Natürlich weiß "Bild", dass Ragas nicht "nach Holland zurück muss", egal was RTL entscheidet. Aber das Spiel mit ausländerfeindlichen Reflexen macht die Schmähung und Verunglimpfung Ragas noch wirkungsvoller.

Die Überschrift suggeriert darüber hinaus noch einen Zusammenhang, den es nicht gibt. Hunziker soll die Ko-Moderation der Nachfolgesendung von "Deutschland sucht den Superstar" (DSDS) übernehmen. "Bild" lässt offen, welchen Einfluss das auf die Moderation von "DSDS" selbst haben soll — beendet den Artikel über Ragas aber mit den Worten:

(…) sie kann zur Heimfahrt ruhig schon mal den Wohnwagen aus der Garage holen!

"Bild" schreibt, Ragas moderiere "glücklos", ohne zu erklären, woran das zu messen ist. An den Quoten jedenfalls nicht, die liegen über der zweiten Staffel mit Michelle Hunziker, für deren Rückkehr "Bild" kämpft. Über jene Michelle, die "Bild" heute einen "Engel" nennt, hatte "Bild" am 25. Oktober 2003 geschrieben:

Quoten-Katastrophe bei RTL-Show — Michelle Hunziker droht der Rausschmiss

Jetzt wird's eng für Michelle Hunziker (26). Ihr Sender RTL hat ihre ständigen Eskapaden endgültig satt. Und die Zuschauer wenden sich von der schönen Moderatorin ab. Der Quotenverfall ist dramatisch. (…)

Mitarbeiter beschweren sich über die schöne Blondine: "Michelle Hunziker sagt ständig Proben und Sendungen ab. Außerdem bringt sie das ganze Team durcheinander. So kann es nicht weitergehen."

Am 18. Juni 2005 erklärte "Bild" demgegenüber die Vorteile von Tooske Ragas:

Kann tanzen und singen. Und — anders als Michelle — auch frei moderieren.

Aber auch damals schon hieß es in "Bild":

Was kann Tooske besser als unsere Michelle?
(Hervorhebung von uns.)

Dass Michelle Hunziker Schweizerin ist und eine holländische Mutter hat, erwähnt "Bild" zwar, aber es spielt keine Rolle. Die Nationalität wird erst relevant, wenn man jemanden nicht mag. So ist das mit der Ausländerfeindlichkeit.

lupo am 10.1.06 um 11:05 in: Vermischtes

Quelle: http://www.bildblog.de/

Wie kann sich das eigentlich eine Zeitung erlauben?
Das ist doch die ABSOLUTE HÖHE!
Sorry, aber das ist sowas von unglaublich und dreisst...:mad: :mad: :mad:

BoxinsGesicht
10-01-2006, 21:55
:ups: :ups: :ups: :ups:

...krasse sache. das wird sicher noch ein nachspiel haben...:confused:

Kouhei
10-01-2006, 21:56
Ich hab noch 2 interessante Berichte dazu von Bild gefunden:

http://www.bild.t-online.de/BTO/promiskinomusik/2005/11/19/superstars__kaese__tussi/superstars__kaese__tussi.html

http://www.bild.t-online.de/BTO/promiskinomusik/2005/12/22/holland__tussi__ragas__dsds/dsds__tooske__ragas__hollaender__wollen__sie_20nic ht__zurueck.html

Köln – Jetzt merken’s auch die Holländer: Diese Frau ist einfach Käse! Die ungeliebte „Superstar“-Moderatorin Tooske Ragas (31) – sogar ihre Landsleute haben keine Lust mehr auf die „Käse-Tussi“!

Tooske-Gegner stellten eine Protest-Seite (www.tooske.nl) ins Internet. „Tooske hat bei uns in Holland die ersten beiden Ausgaben der Superstar-Show präsentiert“, sagt Marc Wegermaas, Betreiber der holländischen Fan-Seite, zu BILD. „Wir wollen verhindern, daß der Sender Tooske jetzt noch einmal verpflichtet.“ Verrückt. Auch die Oranjes wollen jetzt Michelle Hunziker (28) als „Superstar“-Moderatorin.

Die Hunziker zu BILD: „Ich fühle mich sehr geschmeichelt. Meine Mutter Ineke ist Holländerin. Wenn sie das hört, ist sie bestimmt sehr stolz.“

Also wenn ich das lese könnte ich kotzen, man sollte diese Redakteure allesamt einbuchten :mad: :mad: :mad:

Kouhei
10-01-2006, 22:09
Auch noch sehr interessant:

http://www.bild.t-online.de/BTO/promiskinomusik/2005/06/18/superstars/superstars__deutsche__nicht__gut__genug.html

re:torte
10-01-2006, 22:12
Und da sagein einige noch die 68er hätten Damals übertrieben mit der Springer- Hetze usw.
Nur heute kommt ja keiner mehr aus dem Couchsessel hoch (mich eingeschlossen :D )

Kung-fuWurst
10-01-2006, 22:21
yeahr, beleben wir die RAF wieder und jagen das Springer gebäude in die Luft:D :D

John1974
10-01-2006, 23:02
Ich finde als Niederlaender das sowas auch nicht geht, die mussen bei der Bild zeitung ziemlich frustriert sein um sowas zu schreiben...naja, kritik kann mann haben, aber das hier hat kein hand und fuss und ist auch beleidigend, vor allem um ein Volk so ueber ein Kamm zu scheren.

Es zeigt mal wieder was fuer ein (sub)niveau der Bild hat, die provozieren halt gern und jeden mit ein bissel vernunft kann da nur lachen!

Groetjes (=gruesse)

John :D

MatzeOne
11-01-2006, 05:22
Es zeigt mal wieder was fuer ein (sub)niveau der Bild hat, die provozieren halt gern und jeden mit ein bissel vernunft kann da nur lachen!

Und liest sich das erst gar nicht durch, wenn schon "BILD" da steht (sind das ja schon gewohnt) :D

Von daher lach ich mal, ohne zu wissen, worum's eigentlich geht. :hammer:

Stoffel
11-01-2006, 05:26
Die Zeitung wird immer niveau loser......... Wenn man dieses Revolberblatt überhaupt noch Zeitung nennen kann.

ikkyo
11-01-2006, 05:47
Echt schlecht. Mich würde interessieren, in welchem Namen dieses Drecksblatt meint zu schreiben.
Na, ja...die Engländer haben die "sun", wir haben die "Bild" und jede andere Nation hat auch ähnliche Mistblätter, für dessen Inhalt es lohnt, sich zu schämen.

malice
11-01-2006, 07:03
Warum hat sich keiner über die Hetze gegen Saddam Hussein aufgeregt, oder über die seit Jahren andauernde Geschichtsverfälschung der Deutschen Demokratischen Republik und die ganzen anderen Hetzkampagnien wie z.B. gegen Möllemann usw.???
Bei einer holländischen Käsetussi bekommt ihr auf einmal moralische Bedenken?
Warum?

Kazuko
11-01-2006, 07:13
:whogives:

itto_ryu
11-01-2006, 07:31
Die BILD-Zeitung ist der letzte Dreck und gehört verboten. da wird die Pressefreiheit vergewaltigt. Kein Wunder, dass dereinst der Spruch "Tötet Axel Springer" aufkam... muss man jetzt mal sinnbildlich betrachten. Dieses Blatt ist absolut untragbar. :its_raini

MatzeOne
11-01-2006, 07:55
Auch negative publicity ist publicity :rolleyes:

itto_ryu
11-01-2006, 08:02
Ja und bad news are good news... nur tarurig, dass sich soviele Bundes-Idioten... äh Bürger sich davon beeinflussen lassen :(

_hal
11-01-2006, 08:19
Na, ja...die Engländer haben die "sun", wir haben die "Bild" und jede andere Nation hat auch ähnliche Mistblätter, für dessen Inhalt es lohnt, sich zu schämen.

wir haben die "Kronen Zeitung"

ähnlicher mist - aber trotzdem größte auflage & leserzahl, was mich immer wieder wundert...

zu der springer-geschichte: in österreich bekamen vor einigen jahren zwei bekannte radio-moderatoren im rahmen ihrer (satirischen) sendung für ein jahr sendeverbot, als sie meinten "die einzige möglichkeit j. haider aufzuhalten wär ihm ne kugel zu verpassen"...
gut, aufruf zum mord is was anderes als rassismus aber die zeitungen kommen scheinbar ungeschoren davon

:cussing:

jkdberlin
11-01-2006, 08:30
Auweia...Threads gibt es...

Grüsse

malice
11-01-2006, 08:39

Grüsse

bringt aber prima Quote ;)

jkdberlin
11-01-2006, 08:53
tja...

MatzeOne
11-01-2006, 15:30

Grüsse

Danke Frank, du hast mein Tag gerettet! *bild speicher*

Das war der mit Abstand beste Beitrag meiner Meinung nach in diesem Thread *g*

Earthshaker
11-01-2006, 15:33
http://www.bildblog.de/
Das is die Warheit über Bild.

Bild dir deine Meinung ^^

MFG

Mc66
11-01-2006, 15:45
Ich komme auf dem Weg in die Arbeit fast jeden Tag in den vermeintlichen Genuss dieser Zeitung, und ich BILD mir meine Meinung - soviel ist sicher ;

Die absolut besten Überschriften in der BILD die mir für das letzte Jahr spontan einfallen:

Platz 1: "Wird unsere liebe Sonne jetzt böse?" (sinniger Beitrag zum Ozonloch-Wachstum)
Platz 2: (logo) "WIR SIND PAPST!"

Was man allgemein von dieser Zeitung zu halten hat muss jeder selbst wissen, knappe 400.000 Leser täglich im Großraum München täglich sprechen ja wohl Bände!

John1974
11-01-2006, 16:08
Ach nich als Niederlaender juckt das nicht so was die schreiben.
Hier das neueste Export produkt aus mein Heimat: http://www.bild.t-online.de/BTO/index.html

Neben Kaese, Tulpen, und Tooske, jetzt auch Helme :rolleyes:

Ich bin sowieso kein Fussball fan....

John

Kouhei
11-01-2006, 19:05

Grüsse

Naja, mich interessiert ja 100mal mehr was Ihr am liebsten esst und ob ihr warm oder kalt duscht...:rolleyes:
Lasst doch einfach diesen Threat und wenns Euch stört dann schreibt einfach nicht dazu!
Gerade deine Reaktion JDKBerlin finde ich äusserst fragwürdig!
Soll ich nun auch in alle Threats gehen die mich nicht interessieren, und auch so Spam wie du es hier so Beispielhaft gezeigt hast zum Besten geben?
Und ich dachte Administratoren sollten irgend ne Vorbildfunktion einnehmen...:rolleyes:

Mir geht es ja nicht um die Person ansich, sondern vielmehr um die Zeitung und was diese sich erlaubt, war zwar schon immer so aber dieses Beispiel war jetzt einfach das näheste...

Kouhei
11-01-2006, 19:11
Danke Frank, du hast mein Tag gerettet! *bild speicher*

Das war der mit Abstand beste Beitrag meiner Meinung nach in diesem Thread *g*

LoL und dass ich nicht lache, der der das hier belanglos findet, genau der muss sich am aktivsten im Warmduschthreat beteiligen.:rolleyes:

Saphira
12-01-2006, 00:14
Man kann sich über manches aufregen, aber man kann das auch oft genauso gut bleiben lassen.
Ist es etwa neu was die Bild so fürn Niveau hat? :confused:
Ich denke nicht.

LoL und dass ich nicht lache, der der das hier belanglos findet, genau der muss sich am aktivsten im Warmduschthreat beteiligen.:rolleyes:

Naja....Matze und duschen ist einfach eine Geschichte für sich.:baeehh:
Musst du nicht verstehen. :zwinkern:

SeraphiM
12-01-2006, 02:25
Mich würde interessieren, in welchem Namen dieses Drecksblatt meint zu schreiben.

Ist doch offensichtlich - im Namen des Durchschnittsdeutschen!
P.S.Heh,da liest wer Bild ?
Es gibt einfach zu viel anderes auf der Welt,wofür sich das Verschwenden von Gedanken eher lohnen würde!

MatzeOne
12-01-2006, 05:59

Oh ja, jetzt wo du's sagst :ups:
Wie kann ich nur mein Auftreten in Zukunft positiv beeinflussen? Hey, ich hab ne tolle Idee! Ich rede über das, was mich zum :wuerg: bringt. Zum Beispiel über den alten Hut, dass ein bestimmtes Produkt so schlecht und moralisch verwerflich ist. Das ist eine super Idee, weil die Leute finden das Produkt dann so uninteressant, weil sie ja alle an der Wahrheit interessiert sind und nicht sensationsgeil sind. Natürlich macht das auch nichts, dass ich im Prinzip für Freiheit bin. Aber da ich die Weisheit mit Löffeln gefressen hab, ist es okay, dass ich jenes Produkt verbieten lassen möchte.

@Saphira
Genau, damit kenn ich mich wenigstens aus ;)

Aber manch einer schreibt ja auch gerne, worüber er nicht den leisesten Schimmer hat. Auch wenn's vielleicht ja "gut" gemeint ist. Ich wiederhol mich ja nur ungern, aber es scheint Mode zu sein, unhöflich, wie manche Leute heutzutage sind, Beiträge zu überlesen und sich dann auf eine einzelne Aussage von einem bestimmten Autor einzuschießen: "Auch negative publicity ist publicity". Wenn du, lieber Faustus, das nicht verstehen kannst, dann ist es aufgrund deiner Ignoranz und/oder Unwissenheit dein gutes Recht mich zu kritisieren, dass ich lieber warm dusche und es, wie Saphira schon richtig festgestellt hat, kund tue, da ich somit eine sehr geringen Anzahl von Lesern an eine schöne Zeit erinner.

Franz
12-01-2006, 06:07
Ich habe das auch gelesen und der Bildzeitung einen Leserbrief zukommen lassen, dass ich das absolut daneben finde, zumal die Dame durch aus nett rüberkommt und auch recht adrett ist und der Intelligenzbolzen schlecht hin war Frau hunziker auch nicht, ich bin sogar der Meinung das die Tooske etwas besser aussieht. ich habe das nicht als witzig sondern als rassistisch empfunden und überhaupt ist diese Art der Meinungsmache zu veruteilen, kann man nur hoffen dass das Haus Springer nicht noch mehr mediale Macht erhält.

itto_ryu
12-01-2006, 07:03
Es gibt leider genug Leute, die dieses Blatt noch lesen... jedesmal wenn ich sehe, wie jemand dieses Schmierblatt lkauft, möchte ich dazwischenspringen und brüllen: "Halte ein, Ungläubiger! Ich führe dich vom Pfad der Verdummung ins Licht deines Geistes!" :engel_3:

SeraphiM
12-01-2006, 10:47
Lang und beschwerlich ist der Weg durch den Tunnel ins ewig gleissende Licht !

itto_ryu
12-01-2006, 11:08
Der einzige Fehler von Jesus war zu sagen: "Selig sind die geistig Armen..."

Das hat die Menschheit leider falsch interpretiert... :mad:

Ki. 102
24-01-2006, 12:19
kann man nur hoffen dass das Haus Springer nicht noch mehr mediale Macht erhält.Schließe mich an.

Der Streit um die Übernahme der sat1 pro7 n24 ... Sendergruppe hält ja weiter an.
Privatfernsehen ist eine Pest. (Außer Eurosport.)
Wirtschaftliche- und Medienmacht kommen zusammen. Consume - conform ! (obey !)
Verblödung total. Und das es die Leute mit sich machen lassen ist nicht neu.

GRUß !!

edit: Das geht hier eh unter, ich mache einen neuen thread auf, im Politik-Forum.