Paranoia ? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Paranoia ?



DieKlette
27-08-2002, 12:40
Gruss Leute,
ich höre hier von vielen Waffenbesitzern, dass sie diese gerne mitführen um sich zu schützen. Das ist völlig legitim und auch verständlich. Nur scheint es bei manchen an Verhältnismäßigkeit zu mangeln.
Viele steigern sich derartig in den SV Gedanken hinein, dass sie anfangen Gegner zu sehen, wo vorher keine waren. Ich führe gerne mal das Statement eines Forenmitglieds an, das ungefähr sagte :" Wenn ich morgens die Zeitung hohle gehe ich mit einem Messer in einer Illustrierten getarnt vor die Tür."
Deswegen frage ich euch, ob es gut ist, dass man schon beginnt auf dem eigenen Grundstück Bedrohungen zu sehen ?
Habt ihr eure Messer, ASP oder was auch immer, schonmal einsetzen müssen ? Seid ihr beruflich damit konfrontiert oder habt ihr negative Erfahrungen gemacht, die euch dazu bewegen ?

Mit Respekt

Oss

Julian

Goshinsatori
27-08-2002, 13:24
HI,

also ich bin damit beruflich konfrontiert....
Und das kann manchmal recht ratsam sein einen ASP bei sich zu haben.
Privat führe ich höchstens ein kleines Messer bei mir (nein, nicht um jemanden aufzuschlitzen, sondern als Gebrauchsgegenstand)....
Auch finde ich das alles hat mit Paranoia nichts zu tun.
VORSICHT IST BESSER ALS NACHSICHT !
und glaub mir.... es gibt genug durchgeknallte möchtegern HELDEN, die, gerade wenn sie was getrunken haben sich wie RAMBO fühlen und Leute anmachen und zusammenschlagen wollen oder gar schlimmeres....
Hängt alledings davon ab, in welchen Kreisen man sich bewegt.

Dojokun
27-08-2002, 14:11
Hey Männers!!

Ich trage keine Waffe mit mir!
Höchstens von Zeit zu Zeit, wenn ich handwerklich tätig bin, ein Taschenmesser... ... als Werkzeug....
Aus diesem Grund suche ich keine Gegenden auf, von denen ich weiß, dass sie für mich ein hohes Risiko darstellen!
Wenn ich also z. B. am Wochenende abends feiertechnisch unterwegs bin achte ich peinlichst darauf, keinen ungünstigen Weg zu wählen, um an mein Ziel zu kommen.
Selbstverständlich ist dieses Ziel nach ähnlichen Gesichtspunkten ausgewählt.
Denn wo andauernd Streß ist, kann man auch nicht vernünftig feiern.

Somit brauche ich nicht paranoid zu werden!

Eine gewisse Vorsicht ist zwar immer da (ist wohl bei allen KKßlern so), aber wenn ich mich bis unter die Zähne behängen muß, um mir ein Brötchen zu kaufen, ist das etwas übertrieben...


Oss

Dojokun

Sven K.
27-08-2002, 16:10
Moin Alle.

Wenn ich ein Messer, oder was immer ich mit habe, kann ich auch
schnell in die Situation kommen das ich meine Waffen einsetze.

Wenn mich in einer dunklen Ecke ein Besoffener an der Schulter
festhält ( weil er mich für einen Kumpel hält ??? ) muss ich ihm
nicht mein Messer 32 mal in den Bauch rammen.

Auf der rechtlichen Seite hat man auch gleich verloren.

Für mich sind das alles postpubertäre Spielereien. Weil sie sich
toll fühlen mit einem Messer in der Jacke. Natürlich eins aus
dem neuesten Waffenkatalog. Den ja auch einige in der Bahn
lesen.

Mich würde mal interessieren wer von den Messerfetischisten
schon mal einen abgestochen hat. Ein Grossteil der Leute die in
Stresssituationen gezwungen waren Waffen einzusetzen waren
danach psychische Wracks.

Und mal ehrlich : Wenn man angemacht wird ist eine 1:1
Situation wohl eher selten. Und bei mehreren Gegnern würde
ich mich auch nicht mit einem Messer wehren, sondern zusehen
dass ich da weg komme. Aber ich bin ja nur ein alter Schisser.

Vermutlich sehe ich das ganze viel zu krass. Aber auf die
Gegenpostings bin ich schon gespannt.

DieKlette
27-08-2002, 16:14
Gruss Dojokun,
genau das meinte ich. man hat als KK treibender den gewissen Blick für dunkle Ecken :D . Da geht es mir nicht anders. Ich versuche aber mittlerweile von einer gewissen "Bereitschaftshaltung" runter zu kommen. wenn man ständig unter Adrenalin steht wird man nicht alt :biglaugh:.

Ich denke Aufmerksamkeit ist nie falsch. Sich bis an die Zähne zu bewaffnen ist hingegen etwas übertrieben.

Mit Respekt

Oss

Julian

Dojokun
27-08-2002, 16:15
Hey Sven!!

Nix Gegenposting,

sondern nur meinen allergrößten
:respekt:

OSS

Dojokun

DieKlette
27-08-2002, 16:21
@Sven und Dojokun,
das ist im Prinzip genau meine Meinung. Wenn ich mir gewisse Personengruppen ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass diese Menschen sich nur mit dem Messer groß und stark fühlen. Das Messer wird nur zum verstecken der eigenen Angst genutzt.

Einem solchen Psycho möchte ich auch nicht begegnen :rolleyes: .

Mit Respekt

Oss

Julian

baer
27-08-2002, 17:12
Original geschrieben von DieKlette
@Sven und Dojokun,
das ist im Prinzip genau meine Meinung. Wenn ich mir solche Spinner wie "ihr-wißt-schon-wen" :biglaugh: angucke, dann habe ich das gefühl, dass diese Menschen sich nur mit dem Messer groß und stark fühlen. Dann wird das Messer nur zum verstecken der eigenen Angst genutzt.

Einem solchen Psycho möchte ich auch nicht begegnen :rolleyes: .

Mit Respekt

Oss

Julian

Hallo Julian

Äusserst unfaire Attacke gegen "ihr-wisst-schon-wen". Zuerst vom board verbannen und dann als Spinner bezeichnen. Bist wohl einer der noch tritt, wenn der gegner schon am boden liegt?
Nimm doch dein "mit Respekt" raus. Mit Respekt hat das nämlich nichts zu tun. Weiter so.

DieKlette
27-08-2002, 21:55
Grüss Dich Baer,
Gut, Du hast recht. Das war die falsche Art es auszudrücken. Zu dem kenne ich ihn nun nicht wirklich und kann das nicht beurteilen.
Aber davon abgesehen hat er nicht verloren und er liegt auch nicht am Boden. Seine Ansichten haben sich mit unseren nur nicht gedeckt, das ist alles. Und wenn er nicht nach unseren Regeln seine Meinung kundgeben will, dann ist das seine Entscheidung.

Und damit ist das Thema beendet. Aber aus RESPEKT nehme ich die Beleidigung wieder raus.

Mit Respekt

Oss

Julian

DieKlette
27-08-2002, 22:14
Ich sehe gerade, dass das Thema doppelt ist. Ich verweise mal auf den anderen Thread :

http://www.kampfkunst-board.de/kampfkunst/forum/showthread.php?s=&threadid=2949