Dehnung im Winter [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Dehnung im Winter



taekwondo2005
11-01-2006, 12:43
Hallo,ich würde mal gerne wissen ob es im Winter normal ist das man die Beine nicht so weit gedehnt bekommt.Ich hab mich letzte sehr viel gedehnt und ich hab auch sehr viel Trainiert(c.a 2.5 st Training und 1 stunde Gymnastik am Tag).Genau so auch anfang dieser Woche.Irgenwie bekomm ich heute die Beine nicht so weit auseinander.Vielleicht hängt es auch mit dem Muskelwachstum durch das harte Training zusammen,da ich ein Spagat nicht mehr so leicht hinbekomme.
Vielleicht hatte schon irgendjemand erfahrung damit.

Danke für jede hilfreiche Antwort

Osteo
11-01-2006, 19:15
Hallo,ich würde mal gerne wissen ob es im Winter normal ist das man die Beine nicht so weit gedehnt bekommt.Ich hab mich letzte sehr viel gedehnt und ich hab auch sehr viel Trainiert(c.a 2.5 st Training und 1 stunde Gymnastik am Tag).Genau so auch anfang dieser Woche.Irgenwie bekomm ich heute die Beine nicht so weit auseinander.Vielleicht hängt es auch mit dem Muskelwachstum durch das harte Training zusammen,da ich ein Spagat nicht mehr so leicht hinbekomme.
Vielleicht hatte schon irgendjemand erfahrung damit.

Danke für jede hilfreiche AntwortEs kann sein, dass Du einfach sehr verspannt bist. Mach mal ein betontes Lockerungstraining, ein heißes Bad, Sauna etc.
Falls Du immer noch Probleme hast, kannst Du gerne in meine Praxis kommen, dann schau ich mir das mal an. Falls Du möchtest, mail ich Dir die Telefonnummer.
Die Praxis ist in Düren.
Gruß, Osteo

JumpinJackFlash
22-11-2006, 16:55
Vielleicht kommt noch dazu dass es in den Räumlichkeiten in denen Du im Winter trainierst kälter ist als im Sommer, dann musst du länger aufwärmen.

Dennis_DIN
23-11-2006, 03:48
Hi

das problem hatte ich letztes jahr auch aber dieses jahr hab ich es nicht!! weiß aber nicht warum!!!!!

Dein Meister
23-11-2006, 05:30
Hallo,ich würde mal gerne wissen ob es im Winter normal ist das man die Beine nicht so weit gedehnt bekommt.Ich hab mich letzte sehr viel gedehnt und ich hab auch sehr viel Trainiert(c.a 2.5 st Training und 1 stunde Gymnastik am Tag).Genau so auch anfang dieser Woche.Irgenwie bekomm ich heute die Beine nicht so weit auseinander.Vielleicht hängt es auch mit dem Muskelwachstum durch das harte Training zusammen,da ich ein Spagat nicht mehr so leicht hinbekomme.
Vielleicht hatte schon irgendjemand erfahrung damit.

Danke für jede hilfreiche Antwort


geht mir genauso, ich denke es kommt auch von kalten Räumen