Vollständige Version anzeigen : Ich bin KS'ler und das ist gut so
christoph86
11-01-2006, 16:54
hallo alle zusammen,
ich habe eben die "harte sv" von tivil gelesen. und ganz zu beginn seines berichtes fiel mir schon folgendes auf:
Ich habe meinen Kumpels erzählt, dass ich seit einiger Zeit Kampfsporttraining mache und schon ein paar (Schlag)Techniken recht gut können würde.
da habe ich mir die frage gestelt, wer eigentlich (nicht) zu wissen braucht, dass man ks betreibt.
meine freunde wissen natürlich auch bescheid. letztens habe ich mich mit einem kerl aus einem kurs in der schule etwas heftiger diskutiert, es war nichts wildes eigentlich, sondern eher banal (ich habe eherlich gesagt vergessen worum es ging^^)... auf einmal kriegt er einen ausraster, total am thema vorbei: wenn wir gegeneinander kämpfen würden, dann würd ich nach 3 sekunden auf dem boden liegen, da nütze mir mein kickboxen (bin zwar thai-boxer...) gar nichts. :ups:
mittlerweile erzähl ich eigentlich nichts mehr über mein hobby. schade eigentlich, weil immer wieder lustige sachen passieren, und ich die lacher oft auf meiner seite hatte, wenn ich mich mal dumm angestellt hatte.
wie steht ihr dazu? behaltet ihr euer hobby eher für euch? habt ihr keine lust als poser oder unbesiegbarer, brutaler straßenkämpfer... abgestempelt zu werden? :rolleyes: oder redet ihr ab und zu mit freunden drüber?
mich interessiert es schließlich auch, wo meine freunde im fussball stehen, wie das tunier von nem kumpel (handballer) ausgefallen ist, wie freundinnen von mir (twd :cool:) kämpfen....
mfg, christoph
MatzeOne
11-01-2006, 17:01
Ich hab's beim Einstellungsgespräch meinem jetzigen Arbeitgeber erzählt. War ein riesiges Plus :D
Ich erzähl das nicht überall rum. Bei einigen wüsste ich dass dann nächstes Wochenende in der Stadt sie jeden 2. Typen anmachen würden und dann hoffen dass ich sie rausboxe/-kicke. Die guten Freunde wissen vom KS nur ists natürlich etwas schwierig denen lustige Situationen ausm Training zu erklären a la Bein selber weggefegt bei Naeryo-Chagi.
Der noch halbwegs aktuelle Thread
Angst vor Kampfkunst Sportlern (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f15/angst-kampfkunst-sportlern-36474/?highlight=angst) ging übrigens ca. in die gleiche Richtung wie deiner.
Für mich ist das schon ein kleines bißchen poser-mäßig jedem gleich auf die Nase zu binden "Ey, ich mach KS/KK"; ich glaube manche haben dann auch etwas "Angst" (siehe link) :D
@MatzeOne
Da kommt das glaub ich generell gut an von wegen "disziplinierter Kampfsportler der hartes Arbeiten gewohnt ist".
christoph86
11-01-2006, 17:20
Bei einigen wüsste ich dass dann nächstes Wochenende in der Stadt sie jeden 2. Typen anmachen würden und dann hoffen dass ich sie rausboxe/-kicke.
genau das meine ich. ein kumpel von mir meinte auch in der disco eine gruppe von leuten ohne pause beleidigen zu müssen, da "wir" uns ja verteidigen könnten. :mad:
Die guten Freunde wissen vom KS nur ists natürlich etwas schwierig denen lustige Situationen ausm Training zu erklären a la Bein selber weggefegt bei Naeryo-Chagi.
sicher ein lustiges bild :D
mfg
Bushido_85
11-01-2006, 17:24
hi
also bei mir wissen es nur die engen freunde.
allerdings fällt es schon manchmal auf wenn ich mit nem blauen auge zur schule komme oder sowas.
erzähle nicht gerne, was ich mache, da dann oft dumme sprüche und sowas kommt.
die meisten leute stellen sich kampfsport halt anz anders vor als er wirklich ist
Aloha,
meine Freunde wissen das, ich wüsste auch nicht, wie sie es nicht wissen sollte, bin immerhin ab und an beim Training, in meinem Zimmer stehen die Bücher, der Gi hängt rum, da müsste ich schon sehr viele aberwitzige Geschichten erzählen.
Zu Bekannten sage ich dann schon eher "bin beim Sport", nicht weil ich glaube, dass es irgendwie negativ verwendet wird, aber als Frau wird da schonmal mit blöden Sprüchen genervt und das darf halt net jeder ^^
Wenn Nachfragen kommen, dann sag ich aber trotzdem, dass ich Karate mache, letztlich ist es meine Sache, ich muss niemanden damit zutexten, habe genug andere, besser geeignete Dinge, um mich zu profilieren :D :cool:
liebe Grüße, Justy
christoph86
11-01-2006, 17:41
muss niemanden damit zutexten, habe genug andere, besser geeignete Dinge, um mich zu profilieren :D :cool:
davon bin ich 100% überzeugt. :D
mir geht es auch nicht darum jemanden zuzutexten oder sich zu profilieren. wenn ich was von mir aus erzählt habe waren es eigentlich nur pannen ;)
greetz
mir geht es auch nicht darum jemanden zuzutexten oder sich zu profilieren. wenn ich was von mir aus erzählt habe waren es eigentlich nur pannen
Hatte Dich auch nicht so verstanden, aber das wird ja oft in einem Atemzug genannt, mit diesem Thema :)
Früher beim Karate hätten sich sämtliche Fragen eh erledigt - die verhornten Hände und die riesigen, verschorften Knöchel schrieen in alle Welt "Karate" oder "übler Schläger" hinaus.
Jetzt, da ich Tai Chi'ler bin, sieht man davon nix mehr und ich sag`s nur noch, wenn mich jemand fragt, ob ich was mache (wobei Tai Chi bei den meisten ja eigentlich eh "Ich mach kein Kampfsport." bedeutet :D ).
Ghost-Dog
11-01-2006, 18:18
Also ich erzähl es eigentlich auch nicht (gern) weiter. Da ich asiatischer Abstammung bin, kommen dann immer so Sprüche wie:"Ja, dass passt dann aber auch!" oder "Dann musst du das ja aber auch machen, aus Prinzip" "Zeig doch mal was... du kannst doch sicher auch Mich/Auto/Panzer kaputt schlagen" :rolleyes:
Darum erzähl ich eigentlich eher ungern, was ich als Hobby mache.
Aber meine Freunde könnt ich mit meinem Hobby echt zulabern... ;)
"Dann musst du das ja aber auch machen, aus Prinzip"
Und Recht haben sie :D:D:D
Killer Joghurt
11-01-2006, 18:38
Also ich erzähl es eigentlich auch nicht (gern) weiter. Da ich asiatischer Abstammung bin, kommen dann immer so Sprüche wie:"Ja, dass passt dann aber auch!" oder "Dann musst du das ja aber auch machen, aus Prinzip" "Zeig doch mal was... du kannst doch sicher auch Mich/Auto/Panzer kaputt schlagen" :rolleyes:
Amen, die Sache mitm Prinzip nervt gewaltig.
Royce Gracie 2
11-01-2006, 18:43
Bei mir wissen es die meisten Leute die ich gut kenne.
Einfach weil ich gerne über meine Leidenschaft des KS mit Kumpels rede.
Leuten , die ich neu kennen lerne, sage ich aber in der Regel nie das ich Kampfsport mache. Erst wenn sie mich explizit nach meinen Hobbies fragen.
Wenns mal irgendwo stressiger wird , fang ich auch nicht plötzlich an zu erzählen : Hey pass auf was du sagst ich mach Kampfsport.:D
Baphomet
11-01-2006, 18:53
ich hab das nur engen freunden und einigen wenigen in der familie erzählt (oma muss das nicht unbedingt wissen :rolleyes: ). und die wenigen freunde, die davon wissen, mit denen verbringe ich soviel zeit teilweise täglich, dass es absurd wäre, ihnen etwas zu verschweigen, in das ich mehrmals pro woche einen kompletten abend investiere.
zumal ich den sport als normales hobby sehe. meine freundin geht gerne salsa tanzen, ich geh gerne kickboxen. na und? :p
neu-bekanntschaften erzähle ich für gewöhnlich gar nichts.
Yasha Speed
11-01-2006, 18:55
ich erzähl eigentlich nie was, außer ich bin stockblau oder man redet mich drauf an... dann gehts los... stundenlang :D
Ich binde das auch nicht dem erstbesten auf die Nase, allerdings verstecke ich mich auch nicht damit (warum auch?).
Die Leute, die mich kennen, wissen ja, wie ich drauf bin.
Denen muss ich nix beweisen.
Zudem sehe ich auch nicht wie der klassische Boxer aus, was durchaus Vorteile in sich birgt.
Wenn Freunde von mir Stress machen würden, weil ich ja boxe, so müssten sie die Suppe wohl alleine auslöffeln.
Wenn jemand unverschuldet angesaugt wird... OK.
Aber wer bewusst Stress macht, der hat das auch alleine zu klären.
Da meine Freunde aber auch das wissen komme ich auch nie in so eine Situation ;)
skorpiongym
13-01-2006, 12:11
Ich bin mit vollem herzen dabei und ich verstecke mich auch nicht. Wenn dann irgendwelche kommentare darüber kommen muss man eben drüber stehen. Es ist aber nur halb so schlimm. Ich binde es auch keinen auf die Nase, aber mein Auto ;) Habe da nämlich werbung drauf :D :D :D Und es kommt bei den meisten sehr gut an. Die wollen dann mehr darüber wissen. Sogar mein Chef und die meisten meiner Arbeitskollegen waren zumindest schon einmal beim Training, 2 sind auch dabei geblieben, aber alle finden es gut. Wenn sich einer mit dir messen will, dann sag einfach, gut dann melden wir dich gerne beim nächsten turnier an, aber hier bringt das nichts. Dann schauen die meisten erst einmal blöd ;) ;) ;)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.