Vollständige Version anzeigen : Hab ich einen Rundrücken?
Ich habe schon lange eine schlechte Körperhaltung, ich laufe nicht aufrecht. Wenn ich es bemerke zwing ich mich dazu aufrecht zu gehen, aber meistens denke ich nicht dran. es klingt vielleicht blöd, doch ich weiß jetzt nicht genau, ob ich schon einen rundrücken, hohlkreuz habe oder was auch immer (das sieht aus verschiedenen perspektiven irgendwie immer anders aus).
Hab jetzt mal ein pic reingestellt und ihr könnt jetzt ja mal arzt spielen und euer abgeben:D
mist, ich kann bei euch kein bild hochladen. wär net, wenn ihr 2 klicks mehr macht und die datei hier runterladet: http://**********.de/files/10855564/2.rar.html
Ich habe schon lange eine schlechte Körperhaltung, ich laufe nicht aufrecht. Wenn ich es bemerke zwing ich mich dazu aufrecht zu gehen, aber meistens denke ich nicht dran. es klingt vielleicht blöd, doch ich weiß jetzt nicht genau, ob ich schon einen rundrücken, hohlkreuz habe oder was auch immer (das sieht aus verschiedenen perspektiven irgendwie immer anders aus).
Hab jetzt mal ein pic reingestellt und ihr könnt jetzt ja mal arzt spielen und euer abgeben:D
Ich kann rar-files nicht lesen. Hast Du es auch als zip-file? Das wird doch von XP unterstützt.
Gruß, Osteo
sieht noch ziemlich harmlos aus... also falls du einen hast dann nur messbar, ansonsten sieht dein rücken !!auf dem bild!! normal aus! Müsstest mal meinen sehen, der ist rund :cry:
chrisi99
11-01-2006, 20:55
a) ist das Bild schlecht
b) kann ich dich (als Laie!) beruhigen, sieht soweit normal aus.
Um deine Haltung aber sicherheitshalber zu "verbessern" würde ich dir raten, deinen Brustmuskel (pect. Major) zu dehnen, geht ganz gut an einer Schrägbank, einfach die Arme in "V-Position" nach hinten ablegen.
Und da man den Rücken kaum zu viel stärken kann auch darauf nicht vergessen ;)
lg
Gentleman
11-01-2006, 21:06
Ich bin zwar auch nur laie, aber wenn ich so in meine Klasse schaue, habe dort viele eine stärkere Krümmung. Ich habe zwar auch keine Ahnung, wie es aussieht bei einer top-haltung, jedoch denke ich, dass deine ziemlich gut ist, das einzigste, was du bei dir vielleicht festsellst, ist, dass du durch das zurückschieben deiner schulter und nicht durch das aufrichten deines Kreuzes "gerader" wirkst. Bei mir ist es so ähnlich.
Hoffe, dass ich helfen konnte,
Ich kann rar-files nicht lesen. Hast Du es auch als zip-file? Das wird doch von XP unterstützt.
Gruß, Osteo
gibts das noch? menschen, die kein winrar oder winzip haben? guck mal hier: www.winrar.de
zum thema: gut, dann bin ich erstmal erleichtert. trotzdem: schon seit meiner kindheit habe ich keinen aufrechten gang, das kotzt mich ziemlich an und ich will das ändern. könnt ihr mir paar übungen sagen, wie man die rückenmuskulatur stärken kann. und: wenn man immer etwas gebückt läuft, kriegt man dann einen rundrücken, buckel, holkreuz oder was?
***Nakatomi***
11-01-2006, 22:40
gibt mehrere gründe einen rundrücken zu entwickeln.
z.b. wenn du eine psychisch grosse last trägst...scheidung der eltern, schulstress...
oder du bist schon immer grösser als deine schulfreunde, da machen sich manche menschen auch unbewusst kleiner...das verselbstständigt sich dann.
gibt auch krankheitsbedingte krümmung, aber wenn du keine rückenschmerzen hast (auch nicht im "kreuz"?), dann eher auch das nicht.
viel zu selten!
manchmal ist es auch zu starkes brust/bauchmuskeltraining, das zieht einen nach vorn.
oder es ist eine schlechte angewohnheit..coole haltung á la kopfnicker.
nee- oder?
es sieht garnicht so schlimm aus!
aber wenn du arg darunter leidest,und das ist schon ein grund, geh zum orthopäden- der verschreibt dir krankengym und die zeigen dir dann übungen, womit du gerader wirst.
mit 17 ist da noch nichts verloren!
du musst dich aber auch selbst bei jeder gelegenheit daran erinnern und z.b. immer versuchen gerade zu sitzen, zu stehen and so on.
wünsch dir viel erfolg.liebe grüsse
nakatomi
gibts das noch? menschen, die kein winrar oder winzip haben? guck mal hier: www.winrar.deJa, auf meinem Rechner gibt es keine illegale Software und ich habe keinen Bock mir eine Lizenz zu kaufen. ZIP ist doch in XP eingebaut. Das reicht normalerweise.
zum thema: gut, dann bin ich erstmal erleichtert. trotzdem: schon seit meiner kindheit habe ich keinen aufrechten gang, das kotzt mich ziemlich an und ich will das ändern. könnt ihr mir paar übungen sagen, wie man die rückenmuskulatur stärken kann. und: wenn man immer etwas gebückt läuft, kriegt man dann einen rundrücken, buckel, holkreuz oder was?
Folgende Muskelgruppen eher stärken: Oberer Rücken, Schulterzurückzieher, Bauch, Po, Schienbeinmuskulatur. Folgende Muskelgruppen eher dehnen: Nacken, Brust, unterer Rücken, Wadenmuskulatur.
Bei der Haltung achte darauf, dass Du immer Dein natürliches Hohlkreuz behälst und das Du die Schultern nicht vorne zusammenfallen. Eher die Schultern leicht zurückziehen.
Gruß, Osteo
Ja, auf meinem Rechner gibt es keine illegale Software und ich habe keinen Bock mir eine Lizenz zu kaufen. ZIP ist doch in XP eingebaut. Das reicht normalerweise.
Winrar ist in keinster Weise illegal. Ist ein ganz reguläres tool das winzip in vielen Fällen den Rang abgelaufen hat.
Kannst dir winrar.de beruhigt angucken. Man kann und darf es auch ohne registration nutzen (es sei denn man will es kommerziell nutzen, dann muss man registrieren).
Winrar ist in keinster Weise illegal. Ist ein ganz reguläres tool das winzip in vielen Fällen den Rang abgelaufen hat.
Kannst dir winrar.de beruhigt angucken. Man kann und darf es auch ohne registration nutzen (es sei denn man will es kommerziell nutzen, dann muss man registrieren).
ich glaube, du hast ihn falsch verstanden. winrar ist legal, aber eine lizens
kaufen will er nicht und cracks will er auch nicht, da sie illegal steht.
@Osteo: winrar kannst du unendlich lange als demoversion nutzen. nur kommt halt nach paar wochen immer wenn du winrar öffnest ein hinweis, dass die probezeit vorbei ist, was aber nicht sonderlich stört, wenn man das programm nicht so häufig benutzt.
Folgende Muskelgruppen eher stärken: Oberer Rücken, Schulterzurückzieher, Bauch, Po, Schienbeinmuskulatur. Folgende Muskelgruppen eher dehnen: Nacken, Brust, unterer Rücken, Wadenmuskulatur.
Bei der Haltung achte darauf, dass Du immer Dein natürliches Hohlkreuz behälst und das Du die Schultern nicht vorne zusammenfallen. Eher die Schultern leicht zurückziehen.
ok, danke. aber könntest du auch die ausführungen der übungen beschreiben z.B. den oberen rücken stärkt und wie zum teufel stärkt man die schienbeinmuskulatur und was hat der po und die schienbeinmuskulatur mit dem rücken zu tun?:confused:
auch weiß ich nicht wie ich die brust und den unteren rücken dehnen soll.
danke schonmal für eure hilfe!
kommt schon, ein paar übungen könnt ihr mir doch verraten:)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.