PDA

Vollständige Version anzeigen : zerrung(?) - wie lange pause ?



ElCap
11-01-2006, 21:33
habe jetzt seit ner zeit auf höhe der linken leiste schmerzen. wird mit jedem training schlimmer. hab da eine salbe, ecosol, ka ob das überhaupt was nützt :confused:
also lowkick geht, aber alles drüber, keine chance! geschweige denn knie. treppensteigen geht knapp.
ich möchte so schnell wie möglich wieder trainieren. eigentlich freitag schon ;) wie lange sollte ich aber warten, bis das definitiv mal verheilt ist ?

martin.schloeter
11-01-2006, 23:24
Ääääh, leichte Zerrung in dem Alter etwa ne Woche.
Aber bist du sicher dass es eine ist? Das hört sich erstmal eher nach ner Leistenverletzung an.

Gruss

Osteo
12-01-2006, 05:26
habe jetzt seit ner zeit auf höhe der linken leiste schmerzen. wird mit jedem training schlimmer. hab da eine salbe, ecosol, ka ob das überhaupt was nützt :confused:
also lowkick geht, aber alles drüber, keine chance! geschweige denn knie. treppensteigen geht knapp.
ich möchte so schnell wie möglich wieder trainieren. eigentlich freitag schon ;) wie lange sollte ich aber warten, bis das definitiv mal verheilt ist ?Das muss nicht unbedingt eine Zerrung sein. Du könntest auch ein Problem mit der Hüfte habe oder vieleicht einen Leistenbruch. Beides könnte man auch in der Leiste spüren. Wie hat das denn begonnen? Warst Du schon beim Arzt?

Wie lange Du bei einer Zerrung Probleme hast, liegt daran, wie Du damit umgehst. Willst Du mit Gewalt weitermachen, dauert es umso länger.
Mach ein paar Tage Pause, zumindest vermeide den Schmerz. Danach beginnst Du mit ganz sanften Dehnungstraining für den Muskel. So weit Dehnen, dass Du so gerade eben bzw. eben nicht die Leiste spürst. Dann spannst Du den Muskel (auch ganz sanft) an und hälst ein paar Sekunden. Danach Lockern.

Gruß, Osteo

ElCap
12-01-2006, 20:37
war nocht nicht beim arzt. ich hatte das problem schon einmal vor ein paar wochen. krankheitsbeding konnte ich dann eine zeit lang nicht trainieren und war somit beschwerdenfrei. jetzt habe ich wieder angefangen, aber die schmerzen sind unerträglich. leider habe ich eine schwellung etwas unterhalb des hüftknochens. ich hoffe sehr auf überdehnt :( sonst muss ich wohl oder übel zum arzt...

AlKa
13-01-2006, 01:31
Du solltest schnell zum Arzt gehen, nicht mehr warten und
erstmal aufhören zu trainieren.
Ich habe mal mit ner Leistenzerrung weiter trainiert.
Das ist jetzt 1,5 Jahre her und ich habe immernoch Probleme mit meiner
Leiste.

saito
13-01-2006, 02:44
hatte die selben beschwerden, bis auf die schwellung.
dachte zuerst es wäre eine leistenzerrung, es wurde schlimmer und ich dachte schon es wäre ein leistenbruch und bin ins krankenhaus.
die konnten keinen leistenbruch feststellen und wussten zuerst nicht was es sein könnte bis der chefarzt(jedenfalls etwas älter und mächtig beschäftigt) kam mich anschaute und meinte ich hätte mir nur nen muskel der am schambein ansetzt verzogen oder sowas.naja nach ein paar physio übungen die er mit mir machte war ich beschwerde frei und bin es immer noch:)

mfg

ElCap
23-01-2006, 17:05
diagnose: bursitis/coxitis. also nicht weiter schlimm. allerdings kein ultraschall(?).
ka obs das jetzt gebracht hat zum arzt zu gehen. auf jeden fall muss ich 1 monat pause machen, entzündungshemmer nehmen und zur physio.