Waffenabwehr?! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Waffenabwehr?!



fistfighter
27-08-2002, 15:22
Kennt einer dieses Buch hier?

http://www.ikmf.de/Buch/buch.html

es geht dort um bewaffnete Angriffe.
Messer und Pistole nehme ich an...lohnt sich der Kauf?

Kennt einer gutes Material bezüglich Messerabwehr (Websites, Bücher...)?

Mr.Fister
27-08-2002, 16:46
das buch ist ein relativ guter einblick ins km, soweit ich das beurteilen kann. es ist gut bebildert und zeigt die abwehr diverser bewaffneter angreifer (messer, pistole, axt, stock, gewehr...) mit verschiedennen km-techniken, wobei sogar so exotische sachen wie das entreißen einer handgranate angesprochen wwerden.

fister

ps: was messer angeht, kenn ich nur www.ärmeldolch.com (kann sein das man das mit ae statt ä schreibt, versuchs mal...)

djmint
27-08-2002, 20:31
Ich bin der Meinung es gib keine geeignete Abwehr,
gegen geübte Messerstecher.

Andreas Weitzel
28-08-2002, 12:42
Hallo,

@ djmint:

"Ich bin der Meinung es gib keine geeignete Abwehr,
gegen geübte Messerstecher."

Und was macht gegen einen "ungeübten" Messerstecher? Oder was macht man, wenn das doch ein "geübter" Messerstecher ist, und man kann nicht weglaufen?Die Meinung mag begründet sein, aber sie bringt keine Hilfe im Ernstfall.

@ WhiteBelt4ever:

Bücher sind als "Ideensammlungen" sinnvoll, wenn man sich mit den Grundlagen und Prinzipien der jeweiligen Kampfkunst auskennt.

Und was die Messer- und Pistolenabwehr angeht, so sind sie wertlos, wenn man sich mit dem Messer und der Pistole nicht auskennt. Man müßte also den Umgang mit diesen Waffen lernen, um sich dagegen verteidigen zu können.

Gruß
Andreas

Der Ehemalige
28-08-2002, 13:58
Original geschrieben von djmint
Ich bin der Meinung es gib keine geeignete Abwehr,
gegen geübte Messerstecher.

Doch, ein größeres Messer

Gruß Der Ehemalige

Ulrich
28-08-2002, 20:09
Original geschrieben von Der Ehemalige


Doch, ein größeres Messer



landwirtschaftliche Nutzgeräte (http://www.ralphmartindale.co.uk/ralphmartindale/europe1.html) :D

esdo
28-08-2002, 20:49
Hast du schon mal probiert mit sowas in der Stadt rumzulaufen? Wäre bestimmt eine hilfreiche erfahrung.
Bin mal mit einer Katana auf dem Rücken durch eine Großstadt auf dem Motorad sitzend gefahren, war lustig die Gesichter der Autofahrer zu sehen.
Bevor einer fragt, mache das normal nicht, mußte die Katana aber irgendwie nach Hause bringen , habe sie gesehen und gekauft.
mfg

Ulrich
28-08-2002, 20:53
ja aber ich habe auch eine entsprechend lange Tasche, um Niemanden zu nerven.
Aber ich kann mir schon vorstellen das die Leute sich Gedanken machen, wenn du da wie weiland Sho Kosugi in B-Filmen durch die Gegend fährst.

esdo
28-08-2002, 21:03
Fand es Lustig hatte nur bedenken das die Obrigkeit meine Meinung teilen würde. Benutze sonst natürlich Waffentaschen.
mfg

Ulrich
28-08-2002, 21:10
wenn Du Aufmerksamkeit erregen willst Lass doch auch die/Das Saya weg:D wenn Du unterwegs bist

Mr.Fister
04-09-2002, 18:34
ach was, bastel dir einfach so nen schmucken mantel wie in blade 2 :D

fister

esdo
04-09-2002, 20:46
Und was mach ich im Sommer?
mfg

Mr.Fister
04-09-2002, 22:04
schwitzen :cool: .
wenn de dann noch die sonnenbrille anziehst, siehste so eeeevil aus, dass dich eh keiner mehr angreift :p

fister

Chicken Wings
04-09-2002, 22:51
wo hast du die ganzen bunten banzai bany´s aufgetrieben ?

http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=58

Meik

;)

Mr.Fister
04-09-2002, 23:52
pööh, was heisst heißt hier banzai banys - meine hüpfen viel schöner, der von bany macht nur paar pissige tanzschritte :p - nennen sich glaub ich "blobs".
falls de wirklich nit ausgelastet bist damit : www.mysmilies.com - da gibts vieeel mehr ^^

fister

BanzaiBany
05-09-2002, 11:47
@Mr.Finster


der von bany macht nur paar pissige tanzschritte

So ne Frechheit! Meine Dancing Tomato hat den GROOOV!:cool:

Und ausserdem führt kein Weg an meinem PATRIOT (ROT WEIß ROT) Blobs, das ich im MMA Board als Avatar habe vorbei:)


Grüße Bany

Mr.Fister
05-09-2002, 12:59
hehe,

dancing tomatoe - dachte das wäre cool spot, das 7 up werbemännchen :)

muss mir deinen anderen avatar mal angucken, aber wenn der hüpfen kann, nimm den - hopsen ownt :D

fister

Mr.Fister
05-09-2002, 22:30
jo bany,

hab mir grad mal den anderen avatar ausm mma-forum angeschaut - n hopsender blob in ösi-farben - he he herrlisch :D - nimm den auch für hier, is bessa als die öde tanztomate

fister