PDA

Vollständige Version anzeigen : Boxer im MMA?



polderi
12-01-2006, 13:47
Kennt jemand Kämpfer im MMA die vom Boxen kommen?
Chuck Lidell boxt eigentlich nur (obwohl er Kickboxer ist) und trainiert nebenbei Wrestling für den Boden.
Das Gegenteil ist häufig der Fall, z.B. Nogueira, Gomi, Kharitonov, Couture, Belfort etc. welche Boxen als zweiten Stil trainieren.
Vielleicht ist den Boxern das Geld wichtiger und bleiben deshalb beim Boxen.

BuZuS
12-01-2006, 14:01
Jo, warum MMA Kleingeld kassieren, wenn man bei Boxen pro Kampf das bekommt, was die MMAler im Jahr verdienen?

marq
12-01-2006, 14:01
ja klar. als mittelmässiger boxer mit einem interconti titel kannst du mehr verdienen als viele top MMA ´ler.

Sam Fisher
12-01-2006, 14:03
Was wird da eigentlich so verdient?

polderi
12-01-2006, 14:05
also gibts im MMA wirklich keinen richtigen Boxer weil alle zu geizig sind :rolleyes:

ich denke, dass wenn ein guter boxer auftaucht der ein bisschen ringen/bjj und kicks blocken lernt schon mithalten könnte.

BuZuS
12-01-2006, 14:12
ich denke, dass wenn ein guter boxer auftaucht der ein bisschen ringen/bjj und kicks blocken lernt schon mithalten könnte.
Bei TUF2 war doch ein richtig guter Boxer dabei (hat aber gegen den Sieger verloren). Und wie du sagst: WENN er Bodenkampf / Kickabwehr lernt, dann ist er sehr gefährlich. Aber dann ist er auch nicht mehr wirklich ein Boxer.

polderi
12-01-2006, 14:34
Ich beziehe mich auf die Kämpfer welche vom Boxen kommen. Also Boxen als Hauptdisziplin haben und nebenbei noch Bodenkampf trainieren.
Klar geht ein Boxer ohne Bodenkenntnisse gegen einen Bodenkämpfer baden, genauso wie ein Kickboxer.

Joe Cool
12-01-2006, 16:26
beide nogs sind doch ziemlich gute boxer! ist zwar nicht ihr eigentlicher "background", aber da gabs doch schon einen (oder zehn) artikel zu.
bin zu faul, den link jetzt zu suchen. ist noch nicht so lange her, da hat doch der kleinere sogar 'nen titel in brasilien geholt...

BuZuS
12-01-2006, 16:37
bin zu faul, den link jetzt zu suchen. ist noch nicht so lange her, da hat doch der kleinere sogar 'nen titel in brasilien geholt...
http://www.subfighter.com/article1999

polderi
12-01-2006, 17:12
bis jetzt kenne ich nur zwei boxer: sam adkins und dieser boxer mit einem handschuh der gegen royce gracie in der ersten UFC antrat.

BuZuS
12-01-2006, 17:14
dieser boxer mit einem handschuh der gegen royce gracie in der ersten UFC antrat.
Art "One Glove" Jimmerson :D

Joe Cool
12-01-2006, 17:28
@ BuZuS: Genau den hab' ich gemeint... Was würde ich nur ohne dich tun?



liebe grüße

Jo

tulch
12-01-2006, 18:46
Edson Drago, Alessio Sakara und LaVerne Clark waren Boxer

Takeda Shingen
12-01-2006, 21:34
jens pulver hat auch mal profi-boxen gemacht!

Impala
13-01-2006, 13:52
jens pulver hat auch mal profi-boxen gemacht!

Steht 4-0, aber ist eigentlich Wrestler.
Don Frye ist auch Wrestler der Profi Boxen gemacht hat.

Mirko Cro Cop ist vom K-1,
Igor Vovchanchyn ist vom Kickboxen,
Chute Boxe trainiert für den Stand Muay Thai,
etc.

"Reine" Boxer gibt es wenig...

marq
13-01-2006, 14:13
aufgrund der finanziellen "sache" :)

Takeda Shingen
13-01-2006, 16:33
Steht 4-0, aber ist eigentlich Wrestler.
Don Frye ist auch Wrestler der Profi Boxen gemacht hat.

Mirko Cro Cop ist vom K-1,
Igor Vovchanchyn ist vom Kickboxen,
Chute Boxe trainiert für den Stand Muay Thai,
etc.

"Reine" Boxer gibt es wenig...

vor dem K1 war crocop auch boxer!
hatte im amateur boxen einen rekord von über 40 siegen soweit ich weiss!

polderi
13-01-2006, 22:36
Ex-Boxers who have tried their hand in MMA or K-1 include:

Laverne Clark, U.S.….Clubfighter...Succeeded in becoming a top 10 ranked MMA fighter. Beat MMA headliners Fabiano Iha, Frank Caracci, Shonie Carter, John Lewis and others.

Melton Bowen, U.S.…Semi-retired drug addicted one time prospect….Lost to UFC champion Steve Jennum in MMA.

Yuri Vaulin, Latvia…..Retired former prospect…..Lost Decision to Joe Moreira at UFC 14 ‘Showdown’ 7-27-97.

Art Jimmerson, U.S…..Past peak clubfighter….Lost without effort to Royce Gracie at UFC I.

James Warring, U.S….Long retired ex-crusierweight belt holder…Beat Erik Paulson, others.

Steffan Oulette, Canada…Brain injured and semi-retired ex-fringe contender. Went 1-2 in MMA after Boxing career.

Omar Sheika, Palestine….Super middleweight contender…won his only MMA match, unsanctioned, by KO.

Imamu Mayfield, U.S….End of career, former Crusierweight belt holder…choked out by Kazuyuki Fujita at Inoki Bom-Ba-Ye 2003.

Sam Adkins, U.S….A proliferate looser in Boxing and MMA.


Other past prime or retired Boxers, who have participated in K-1, pancrase, san shou or other non-boxing fightsport events:
Matt Skelton
Frans Botha
Eric ‘Butterbean’ Esch
Vince Phillips
Golden Johnson
Ray Mercer
Shannon Briggs
Arthur Williams

Some Famous Boxers who have participated in pre-MMA era “Mixed Matches” 1757-1992:
John L. Sullivan
Sam McVey
John Gully
Jack Johnson
Owen Swift
Muhammad Ali
Jersey Joe Walcott
Jack McAuliffe
Check Wepner
George Godfrey
King Levinski
Packy O’Gaty
Joey Maxim
Primo Carnera
Tony Galento
Billy Papke
Ezzard Charles
Steve Hammas
Joe Louis
Young Stribling
Jack Dempsey
Bob Fitzimmons
Archie Moore
LaMar Clark
Milo Savage
Scott LeDoux
Ernie Shavers
Leon Spinks
Roberto Duran
George Ingelston
Trevor Berbick