Loopkick Camp [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Loopkick Camp



Don_Tom
12-01-2006, 15:02
Hallo ich bin Tom und bin neu in diesem Forum.
Ich wollte euch mal fragen ob ihr mir vielleicht mal weiterhelfen könntet.
Dafür gebe ich euch vielleicht mal vorab ein paar daten über mich,
Ich habe bis vor einem Brakedance gemacht gemacht bis dahin 1 Jahr
und kann davon noch einige tricks. AUßerdem skate ich noch usw. aber das ist
ja jetzt nicht wichtig..... Mein probleme ist:
ich suche 2 sachen, 1. Eine geeignete Schule im Raum Köln um Loopkicks zu lernen bzw. mich darauf vor zu bereiten, also z.b. mit Karate oder so. Könntet ihr mir da vielleicht einen Tipp geben ?
Und 2. Suche ich ein sogenanntes "Loopkick-camp" wo man z.b. in den SOmmerferien für mehrere wochen hingehen kann. Ist euch so etwas bekannt ? Es soll z.b. eins in Laupheim geben. Also bei dem Camp ist mir es egal wo es ist hauptsache in Deutschland...könntet ihr mir vielleicht mal weiterhelfen thx......und cu

Newbie =)
12-01-2006, 16:06
lol.....

Erstens gibt es keine "Loopkicks", das ist nur ein Name für ein Kampfsport-Akrobatik Seminar, was du meinst ist Tricking/XMA (Xtreme Martial Arts) zweitens hat das nicht direkt mit Kampfsport (Karate, Kung Fu usw.) zu tun, ich glaub du hast da ne falsche Vorstellung und drittens gehört das in den Capoeira/Akrobatik Bereich! ;)

Wann und wo wieder eines dieser Camps/Seminare stattfinden wird, kannst du unter www.24htrickster.net erfahren.

Wenn du Tricks lernen willst, geh zum Bodenturnen, dort lernst du Salti, Radwende, Schrauben, Flick Flacks und was weis ich nicht alles, aber das hat bestimmt nichts mit Karate zu tun! Oo

EDIT: Ups was mir gerade noch eingefallen ist..... Loopkicks ist natürlich ein relativ bekanntes XMA Team, Mitglieder sind unteranderem Chris Devera, Anis, Kim Do Nguyen usw.
Diese Seminare heisen genauso da sie von den Leuten veranstaltet werden. ;)

Don_Tom
12-01-2006, 18:01
Ok also danke damit hast du mir erstmal geholfen,
Nur ich würde gerne diese tricks lernen weil ich brackedance erfahrung habe
jedoch möchte ich auch mit Kampsport anfangen ! Deswegen frage ich einfach nochmal welcher kampfsport würde denn am besten zu Tricking/XMA passen bzw. bereitet einen etwas darauf vor ? Jedoch solte dieser sport auch selbstverteidigungs-potential haben , also könntet ihr mir da mal bitte einen Tipp geben ?
Also ich habe viel zeit 5 - 6 Tage in der Woche das sollte doch für Bodenturnen/XMA und eine Kampstortart die ihr mir hoffentlich empfiehlt reichen oder ?

Newbie =)
13-01-2006, 08:05
Naja Akrobatik Tricks sehen zwar toll aus, haben aber nicht direkt was mit Kampfsport/Kämpfen zu tun, auch wenns in Tekken so rüberkommt! :D

Aber recht akrobatische Kampfsportarten sind z.B. Taekwondo, modernes Wushu, einige traditionelle Kung Fu Arten oder Capoeira! Du musst dir aber im klaren sein das Akrobatik in den genannten Kampfkunst/sportarten nur ein winziger Teil ist der meistens erst viel später vorkommt.

Ich empfehl dir daher eher einen Bodenturnverein, auch wenn es sich "Schwul" anhört....:rolleyes:

Eine XMA/Tricking Schule gibt es in Deutschland nicht, wobei Mike Chat angeblich in ferner Zukunft plant, 3 Schulen in Deutschland zu eröffnen!

Don_Tom
13-01-2006, 13:26
Ok danke :) ,
damit hast du mir schonmal sehr weitergeholfen,
Ich wusste gar nicht das einem in solchen Foren so gut geholfen wird,
bzw. man auch gut beraten wird :) also danke und ich werde
mich jetzt mal informieren was für kampfsportarten es so in meiner umgebung gibt und Bodenturnen werd ich auch machen......
Und mit dem XMA mal gucken wie sich das entwickelt, so dann danke und cu